Profil für Xelzbär > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Lavera Gesichtscreme, 30 ml
Lavera Gesichtscreme, 30 ml

1.0 von 5 Sternen Fettige, pastöse Creme, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Lavera Gesichtscreme, 30 ml (Badartikel)
Ich bin mit den Lavera-Produkten bisher immer sehr zufrieden gewesen. Mir ist diese Gesichtscreme aufgefallen und dachte, dass sie das ist, was ihr Name verspricht.
Leider musste ich feststellen, dass die Konsistenz einer dicken, pastösen Creme entspricht.
Das Eincremen des Gesichts bereitet daher Mühe, da sich die Creme nur schwer verteilen lässt. Und nach dem Verteilen glänzt man wie eingeölt. Auch zieht sie fast gar nicht ein, so dass die fettige Schicht den ganzen Tag erhalten bleibt.
Fazit: Für extrem trockene Haut mag diese Creme vielleicht geeignet sein oder z.B. im Winter bei trockener, frostiger Luft zum Schutz der Haut. Aber im Alltag ist sie für mich unbrauchbar. Lavera sollte deutlicher auf diese Eigenschaften hinweisen.

Elegante MARQUIS Herren Funkuhr (Junghans-Uhrwerk) Edelstahlgehäuse, Schwarzes Lederarmband 964.6703
Wird angeboten von Siwacom GmbH

5.0 von 5 Sternen Schöne, sportliche Uhr, 4. Juli 2014
Die Uhr ist in Wirklichkeit etwas größer, als sie auf der Abbildung wirkt, aber sehr schön. Praktisch ist das digitale Datum. Die Funkuhr erübrigt die manuelle Umstellung z.B. von Sommer- auf Winterzeit. Insgesamt sehr praktisch. Die Uhr hat keinen Sekundenzeiger. Das steht auch in der Beschreibung, ist daher auch kein Abzug, ich vermisse ihn aber doch manchmal.
Die Bedienung der beiden versenkten Knöpfe ist sehr komplex, wenn man die einmal benötigen sollte, man muss die Bedienungsanleitung daher unbedingt aufheben.
Das Armband aus Leder ist an den ersten Tagen etwas steif, das legt sich aber. Insgesamt ist die Länge des Armbands knapp; wer einen etwas dickeren Unterarm hat, wird möglicherweise Probleme bekommen und sich erst mal ein anderes Armband anschaffen müssen. Die Länge steht in der Produktbeschreibung, im Zweifel vorher nachmessen.
Insgesamt eine überzeugende, qualitativ gute Uhr.

Icebreaker Herren Unterhemd T-Shirt Oasis Short Sleeve Crewe, Black, L, 100475001L
Wird angeboten von rugasport

5.0 von 5 Sternen Geniale Funktionswäsche für Sport und Freizeit, 12. März 2014
Ich hatte bereits mehrere T-Shirts aus Merino-Wolle für sportliche Aktivitäten. Die besonderen Vorteile sind, dass nach Benutzung die Wäsche nicht nach Schweiß stinkt, einfaches Durchlüften genügt, selbst bei mehrfachem Gebrauch. Wenn man also z.B. mehrere Tage mit Rucksack unterwegs ist, kann man sich immer noch unter die Menschen wagen. Obwohl es reine Wolle ist, trocknet es im Gegensatz zu Baumwolle sehr schnell. Natürlich nicht ganz so schnell wie Kunststoff-Funktionswäsche, aber die hat eben andere Nachteile. Der Tragekomfort hat sich weiter verbessert: früher roch man die ersten Male noch ein wenig nach Schaf, wenn man schwitzte, das ist jetzt weg. Auch zwickten frühere Modelle anfangs etwas auf der Haut, bis sie ein paar mal umgedreht gewaschen waren, auch das ist jetzt weg. Schließlich sieht es aus wie ein ganz normales T-Shirt, das man bequem auch so tragen kann. Auch wenn man nassgeschwitzt ist, kühlt man bei Kälte komischerweise nicht so schnell aus, im Sommer wirkt es dann sogar etwas kühlend.
Nachteil: ich habe festgestellt, dass die Merinowäsche beim Waschen in der Waschmaschine nicht so langlebig ist wie Kunststofffunktionswäsche, d.h. irgendwann, nach ein paar Jahren, gibt es kleine Löchlein. Und die Shirts sind relativ teuer.
Trotzdem: Insgesamt für mich die echte Alternative zu Kunststoffsportwäsche.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2014 8:31 PM MEST

