Profil für Superfischel > Rezensionen

Beiträge von Superfischel
Top-Rezensenten Rang: 1.232.053

Superfischel

TRAVALL GEPÄCKRAUMTEILER / TRENNWAND / TRENNGITTER FÜR MAZDA 5 (2005-2010)
TRAVALL GEPÄCKRAUMTEILER / TRENNWAND / TRENNGITTER FÜR MAZDA 5 (2005-2010)

5.0 von 5 Sternen Steht erstaunlich fest, 27. September 2011
Ich benötige den Raumteiler zwischen Hund und Gepäck. Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass der Raumteiler komplett verutscht, wenn mein Hund (> 45kg) gegen das Gitter drückt. Das passiert aber nur minimal an der Heckseite. Allerdings muss man die Rändelmuttern am Dach und am Boden so fest anschrauben, dass die Verkleidung schon ein wenig eingedrückt wird. Am Quergitter selbst wird der Raumteiler eingehängt und verschraubt, so dass nichts verrutschen kann aber auch nur eine Halbierung des Raumes möglich ist. Alles andere macht bei diesem Konzept sowieseo keinen Sinn. Ich bin auf jeden Fall mit der Lösung sehr zufrieden, auch wenn der Raumteiler noch ein wenig zur Seite rutschen kann (wenige cm) sobald sich mein Hund sich dagegen wirft. Aber mit seinem Gewicht haut er selbst mich um.

TRAVALL HUNDEGITTER / TRENNGITTER - TDG1204
TRAVALL HUNDEGITTER / TRENNGITTER - TDG1204
Wird angeboten von Travallde

5.0 von 5 Sternen Solides Gitter, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: TRAVALL HUNDEGITTER / TRENNGITTER - TDG1204
Das Gitter läst sich ziemlich gut in den Mazda 5 einbauen und geht relativ schonend mit der Verkleidung um. Relativ bedeutet, dass ziemlich fest sitzt und die Verkleidung nur leicht eindrückt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man das besser konstruktiv lösen kann. Die Gewindestangen zum Festzurren könnten etwas länger sein. Ich musste die hinteren Sitze erst lösen, die Gewindestange einhängen, Mutter draufschrauben und dann die Sitze wieder runterdrücken und einrasten. Ansonsten macht das Gitter im eingebauten Zustand einen soliden Eindruck und man kann sich gut vorstellen, dass im Crash-Falle Hund und Gepäck zurückgehalten wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2013 8:17 PM CET

Lego Mindstorms 8547 - 2. Generation - Mindstorms NXT 2.0 D
Lego Mindstorms 8547 - 2. Generation - Mindstorms NXT 2.0 D

5.0 von 5 Sternen Dieses Spielzeug ist eine Investition in die Bildung, 21. November 2009
Ich kann hier leider nur eine kurze Bewertung abgeben. Eine lange ist auch nicht notwendig, da die Bewertungen, die ich vorher hier gelesen hatte, den Artikel eigentlich richtig beschreiben und bewerten.

Ich finde dieses Spielzeug eines der wertvollsten, die jemals gesehen habe. Die grafische Programmierung ist genial aufgebaut und man kann sich mit Programm- und Datenflüssen auseinandersetzen, ohne gleich in die tiefen der Text basierten Programmierung gehen zu müssen. Die Programmiermodule sind selbsterklärend und man bekommt schnell die Eigenschaften heraus, wenn man gezielt nur einzelne Sensoren oder Motoren anklemmt und deren Reaktionen auf die Programmbausteine testet. Wir haben den NXT im Moment über die Bluetooth-Schnittstelle angesteuert, was sehr angenehm ist, weil man so Kabelsalat vermeiden kann. Das Spielzeug ist auch sehr lustig. Mein Sohn wurde vom Krokodil gebissen, als er aus Versehen den Abstandssensor mit dem Motor für das Maul gekoppelt hat.

Insgesamt kann man sagen, das der NXT 2.0 unglaublich viele Möglichkeiten bietet und die Kreativität auf dem technischen Gebiet fördert. Bisher hatte ich fast nur Spielzeug gesehen, das das Konsumverhalten fördert. Das Geld ist der NXT allemal wert und die internen Mikrocontroller sind solche, mit denen ich im echten Leben auch arbeite. Ich bin mal gespannt, was ich noch selbst dazu basteln kann.

Die Haltbarkeit hat nur 4 Sterne bekommen, weil das Getrieb eines der drei Motoren schon einen kleinen Schaden hat. Mein Sohn hatte gedankenlos den Antrieb von Hand kräftig bewegt und dabei müssen von einigen Zahnrädern wohl ein paar Zähne ausgebrochen sein. Ist nicht ganz so schlimm und die Verwendung war ja auch nicht zweckgemäß, aber ein bisschen robuster hätte es schon sein können. Zum Glück kann man diese Teile separat nachkaufen, ca 25,-€.

Klare Kaufempfehlung!