Profil für Heinz > Rezensionen

Beiträge von Heinz
Top-Rezensenten Rang: 4.656.687

Heinz "Biedermeyer"

Seite: 1 | 2 | 3
Corel PaintShop Pro X3 (PC DVD)
Corel PaintShop Pro X3 (PC DVD)

2.0 von 5 Sternen Support?, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Pro X3 (PC DVD) (DVD-ROM)
- Programm funktioniert unter Win7x64

Habe die Ultimate X3 gekauft, da diese Version die letzte mit heller Oberflaeche ist (X5-X7 kommen da nicht ran, trotz "Versuchsgrau"). Fuer Quick n Dirty funktioniert diese Version ganz gut. - Fuer aufwendigere Projekte muss man sowieso zu Profisoftware greifen, desshalb also X3 statt X7.

Tja, was ist aus dem guten alten Jasc PSP geworden?
- Um die Software zu nutzen MUSS ich einen Account bei Corel anlegen, was ich nicht will.
- Zur Belohnung bekommt man irgendetwas kostenlos, was nirgends beschrieben wird, was das Ding tut (PSPPX3_Incentive.exe) - Platte loeschen, User gaengeln, k.A. aber es ist kostenlos ;-).

- Nach Programmstart rufe ich sogleich mal die Programmhilfe auf... KEINE Programmhilfe vorhanden, nur ein Onlinelink - jo und den gibts nich mehr, toll.

- Da ich mich ja registriert habe, versuche ich also ein Kontaktformular zu finden - keine Chance. Ich drehe mich mehrmals im Kreis, es sieht sehr bewusst aus, was Corel da veranstaltet.

- Ok, dann will aber wenigstens diese Version auf den letzten Stand bringen... es blieb beim Wollen, Patches/Updates erscheinen nur bis X4 - der Rest wird ignoriert.

Als Letztes frage ich mich, was diese Firmen mit solchem Verhalten bezwecken wollen?
Die Raubkopierer cracken und benutzen sowieso - der zahlende Kunde soll gefaelligst das naechste Produkt kaufen und sich nicht solange an schon bezahlten Produkten aufhalten. Support kostet nur und bringt nichts in die Kasse.
...ab jetzt allerdings auch nichts mehr von mir!

Nero 2015 Platinum
Nero 2015 Platinum

3.0 von 5 Sternen Ein paar Unschoenheiten gibt es leider, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nero 2015 Platinum (CD-ROM)
...ich denke mal, den Beta-Testern wird es aufgefallen sein.
betrifft die Downloadversion Nero 2015 Platinum:

- Auch in der registrierten Platin-Version versucht Nero bei der Express-Installation ein "TuneUp 2014" unterzujubeln, man sollte also benutzerdefiniert waehlen.
- Ich selbst benoetige im Augenblick nur die Burn-Engine, also bei der Inst alles abgewaehlt, nur Burning Rom. Trotzdem erscheint ein zusaetzliches Verzeichnins "Nero11" mit 33MB Content. geloescht.
Dafuer laeuft bei Burning Rom der Hilfe-Button ins Leere, keine Hilfe vorhanden, auch nicht deutsch.

Mein schon vorher vorhandenes Nero Controlcenter (ich hatte einmal die Freeprogramme "Nero WaveEditor" und "Nero CoverDesigner" installiert) wurde auch geupdated... vorher hatte ich deutsche Hilfe, jetzt isse weg. Die Hilfedateien selbst sind noch da, wurden also beim Update nicht geloescht. Eine saubere Installation sieht irgendwie anders aus.

Durch das gleichzeitige Update von Waveedit und Coverdesigner blieb zum Glueck die Hilfe auf der Platte.
Denn beides in der aktuellen Version installiert, bringt auch keine Hilfe mit.

Frueher konnte man die deutsche Hilfe nachinstallieren...

Obwohl nur BurningRom installiert, taucht im ControlCenter ploetzlich "Nero MediaHome" auf. geloescht.
Der Blu-ray Player wurde auch mit untergejubelt. geloescht (nur haendisch moeglich!)

Was ich sagen will:
Das Genannte sind alles nur Kleinigkeiten - das Programm (Burning Rom) selbst laeuft ganz ordentlich.
Trotzdem sollte man fuers Geld einen gewissen Gegenwert erwarten duerfen. - Ohne Hilfe, ohne deutsche Hilfe wirkt das Ganze leider unfertig.
Kleinere Schoenheitsfehler unterstuetzen dies (Installationsbalken bleibt bei ca 1/2cm stehen; nach einer Deinstallation von Nero in einer VM erschien beim Start ein Fehler, der nicht wegzubekommen war)

Damit evtl. kein falscher Eindruck entsteht, ich benutze Nero seit Version 3.0! (man wurde seinerzeit richtig freundlich "per Handschlag" begruesst *g)