Handwärmer / Taschenwärmer PENGUINS WITH SCARF 3er Set
Handwärmer / Taschenwärmer PENGUINS WITH SCARF 3er Set
Wird angeboten von 2floors - Preise incl. Mwst.

2.0 von 5 Sternen Netter Gag, als Wärmer ungeeignet, 19. Dezember 2013
Ich habe diese Handwärmer für meine kleine Tochter zum Nikolaus gekauft. Sie findet sie sehr süß.
Allerdings riechen die Pinguine extrem nach Plastik. Erst nach dem Kochen zum Regenerieren verschwindet der Geruch. Wasser nach dem ersten Kochen unbedingt wegschütten.
Nach dem Drücken des Metallplättchens beginnt die Entwicklung der Kristallisationswärme. Diese fällt allerdings sehr bescheiden aus. Man kann es wirklich gerade als handwarm bezeichnen. Und nach sehr kurzer Zeit ist die Wärme schon weg. Das Kneten, wie es beschrieben wird, bringt keine subjektiv messbar längere Erwärmung.
Als echte Hand- oder Taschenwärmer z.B. bei Sport oder Weihnachtsmarkt absolut ungeeignet. Natürlich steht der Energieeinsatz zum Regenerieren in keinerlei Verhältnis, aber das muss einem schon vorher klar sein. Ich praktiziere es daher so, dass ich sie in den Elektrokocher zum Erwärmen des Wassers der Wärmflasche mit hineingebe.
Es ist ein kleiner Gag für Kinder, meine Tochter findet das klasse, daher wohlwollend noch 2 Sterne, als Handwärmer für Erwachsene ungeeignet, maximal 1 Stern.

BRUBAKER Falt Weihnachtsstern 5 Zacken Weiß mit verschlungener Zierstickerei in Silberweiß - 60 cm
Wird angeboten von BRUBAKER (Der Schnellversender! Durchgestrichene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers)

4.0 von 5 Sternen Schöne weihnachtliche Beleuchtung, 19. Dezember 2013
Der Stern wird klein verpackt, zusammengefaltet, geliefert. Daher muss man beim erstmaligen Aufbau die zusammenhaftenden Sternspitzen auseinanderdrücken. Das geht aber leicht und es geht nichts kaputt.
Geliefert wird auch eine Vorrichtung aus Kunststoff, in die man die Beleuchtung befestigen kann. Mangels einer Anleitung ist man da mit viel Phantasie dabei, sich zu überlegen, wie man diese zusammenfügen muss. Zur Verwirrung trägt auch noch bei, dass die Faltstellen nicht der Montagerichtung entsprechen. Eine kurze Anleitung wäre hilfreich, daher 1 Punkt Abzug.
Mit dem passenden Kabel, das man extra bestellen muss, leuchtet der Stern jetzt wunderschön in der vorweihnachtlichen Zeit.

ms-point® 10 kompatible Druckerpatronen kompatibel zu T1811 T1812 T1813 T1814
ms-point® 10 kompatible Druckerpatronen kompatibel zu T1811 T1812 T1813 T1814
Wird angeboten von tintenpool

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu Originalpatronen, 4. Dezember 2013
Originalpatronen sind bekanntermaßen teuer. Die Druckerhersteller verwenden oft Chips, die den Austausch von alternativen Patronen erschweren bzw. unmöglich machen.
Die ms-point Patronen verfügen über einen Chip, der dem Drucker den erfolgreichen Tausch der Patronen wie bei Originalpatronen signalisieren. Allerdings kann man nicht einfach nur die alten Patronen raus und die neuen rein setzen. Das nimmt der Epson nicht an. Es ist erforderlich, über das Epson-Tool den Patronentausch Schritt für Schritt wie von der Software vorgegeben vorzunehmen, dann klappt das auch. Manchmal ist danach ein Neustart des Druckers erforderlich, aber dann werden sie erkannt.
Die Füllmenge hält lange vor und die Farbqualität ist OK.

