Profil für smädchen > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von smädchen
Top-Rezensenten Rang: 1.847.707
Hilfreiche Bewertungen: 5

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
smädchen (Hamburg)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Geschenke aus meiner Küche.
Geschenke aus meiner Küche.
von Annik Wecker
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,95

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schöne Fotos, tolle Ideen - aber sehr viel Aufwand, 6. März 2012
Was an diesem Buch erst mal gelobt werden muss, sind die wunderschönen Fotos, die mich zu allerhand kreativen Ideen inspiriert haben. Die Rezepte selbst sind, so weit ich sie getestet habe, in Ordnung, im Gegensatz zu anderen Kommentaren finde ich es auch nicht tragisch, das viele Backrezepte enthalten sind.

Schwierig finde ich, und deswegen nur vier Sterne, dass man eine wahnsinnig gut ausgestattete Küche braucht. Herz- und Buchstabenausstecher sind ja irgendwie noch nachvollziehbar, aber eine Pralinengabel, Schokoladenthermometer und ein Waffeleisen speziell für Waffeltüten? In meiner Küche liegen diese Sachen nicht einfach herum, ich müsste sie speziell anschaffen. Dazu die vielen Zutaten, die teilweise nur schwer zu bekommen sind. Und nicht zuletzt die ungenügenden Beschreibungen. Beispielsweise soll ich zum Einkochen von Suppen im Glas die "Gläser ins Wasser stellen und mit Wasser bedecken". Hä? Nur die Gläser, Suppe kommt später rein? Oder soll auch auf die Suppe Wasser? Oder erst den Deckel aufschrauben? Sehr missverständlich geschrieben, ein guter Lektor hätte noch viele Dinge an diesem Buch verbessern können.


Seite: 1