Profil für Markus Pöhler > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Call of Duty 4: Modern Warfare - Game of the Year Edition
Call of Duty 4: Modern Warfare - Game of the Year Edition

4.0 von 5 Sternen Spielempfehlung, 20. Januar 2014
Klasse Spiel für alle die dieses Genre mögen. Ich bewerte hier nur SP, da ich leider kein MP spielen kann. Obwohl schon eher altertümlich, super Grafik, auch akkustisch finde ich es gut. Was mich etwas nervt ist das ewige endlose respawnen der Gegner. Sie tauchen solange immer wieder neu auf, bis man sein Alter Ego räumlich an eine neue Stelle gebracht hat, so dass dann eine neue Spielsituation entsteht, in der die alten Gegner verschwinden und dann neue Gegner ewig neu respawnen. Insgesamt einfach zu spielen, nur an zwei bis drei Stellen ist das Spiel etwas knifflig, da braucht man trotz geringem Schwierigkeitsgrad schon mal 20-30 Versuche, um weiter zu kommen, etwas frustrierend. Davon abgesehen aber eine klare Empfehlung für alle, die, wie gesagt, das Genre mögen.

Perixx AX-1000B, Gaming Headset - Abnehmbares Mikrofon - 2 m geflochtenes Glasfaserkabel - Gold beschichteter Audio-Stecker - 50 mm Lautsprecher mit Stereo Sound
Wird angeboten von Perixx Deutschland

3.0 von 5 Sternen Tragekomfort angenehm, 20. Januar 2014
Ich habe nach einem Kopfhörer / Headset gesucht, welches in erster Linie angenehm zu tragen ist, sprich keine Schmerzen an, in oder auf den Ohren verursacht. Kriterien waren daher große Ohrmuscheln und vor allem Ohrmuscheln, die geformt sind wie Ohren, die in sie hinein passen sollen, runde Ohrmuscheln sind von Haus aus schon eine Fehlkonstruktion. Leider ist die Suche nach einem Gerät mit diesen Kriterien äußerst schwierig. Manche Artikel geben die Größen der Kopfhörer an, andere nicht. Manche Produktrezensionen gehen auf das Thema ein, die meisten aber nicht. Ich habe nicht gerade riesige Ohren, deswegen hatte ich erwartet, dass das beim Durchschnittsmenschen durchaus ein Thema sein sollte...

Dieses Gerät hat ausreichend große Ohrmuscheln, in die die Ohren vollständig hineinpassen, somit gibt es keine Druckstellen irgendwo.
Der Anpressdruck ist allerdings recht stark. Besonders die erste Stunde tragen führte dazu, dass ich am Produkt zweifelte, da der Druck hoch war und im Innern der Muscheln gefühlte 60 Grad vorherrschten. Das hat sich aber innerhalb einiger Tage zumindest gefühlt relativiert. Ich bin nicht sicher ob es einfach die Gewöhnung ist, aber inzwischen empfinde ich das Tragen als angenehm.
Die Höhe / Größe ist an beiden Seiten in sieben Stufen einstellbar.Man muss allerdings sagen, dass die kleinste Stufe für Kinderköpfe gemacht ist. Somit hat man als Erwachsener nur bedingt noch Spielraum nach oben. Ich (völliger Durchschnitt, 1,80m groß, 75 kg leicht) trage mit der zweitgrößten Stufe auf beiden Seiten. Für große Köpfe ist es daher ungeeignet! Das gilt auch für Brillenträger: Ich bin einer, trage aber vor dem Bildschirm idR keine Brille, kann aber durch Ausprobieren beurteilen, dass aufgrund des hohen Anpressdrucks eine Brille zu tragen sehr unangenehm ist, besonders wenn man nicht Slim-Bügel hat. Die Konstruktion mit dem abnehmbaren Klinken-Mikro finde ich sehr gut gelöst. Das Kabel könnte noch einen Tick länger ausfallen, angegeben ist 2m, tatsächlich sind es 1,80 Meter Kabellänge.
Fazit:
+ Angenehm zu tragen trotz hohem Anpressdruck
+ clevere Lösung für abnehmbares Mikro
- Kabellänge gelogen
- ungeeignet für Brillenträger
- wenig Spielraum zum Einstellen