Acer Iconia W700-53334G12as 29,5 cm (11,6 Zoll) Convertible Tablet (Intel Core i5 3337U 1,8 Ghz , 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 4000, Win 8) silber
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

2.0 von 5 Sternen Tablet klasse – Acer Support miserabel, 1. November 2013
Als ich in einem Urlaub bei einer Mitreisenden das Iconia gesehen habe, dachte ich sofort: „Ja, das ist es“. Ein Tablet mit echtem Windows (8) Betriebssystem und einer Apps-Oberfläche, ein großes Full HD Display und im Lieferumfang eine richtige Tastatur, die gleichzeitig eine schicke Schutzhülle in Lederoptik bietet.
Dass es bei der Größe und Leistung schwerer als z.B. ein IPad sein muss und wenig Steckplätze hat, wusste ich vorher und war völlig OK.
Bei der ersten Inbetriebnahme, dem Aufladen, störte mich, dass es kein Lämpchen gab, das anzeigt, dass das Gerät gerade lädt. Die blaue Diode, die den vollen Ladezustand signalisiert, geht nach einer Weile aus. Ebenso gibt es keine Anzeige, ob man die Bluetooth-Tastatur gerade an oder aus hat.
Als nächstes fiel mir auf, dass Acer jede Menge an eigener Software und Apps installiert hat, die den Desktop und Speicher unnötig füllen. Und 128 GB sind nicht viel. Andererseits kann man nicht bedenkenlos einfach eins nach dem anderen deinstallieren, da man leicht wichtige Anwendungen mit entfernt, wie ich lernen musste. Zum Glück liegen die Recovery-DVDs bei, aber: wer hat ein externes USB-DVD-Laufwerk? Das ist natürlich nicht im Lieferumfang. Also nächstes Mal erst ein Image ziehen.
Ansonsten hat mich begeistert, dass das Iconia in ca. 5 sec aus dem Tiefschlaf betriebsbereit ist, und wenn man nur kurz ausschaltet, ist es sofort wieder da. Die Akkulaufzeit mit mindestens 7 Stunden ist genial. Das brillante Display zeigt auch bei Tageslicht gute Qualität. Die langsame WLAN-Geschwindigkeit konnte ich sofort steigern, indem ich in den Energiesparoptionen die entsprechenden Einstellungen auf „Leistung“ gesetzt hatte und los ging’s. Der USB 3.0-Anschluß garantiert schnelle Datentransfers und der Micro-HDMI-Anschluss ermöglicht mit einem entsprechenden Kabel PC am Fernseher. Den Lüfter empfand ich überhaupt nicht als laut.
Ich hatte das kleine, handliche Teil immer dabei und mein Desktop-PC wurde nur noch für hardwareintensive Aktivitäten oder als Speicher verwendet. Ich hatte ja meine Windows-Programme und Tastatur immer und überall dabei, kleiner, flexibler und leichter als ein Laptop. Und das Tablet alleine nutzten wir gerne auch als eBook-Reader.
Bei der täglichen Arbeit störte allerdings immer die fummelige Bedienung des Ein/Ausschalters sowie der Lautstärkeregler, die unter dem Silikon verdeckt sind. Die flache Tastatur ist relativ gut bedienbar, allerdings zeigt sie ihre Schwächen, wenn man schnell tippt. Auf der Desktop-Oberfläche ist die Navigation mit dem Finger auf dem Touchscreen oft schwierig, da manchmal das Tippen z.B. auf das Schließen-Symbol nicht angenommen wird und daher mehrfach wiederholt werden muss.
Und dann wurde das Iconia immer langsamer. Ich habe die Festplatte aufgeräumt, Systembereinigungen durchgeführt, aber nach kurzer Zeit war es wieder langsam, beim Tippen von Texten teilweise bis zu einem Wort Verzögerung. Nur Rechner neu aufsetzen hat das Problem für eine Zeit behoben. Acer bietet keine funktionierende Problemlösung.
Das eigentliche ärgerliche Problem ist aber Acer. Nach ca. 6,5 Monaten sind im Urlaub beim ganz normalen Zuklappen des Tablets, so wie ich es schon hunderte Male gemacht hatte, zwei Tasten aus der Tastatur auf den Boden gefallen. Wir konnten leider nur 1 Taste wiederfinden, es war nichts abgebrochen, man konnte sie einfach wieder aufstecken. Jetzt wollte ich innerhalb der Gewährleistung die fehlende Taste ersetzt haben. Also bat ich beim Acer Support um Ersatz. Die fernöstlich sprechende Dame erklärte mir unfreundlich, dass die Garantie abgelaufen sei, und wenn eine Taste herausfällt, es meine Schuld wäre. Ich hätte das Gerät beschädigt und das unterliegt nicht der Gewährleistung. Ich könnte ja das ganze Gerät einschicken und Acer würde kostenpflichtig untersuchen, ob tatsächlich kein Fremdverschulden vorliegt. Gegebenenfalls müsste ich eine neue Tastatur bezahlen. Alle Erklärungsversuche meinerseits führten nur zu der immer wieder heruntergeleierten Antwort. Also bat ich Amazon um Hilfe. Dort bot man mir an, ich soll irgendwo eine Taste besorgen, man würde mir den Aufwand erstatten. Überall wurde mir aber mitgeteilt, dass einzelne Tasten nicht als Ersatzteil verfügbar sind, man muss die ganze Tastatur tauschen. Eine weitere Acer-Hotline bestätigte dies wieder unfreundlich und wiederholte die Acer-Einstellung, dass der Kunde natürlich Schuld ist. Acer kurz umschrieben: unfreundlich, stur, kundenfeindlich.
Amazon bot mir schließlich an, das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben. An dieser Stelle herzlichen Dank an Amazon für die echte Kundenfreundlichkeit und Unterstützung bei der Ersatzteilsuche. Ich werde das Angebot annehmen müssen und eins ist sicher: nie wieder ein Gerät von Acer.
Wer mit den beschriebenen Schwächen leben kann und das Risiko eingehen will, im Bedarfsfall ohne Support von Acer dazustehen, hat ein tolles Tablet. Für mich gehören aber Gerät und Support zusammen und daher nur 2 wohlwollende Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2014 1:24 AM CET