Update:
Jetzt habe ich Nero auch noch erwischt, wie sie versuchen, den Kaeufer aller 3 Tage mit Spam zu nerven:
Windows 7: Systemsteuerung / Verwaltung / Aufgabenplanung - Nero "Info" loeschen!
...achja Neroinfo wurde uebrigens auch ungefragt installiert (kann man aber wieder deinstallieren)

5.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr erhaeltlich, 6. Mai 2013
Prof 50 Elektronik-Feuerzeuge nachfüllbar transparent

- Zeitintervall: am 03.02.2012 gekauft (50St).
- heute ist der 06.5.2013, noch 5 Stueck vorhanden, dann sind sie alle.
- d.h., EUR14,05 incl. Versand hat diese "Packung" ueber ein Jahr gehalten (bei taeglicher Benutzung/Zuendung)
- Sekundaerobjekt: 1Stange/Woche, also guter Raucher/User

- eines der ganz wenigen Wegwerfdinger, die bis zum letzten Hauch zuenden, relativ zuverlaessig
- kein einziges Exemplar musste vorzeitig entsorgt werden, weil es z.B. nicht funktionierte, oder "kurzlebig" war

- andere heben schon nach der Haelfte die Hufe, obwohl noch Brennmittel vorhanden ist.

...einen Kritikpunkt gibt es aber trotzdem:
- als Flaschenoeffner NICHT geeignet! (der Boden laest sich sofort ab), das kostet einen halben Punkt.

Wertung: 4,5

AmazonBasics Netbook- und iPad- Tasche für Größe 17,8 - 25,4 cm (7 - 10 Zoll) mit Tragegriff schwarz

3.0 von 5 Sternen Hartnaeckige Gerueche, 11. März 2013
berifft:

- Tasche war fuer ein Netbook Samsung N220 gedacht (Geschenk)
- Tasche am 03.01.2013 erhalten. Heute ist der 11.03.2013.
- Tasche roch bei Erhalt stark nach Gummi.
Seit dem 03.01.2013 wurde sie am geoeffneten/angekippten Fenster gelueftet, durchgaengig.
- Nach nun ueber 3 Monaten, immer noch Ausduenstungen (a la DDR-Badekappen, wer die noch kennt) - irgendwann sollte doch eigentlich alles verflogen sein?

Als Raucher wuerde ich mich als durchaus geruchsrobust bezeichnen.
Bin ich evtl. nur ein Einzelfall?

Verschenken kann ich die Tasche so jedenfalls nicht, vielleicht waschen... (reklamieren duerfte jetzt wohl zu spaet sein)

Fuer Optik, Haptik + Funktionalitaet (Tasche fuer Maus vorhanden) reichts gerade noch fuer 3 Punkte.

Wird angeboten von itenga GmbH

3.0 von 5 Sternen HAMA vs QUVIDO, 28. Dezember 2011
Betrifft:

Ich kaufte zur gleichen Zeit folgende Papierhuellen:

- 2x 100St. HAMA (s.o. Amazon), je 4,99
- 5x 100St. QUVIDO (Luxemburger Shop), je 1,72

Alle Packungen betreffen 100St. Papier weiss, mit rundem transparenten Fenster, ohne Klebefalz.

Ergebnis:
- absolut identische Ware (Papierstaerke, -weissheitsgrad, Schnitt, Folie, Klebung)

Unterschiede:
HAMA: farbiger Aufmacher, Papier in beiden Packungen leicht wellig, z.T. Faltenansaetze aber noch ertraeglich
QUVIDO: transparente Folie als Verpackung, Papier relativ plan, kaum wellig

Fazit:
Guter Preis fuer QUVIDO bei recht guter Qualitaet.
HAMA bringt keinen Mehrwert und ist sogar etwas schlechter verarbeitet bei hoeherem Preis.

Richtig weisses und etwas staerkeres Papier hatte ich auch schon mal irgenwo ergattert, aber leider den Anbieter und vorallem den Herstellernamen vergessen (Herstellermarke war eher nicht so bekannt) - diese Qualitaet erreichen beide nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2013 9:01 PM CET

Thin Lizzy - The Boys Are Back in Town
Thin Lizzy - The Boys Are Back in Town
DVD ~ Thin Lizzy
Wird angeboten von mario-mariani

4.0 von 5 Sternen etwas zwiespaeltig, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Thin Lizzy - The Boys Are Back in Town (DVD)
betrifft: DVD Thin Lizzy - The Boys Are Back in Town
rein zufaellig stiess ich (preiswert) auf diese DVD, also rein in den Player...

Die DVD besitzt ein nichtanimiertes Menue ohne Sound, Play Show, Songwahl (8), Audiowahl (DD Stereo, DD 5.1), no Extras, alles eher einfach gemacht (Eagle Vision). DD 5.1 wurde wohl nur gedoppelt, sollte man meiden.

