Profil für Ralf > Rezensionen

Beiträge von Ralf

Ralf

100 Stück limonengrün Latex - Luftballons, Helium geeignet, 75/85 cm Umfang
100 Stück limonengrün Latex - Luftballons, Helium geeignet, 75/85 cm Umfang
Wird angeboten von LOLLIPOP "Preise incl. Mwst." (kein Expressversand an Packstationen und auf Inseln)

3.0 von 5 Sternen Menge war zu wenig, 30. Juli 2013
Luftballons waren gut um diese mit Helium zu füllen.
Hat alles geklappt.
Allerdings haben wir keine 100 Stück wie gekauft erhalten.

100 Stück weiß Latex - Luftballons, Helium geeignet, 75/85 cm Umfang
100 Stück weiß Latex - Luftballons, Helium geeignet, 75/85 cm Umfang

3.0 von 5 Sternen Menge war zu wenig, 30. Juli 2013
Luftballons waren gut um diese mit Helium zu füllen.
Hat alles geklappt.
Allerdings haben wir keine 100 Stück wie gekauft erhalten.

Huawei E5331 MIFI Wifi Router Modem 21Mbit Weiß (DE Version, original Huawei ohne Branding)
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

4.0 von 5 Sternen Passt alles, 30. Juli 2013
Der Router erfüllt seinen Zweck!
Soweit passt alles.
Nur einer der mit PC nicht viel Ahnung hat wird das Ding nicht installieren können!

100 Ballonverschlüsse mit Polyband (Ballonschnüre) zur befüllung mit Helium
100 Ballonverschlüsse mit Polyband (Ballonschnüre) zur befüllung mit Helium
Wird angeboten von hotbuying

1.0 von 5 Sternen Verschlüsse sind nicht dicht, 30. Juli 2013
Hallo zusammen,

habe die Verschlüsse gekauft um meine Heliumluftballons schnell verschließen zu können.
Aber die Verschlüsse halten nicht so gut, dass das Helium im Luftballon bleibt.
Mussten einen Knoten in den Luftballon machen und das Band machten wir dann nur noch hin um die Luftballons halten zu können.

Gruß

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nicht so toll, 18. Dezember 2012
Hallo,

die Handytasche ist sehr gut verarbeitet. Das Nokia C5-00 passt da sehr gut rein.
Nun zum Negativen.
Nach benutzen des Artikels war die weiße Handyschale rosarot. Obwohl die Innenseite grau ist, färbt diese irgendwie ab.
Konnte es zuerst auch nicht glauben. Habe daraufhin die Handyschale erneuert und nach 1 Woche in der Hülle wurde es wieder etwas rosa. Nun ist es in einer anderen Hülle und das Handy wird nun nicht mehr rosa. Somit denke ich dass es an der Hülle liegen muss.
Der Verkäufer meldete sich nur 1x auf meine Mail und schrieb nur, dass es nicht sein kann.
Weiteres Nachfragen bleib unbeantwortet. Nicht mal einen Umtausch der Ware will er eingehen.
Somit würde ich den Artikel nicht mehr kaufen.

Gruß

Sony DSC-HX20VT Cyber-shot Digitalkamera (18,2 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Schwenkpanorama, Full HD) braun

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 23. Mai 2012
Habe mir die Panasonic DMC-TZ31, Sony DSC-HX9V und die Sony DSC-HX20V ausgeliehen und Testbilder gemacht.
Zu den Technischen Daten muss ich ja nichts sagen, die kennt man ja wenn man sich eine Kamera kaufen will.
Meine Auswahl war: anständiges Bild, Full HD Video und Panoramabild.

Eins noch im Vorweg! Die Vergleiche von einer Spiegelreflex zur Kompaktkamera kann man sich sparen. Da der Bildsensor bei der DSLR einfach größer ist, sind diese Bilder auch wesentlich besser. Eine Kompaktkamera kommt da nicht hin.
Somit bewerte ich nur, was momentan bester Stand der Technik für eine Kompaktkamera ist.

