MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Normanne > Rezensionen

Beiträge von Normanne
Top-Rezensenten Rang: 4.422.477

Normanne

Calibre - das E-Book Multi-Tool - das große Handbuch: E-Books effektiv verwalten, konvertieren und bearbeiten - das meistverkaufte Buch zum Thema!

5.0 von 5 Sternen gute Einstiegsliteratur..., 25. Dezember 2011
Als E-Book-Neuling war ich auf der Suche nach einem vernünftigem Verwaltungstool. Calibre scheint da zwar der Martkführer zu sein, aber man merkt schnell, dass es zwar jede Menge nützlicher Features besitzt, aber die Bedienung sich nicht immer intuitiv gestaltet. Das Calibre-Handbuch bringt da Abhilfe.

Schreibstil: Angenehm, kurze Sätze, klare Struktur, etwas lockerer als normalerweise bei Handbüchern.
Durch die ausführliche Erklärung der Suchmasken hat man eine sehr gute Hilfe um Calibre zu verstehen.
Das Buch ist ziemlich umfangreich (190 DIN-A4 Seiten!). Man findet sich aber Dank der klaren Gliederung gut zurecht.
Die ganzen Formatierungsdetails im letzten Teil sind mir zu viel.
Insgesamt ist es als Einstiegsliteratur aber auch als Nachschlagewerk sehr zu empfehlen.