Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für glownmoon7 > Rezensionen

Beiträge von glownmoon7

glownmoon7

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W
Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W

4.0 von 5 Sternen Ersatz für meinen alten Nanofilter, 21. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Trixie 86100 Innenfilter M200, 5 W (Misc.)
Dieser Filter ist ein Drittel kleiner als mein alter Filter und verfügt über keine Durchflussregulierung.
Der Leerlaufdurchfluss kann aber um ca. 50 % gemindert werden wenn man ein ca. drei cm langes Schlauchstück des beiliegenden Lüfterschlauches abschneidet und in das kurze Ausströmerrohr einsetzt.
Setzt sich der Filter im Betrieb zu, kann man dies einfach entnehmen.
Natürlich kann in das Filtergehäuse statt des Schwamms auch anderes Filtermaterial wie z.B. Watte eingesetzt werden.

Die Nutzung von Aktivkohle (vor Einsatz unter fließendem Wasser spülen) ist mit dem Plastikeinsatz einfach zu realisieren.

Leider wirkt der Filter insgesamt insgesamt sehr filigran und bei Montage und Demontage sollte man sehr vorsichtig vorgehen.
Z.B. ist die Verbindung und das Lösen des Filtergehäuses von der Motoreinheit etwas heikel, da dies nur durch verdrehen und überstrecken möglich ist.
Wenn die Weichmacher aus dem Plastik ausgewaschen sind, kommt es sicher zu Rissen im Filtergehäuse.

Der Filterschwamm kann durch die untere Abdeckung entnommen werden.
Der Käfig für Aktivkohle oder Filtergranulat kann nur durch entfernen des Motorgehäuses entnommen werden.

Vor Einsatz im Becken sollten alle Komponenten gründlich gewässert und gespült werden.
Sicher ist es nicht verkehrt alle Teile des Filter auch noch einige Stunden in Essig (außer der Aktivkohle) zu legen. Danach bitte gründlich spülen.
Lösen sich die Saugnäpfe kann man sich aus 1.5 mm Edelstahldraht Halterungen biegen die an den oberen Saugnäpfen angebracht werden. (Habe ich beim alten Nanofilter auch so gemacht und es funktioniert.)
Alles in allem zum Preis von 11 Euro incl. Porto ein durchaus annehmbahrer Filter mit Zubehör.

Sollte der Filter rasseln oder brummen, einfach mal, ggf. mehrfach den Stecker ziehen und wieder einstecken.
Arbeitet der Filter mit Gegendruck oder ist verstopft kann er natürlich auch lauter werden.

Ich werde weiter beobachten und ggf. berichten.

Bis dahin 4 Sterne für dieses sehr filigrane Produkt.

Bluetooth-SmartWatch (Armbanduhr, Telefon, für Android Samsung S2 / S3 / S4/ Note 2 /Note 3 / HTC / Nokia) schwarz
Wird angeboten von Woowo

5.0 von 5 Sternen Gùnstiger und besser, 14. Juli 2016
Viel besser als eine vorhandene optisch baugleiche Uhr. Diese Uhr hier arbeitet mit jeder U8 App zusammen. Der Akku hält viel länger als bei der anderen Uhr. Hier ist die Software der Uhr ähnlich aber anders und besser durchdacht. Somit intuitiver. Alle beschriebenen Funktionen sind gegeben. Außerdem bietet die Uhr weitere Funktionen. Diese günstige Uhr ist weit besser als die bereits vorhandene Uhr die in einer anderen Rezension von mir ausführlich beschreiben wird. Für den Preis von unter 10 Euro incl. Versand, kann ich diese Uhr einfach nur empfehlen.