Battlefield: Bad Company 2 [EA Classics]
Battlefield: Bad Company 2 [EA Classics]
Wird angeboten von Gameland GmbH

4.0 von 5 Sternen Spannendes Spiel dass sich sehr flüssig spielen lässt, 2. Januar 2014
Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Einzelspieler Variante!
Ich habe dieses Spiel gleichzeitig mit Call of Duty 4 MW gekauft. BF gefällt mir im direkten Vergleich etwas besser. mit entscheidend dafür ist dass es bei BF weniger darauf ankommt einen bestimmten Punkt in der Map zu erreichen (wie es im COD der Fall ist), sondern die vorhandenen Gegner auszuschalten, um so an diesen Punkt zu kommen. Bei COD reicht es zT einfach weiter zu laufen, so das eine neue Spielsituation entsteht, ggf noch vorhandene Gegner verschwinden automatisch und es erscheinen neue. Und solange man diesen Punkt in COD nicht erreicht hat, erscheinen die Gegner zT endlos immer weider neu, was weniger realistisch und somit mein größter Kritikpunkt an COD ist. Positiv ist bei BF ebenfalls, dass sich fast jedes Gebäude bzw jede Wand / Deckung realistisch verhält, und zerstört werden kann. Die Umsetzung der regelmäßig verfügbaren Waffenkiste, aus der man sich am Gesamtarsenal der bereits irgendwo im Spiel entdeckten Waffen bedienen kann, ist generell ganz gut. Etwas ärgerlich ist nur, dass man halt im ersten Versuch nie weiß, was man dort gerade am besten herausnimmt, dazu fehlt jeder Hinweis. Macht aber nichts, an allen kritischen Stellen kann man im zweiten oder dritten Anlauf dann eben passendere Waffen wählen. Wenn man Kritik anbringend möchte, dann vielleicht an der KI, die manchmal doch schon merkwürdig bis gar nicht reagiert, und somit je nach Abstand zum Spieler nur auf den Abschuss wartet (oftmals geht eine Schlacht erst los, nachdem der Spieler den ersten Schuss abgegeben hat). Außerdem nerven die sehr patriotischen Unterhaltungen der US Soldaten und deren Unterhaltungen in den Verschnaufpausen etwas. Insgesamt ist BFBC2 aber ein sehr gelungenes Spiel, welches auch Jahre nach der Veröffentlichung mit einer wie ich finde beeindruckenden Grafik daher kommt und den Spieler durchaus in seinen Bann zieht. Die Spielzeit würde ich im einfachsten oder mittleren Level auf sehenswerte und niemals langweilige ca. 3-4 Stunden beziffern, je nachdem wie gut man durchkommt. Den schwersten Level habe ich noch nicht gespielt.

Positiv:
-starke Grafik
-realistische Zerstörung von Infrastruktur
-viel Abwechslung u.a. durch verschiedene Fahrzeuge und (fast schon zu) große Waffenauswahl
-fordert manchmal Taktieren
-keine Bugs auffindbar, man bleibt niemals irgendwo stecken, keine Abstürze etc.

Negativ:
-manchmal etwas träge KI
-blödes Gelaber der Teamkollegen
-das Spiel verlangt zunächst ein Update von mehr als einem GB Größe als Download (ohne Download Manager), und verweigert (z.B. wenn dies schief geht wie bei mir) erst Mal auch das Spiel ohne das Update zu staten (was aber doch geht, wenn man nur die richtige EXE von der CD startet)

Holz Thermometer Innen / Außen Außenthermometer Temperaturmessgerät Grad und Fahrenheit
Wird angeboten von all-around shop - Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Preishit, 10. Dezember 2013
Es ist ein analoges Thermometer. Es zeigt die Temperatur an.

