Profil für omni > Rezensionen

omni

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Creative Shooting - Live am Set mit den Foto-Profis
Creative Shooting - Live am Set mit den Foto-Profis

5.0 von 5 Sternen Super Tutorials von der Vorbereitung bis zur Retusche!, 9. Februar 2014
Die DVD enthält mehrere Shootings als Anregung. Dabei werden sowohl die Vorbereitungen, das eigentliche Shooting und die Nachbearbeitung gezeigt. Auf der Tonspur bekommt man eine ganze Menge Tipps und man bekommt richtig Lust, die Sachen nachzumachen, um seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Ergänzt wird das Ganze durch allgemeine Tipps zur Technik, zu Blitzen/Lichtformern und zu Grafiktabletts. Die beiden Fotografen geben zudem ein sehr gutes und unterhaltsames Team und ergänzen sich perfekt. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung mit weiteren Shootings.

Walimex Slim MC UV-Filter 62 mm
Walimex Slim MC UV-Filter 62 mm

5.0 von 5 Sternen Sehr guter schlichter UV-Filter, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Walimex Slim MC UV-Filter 62 mm (Zubehör)
Ich habe diesen Filter zum Schutz meines Objektivs gekauft. Schließlich braucht man den UV-Schutz im Digitalzeitalter mit UV-vergüteten Objektiven nicht mehr. Als Schutz erfüllt er seinen Zweck: Ich habe keine Verfälschung der Meßwerte, der Helligkeit oder der Farben feststellen können. Der schmale Ring lässt sich sehr gut aufschrauben und sitzt anschließend fest auf dem Objektiv. Genau so stelle ich mir das vor.

National Geographic Explorer: New York
National Geographic Explorer: New York

4.0 von 5 Sternen Sehr nützlicher Guide mit tollen Klappkarten, 1. September 2012
Um es kurz zu machen: Der Guide bietet einen tollen Überblick über alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten von New York City. Kurz und knapp werden jeweils besondere Bauwerke, Geschäfte, Restaurants und andere Einrichtungen beschrieben. Dazu kommen ein paar allgemeine Reisetipps und eine kleiner Metro-Plan. Leider sind die Metrolinien nicht auf den Klappkarten verzeichnet, so dass man ständig am Blättern ist. Aber sonst super, vor allem die Klappkarten sind praktisch und helfen einem bei der Navigation durch die Stadt.

Anton Corbijn - Inside Out [Blu-ray] [Limited Edition]
Anton Corbijn - Inside Out [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Klaartje Quirijns

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Einblick in die Arbeit eines Meisters seines Fachs, 1. September 2012
Anton Corbijn hat schon viele Prominente Musiker ins rechte Licht gerückt. Seine Photos sind legendär, ebenso seine Musikvideos: U2, Depeche Mode, Metallica und Herbert Grönemeyer sind nur vier von unzähligen Künstlern, die er vor seiner Linse hatte. Und gerade diesen dreien hat er wie kein Anderer zu einem besonderen Look verholfen. Man erkennt seinen Stil, seine Handschrift sofort: Geschicktes und ungewohntes Spiel mit Schärfe und Unschärfe, Farben und Perspektiven.

Doch über den Mann hinter der Kamera weiß man wenig. Dieser Film gewährt nun einen Einblick in seine Arbeitsweise, hinter den stillen Photographen und Regisseur. Als Bonus gibt es das Filmdebüt "Control" des Holländers auf blu-ray-Disc in voller Länge. Dieser großartig gemachte Film erzählt die Geschichte von "Joy Division", der Vorgängerband zur Synthie-Pop-Größe "New Order" und allein dieser ist 10 Euro wert. Also ein tolles Bundle in der Erstauflage.

Klare Kaufempfehlung und einen Stern Abzug gibt es nur, weil der Hauptfilm über keinerlei Bonusmaterial (Entfallene Szenen, Zusätzliche Interviewszenen, Videoclips von Corbijn, ...) verfügt.