Hier meine Rangfolge der Kameras:

1. Sony DSC-HX20V
2. Panasonic DMC-TZ31
3. Sony DSC-HX9V

Bei der HX20V war das Bild echt am Besten. Ich habe Bilder in einer Kirche bemacht (ohne Blitz um die Wandmalereien nicht zu beschädigen). Hier sind die Lichtverhältnisse nicht so leicht und so konnte ich die Unterschiede feststellen. Die Bilder der HX20V waren bei Dunkelheit heller und man konnte mehr erkennen. Das Rauschen hatte sie sehr gut in Griff. Schon wegen dem Punkt würde ich gleich wieder zu der HX20V greifen. Die TZ31 und HX9V waren vom Rauschen auch OK, aber einfach sehr dunkel.
Die Steinkonturen waren bei der HX20V deutlich zu erkennen wo die andere beide schlapp gemacht haben.
Bei Kerzenschein waren beide Sonys gleich auf. Man sah jede einzelne Flamme. Bei der TZ31 waren alle Flammen ineinander vermischt.
Bei vollem optischen Zoom (Kirchspitze) war die HX20V sensationell. Gestochen scharf. Die TZ war auch OK, aber nicht besser!
Die HX20V macht das schärfste Panoramabild. Die Handhabung hierfür ist echt klasse.
Im freien bei Sonnenschein sind alle 3 Kameras super. Sehe die TZ31 als gut Wetter Kamera. Die HDR 'Funktion bei der HX20V ist besser als die der TZ31. Hier hat auch die HX20V die Nase vorn.
Bei den Full-HD-Videos war die HX20V auch am besten. Die hat immer schön nachfokusiert und somit war das Bild eigentlich immer scharf. Bei der TZ31 hat mich gestört, das das Bild immer stufenweise nachfokusiert wurde. Es war also kein flüssiger Übergang. Der Ton ist bei der HX20V besser als bei der TZ31! Die HX9V war nur unwesentlich vom Full-HD schlechter.
Bei den 3D Bilder hat die HX20V die besten gemacht. Hier ist die TZ31 schwach. Das Bild flackert sehr stark und die 3D-Effekt ist gleich Null! Die Sony ist hier viel einfacher zu Handhaben. Hier muss kein Schwenk gemacht werden. Die Sony macht 2 Bilder und setzt das Bild so zusammen, das ein 3D Effekt entsteht. Bei der TZ31 muss man von links nach rechts fahren. Der sucht sich dann die 2 besten Bilder aus und macht daraus ein 3D Bild. Das Speicherformat bei alle 3 Kameras ist MOP. Hier können von Kamera zu Kamera Unterschiede sein!
Die Bildstabilisierung ist bei alles 3 Kameras sehr gut mit leichtem Plus für die TZ31.
Als ich die Bilder auf dem PC anschauen konnte, war bei großer Auflösung das Bild bei der HX20V schärfer als bei der TZ31. Die HX9V war hier auf dem dritten Platz.
Wo man bei der TZ31 nur noch Gelb sah, konnte man bei der HX20V noch eine Kontur erkennen (Bei Bilder von Statue und Wappen).
Das Fokusieren und auslösen war bei der TZ31 und HX20V noch im akzeptablen Rahmen. Aber für sehr spontane Bilder wahrscheinlich nicht zu gebrachen. Hier ist die HX9V sehr langsam.

Die HX20V gibt es in braun und schwarz. Beide sehen aber oben unterschiedlich aus. Also einfach anschauen welche ihr besser findet. Ich habe mich für die braune entschieden, die diese Edler aussieht. Ansonsten sind alle Kameras gut verarbeitet (soweit wie ich das abschätzen konnte). Nur bei den Sonys muss man sich daran gewöhnen wie man die Kamera hält. Sonst kann der Blitz nicht ausfahren. Wenn der Blitz ausfahren will, dann merkt man das schon wenn man doch den Finger auf dem Blitz haben sollte.
GPS habe ich nicht getestet, da ich das nicht für Wichtig halte.

Bei der HX20V kann man ein wenig manuell (Helligkeit, ISO) eingreifen. Aber natürlich nicht so sehr wie bei einer Spiegelreflex. Bei der TZ weiß ich es leider nicht wie sehr man eingreifen kann. Bei der HX20V finde ich es lustig, das man alles was gelb, rot und grün ist anzeigen kann. Alles ist dann Schwarz weiß, nur die Bäume sind z.B. grün. Sieht cool aus. Aus einem gedrehten Video kann man ein Bild generieren. Allerdings sollte man hier keine zu große Qualitätsansprüche haben. Es funktioniert sehr gut, allerdings ist die Bildqualität bei einem 'normalen' Foto besser.
Mit der Hintergrundunschärfe klappt auch super. Allerdings nur wenn man nahe am zu scharf stellenden Objekt steht. Das Auslösen bei einem Lächeln funktioniert nicht so besonders. Bei meinem Testobjekt hat es auch ausgelöst wenn nicht gelacht wurde :-).