UVEX Erwachsene Sonnenbrille Sportstyle 204, Smoke, One size, 5305252110
UVEX Erwachsene Sonnenbrille Sportstyle 204, Smoke, One size, 5305252110
Wird angeboten von Sports of Ultra - Sport-Shop

5.0 von 5 Sternen Sportliche Brille mit farbneutralen Gläsern, 13. August 2013
Diese Brille sitzt auf Anhieb. Die flexiblen Bügel passen sich gut am Kopf an und drücken nicht. Zudem ist sie sehr leicht.
Sehr angenehm finde ich die graue Tönung der Gläser. Dadurch werden Farben wirklich neutral wiedergegeben.
Die Gläser lassen sich auch gut bis in die Ecken an der Nase reinigen.
Schön wäre als Beigabe ein Brillenenbeutel aus Stoff zur Aufbewahrung gewesen, der kann ja nicht die Welt kosten.
Ein kleines Manko ist die gebogene Form der Brille. Dadurch passt sie nicht in ein Standardbrillenetui.

Drift HD Ghost - Memory Edition, Drift Ghost WiFi Full HD Actioncam mit Fernbedienung und 16GB Speicherkarte
Wird angeboten von actioncam-onlineshop

3.0 von 5 Sternen Tolle Kamera mit klasse Zubehör, aber Filmqualität mäßig, 11. Juli 2013
Ich habe anhand vieler Testberichte und Vergleichsvideos mit anderen Actioncams mich für die Ghost HD entschieden, da sie scheinbar bezüglich Videoqualität in einigen Punkten (wie Farbtreue) den Platzhirsch Hero3 BE übertrifft, in anderen Punkten nicht ganz an ihn herankommt. Zudem hat mich das Zubehör und die Kamera selbst mit z.B. frei drehbarer Linse, Gorillaglas-Farbdisplay usw. überzeugt, da liegt sie deutlich vor der Gopro. Mit Cam am Mann hat man die Wahl, auszusehen wie Teletubby (Gopro auf Helm) oder Predator (Ghost auf Schulter oder seitlich am Helm). Da ich die Gelegenheit hatte, auch die Gopro3 BE im Vergleich zu testen, werde ich manchmal darauf eingehen.
Nun zur Realität:
Schon das Öffnen war ein Augenschmaus, alles nett und ansprechend verpackt.
Die Kamera liegt sehr gut in der Hand. Mit Batterie ist sie m.E. auch nicht viel schwerer als die Gopro mit Batterie und Polycarbonatgehäuse, schon gar nicht, wenn man letztere noch mit einem LCD-Backpack oder Batterie-Backpack aufrüsten würde, um eine ähnliche Ausstattung zu haben. Und sie kann direkt so, ohne weitere Gehäuse, bereits wasserfest, verwendet werden.
Die Tasten müssen deutlich gedrückt werden, was ich bei Actionsportarten von Vorteil finde.
Das Display ist scharf und wirklich kratzfest.
Die Setupmenus sind logisch, wenn man mal in der Kurzanleitung kurz die Symbolik gesehen hat.
Die neueste Firmware aufspielen war kinderleicht.
Die Fernbedienung mit farbiger Widergabe, welchen Modus man gerade an der Kamera eingestellt hat, ist ideal.
Genial ist im praktischen Einsatz das drehbare Objektiv. Kamera an der Schulter fest machen, Objektiv drehen, Start. Dann seitlich am Helm, Objektiv wieder drehen, Start. Einfacher geht es wirklich nicht.
Das App für Android ist noch Beta und läuft mehr recht als schlecht. Tipp: Man muss die Fernbedienung im Setup der Kamera ausschalten, dann läuft das App fehlerfreier. Praktisch ist die Live-Vorschau, um die Kamera Online mit nur ca. 1 sec Verzögerungszeit auszurichten. Die Gopro braucht da 4 - 6 sec.