Farben Wechsel Gluehlampe - TOOGOO(R) 3W RGB 16 Farben Wechsel LED Birne Gluehlampe Kerzenlampe AC85-265V mit Fernbedienung (E14)
Wird angeboten von angemart1999

1.0 von 5 Sternen Besser als erwartet bis eine der Lampen explodierte, 30. Juni 2016
Schöne helle RGB LED Kerzen. Natürlich nicht, wie in der Beschreibung steht, für den Ausseneinsatz geeignet. Die Elekronik liegt offen sichtbar in den Alukühlrippen. Auch rate ich davon ab die Kerzen zu berühren wenn sie an der Steckdose sind. Bei einer Lampe schaute ein blankes Kabelende zwischen Fassung und dem weißen Kunststoffkörper heraus. Aber so was hatte ich bereits erwartet. Wer das beachtet und immer schön den Stecker zuvor zieht, ist sicher.
Nun zur Lampe: Ich nutze zwei in einer Reispapierlampe. Beide sind mit einer FB schaltbar. Ich hatte vor eineinhalb Jahren einen Spot gekauft der offenbar die gleiche Schaltplatine hat und auch eine identische FB. Der Spot werkelt fast täglich mehrere Stunden als Ambilight und funktioniert noch.
Die Kerzen scheinen mir trotz geringerer Leistung jedoch einiges heller zu sein.
Die Farben beider Kerzen sind in einigen Bereichen etwas unterschiedlich. Eine der beiden Kerzen hat eine etwas längere Einschaltzeit.
Einen synchronen Farbwechsel darf man hier natürlich nicht erwarten beim Preis von unter vier Euro.
Ich finde es allerdings schön wenn die Lampen nach kurzer Zeit in unterschiedliche Farben "faden" und dann irgendwann wieder kurz synchron laufen.
Durch die Bauform gibt es natürlich auch kein reines weißes Licht sondern eher eine Regenbogenmischung.
Durch den Kerzenbirnenaufsatz ergeben sich an der Decke schöne Farbsprenkelmuster.
Wenn die Lampen nun auch noch einige Zeit halten, sind sie jeden Cent wert.

Auf den Lampen gibt es keinerlei technische Angaben oder GS oder CE Zeichen. Aber das war auch nicht zu erwarten.
Im Betrieb wird der Kühlkörper leicht warm.
Aber dran denken: Lieber erst den Netzstecker ziehen vor dem Berühren.

Nachtrag vom 21.07: Gestern Abend platzte bei einer der Lampen die Vorschaltelektronik mit einem lauten Knall und legte die Stromversorgung des Hauses lahm. zum Glück löste die Lampe keinen Brand aus.
Der Händler verlangte nach erster Kontaktaufnahme Fotos.
Also demontierte ich die Lampe aufwändig und versuchte unter Zuhilfenahme einer Taschenlampe brauchbare Fotos zu machen. Der LED Blitz vom Handy konnte nicht eingesetzt werden weil die Elektronik im Alugehäuse festsaß.

Ich wollte eine Ersatz LED. Schließlich hatte ich nicht einfach nur so zwei der Lampen geordert.
Auch nach weiterer Korrespondenz weigerte sich der Händler Ersatz zu liefern.
Begründung: Es sei keine Ware verfügbar. Seltsam! der Händler bietet genau diese LED weiterhin portofrei an.
Der Händler bot dann aber Kaufpreiserstattung für eine Lampe an.

Aber warum soll ich Verlustgeschäft machen? Jede Kontobewegung kostet mich 30 Cent. Erstabbuchung, 30 Cent. Rückbuchung, 30 Cent. Abbuchung für neue Bestellung kostet wieder 30 Cent.

Und der Händler versendet eh kostenfrei. Also wo ist das Problem die defekte Ware (Garantie) zu ersetzen???

Nur eine der Lampen ist für meinen Einsatzzweck nutzlos, also hätte ich obendrein eine der Lampen sinnlos bezahlt in der Schublade liegen. Da hätte ich mir für das Geld doch lieber ein Eis mit bunten Streuseln gekauft.

Meine anfängliche Begeisterung sinkt somit von einst fünf auf nun einen Stern.

Ich würde die Kerzen nie wieder kaufen! Zumindestens nicht bei TOOGOO angemart1999!

