Profil für Janin Wemmel > Rezensionen

Spiel & Spaß mit Hund: Beschäftigungsideen für zu Hause und unterwegs
Spiel & Spaß mit Hund: Beschäftigungsideen für zu Hause und unterwegs
von Inge Büttner-Vogt

1.0 von 5 Sternen So bekommt man einen fettleibigen Hund, 5. August 2013
In diesem Buch geht es immer nur mit "flL" (freuen, loben, Leckerli). Positive Bestärkung, ja klar, aber nicht so. Mal ein Leckerli, mal ein besonderes Leckerli, mal eine ganze Hand voll. Zwar schreibt die Autorin man könne das Leckerli auch mit einer Streicheleinheiten oder dem Lieblingsspielzeug austauschen, dass ist aber bei ihren Ideen kaum umsetzbar. Zudem versteckt sie auch Leckerchen auf dem Weg, aber wir wollen doch gerade NICHT, dass unsere Hunde alles fressen, was sie beim gassi gehen finden!
Auch diese überzogene Freude, kein souveräner Rudelführer würde sich je so verhalten!

Kommt nicht, gibts nicht!: So klappt der Rückruf bei jedem Hund
Kommt nicht, gibts nicht!: So klappt der Rückruf bei jedem Hund
von Claudia Toll

1.0 von 5 Sternen Nur für blutige Anfänger nützlich, 5. August 2013
In dem Titel steht zwar "so klappt der Rückruf bei jedem Hund", aber das nimmt die Autorin nicht so ernst. Das Buch mag Leuten helfen, die keinerlei Vorerfahrung haben und sich nun einen absoluten Familienhund-Welpen ins Haus geholt haben. Wer aber einen älteren, jagtmotivierten und vielleicht noch ehemaligen Straßenhund aufgenommen hat, so wie in meinem Fall, findet darin keine nützlichen Ideen. Die Autorin selbst macht eine ko Erklärung an das eigene Können, denn sie schreibt es sei bei einem älteren Hund gut möglich, dass dieser nie hören wird und somit nie abgeleint werden könne. Totaler Unsinn! Jeder Hund kann den Rückruf verlässlich lernen, es hängt nur vom Halter ab. Keine Kaufempfehlung! Wer das Buch aber schon gekauft hat, lasst euch nicht entmutigen, es gibt immer einen Weg!

2-TECH LED Sicherheitsanhänger mit Karabinerhaken für Hunde/ Katzen 3 LEDs in blau,rot und weiss
Wird angeboten von Deluxe GmbH

1.0 von 5 Sternen Extrem schlecht konstruiert, würde 0 Sterne geben, wenn das ginge!, 1. März 2013
Eine echte Fehlkonstruktion, man muss das Gewinde lösen, damit das Licht ausgeht, ergo: Sofort nach der ersten Gassirunde war nur noch der Karabiner am Halsband. Ich hatte es nur so weit ausgeschraubt, dass das Blinken aufhört, aber das hat schon gereicht, um es zu verlieren.
Ich habe den Verkäufer sofort kontaktiert, aber der hat sich überhaupt nicht zurückgemeldet, unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes.
Bin sehr enttäuscht!