Profil für laderrider > Rezensionen

laderrider

Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) - verkabelt - USB - Schwarz
Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) - verkabelt - USB - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Optimale Maus für fast alle Anwendungen., 22. Juni 2013
Ich besitze die Maus jetzt ein Jahr lang und gebe nun meine Rezension ab.
Wie schon gesagt, diese Maus ist aus diversen Gründen wirklich die beste, die ich je besaß.
Ich habe schon sehr viele office- und gamingmäuse gekauft und lange zeit ausprobiert. es waren auch sehr viele gute dabei. Diese Maus konnte aber von keiner geschlagen werden!
Die matte Oberfläche ist sehr angenehm und sehr schmutz- und staubabweisend und die maus liegt sehr gut in der Hand, man bekommt auch nach stundenlanger Benutzung keine steife Hand, Krämfe o.ä.
Der Makromanager ist wirklich sowohl fürs Gaming als auch für office Anwendungen extrem hilfreich. um ein Makro zu Programmieren erfordert es höchstens 10-15 Minuten um sich in der Software zurechtzufinden und weniger als 5 Minuten um sie zu vorher installieren.
Das Gewicht der Maus lässt sich 8-Stufig regulieren.
Die DPI (Mausempfindlichkeit) lässt sich mittels einen Knopfes an der Maus 6 stufig einstellen, und man sieht die aktuelle DPI Anzahl anhand der variablen LED Farbe. (zb. bei 600 DPI rot, bei 2000 DPI grün, bei 3000 DPI gelb/rot blinkend usw, farben lassen sich wie gesagt anpassen) Insgesamt hat die Maus zusaätzlich zu den drei Standardtasten, von denen sich 2 programmieren lassen, 4 Weitere programmierbare extra tasten , die alle sehr gut zu erreichen sind.
Das Kabel der Maus ist auf jeden Fall ausreichend lang und es ist mit Stoff überzogen. den Sinn dahinter sehe ich nicht, aber es sieht sehr schön aus und schadet auf jeden Fall nicht.
Ich besitze die maus wie gesagt schon eine ganze weile, und sie hat fast keine Gebrauchsspuren. Man muss nur ca. alle 5 Tage mit einem feuchten Tuch die Unterseite abwischen, was aber bei jeder Maus der Fall ist. Das Mausrad ist noch so fest und stabil wie am ersten Tag und hat einen sehr guten Grip. Es lässt sich allerdings für meine Verhältnisse etwas zu leicht hinabdrücken. Im Alltag stört das nicht, aber beim Zocken kann es im heiteren Gefecht schon passieren, dass man statt das Rad hinabzurollen, die mittlere Maustaste (also die, die durch das Drücken des Rades betätigt wird) drückt. Der "RUSH" Schriftzug in der Mitte der maus hat sich nach ca. einem Jahr täglicher Benutzung zur Hälfte abgenutzt, ich denke allerdings, dass dies nicht zu vermeiden ist und nicht von schlechter Qualität zeugt.
Beiläufig könnte man noch sagen, dass das Paket der Maus sehr schön aussieht und sie sehr stylisch verpackt ist, aber dies wie geagt nur am Rande, da es ja nicht weiter wichtig ist.

Abschließend kann man sagen, dass diese Maus auf jeden Fall eine der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt ist. Wer nach einer guten Maus für Office und Gaming sucht, liegt hier genau richtig! Für MMO's allerdings nicht gut geeignet, aber das ja logisch :P

Ich hoffe ich konnte eine hilfreiche Rezension abgeben :-)
MFG

Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming Headset
Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming Headset