Nun zu den Aufnahmen:
Auflösung 1080p (FullHD): 30 fps, Weitwinkel 170°, mittlerer Weitwinkel 127° und Normal 90°:
170°: Aufnahmen sind bei Sonne scharf, natürliche Farben, wirklich gute Qualität, auch bei schnellen Bewegungen. Sobald es aber stärker bewölkt wird, lässt die Schärfe merklich nach. Bei Dämmerung mit Strassenlaternenbeleuchtung ist das Video mit bunten Farbpixeln übersät. Wie die guten Demo-Aufnahmen bei Flutlicht gemacht wurden, ist mir ein Rätsel.
127°: Schlechte Qualität, kann man nicht mehr HD bezeichnen. Total unscharf, matschig, unbrauchbar.
90°: Ruhige Motive sind wieder scharf. Aufnahmen aus der Bewegung heraus sind stellenweise sichtbar verpixelt. Das kann ich mir nicht erklären, weshalb das wieder schärfer ist.
Ich habe zum Vergleich eine Gopro BE ausgeliehen und parallel identische Aufnahmen mit identischen Einstellungen mit beiden Kameras gemacht. Zumindest bei 127° und 90° hatte die Gopro klar die Nase vorn: absolut scharfe Videos, bei wide, medium und narrow, auch bei bewölktem Himmel, keine Qualitätsunterschiede sichtbar.
Hell-Dunkel Wechsel, z.B. Fahrt durch einen Tunnel, schafft die Kamera ganz gut, sie stellt sich mit leichter Verzögerung, wie es bei diesen Kameras üblig ist, selbständig ein.
Auflösung 960 = 4:3-Format: Total unscharfe Videos, hätte ich so nicht erwartet, die 960er Auflösung ist eigentlich die native des Chips und sollte gute Qualität liefern.
Auflösung 720, 16:9, 30 fps: wieder scharfe Videos. Warum, verstehe ich wieder nicht. Bei 60 fps werden die Videos wieder unschärfer. Eigentlich möchte ich doch hier noch schärfere Videos.
Akkulaufzeit: Sensationell, über 3 h.
Aufgrund der unlogischen Mängel habe ich die Kamera reklamiert und umgehend eine neue erhalten. Zudem habe ich auch einen andere SD-Karte (immer Class 10) getestet, ob hier die Ursache zu suchen wäre. Ergebnis: Die zweite Kamera wies trotz verschiedener SD-Karten dieselben Video-Qualitätsmängel auf wie die erste.
Was tun? Eigentlich überzeugt mich die tolle Ausstattung und leichte, flexible Handhabung dieser Kamera. Wer also nur mit HD und Weitwinkel filmen will, ist mit dieser Kamera absolut gut bedient. Von der Haptik und Flexibilität gibt es kaum etwas besseres.
Aber ich habe sie letztendlich schweren Herzens doch wieder eingepackt und schicke sie nun zurück.
Letzten Endes zählt am Schluß die Qualität des Films auf dem PC, und nicht mit welcher Kamera er aufgenommen wurde. Und da ich mit mehr als 1 Einstellung Aufnahmen mache, erfüllt sie meine Ansprüche nicht.
Drift ist noch ein junges Unternehmen mit einer tollen Kamera. Wenn sie die Videoqualität noch besser in den Griff bekommen (und ihr Android-App mal endlich fertig stellen), haben sie m.E. das Potential, sich als Nummer 1 bei den Actioncams zu behaupten.

