Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für G. Krieg > Rezensionen

Beiträge von G. Krieg

G. Krieg "blackwoman" (Bayern)

Seite: 1 | 2
Take Me To Church
Take Me To Church

5.0 von 5 Sternen faszinierendes Video, gigantischer Text, 11. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Take Me To Church (MP3-Download)
Kein Song, ein Werk, Hozier, danke dafür!
Musikalisch ein Meisterstück, das Video regt hat man den Text gehört zum Nachdenken an, nicht einfach ein Ohrwurm ohne Inhalt sondern eine echte message.

Lana Grossa Nadelmaß und Maschenmaß
Lana Grossa Nadelmaß und Maschenmaß
Wird angeboten von telliswelt

5.0 von 5 Sternen perfekt!!, 8. Oktober 2013
Ab einer gewissen Menge Stricknadeln wird es sehr schwierig, Ordnung zu halten. Dies ist die absolute und super kostengünstige Lösung!!! Danke!

Nett ist die kleine Schwester von Scheiße: Danebenbenehmen und trotzdem gut ankommen
von Rebecca Niazi-Shahabi

4.0 von 5 Sternen Lebenshilfe für Menschen, die immer meinen, es jedem recht machen zu müssen, was weder funktioniert, noch zufrieden macht., 8. Oktober 2013
Sehr gut geschrieben, sehr anschauliche Beispiele und absolut aus dem Leben gegriffen. Für mich ungeeignet, ich bin schon Scheiße und freue mich auf das nächste Werk der Autorin, das heißt "ich bleib so scheiße wie ich bin..."
Habe davon erzählt und das Buch weitergegeben, da es so viele Menschen gibt, v. a. Frauen, welche immer meinen funktionieren zu müssen und dabei selbst vor die Hunde gehen.

Chill mal, Frau Freitag: Aus dem Alltag einer unerschrockenen Lehrerin
Chill mal, Frau Freitag: Aus dem Alltag einer unerschrockenen Lehrerin
von Frau Freitag

3.0 von 5 Sternen Wir verblöden - ist Kapitulation die Lösung??, 8. Oktober 2013
Was Lockeres wollte ich neben anderen Büchern zum Lesen haben. Und ich habe es nicht nebenher gelesen, auch nicht neben dem Fernsehen... Das Tragische daran ist, dass es genau so ist.... Der Verfall unserer Bildung, das "neue Wertedenken", die Respektlosigkeit und die meist traurigen Vorgeschichten, die, wenn man sie denn kennen würde zeigen, warum die Kids so sind und so denken und sich so benehmen und ihre Zukunft in gewisse Bahnen lenken, ohne es zu wissen, zu verstehen. Hineingeboren in zu erfüllende Klischees, in bildungsfernen Schichten, mit wenig Chancen. Traurig aber wahr...

Die Lehrerin hat mich nun nicht gerade begeistert, ist es wirklich so, dass unser Bildungssystem, bzw. die ausführenden Organe so sehr kapitulieren?

Musstu wissen, weißdu!: Neues aus den Niederungen deutscher Klassenzimmer
Musstu wissen, weißdu!: Neues aus den Niederungen deutscher Klassenzimmer
von Stephan Serin

4.0 von 5 Sternen Genau so ist es, 8. Oktober 2013

Der Vollzeitmann: Endlich das eigene Leben zurückerobern
Der Vollzeitmann: Endlich das eigene Leben zurückerobern
von Achim Achilles

5.0 von 5 Sternen Klasse, must have für alle Männer und natürlich für alle Frauen!!!, 8. Oktober 2013
Danke, es wurden alle Klischees bedient. Ich bin begeistert und habe genau so ein Buch erwartet, als ich den Autor kürzlich im Fernsehen gesehen habe. Mir war klar, wenn jemand ironisch schreibt, dann er. - und so ist es auch - Er beschreibt die Menschen, die Charaktere und das Tragische daran ist, dass jeder sich selbst oder zumindest Bekannte in den beschriebenen Personen finden kann. Ich hatte oft das Gefühl, die handelnden Personen aufwecken zu wollen, damit sie was an ihrem Leben ändern, und ich denke genau das ist auch Achilles Message!
Ein absolut gutes Buch, habe es gleich meinem Sohn gegeben und im Bekanntenkreis davon erzählt!