Sigma 50-200 mm F4,0-5,6 DC OS HSM-Objektiv (55 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von Lang GmbH

5.0 von 5 Sternen Schnelles, gutes Zoom-Objektiv, 20. Juli 2012
Ich habe das Objektiv als Ergänzung zu einem Kit-Objektiv gekauft, dessen Brennweite bei 55mm endet. Das Sigma ist eine sehr gute Ergänzung und ich bin mit der Abbildungsleistung sehr zufrieden, vor allem für den günstigen Preis ist es eine tolle Ergänzung. Ich habe auch ein paar Großaufnahmen bei den Beispielbildern eingestellt, so dass sich Leser selbst ein Bild machen können.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Philips 47PFL7606K/02 119 cm (47 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S, Smart TV) silbergrau
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.079,00

3.0 von 5 Sternen Guter Fernseher, allerdings überteuert und mit Clouding, 14. Juli 2012
Satte Farben und scharfes Bild. Das spricht für diesen Fernseher, ebenso das wunderbare Ambilight (wenn auch nur an den Seiten).

Allerdings störten mich Clouding/Taschenlampeneffekte und die umständlichen, langsamen Menüs. Die Verarbeitung des Gehäuses entsprach ebenfalls nicht meinen Vorstellungen bei einem Gerät der 1500 Euro-Klasse. Wer darüber hinweg sehen kann, bekommt einen guten Fernseher mit sehr gutem 3D (wenn auch nicht einstellbar), Triple-Tuner, Aufnahmefunktion (nur wenn das Gerät online ist), HbbTV, Ambilight und einigen weiteren kleinen Gimmicks.

Aufgrund der Einschränkungen habe ich zwei Sterne abgezogen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2012 3:57 AM MEST

Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen für großartige Photos!, 14. Juli 2012
Auf der Suche nach passenden Ergänzungen zum Kit-Objektiv meiner EOS stieß ich schnell auf dieses kleine Wunderding: In den meisten Rezensionen war der Tenor "Wer es nicht kauft, ist selbst schuld". Und mein Urteil bestätigt dies: Das Objektiv ist sehr lichtempfindlich im Vergleich zu vielen anderen Hobbyisten/Einsteiger-Objektiven und für rd. 100 Euro ein wahres Schnäppchen. Ideal für Portraits! Natürlich kann es nicht mit L-Objektiven oder anderen hochwertigen Objektiven der Profiklasse mithalten, das will es aber auch gar nicht. Die Verarbeitung ist günstig, die Ergebnisse fantastisch.

Official Wireless Stereo 7.1 Headset PS3 [UK-Import]
Official Wireless Stereo 7.1 Headset PS3 [UK-Import]

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset mit einem kleinen Makel, 3. Mai 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Headset erfordert keine Konfiguration - einfach den USB-Stick an die PS3 anstecken und los geht's. Das kantige Design ist gewöhnungsbedürftig, der Sound ist sehr gut. Das Headset kann bei Bedarf versteckt werden. Leider lassen sich lt. Sony-Homepage keine blu-ray-Filme im Surround mit diesem Headset von Sony genießen. Ebenso sind leider alle anderen Audioausgänge stumm geschaltet, sobald man das Headset in Betrieb nimmt, d.h. die Aufzeichnung des Tons für YouTube-Videos oder ähnliches sind nur ohne Ton möglich. Auch ein Bass Shaker (z.B. "Buttkicker") lässt sich nicht parallel betreiben. PC und Mac-User können das Headset auch an ihrem Computer betreiben, auf die On Screen Displays muss dann verzichtet werden. Wer die weiteren Audioausgänge der PS3 nicht benötigt, kann bedenkenlos zugreifen. Top Produkt für den Preis!

Die drei ??? Die Hörspielkönigin und vieles mehr
Die drei ??? Die Hörspielkönigin und vieles mehr
von Andreas Beurmann

1.0 von 5 Sternen Oberflächlich, einseitig und schwach geschrieben!, 13. November 2011
Der Autor war einer der Gründer des Hörspielverlags "Europa", um dessen Schaffen es in diesem Buch geht. ich erhoffte mir Einblicke aus erster Hand über die Entstehung, die Leute, den Herstellungsprozess, die Musiker, die Sprecher usw. Leider wurde ich vollständig enttäuscht: Das Buch ist eine Ansammlung von Ideen zu Kapiteln, die oberflächlich und laienhaft zusammengeschustert wurden. Zusätzlich glänzt es durch Selbstbeweihräucherung und mit Verehrung von Regisseurin Heikedine Körting.