5V Handy Ladegerät Ladekabel Ladeadapter EU-Stecker für Tablets, Smartphone, Handy, PSP,für Tablets, Smartphone, Handy, PSP,Universal
Wird angeboten von Oshide Technology and Trade Limited®

5.0 von 5 Sternen Doppel USB Lader für einen Cent und 2,99 Versand, 13. Mai 2016
Gerät war innerhalb einer Woche da. Gerät funktioniert. Wie das Gerät unter voller Belastung arbeitet wird noch getestet. Bis jetzt für drei Euro absolut ok. Werde erst mal Hardware damit laden bei der es nicht so schlimm ist wenn sie durch den USB Lader geschrottet wird.
Nachtrag: Lader lädt auch zwei leistungshungrige Endgeräte und wird nur mäßig warm. Allerdings liefert der Lader eher nicht die versprochenen 2A. Dafür ist er bis jetzt auch noch nicht durchgebrannt.

5 Star 330089 Abroller für Packband mit Bremse
5 Star 330089 Abroller für Packband mit Bremse
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

1.0 von 5 Sternen Schrott!!!!!, 9. Mai 2016
Habe genau diesen Abroller von einem anderen Anbieter über amazon geordert.
Nach vier Metern Band a ca. 20 cm ist die Plastikzunge zum Andrücken des Bandes laut krachend abgebrochen.
Die Zähne zum Trennen des Bandes sind extrem grob und unnötig scharf mit Grat vom Stanzen. Verletzungen sind hier programmiert.

Wer solchen Umwelt-Schrott anbietet sollte teuer und schmerzhaft bestraft werden.

Mein Tipp: auch gar keinen Fall kaufen!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2016 11:42 PM MEST

Silverline 427679 Packbandabroller
Silverline 427679 Packbandabroller
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

1.0 von 5 Sternen Geniales Gerät wenn man nur vier Meter Packband verarbeiten will, 9. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Silverline 427679 Packbandabroller (Werkzeug)
Nach insgesamt ca. vier Metern Packband a ca. 20 cm Streifen brach die Plastikzunge zum Andrücken des Bandes laut krachend ab.
Zudem sind die Zähne zum Trennen des Bandes extrem grob und unnötig scharfkantig mit Grat vom Stanzen. Verletzungen sind damit sehr wahrscheinlich.
Wer so einen Umweltmüll auf den Markt bringt sollte deutlich und schmerzhaft bestraft werden.

Mein Tipp: Auf gar keinen Fall kaufen diesen Mist!!!
Seltsam: Es ist nicht möglich ein Foto von dem kaputten Teil hoch zu laden???
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2016 12:16 AM MEST

Schumapack Bubble - Luftpolsterfolie 50 cm x 100 m 2-schichtig ECO
Schumapack Bubble - Luftpolsterfolie 50 cm x 100 m 2-schichtig ECO
Wird angeboten von Schumapack

4.0 von 5 Sternen Bubble Folie, 3. Mai 2016
Macht was sie soll. Empfindliche, zerbrechliche Sachen beim Transport schützen. Lieferung erfolgte binnen einer Woche. Da ich noch was schreiben muss: Die Rolle ist ca. 50x50 cm, also einen viertel Kubikmeter in den Abmaßen. Ob es 100 Meter sind kann ich nicht sagen.

25 Umzugskartons Faltkartons Umzugskisten Movebox 2-wellig doppelter Boden Profi 600 x 330 x 340mm von A&G-heute
Wird angeboten von A&G-heute, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Umzugskartons!, 3. Mai 2016
Wirken teilweise etwas labil. Ein Streifen Packband kann helfen. Sonst für den Preis wirklich OK.
Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche.

Ware wurde leider mit DPD geliefert.
Das kann leider zu Problemen führen wenn man zur Anlieferung nicht binnen 3 Sekunden die Tür öffnet.
Dann kann man diesen sperrigen Klotz von Kartons (25er Pack), der kaum in einen PKW passt, bei einer Abladestelle selber abholen.
Mit DPD muss der Kunde mehrfach täglich den Lieferweg Online verfolgen um nicht der Dumme zu sein.
DHL wäre hier sicher die bessere Wahl des Anbieters gewesen!

