Profil für Arosa Hexi > Rezensionen

Mängelexemplar: Roman
Mängelexemplar: Roman
von Sarah Kuttner

5.0 von 5 Sternen Beigeisterung pur, 27. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Mängelexemplar: Roman (Taschenbuch)
Ein tolles, authentisches Buch, das sehr zum Nachdenken anregt. Sarah Kuttner hat mich mehr als überzeugt-von ihrem Können, von ihrem Spiel mit Sprache und von ihrem "Nahe-am-Mensch-sein".
Ich habe das Buch fast in einem Zuge durchgelesen und bin immer noch fasziniert und gleichzeitig geschockt davon, wie das Verhalten und die Ansichten der Protagonistin mit meinen derzeitigen des öfteren eintreffenden Empfindungen übereinstimmen. Ein sehr sehr nachdenkliches Buch, das es sich wirklich zu lesen lohnt!

Alle sieben Wellen: Roman
Alle sieben Wellen: Roman
von Daniel Glattauer

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Alle sieben Wellen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich gestern in einem Rutsch "Gut gegen Nordwind" verschlingt habe, bin ich heute früh gleich zur Buchhandlung gerast, habe mir die Forsetzung "Alle sieben Wellen" gekauft und konnte nicht abwarten mehr von Emmis und Leos Liason "aufzsaugen". Gerade eben lege ich den Roman aus der Hand, mit einem genussvollen Lächeln auf den Lippen und denke mir im Stillen mit einem Augenzwinkern: Na also geht doch.
Schon lange hat mich ein Roman nicht mehr so in seinen Bann gezogen. Die Sprachgewandheit des Autors reicht von impulsiv bis zaghaft. Ich bin begeistert..mehr als das...es lässt sich schlecht in Worte fassen, jeder der den Roman oder besser gesagt die Romane gelesen hat, wird es mit einem Lächeln auf den Lippen nachempfinden können!

Beim Leben meiner Schwester: Roman
Beim Leben meiner Schwester: Roman
von Jodi Picoult

5.0 von 5 Sternen Sehr ergreifend!, 31. Juli 2007
Durch Stöbern in der Buchhandlung habe ich den Roman entdeckt und ihn sprichwörtlich in 2 Tagen verschlungen. Der Roman in dem der Wert des Menschen an erster Stelle steht hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Roman geht ans Herz und oft habe ich während des Lesens das ein oder andere Tränchen vergossen und v.a. das Ende, mit dem ich nicht gerechnet hätte, hat mich emotional sehr bewegt!
Der Roman ist absolut lesenswert! Ein großes Werk!

Die Erben des Medicus: Roman
Die Erben des Medicus: Roman
von Noah Gordon

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Erben des Medicus: Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich die ersten 2 Bände der Triologie von Noah Gordon gelesen hatte, wagte ich mich voller Spannung und Neugier an den 3.Band "Die Erben des Medicus". Er spielt in der Neuzeit, fasst jedoch die Cole-Saga wieder auf, diesmal jedoch mit einer Frau in der Hauptrolle: Roberta J. Cole. An die ersten beiden Bücher reicht der 3.Band leider nicht heran, aber trotzdem ist auch dieser lesenswert. Es gibt zwar einige Kapitel, in denen der Autor sehr ausschweifend über die Natur berichtet, meiner Meinung nach überflüssig(diese Seiten sind jedoch zu überfliegen). Trotzdem wurde ich wie bei allen Bänden in den Bann gezogen und kann somit das Buch nur weiterempfehlen.

Der Schamane: Roman
Der Schamane: Roman
von Noah Gordon

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Schamane: Roman (Taschenbuch)
Nach anfänglichem Zögern ließ ich mich auf "Den Schamanen" ein und ich muss sagen die Zweifel zu Beginn waren absolut unbegründet. Ein tolles Buch, dass mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Ich finde der Kauf lohnt sich sehr, zumal man den Schamanen nicht nur mit dem Hintergrundwissen des ersten Bandes "Der Medicus" von Noah Gordon lesen kann. Von Vorteil ist er jedoch, da einen die Geschichte der Cole-Tradition bis zum Schluss fesseln wird!