Was mich stört ist die schlechte Akku-Laufzeit und die schlechte Kamera-Beschreibung (Handbuch). Das Handbuch ist auf der Kamera. Wenn man was nicht weiß, dann kann man im Handbuch auf der Kamera nachlesen. Allerdings muss man dann wieder aus dem Menü gehen um die Einstellung zu suchen (Ja, solange sollte man alles im Kopf behalten was man gelesen hat). Dazu ist die Beschreibung meist sehr unausführlich.
Auch nicht so toll ist die nicht vorhandene Anzeige der Restlaufzeit in der Videofunktion. Beim Videodreh wird nicht angezeigt, wie lange ich noch filmen kann bis die Speicherkarte voll ist. Das konnte sogar schon meine 8 Jahr alte Casio. Somit weiß man beim Filmen nie, wann die Speicherkarte voll ist. Hier ist die Gefahr sehr groß, das plötzlich alles steht. Nur wenn ich Steuerrad auf Video stelle, zeigt es mir auf dem Bildschirm an, wie lange ich filmen kann (aber wer will schon immer umstellen wenn ich das Video auch bequem in der Automatikeinstellung per Knopfdruck die Videofunktion starten kann). Wird dann aber auf Start gedrückt, verschwindet dieses Feld. Laut Internet kann höchstens 29 Minuten am Stück gefilmt werden. Anders bei einem Foto, hier wird ständig angezeigt wie viele Bilder ich noch machen kann bis das Speichermedium voll ist.
Außerdem ist es in der höchsten Auflösung 1080p nicht möglich ein Foto zu knipsen. Das geht nur bei weniger als 1080i und nicht bei 1080p. Sollte man aber ein Bild aus dem Video benötigen, dann kann ja noch eins aus dem Video generiert werden (oben beschrieben). Ansonsten kann man beim Filmen den Auslöser drücken und es wird ein Foto gemacht (nicht bei 1080p).

Bei der HX20V kann zwischen den Formaten 16:9 und 4:3 ausgewählt werden. Das 16:9 ist das Typische um die Bilder auf dem LCD-TV anschauen zu können. Das 4:3 ist für den PC-Bildschirm geeignet. Wie hier schon bemängelt, kann die Kamera kein 3:2. Für mich ist das kein Problem, da ich Bilder nicht ausdrucke. Ich mache lieber ein Fotobuch oder schaue die mir auf dem TV an. Sollte ich aber mal ein Bild entwickeln wollen, dann muss ich die Maße eben mit der Fotosoftware anpassen. Denke das wird schon irgendwie klappen. Im Prinzip ist man immer im Zwiespalt, welches Format eingestellt werden soll.
Zu dem RAW Format kann ich nicht viel sagen. Weiß gar nicht wozu man die überhaupt braucht :-). Aufjedenfall die HX20V hat diese nicht!

Also für mich ist die HX20V ganz klar die Nummer 1. Die Bilder sind einfach super in dem Segment. An der TZ31 ist sehr positiv, dass sie schlanker ist als die Sony. Die Hosentasche wird's danken :-). Die TZ ist auch etwas Intuitiver zu bedienen als die Sony. Letztendlich kommt es ja auch das Bild an. Leider ist die Sony mit 419 Euro sehr teuer. Hier ist die TZ31 günstiger.
Ich habe die 50 Euro mehr für die HX20V investiert, da es mir wichtig war ein besseres Bild zu haben. Über das lässt sich natürlich streiten. Daher gebe ich der Sony HX20V 5 Sterne was die Performance angeht (wenn der Preis erstmals zweitrangig ist). Ob man bereit ist den Aufpreis zu zahlen für die Bildqualität, muss man selber entscheiden. Ich sage es lohnt sich, da das Hauptargument bei einer Kamera ja das Bild ist.
Aber wegen der sehr schlechten Akku-Laufzeit, sonstige kleine Macken und Beschreibung muss ich leider einen Stern abziehen.
Ich empfehle dringend einen zweiten Akku zu kaufen (von Sony zu überteuert) und am besten noch eine Ladeschale um beide Akkus gleichzeitig laden zu können (z.B. wenn man im Urlaub ist).

Trotz allem würde ich raten einfach mal in ein Fachgeschäft zu gehen und die Fotos vor Ort testen. Klar kosten sie hier etwas mehr als bei Amazon. Aber das muss es einem Wert sein.

So, genug geschrieben. Hoffe es war nicht zu verwirrend :-).
Viel Spaß mit der Kamera!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2012 3:46 PM MEST