Der doppelte Boden ist gut.
Leider sind die Seitenwände etwas labil und das Verschlusssystem ist nicht optimal, da der Karton seitlich labil wird und ggf. wegknickt oder an der Klebenaht reißen kann. Wie gesagt, Packband über das Verschlusssystem kleben kann helfen.
Wenn die Kartons gerade angehoben werden halten sie unbeschadet sicher 30 kg Inhalt aus. Beim Stapeln sollten nicht zu viele aufeinandergepackt werden, da sonst die unteren Kartons dem Druck nicht standhalten.

Für etwas über einen Euro pro Kiste aber trotzdem brauchbar.

GroMate U8 Smartwatch Bluetooth fitness Smart uhr watch with Touch Screen Hands free hände frei Höhenmesser für Smartphones Android Samsung S2/S3/S4/Note 2/Note 3 HTC LG HUAWEI Rot
Wird angeboten von glück-express

2.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug für 12 jährige Jungen die in der großen Pause etwas "Angeben" wollen, 25. April 2016
Uhr kam innerhalb von acht Tagen nach Bestellung zu 12 Euro incl. Versand gut verpackt hier an.
Ohne BT hält der Akku offenbar mehrere Tage. Schaltet man BT ein, kann man sehen wie der Akku innerhalb von ca. 2 Std. entleert wird.
Zwei Anwählversuche und 20 min. laut Musik hören .....
... dann schaltet die Uhr ab.

Akku ist mit einem 700 mA Lader in ca. 25 Min. geladen. Auch "Überladung" über die Ladeanzeige hinaus brachte keine Verbesserung bei der Laufleistung.

Pairing mit verschiedenen Geräten klappte gut. Allerdings sind entweder keine oder nur einige Funktionen verfügbar. Ich habe auf dem Alcatel OT 997 und dem Samsung Tab Galaxy 3 Lite verschiedene App's ausbrobiert. Auf dem Samsung geht gar nichts. Hier kann nur der Lautsprecher der Uhr als BT Gerät verwendet werden. Steuerung geht nur über das Tab, also eine sinnlose Sache.
Nachtrag: Nach Entkopplung/Löschung und Neustart der Uhr und des Samsung Tabs mit erneutem Pairing ist nun BT Music über die Uhr ansteuerbar. (Probieren geht eben über studieren.)

BT verliert manchmal die Verbindung auch nach weniger als 1-2 Metern und meldet dann "Verlust", wenn eingestellt.

Offenbar ist es wichtig von welchem Gerät zur Uhr oder umgekehrt gepairt wird, da sonst einige Funktionen nicht verfügbar sind.
Da bin ich aber noch nicht sicher was wann wie und wo erfolgreich zu schalten ist oder auch nicht. (Ggf. Später noch Infos dazu.)
(Ggf., wie bereits oben beschrieben nach App Download Geräte trennen, neu starten, erneutes Pairing, etc.)

Über die Uhr lassen sich (Alcatel 997) der Gesprächsverlauf und die Kontaktliste anzeigen und per Uhr auch anwählen. Allerdings beim Anwählen eines Kontaktes muss der darunterliegende Kontakt geklickt werden um den gewünschten Kontakt anwählen zu können.
Liegt meines Erachtens aber entweder an den offenbar schlechten App's oder am Handy.
Kamera und Mitteilungen (Alcatel 997) ließen sich bis Dato nicht aktivieren.
Trotz ausbrobieren mit div. App's erhalte ich immer die Meldung ich solle "BT Benachrichtigung" installieren von der Uhr.

Laut Kartonage gibt es wohl verschiedene Ausstattungen der Uhr. Auf der Rückseite werden einige Features als "Optional" angegeben.