5.0 von 5 Sternen Guter Sound!, 8. August 2012
Ich habe das Headset jetzt genau zwei Monate und bin immernoch begeistert. Ich bin gelegenheitsspieler und höre selten (ca. alle 1-2 Tage je 0,5-1h) Musik. Dafür reicht der Sound auch bei weitem aus! Der Klang bei der Musik ist zwar durchaus zu übertreffen, die Bässe kommen nicht so gut zum Vorschein. Das lässt sich allerdings wenn man ein wenig an den Einstellungen rumspielt beheben. Ebenso die Mikrofoneinstellungen gefallen mir Anfangs nicht. Einfach die Rauschunterdrückung an, Nachhallunterdrückung aus, Verstärkung +20dB, Aufnahmelautstärke 100% und Alles klingt sehr sauber :) Wenn man sich ca. 10 min Zeit nimmt, um Settings zu überarbeiten (Ob in Windows oder mit einem beliebigen anderen Audiomanager) ist der Sound absolute Klasse. Beim Musikhören fühlt man sich als Stehe man mitten in einem riesigen Orchester, Der Klang ist von sehr hoher Qualität. Da der Treiber des Headsets bei mir leider nicht funktioniert, ist das Mikrofon nur sehr leise, wenn ich es über USB anschließe, aber das ist auch nur bei mir der Fall, also schließe ich es einfach über die Klinken an. Beim Spielen ist der 5.1 Sound sehr zuverlässig und auf jeden Fall genau genug, um die Position von Gegnern zu analysieren. Ich persönlich merke nur unwesentliche Unterschiede zu 7.1 Soundsystemen. Zudem klingen z.B. die Waffen viel schwerer als mit anderen Headsets. Man hört beim Zocken auch kleinste Geräusche, obwohl die normalen dabei nicht zu laut werden. Ich glaube, dass die Soundqualität für Leute, die sehr viel mit Musik arbeiten nicht ausreicht, aber für mich vollkommen.
Ich habe das headset auch schon sehr oft sehr robust behandelt. Danach waren die Muscheln ein wenig wackelig. Das lässt sich ganz einfach beheben, indem man die beiden unteren (nicht die oberen!) Schrauben innen ca. 1/2-1 Runde fest zieht. Danach sitzt alles wieder bombenfest, ist aber trotzdem noch am Bügel sehr flexibel. Meiner Meinung nach ist der Regler am Kabel zu weit unten angebracht, und um ihn jedes Mal am Kragen festzuklammern bin ich zu faul, allerding schön, dass das geht. Das flache und gummierte Kabel ist sehr leicht, absolut "unknickbar" und extrem flexibel. Einen Knoten hatte ich darin auch noch nie. Die vergoldeten Klinken sind schön anzusehen, und wirken sehr hochwertig. Schön ist auch, dass das Mikrofon sich herausziehen lässt. Der Schaumstoff vorn am Mikrofon fliel bei mir ein Mal ab, einfach ein bisschen(!) Kleber vorn drann und wieder drauf gesteckt. Alles fest. ich bin mit dem Headset voll und ganz zufrieden und würde es wieder kaufen.

Découvertes / Schülerbuch - Band 2
Découvertes / Schülerbuch - Band 2
von Birgit Bruckmayer

1.0 von 5 Sternen Absotuler Fehlkauf!, 29. Juni 2012
Überhaupt Geld für diesen Witz von Buch zu verlangen ist eine Bodenlose Frechheit. Inhaltlich einfach nur grausam und grotten schlecht. Man lernt absolut nichts. Ich konnte bevor ich das Buch gelesen habe mehr Französisch als hinterher. Ohne Umschlag wäre das Buch wohl noch stabiler gewesen, Er ist nach ca. 10 Minuten Fußballspielen kaputt gegangen. Es ist absolut nicht unterrichtstauglich, soetwas möchte ich meinen Schülern nicht zumuten. Ich würde es nicht einmal Kaufen, wenn noch 30€ dabei wären. Soetwas gehört verboten!
Auf keinen Fall kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2012 8:43 AM MEST

Sortiment Bauelemente Bauteile Dioden Widerstände Transistoren Elkos
Sortiment Bauelemente Bauteile Dioden Widerstände Transistoren Elkos

1.0 von 5 Sternen 1 Kilogramm Müll!, 24. Juni 2012
Da fehlen mir die Worte. alles ist absolut unbrauchbar und andere Teile wurden offensichtlich schon einmal verwendet und wieder herausgelötet. Auf keinen Fall kaufen, es ist nicht als elektroschrott und Bauelemente, die mach in 100 Jahren mal brauchen wird. Z.B. waren ca. 10 m dioden dabei, und drei Leuchtdioden.(?!)