Das Bild wird in 4:3 Fullscreen dargestellt, auf maessigem VHS-Niveau. Als naechstes faellt natuerlich sofort die wirklich schlechte Ton"qualitaet" auf. Zudem splittet sich das nochmal, Songs 1-6 droehnig, Songs 7+8 Pappe pur.
Es werden insgesamt 8 Songs in ca. 40 Min praesentiert:
Jailbreak, Bad Reputation, Cowboy Song, Boys Are Back In Town, Waiting For An Alibi, Are You Ready, Me And The Boys, Baby Drives Me Crazy.

Die Kamerafuehrung ist durchwachsen (z.B. geht Gary Moore gerade bei einem Solo voll in die Bruecke - die Kamera zeigt aber PL wie er mal zum Himmel schaut, man merkt es scheinbar, und haelt als naechstes eben auf andere kamerakollegen drauf, inzwischen ist das Solo dann zu Ende... - Und bei Guitar-Soli wird grundsaetzlich erstmal der "falsche" Gitarrist erwischt *g). Andererseits wird das Konzert-Flair ganz gut eingefangen (Schwerpunkt: PLs Gesicht, Zoom ins Publikum).

Die Konzert-Fetzen koennen dann aber durchaus entschaedigen. Thin Lizzy mit gnadenloser Perfomance von der ersten bis zur letzten (gezeigten) Sekunde, das rockt! Kein einziger "Ausfall", Gary Moore voll im Element, PL in Hochform, ein echter Massendompteur.
Trotz mieser Qualitaet konnte ich einfach nicht abschalten. - Im Gegenteil, ich hab die 40 Min 3x am Stueck durchlaufen lassen.
Hier wurde seinerzeit noch alles gegeben, klasse!

Vielleicht erbarmt sich irgendwann mal eine Firma, das Material professionell zu restaurieren (was ich nicht glaube, da "Randgruppe").

Fazit:
- Empfehlenswertes, einmaliges Zeitdokument trotz uebler Qualitaet, 4P

Der aus dem Regen kam
Der aus dem Regen kam
DVD ~ Marlène Jobert

2.0 von 5 Sternen Klassiker..., 5. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Der aus dem Regen kam (DVD)
auf den Wuehltisch geworfen (Eurovideo).

- NICHT anamorph (Produktion 2005!!)
- Bild geht ansonsten gerade noch so
- keinerlei Sprachauswahl
- keine Untertitel (Gehoerlose)

+ immerhin animiertes + vertontes Menue + 2 Buttons (Film/Kapitel)

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Funktion gut - Material Geschmacksache,, 7. September 2008
der WMF Eisportionierer wirkt stabil und liegt gut in der Hand.
Auch bei kraeftigem Gebrauch verbiegt sich nichts oder zerfaellt in seine Einzelteile.

Der Handelsname Cromargan steht im Zusammenhang mit der WMF Württembergische Metallwarenfabrik AG.

Zum normalen neutralen Kuechenbesteck passt dieses Material farblich leider nicht ganz, hervorgerufen durch die leicht gueldene Legierung.

Nicht zuletzt scheint die Chrom/Nickel-Mixtur sehr anfaellig fuer Fingerabdruecke zu sein - bei Kuechenartikeln ist das nicht so toll.

Ich persoenlich wuerde mir Chromargan-Artikel zwar nicht mehr kaufen,
aber als standalone-Werkzeug erfuellt er durchaus seinen Zweck.

WMF 1288076040 Eislöffel Set 2 Stück Bistro
WMF 1288076040 Eislöffel Set 2 Stück Bistro

3.0 von 5 Sternen Form ok - Material Geschmacksache,, 7. September 2008
die WMF GP Eisloeffel BISTRO sind als standalone-"Werkzeug" durchaus brauchbar.

Durch die Spitzung der Laffe kommt man gut in jede erdenkliche Ecke.
Der Stiel erhaelt einen kleinen Punktabzug in der Handhabung. Er ist auch am Anfasspunkt sehr sehr schmal.

Zum normalen neutralen Essbesteck passt dieses Material farblich leider nicht ganz, hervorgerufen durch die leicht gueldene Legierung.

Ich persoenlich wuerde mir Chromargan-Artikel nicht mehr kaufen.

Den Letzten beißen die Hunde
Den Letzten beißen die Hunde
DVD ~ Clint Eastwood

2.0 von 5 Sternen United Artists, 6. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Den Letzten beißen die Hunde (DVD)
produzieren scheinbar nur noch Wuehltisch-DVDs.

Diese DVD hat KEIN anamorphes Bild!

Jetzt muss man bei MGM selbst im Jahr 2008 noch hoellisch aufpassen, nicht vergackeiert zu werden... schlimm, schlimm.

Seite: 1 | 2 | 3