Die bei mir liegende Uhr hat:
- Höhenmesser, der aber je nach Laune mein Sofa in minus 57 oder in plus 220 Meter Höhe ausgibt (auch nach Reset)
- Temperaturmesser, der aber natürlich nur dann (plus 1 Grad) richtig misst wenn die Uhr einige Zeit nicht am Arm getragen wurde
- Barometer, welches in Bezug auf meine Ortshöhe (ca. 100m NN) um minus 10 mBar abweicht
- Schrittzähler, der aber offenbar nicht zählt wenn man nicht Jogging betreibt
- Schlafmesser, ist aber wohl eher als weiteres Zusatzgimmik zu sehen.
Die Uhr hat insges. 16 verschiedene App's und Vibrationsalarm.
Weiter gibt es Features wie z.B.: Kalender, Alarm, Stoppuhr, Rechner.
(Links, Menü zweimal Klicken aktiviert eine Liste zu weiteren Einstellungen.)

Die in English beiliegende Beschreibung ist eher sinnfrei. Hier bitte einfach probieren und erkennen/probieren was geht.
Z.B. BT ausschalten geht über die linke Menütaste. Hier zweimal drücken und dann Scrollen bis Bluetooth erscheint, hier klicken und dann "Wechsel" klicken. Ohne weitere Anzeige wird BT dann aus-oder bzw. eingeschaltet.

Na ja, was hatte ich erwartet für 12 Euro??
- man kann damit telefonieren ala' Knightrider
- man sieht was eine richtige Smart Watch bieten kann oder könnte
- man kann Musik per Uhr hören und steuern.
- nicht jeder Klick auf den Screen ist erfolgreich

Für den Preis hatte ich nicht wirklich mehr erwartet.
- wer wissen möchte was eine "ECHTE" Smartwatch alles bietet, hat hier sicher das richtige Schnupperangebot
- wer einen "kleinen" Technikfan in der Familie hat, dem kann er sicher eine Freude mit der Uhr machen.

Nachtrag 10.07.16: Nachdem ich ca. ein Dutzend Apps erfolglos ausbrobiert habe, ist mir die App OXO Notification untergekommen. Einzig diese bringt die Uhr dazu SMS, BT Mitteilungen und Remote Kamera zu aktivieren. Auch hier gilt: Uhr und Endgerät entkoppen, Verbindungen löschen und neu einlesen, BT an beiden Geräten neu starten. Die schlechte Funkverbindung der Uhr bleibt aber trotzdem und der Akku hält auch nicht länger.
Nachtrag 2: Zwischenzeitig hat das Bluetooth mehr oder weniger den Funk eingestellt. Alles über 30 cm Abstand zur Quelle fúhrt zum Verbindungsabbruch. Der Akku schwächelt auch immer mehr. Der Verkäufer ist nicht mehr zu erreichen.

Daher von mir nur noch zwei Sterne.
Wenn Ihnen meine Rezension geholfen hat, bewerten Sie diese doch bitte gerne als hilfreich. :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2016 11:33 PM MEST

St. Leonhard Sportliche Herren-Armbanduhr "SW-940.sun" mit Solarzelle
St. Leonhard Sportliche Herren-Armbanduhr "SW-940.sun" mit Solarzelle
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Normal sind Pearl Produkte Schrott, aber diese Uhr ist Top!, 7. April 2016
Ich habe diese Uhr nun seit über drei Jahren und sie erfüllt nach wie vor ihren Dienst ohne Einschränkungen.
Wenn ich die Uhr nicht am Arm trage, hängt sie am Spiegelschrank im Bad. Ich habe immer noch die erste Batterie in der Uhr.
Offenbar ist das Bad mit kleinem Fenster der Solarzwelle genug um in den Solar Modus zu gehen und Batterie zu sparen.
Lob verdient auch die Ganggenauigkeit.
Die Uhr wurde zuletzt vor ca. 1,5 Jahren gestellt (keine Umstellung auf Sommer/Winterzeit) und die Uhr läuft grad mal 10 Sekunden vor. Zum Preis vom 12,90 Euro echt Top.

Wie gesagt, ich mag Produkte von Pearl nicht wirklich.
Aber diese Uhr werde ich wieder kaufen wenn sie den Geist aufgibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4