Samsung GT-B2100 Outdoor Handy (1,3 MP-Kamera, MP3, IP57-Zertifizierung, wasserdicht) scarlet-red
Wird angeboten von In2digital

4.0 von 5 Sternen Klasse Freizeit und Kinderhandy, 13. Januar 2013
Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Handy für meine Tochter (9Jahre). Es sollte kein Smartphone sein, sondern ein altersgerechtes Handy.
Das Handy wirkt nicht nur auf den ersten Blick robust, es steckt auch einiges weg. Trotzdem ist es mit den roten Seitenteilen auch schick.
Die Bedienung ist ähnlich wie bei anderen Handys auch, wer damit vertraut ist, kommt gut damit zurecht.
Die Aufrüstmöglichkeit des Speichers ist ein hilfreiches Feature.
Ansonsten ist der Lautsprecher für ein Handy brauchbar, man darf hier natürlich kein Hifi erwarten.
Die Taschenlampenfunktion ist eine gute Idee.
Die Kamera liefert brauchbare Bilder, die Videofunktion ist wegen der geringen Auflösung eher ein Spielzeug für Kinder.
Das Radio über Kopfhörer erfüllt seinen Zweck.
Die Akkuleistung ist ausreichend.
Die Bedienungsanleitung ist allerdings nicht hilfreich, ein echtes Manko. Für Fragen im Detail muss man sich durchs Internet forsten.
Ebenfalls mangelhaft ist, wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, dass der mittlere Funktionsknopf direkt ins Internet führt und diese Funktion nicht deaktiviert oder anderweitig belegt werden kann. Es bleibt nur die Möglichkeit, als Startseite eine nicht vorhandene Adresse anzugeben. Das funktioniert aber, die Einstellung ist aber etwas versteckt. Wer sicher gehen will, kann bei seinem Provider Internet deaktivieren lassen.
Fazit: Auch für Kinder ein tolles, robustes Handy mit kleinen Spielen, Foto, Video, Taschenlampe und Musik, das auch aus der Tasche in eine Pfütze fallen darf.

Seite: 1 | 2