Fünf Sterne für den Preis.
Ein Stern Abzug da die Aufhängung das erste Erhängen nicht überlebt hat.
Ein Stern Abzug wegen etwas langer Lieferzeit und mangelhafter Verpackung.
Ein Stern Plus dafür dass das Produkt aus Holz ist.

TFA "Style" Digitales Thermo-Hygrometer 30.5021.02, Anzeige von Temperatur und Luftfeuchtigkeit zur Raumklima-Überwachung, Komfortzonen-Indikator, light taupe mit Ornament

4.0 von 5 Sternen Schick mit kleinen Schwächen, 10. Dezember 2013
Optisch schick. Das Material ist weitestgehend einfach, Kunststoff. Dem Preis entsprechend. Es wurde mit einem montierbaren kleinen Fuss geliefert damit man es auf den Tisch etc. stellen kann. Es kann ebenso an eine Wand gehangen werden. Batterie kommt inklusive, muss aber durch Entfernen einer Folie erst "aktiviert" werden. Gerät funktionierte auf Anhieb. Temp Anzeige reagiert etwas träge, ein Kälteschock wurde erst nach ca 30 Sek registriert.
Langzeittest ist noch nicht erfolgt.
Negativ fällt sofort auf, dass man tatsächlich genau gerade vor und auf Augenhöhe des Geräts sein muss, damit man etwas ablesen kann bzw besser gesagt damit man nicht zu viel lesen kann. Denn in den meisten Winkeln sieht man ALLE MÖGLICHEN Anzeigen des Gerätes in ihrer Vollausprägung (zB 88,8 Grad), so dass die Werte nicht mehr ablesbar sind.

Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5900rpm, 8,9ms, 64MB Cache)
Wird angeboten von Mayon trading

5.0 von 5 Sternen Keine Klagen, 9. Dezember 2013
Das ist zu Backup Zwecken die zweite hd in meinem System neben der WD blue. Kann bisher nichts negatives entdecken alles problemlos. Lieferung erfolgte in 2 Tagen. Verpackung sehr gut. Schrauben und Kabel sind keine dabei. Ich mag meinen Rechner LEISE, Geräuschpegel ist trotz der zweiten Platte unverändert. Der Preis ist ziemlich attraktiv.

DELOCK Kabel eSATAp > SATA 22pin 6.4cm 2.5Z 8.9cm
DELOCK Kabel eSATAp > SATA 22pin 6.4cm 2.5Z 8.9cm

2.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir nicht, 11. Juli 2013
Die Verwendung mit dem folgenden Artikel ist leider unmöglich:

deleyCON 3,5" interner All in One Cardreader (Kartenleser) + USB Port + eSATA Port mit drei verschiedenen Blenden

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Viel Grill fürs Geld, kleine Macken inklusive, 11. Juli 2013
Ich habe den Grill erstanden, da er im Vergleich mit anderen Gasgrills das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben schien. Die Bestellung wurde Freitags ausgelöst, Dienstags war das Paket da. Lieferung Top.

Der Aufbau: Man sollte ca 1,5 Stunden mindestens einplanen. Es ist ratsam, das zu zweit zu machen. Ich war alleine und habe daher 2 Stunden gebraucht. Die Produktdokumentation und Aufbauanleitung kommt in Form einer zusammen getackerten Papiersammlung daher, die Bilder sind z.T. schlecht erkennbar. Aber man kommt ganz gut durch. Ich hatte allerdings das Gefühl, das am Ende eine Seite Anleitung fehlte. Manch ein Kleinteil fand seinen richtige Platz erst durch eigene Recherche.

Die Einzelteile waren nach dem Auspacken teilweise etwas verbeult, nichts wirklich schlimmes. Schlimmer war die Tatsache, dass der Gasschlauch beschädigt war, durch die geknickte Lage im Karton war er porös und gebrochen.