Ausgesoffen: Mein Weg aus der Sucht
Ausgesoffen: Mein Weg aus der Sucht
von Bernd Thränhardt

5.0 von 5 Sternen Ehrlich, 8. Oktober 2013
Das Buch beschreibt den Weg von ganz oben nach ganz unten und immer wieder ein Stückchen zurück, Suchtentwöhnung - Sisyphusarbeit. Die Gefühle, die Tiefen und der Kampf, die Hoffnungslosigkeit und vor allem Thränhardts bedingungslose Ehrlichkeit - ein wirklich sehr gutes Werk zum Thema Abhängigkeit! Auch seine Beschreibung der Kliniken, der AA-Gruppen, seine Einblicke und Erlebnisse, danke dafür. Ich war vorbelastet, als ich das Buch gelesen habe, da Jörg Böckem mit Thränhardt daran gearbeitet hat. Ich habe alle Bücher und veröffentlichten Texte von Böckem gelesen und natürlich was ganz Großes erwartet - UND BEKOMMEN!

Draußen: Reportagen vom Rand der Gesellschaft
Draußen: Reportagen vom Rand der Gesellschaft
von Felicia Englmann

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Einblicke in Probleme, Schicksale welche neben uns stattfinden und die wir nicht sehen oder sehen wollen, 8. Oktober 2013
Das Buch bietet weitaus mehr als man ursprünglich erwartet. Ein breiteres "Randgebiet" als Wohnungslosigkeit, die Kälte der Menschen, die absolute Unmenschlichkeit und aber auch die Tatsache, dass jener welcher nichts hat, am ehesten bereit ist, zu geben. Tiefe Einblicke in den "Parallelarbeitsmarkt", schockierend, was in Deutschland geschieht und unbehelligt übersehen wird.
Ich habe das Buch gelesen, vielen Menschen davon erzählt und ich empfehle es wirklich jedem!!!! Fände es auch als Schullektüre äußerst angebracht! Vor allem in dieser unserer Zeit!
Ein faszinierendes, ehrliches Werk, danke dafür!

Abschlussprüfung Deutsch - Hauptschule/Werkrealschule Baden-Württemberg: 9. Schuljahr - Arbeitsheft mit Lösungen
von Edeltraud Arnet

5.0 von 5 Sternen Ein must vor der Prüfung!, 7. November 2009
Der Vorteil dieses Buches liegt darin, dass Lösungen auch mit Hilfe des Lösungsteils überprüft werden können, man sich Anregungen für ideale Formulierungen holen kann und es somit auch im Alleingang benutzt werden kann.
Die interessanten Themen haben die Deutsch-Abschlussvorbereitung für die Schüler zu einem beliebten Fach gemacht.
Da es auf die verschiedenen Anforderungen und Inhalte der Prüfung als solche eingeht, hat man mit diesem Buch etwas an der Hand, das einer guten realistischen Vorbereitung entspricht.

Abschluss-Prüfungsaufgaben Hauptschule Baden-Württemberg; Deutsch 2012; Mit den Original-Prüfungsaufgaben Jahrgänge 2007-2011 und Training
von Marion von der Kammer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super - Buch zur Prüfungsvorbereitung und zum Selbstüben, 7. November 2009
Prima Prüfungsvorbereitung, habe dieses Buch bei der Vorbereitung externer Schüler zum Hauptschulabschluss eingesetzt.
Es enthält jede Menge wirklich aktuelle Prüfungsbeispiele, die ideal für die Arbeit in der Gruppe sind, aber auch alleine bearbeitet werden können.
Hinreichend Erklärungen und absolut interessante Themenbereiche motivieren selbst die Jugendlichen zum Weiterüben!

Seite: 1 | 2