Gigabyte GM-M6880 Laser Gaming Maus, verkabelt, USB schwarz
Gigabyte GM-M6880 Laser Gaming Maus, verkabelt, USB schwarz

3.0 von 5 Sternen Schade drum., 24. Juni 2012
Ich war auf der Suche nach einer einfachen, preisgünstigen aber trotzdem zum Spielen geeigneten Maus. Diese Maus erfüllt auch alle diese Kriterien. Anfangs war ich wirklich sehr begeistert und hätte auch 5 STerne gegeben, aber ich wollte mir noch ein wenig Zeit lassen. Jetzt habe ich sie ca. 2 Monate lang und überall, wo es nur geht, Wackelt, Quietscht und Knarrt es unerträglich. Ich hätte gern 5-10€ mehr bezahlt, wenn die Maus dafür besser verarbeitet wäre, denn sie liegt echt super in der Hand. Ein weiteres Manko ist aber auch, dass sie ein starker Staub- und Dreckfänger ist. Ich finde das Model aber richtig super, die extratasten sind auch leicht zu erreichen, und man kommt nie ausversehen drann.

Battlefield: Bad Company 2 [UK Import]
Battlefield: Bad Company 2 [UK Import]
Wird angeboten von POSTED! FROM UK UNITED KINGDOM!, IMPORT UK GAMES

4.0 von 5 Sternen BFBC2 Rezension, 24. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich finde, dass EA mit BFBC2 nochmal einen drauf setzt. Damit haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen.

Story:
-abwechslungsreiche und überaus beeindruckende Landschaften(+)
-Charaktere sind sehr individuell und haben penetrante Eigenschaften(+)
-häufiger Wechsel des Fortbewegungsmittels; von Pedes bis zu Helikopter, von Jeep bis zu Boot(+)
-lange und oft überflüssige Zwischensequenzen, die man auch hätte als spielbar einbauen können(z.B.
ein Video, in dem nichts gezeigt wird, als dass der Kamerad eine Tür eintritt.)(-)
-Gegner sind sehr berechenbar und die KI ist zu primitiv(-)
-sehr spannendes, fesselndes Feeling, selbst bei einfachen Bootstouren durch einen langen Fluss. Spieler wird
stark ins Geschehen einbezogen(+)

Gameplay:
-beeindruckende Grafik und Physikengine(32x Antialiasing; realistisch wirkende Bewegungen)(+)
-riesiges Waffenarsenal und Unmengen an Zubehör(+)
-Menü ist sehr übersichtlich und bietet viele Optionen(+)
-hoher Spaßfaktor(das ist Ansichtssache, darum kein +)
-nur Schattenbilder der Waffen ohne Namen, darum braucht man lange, um eine bestimmte Waffe zu finden(-)
-sehr detailliertes Schadensmodell, nahezu alles lässt sich zerstören(+)
-keine einzelne Taste zum Waffe wechseln, sondern eine Taste für Primär- und eine für Sekundärwaffe(-)
-Mausempfindlichkeit beim Anvisieren und aus der Hüfte kaum unterschiedlich, lässt sich nicht individuell
einstellen(-)
-sehr guter Sound(+)

Multiplayer:
-abwechslungsreiche Maps(+)
-viele Taktikmöglichkeiten durch zerstörbare und umfangreiche Umgebung(+)
-Ein Squad hat einen deutlichen Nachteil aufgrund einer Knallroten Mütze(-)
-gefallene Spieler lassen sich reanimieren(+)
-man braucht ein EA-Konto und Punkbuster, um den Multiplayer-Modus spielen zu können(-)
-Teils zu große Maps, bei wenigen Spielern ist ein Spiel also sehr langwierig und nicht spannend(-)
-viele Fortbewegungsmittel, wie schon für die Story erwähnt(+)

Objektive Bewertung:
+: 15