Ja, sie ist der Dreh- und Angelpunkt des Label, aber sie, Europa und die unzähligen tollen Hörspiele hätten ein Buch mit wesentlich mehr Substanz verdient. Vieles wirkte auf mich einfach nur halbherzig und "hingeklatscht": So gibt es statt einer tollen Einleitung in die Werke und das Schaffen und die Geschichte des Verlags z.B. nach ein paar losen und langweiligen Kapiteln über "Die drei ???" und "TKKG" eine Sprechervorstellung. Aber hier werden viele Talente nur einseitig beleuchtet (so nach dem Motto "Wer ist der berühmte Vater?" und "In welchen drei Hörspielen von Europa hat der Sprecher einen Satz gesagt?"). So bleibt das Schaffen der Sprecher außerhalb von Europa außer Acht.

Weiterhin werden kritische Themen außer Acht gelassen: Es geht nicht um Carsten Bohn, der mit seinen Musiken die Hörspiele früher veredelt hat. Ebenso fehlt der wegweisende Rechtsstreit mit ihm oder auch die Zwangspause und die Streitigkeiten mit dem Kosmos-Verlag um "Die drei ???". Oder die mittlerweile eingestellte Interimslösung "Die Dr3i"... Auch diese für die Macher vielleicht unangenehmen Seiten gehören zum Verlag und zur Geschichte dazu und dieses Buch wäre ein super Gelegenheit gewesen, ihre Motivation und Sichtweise darzustellen. Oder warum schreibt André Marx seit längerem nicht mehr für "Die drei ???".

Ich hatte aufgrund des prominenten Autors auf besondere Einblicke und Informationen aus erster Hand gehofft, wie man sie nur von Leuten bekommen kann, die dabei waren. Dieses Buch ist leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Bosch TAS4012 Tassimo T40 Multi-Getränke-Automat / Magic Black
Bosch TAS4012 Tassimo T40 Multi-Getränke-Automat / Magic Black
Wird angeboten von Hommel GbR

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Maschine für Gelegenheitsgenießer, 20. August 2011
Ich habe mich für eine Maschine der Tassimo-Serie entschieden, da Tassimo neben vielen verschiedenen Kaffeesorten auch Tee- und Kakao im Sortiment hat. Die Maschine selbst ist kompakt, für den Preis robust, leicht zu reinigen und sie funktioniert tadellos.

Der Kakao (Milka) schmeckt anders als erwartet, aber nach dem Umrühren mit jedem Schluck besser. Schön ist, dass man je nach Geschmack, mehr oder weniger Wasser zugeben lassen kann. Der Latte Macchiato (derzeit im Rahmen einer Aktion hier bei Amazon mit 2 WMF-Gläsern gratis dazu) gelingt ebenfalls sehr gut. Die Schaumkrone ist nahezu perfekt.

Für uns ist die Maschine trotz der hohen pro Tassen-Preise (je nach Sorte rd. 30 bzw. 60 Cents) eine super Investition. Es macht Spass, mal eben ein Getränk nach Wunsch zuzubereiten. Toll, dass der Maschine ein 20 Euro-Rabattgutschein für den Onlineshop von Tassimo beilag. So kann man eine ganze Reihe Sorten günstig testen und auf den Geschmack kommen. Schade nur, dass (vor Abzug des Gutscheins) 30 Euro Mindestbestellwert sind, aber ab 40 Euro ist der Einkauf wenigstens versandkostenfrei.

Im Handel bekommt man die Kapseln auch in kleinen Mengen, so dass man hier alles interessante mal "antesten" kann. Und das beste: Wenn Besuch kommt, hat man immer tolle Getränke im Haus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5