Profil für Schlaia > Rezensionen

Das letzte Wort hat die Liebe
von Rob Bell
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch!, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das letzte Wort hat die Liebe (Broschiert)
Dieses Buch gibt neue Denkanstöße für neue Herangehensweisen zum Glauben an Himmel und Hölle.
Rob Bell versteht es so zu schreiben, dass das Geschriebene nach einer peppigen Predigt klingt. Er stellt Fragen ganz plastisch dar und versucht mehrere Blickwinkel zu beleuchten. Dabei schreibt er sehr humorvoll über ein doch ziemlich ernstes Thema.

Die Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten: Ein Leitfaden für Seminararbeiten, Bachelor-, Master- und Magisterarbeiten sowie Dissertationen
von Matthias Karmasin

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 3. August 2013
Mein Professor empfahl mir dieses Buch: Auf 160 Seiten ist auf verständliche Weise erklärt, was alles bei einer wissenschaftlichen Arbeit zu beachten ist.
Es gibt viele Tipps und das Buch ist sehr gut strukturiert.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der vor einer Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit steht.

Neuromarketing: Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf
von Hans-Georg Häusel

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 3. August 2013
Für eine Facharbeit habe ich dieses Buch bestellt und mir bei erhofft, dass auf die Materie ausführlich eingegangen wird.
Wie man im Inhaltsverzeichnis erkennen kann, werden viele Themen aufgeführt. Allerdings gibt es so viele mitwirkende Autoren, die für ein Kapitel zuständig sind, dass die Themen zum Neuromarketing eher oberflächlich erklärt werden.
Ich halte das Buch für nicht geeignet, wenn man sehr genaue Informationen zu dem Thema "Neuromarketing" braucht.
Das Buch ist in einfacher Sprache geschrieben und ist somit leicht nachzuvollziehen (für die breite Masse).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2014 10:11 AM CET

Suggestive Kommunikation: Unterschwellige Botschaften in Alltag und Werbung
Suggestive Kommunikation: Unterschwellige Botschaften in Alltag und Werbung
von Mario Kellermann

4.0 von 5 Sternen Das Buch hat mir sehr geholfen, 3. August 2013
Ich habe das Buch für eine Facharbeit genutzt und habe sehr davon profitiert.
Allerdings ist es im Jahr 1997 verfasst worden und ist in manchen Erkenntnissen überholt.
Trotzdem gibt es einen guten Überblick über die verschiedenen Arten suggestiver Kommunikation und ist verständlich geschrieben.

Das Nichts Wegwerfen Kochbuch
Das Nichts Wegwerfen Kochbuch
von Patrik Jaros

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 3. August 2013
Bei diesem Buchtitel habe ich mir mehr erhofft. Doch anstatt Rezept-Kreationen aus verschiedenen Überresten erwartet einen "nur" ein Kochbuch mit sehr simplen Rezepten.
Wer allerdings nicht weiß, dass man mit alten Pellkartoffeln noch Bratkartoffeln oder einen Auflauf machen kann, der könnte an diesem Buch gefallen finden.
Bei vielen Rezepten wird eine Anzahl anderer Zutaten im Haushalt vorausgesetzt, was meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache ist.
Pluspunkt: Es gibt circa zwei bis drei empfehlenswerte Rezepte. Aber ob man dafür das ganze Buch kaufen sollte...?

Waterkant Deichkönig Wollfilz-Tasche für Apple MacBook 33,7 cm (13,3 Zoll) grau/grün
Wird angeboten von KF-TRENDSTORE

5.0 von 5 Sternen Thumbs up!, 6. Dezember 2012
Diese Laptoptasche ist nicht nur chic, sondern auch von sehr guter Qualität.
Mein MacBook Pro 13" (Ohne Retina) passt PERFEKT hinein.
Die Tasche hat an der Rückseite ein kleines Fach, aber leider keinen Reißverschluss (o.ä.), sodass Dinge oft rausrutschen.
Trotzdem bin ich froh mich für dieses Modell entschieden zu haben.

Mattel R1983-0 - Blokus Classic, Brettspiel
Mattel R1983-0 - Blokus Classic, Brettspiel

5.0 von 5 Sternen "Intelligenter" Spielspaß, 6. Dezember 2012
Dieses Spiel ist wundervoll für Groß und Klein.
Ziel ist es alle Steine los zu werden. Doch was anfangs noch leicht aussieht, entpuppt sich schnell als Herausforderung. Für dieses Spiel benötigt man außer räumlichem Denken und strategischer Vorausplanung auch Glück.
Leider können maximal nur 4 Spieler mitspielen.
Trotzdem: ein super Spiel mit Sucht-Faktor!

KRIKOR Brisur-Ohrhänger mit Tropfen-Anhänger, CRYSTALLIZED TM - Swarovski Elements, erinite - IM SCHMUCKBEUTEL

5.0 von 5 Sternen thumbs up!, 3. Juni 2011
Dazu kann ich nur 3 Dinge sagen:
-Sie sind traumhaft schön,
-sie sind qualitativ hochwertig und
-man staubt viele Komplimente dafür ab! ;)

18K Gold über Sterling Silber Echte Smaragd & Diamant Libelle Anhänger
18K Gold über Sterling Silber Echte Smaragd & Diamant Libelle Anhänger
Wird angeboten von Ladelle-Designs

1.0 von 5 Sternen Kaufen Sie lieber den Schmuck aus Drehautomaten!, 3. Juni 2011
Als ich mir die Produktbeschreibung vom Hersteller durchgelesen hatte, war schon klar, dass es nicht ganz hinkommen würde mit den "Diamanten" Und dem "Smaragd". Deswegen hoffte ich zumindest auf einen guten Fake, doch war auch das leider nicht der Fall: Die "Diamanten" sind silberne Plastikpailletten, die mit der Heißklebepistole befestigt wurden. Der Grund, warum das schnell zu erkennen war ist, dass sich diese Pailletten schon ziemlich schnell von dem Rest der Kette gelöst haben. Auch der Smaragd ähnelt eher Plastik, als Glas oder gar echtem Stein. Die Kette sieht aus wie das Gratisgeschenk in einer Mädchen-Zeitschrift und ist somit (zumindest für den Preis) als mangelhaft zu bewerten!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Zum Verkleiden einfach super!, 27. Oktober 2010
Ich habe mir die schwarzen Kontaktlinsen (Fun Lenses) für Halloween gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.
Natürlich muss man sich im Klaren sein, dass das Schwarz die eigene Augenfarbe ganz abdeckt und somit das Sehen eventuell eingeschränkt ist. Doch auch ich, die nie Kontaktlinsen getragen hat, habe mich schnell daran gewöhnen können.
Zum Verkleiden finde ich sie super, doch für den Straßenverkehr würde ich sie nicht empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2010 9:47 PM CET