Eine sofortige E-Mail an den Hersteller mit Fotos => der Vertrieb reagierte promt und sendete das Teil neu, einen Tag später hatte ich es auf dem Tisch, das war TOP! Das gibt einen Pluspunkt.

Zur Qualität, man merkt schon dass hier sehr schnell und mit minimalem Zeitaufwand das Material bearbeitet wurde. Die Schweißnähte und abgeschliffenen Ecken am Edelstahl sind nicht unbedingt gerade. Insgesamt ist das Material auch nicht das hochwertigste und der Zusammenbau war schließlich etwas fummelig, weil nicht alles 100%ig genau saß. der Grill selber passte nicht genau in den Grillwagen, in den er letztenedes hineingesetzt wird. Weiteres beispiel: Der Bedienungsknopf am Seitenbrenner verdeckt zur Hälfte die umleigende (größer / kleiner) Beschriftung.#, bei korrekter Montage wohlgemerkt. Das sind alles Kleinigkeiten, die das Erscheinungsbild etwas trüben, aber kein wirkliches Problem oder ernsthaften Mangel darstellen. Dennoch dafür einen Punkt Abzug.

Ebenso ein wenig gruselig empfand ich die Verbindung des Schalters des Seitenbrenners mit dem Brenner selber. Könnte man Gas sehen, könnte man es hier bein Hindurchfliessen durch ein kleines Sieb beobachten. Es ist mein erster Gasgrill, ich weiss nicht ob das normal ist, aber so wird das Teil aufgebaut.

Als Gasgrill Neuling solltem an auch wissen: Man benötigt zu dem Grill natürlich eine Gasflasche. UND auch einen Druckminderer sowie einen weiteren Schlauch, der zur Gasflasche führt. Dieses Zubehör muss man haben.
Und man muss wissen, dass eine 5 L Gasflasche NCIHT in den Unterschrank passt, jedenfalls nicht so, dass sie fast Kontakt mit der heissen Bodenplatte des Grills hat und man sie bequem auf/zu drehen könnte. Dafür ein Punkt Abzug, da hätten drei cm mehr Spielraum nicht geschadet.

Am Seitenbrenner musste der Zünder ggf. etwas ausgerichtet werden, damit er funktioniert, steht aber auch in der Anleitung.

Zum Grillerlebnis: In der Grillkammer wird es bis zu 250 Grad heiss, das habe ich beim Ausbrennen festgestellt.

Durch die 4 Brenner hat man wunderbaren Spielraum, kann sehr heisse und weniger heisse Areale schaffen und somit grillen und garen mehr oder weniger gleichzeitig. Das war im Vergleich zum vorherigen Kohleschaufeln schon ein Vergnügen und obendrein war die Qualität des Grillguts deutlich besser. Ein schönes Branding gelingt auch spielend leicht.

Positiv:
- 16 KW und 4 + 1 Brenner zu einem super Preis
- eine riesige Grillfläche
- stabiler Aufbau, da fällt nichts um
- 2 stabile Seitenablagen MIT jeweils stabilen Griffen zum Ziehen
- vier Räder, zwei mit Bremse
- der Preis
- Super Support und Reklamationsverhalten des Herstellers!

Negativ:
- Verarbeitung des Materials nicht 100% toll
- die Aufbauanleitung war unvollständig
- die 5L Gasflasche passt nur sehr knapp in den Unterschrank, ich empfehle daher unbedingt eine kleinere Flasche

Fazit: Kaufempfehlung für alle, die für relativ wenig Geld einen Grill mit ausreichend Leistung für z.B. eine Gartenparty suchen, mit dem sie tadellos und gut grillen können, aber keinen Schönheitspreis gewinnen müssen.

Snuza Halo Bewegungsmonitor zur Überwachung des Kindes -
Snuza Halo Bewegungsmonitor zur Überwachung des Kindes -
Wird angeboten von yovivo - lifestyle shopping.

5.0 von 5 Sternen Klein und zuverlässig, 25. Juni 2013
Wir möchten das Gerät nicht missen. Nach allem was man objektiv über den plötzlichen Kindstod lesen kann, haben wir das Risiko bereits im Vorfeld absolut minimiert. Dennoch hat es uns doch etwas mehr beruhigt. Es gab während der ganzen Nutzungszeit nur sehr wenige Fehlalarme, ich denke die hatten wir als Eltern zu verantworten, aufgrund schlechter Anbringung.
Das Gerät enthält eine kleine Batterie, die über die gesamte Zeit gehalten hat. Der ein und Ausbau ist etwas frickelig, geht aber.
Man kann das Gerät ein und aus schalten, es ist also sehr einfach. Es zeigt mittels einer kleinen LED an, wenn sich ausreichend Bewegung tut, also leichte Atembewegung reicht aus. Bleibt diese aus, vibriert es kurz mehrfach - stimuliert das Kind also. Bringt auch das nichts, schlägt es recht lauten Alarm. Man klippt es einfach beim Baby vorn an die Windel unter den Body. Solange das Kind sich noch nicht selber dreht alles problemlos, irgendwann wird es dann schwieriger. Wir haben die Verwendung bei knapp 12 Monaten eingestellt. Für Bauchschläfer ist es irgendwann sicherlich unangenehm und mit einem knappen Jahr sinkt das Risiko ja noch einmal erheblich. Bei Erkrankungen kam es gelegentlich noch einmal zum Einsatz. Man kann sich über Sinn und Unsinn streiten, wer aber lieber ein Fangnetz zu viel als zu wenig installieren möchte, sollte dieses Gerät dazu benutzen.

WOLF-Garten 18AWG1Y1650 Elektro-Rasenmäher, 37 cmBlue Power 37 E
WOLF-Garten 18AWG1Y1650 Elektro-Rasenmäher, 37 cmBlue Power 37 E

5.0 von 5 Sternen Ein Qualitätsprodukt, 25. Juni 2013
So, also das ist mein dritter Rasenmäher innerhalb von vier Wochen. Ich komme über Aldi (100Eur) über Baumarkt (Wolf Ambition Serie für 140 Euro) zu diesem Gerät. Das Aldi Gerät hatte grosse Probleme beim Rasen fangen. Der Wolf Ambition Motor ist nach wenigen Minuten in Rauch aufgegangen. Beim Reperaturdienst erklärte man mir dass die Wolf Select und Ambition reine China Ware sind und nichts taugen, auch wenn ein Motorschaden eher selten ist. Man empfahl mir die Blue Power Serie, drunter solle man bei Wolf eher nicht anfangen.
Aufgrund des mit Abstand konkurrenzlosen Preises bei amazon gekauft, Lieferung erfolgte schnell.
Die Erstellung einer lesbaren und eindeutigen Aufbauanleitung scheint JEDEM Hersteller von Mähern Probleme zu machen, auch bei diesem gab es das ein oder andere Fragezeichen. Der bereits vorab eingebaute Mulcheinsatz muss entfernt werden, ja das ist klar, war aber bei den anderen Geräte nicht vormontiert und NICHTS dazu in der Anleitung. Dennoch war dieser Aufbau der einfachste von allen dreien.
Das Mähen war im direkten Vergleich ein Traum. Relativ leise, deutlich leiser als die anderen. Schnitthöhe in mehreren Stufen, ich glaube sieben, einstellbar. Der Sicherheitsbügel geht über die gesamte Griffbreite, also beidhändig zu halten. Sehr leicht zu fahren. Beim Mulchen kaum erkennbare Schnittreste, also sehr gründlich. Mit Korb fängt er super alles ein. Der Fangkorb ist etwas kleiner als z.B. beim Ambition, aber bei Flächen unterhalb von 300 m2 sollte das kein Thema sein, irgendwann macht sich ja ansonsten auch das Gewicht mal bemerkbar, man will ja auch mal Frau und Kinder zum Mähen abkommandieren :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2013 6:20 PM MEST

Seite: 1 | 2