Profil für H. Philippski > Rezensionen

Beiträge von H. Philippski

H. Philippski "Blogger" (Münster, Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
TeckNet® 300Mbps WLAN Repeater, WiFi Repeater, Access Point (300 Mbps, LAN Port, WPS)
Wird angeboten von SmarTeck

2.0 von 5 Sternen Ständige Verbindungsabbrüche mit verbundenen Geräten, 19. Juni 2014
Zuerst:
Die bei einigen meiner Vorrezensenten erwähnten Probleme bei der Einrichtung kann ich nicht bestätigen. Das Gerät lässt sich super einfach einrichten. In der Bedienungsanleitung (leider in zu kleinen Buchstaben gehalten) steht auch genau drin, wie man vorgehen muss, wenn die Konfigurationsoberfläche des Repeater nicht mehr aufgerufen werden kann. Das steht auch weiter hinten aus DEUTSCH drin! Mir gefällt auch das Produktdesign.

Leider muss ich dennoch das Gerät zurücksenden, da es bei mir Probleme verursacht, wenn sich z.B. 2 PCs mit dem Repeater verbinden. Es kommt zum Datenstau im gerät. Die Datenrate sinkt ins unerträgliche und es kommt immer wieder zum Verbindungsabbruch, obwohl der Sendeleistungsempfang bei 100% ist.

Ich bin seit ca 6 Jahren Stammkunde bei Amazaon und dies ist erst der 3 Artikel den ich zurückgehen lassen werde, was ich sehr schade finde.

Schrödinger programmiert Java: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing)
Schrödinger programmiert Java: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing)
von Philip Ackermann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit dem Sie kleine, niedliche Taschenbücher zeugen wollen!, 12. Juni 2014
Dieses Buch ist anders. Anders als man es von Fachbüchern gewöhnt ist. Es ist bunt, schrill und ein völlig anders Konzept. Wo andere Fachbücher den Leser mit Schwarz auf Weiß eingestreuten Grafiken und Listing-Schnipseln ins Koma fallen lassen, präsentiert Galileo einen wilden Mix aus Cartoons, Farben und Schriftarten. Auch der Schreibstil des Autos sorgen für ein völlig anderes Lern- und Leseerlebnis!

Auf den ersten Seiten gibt es neben der Installation von Java auch einen gründlichen Einsteig in die Materie. Der Autor vermittelt sein Wissen mit einem lockeren Gesprächston, ohne dabei künstlich rüberzukommen.

An dieser Stelle will ich einen Freund zitieren: "Ein Buch, das Sie so sehr begeistern wird, dass Sie es eigentlich gar nicht wieder weglegen wollen. Es verschlingen wollen. Kleine, niedliche Taschenbücher mit ihm zeugen wollen."

Ich glaube das sagt schon alles über dieses Werk aus. Ich wünschte alle Fachbücher wären so, dann würde das Erlernen neuer Themen viel angenehmer und erfolgreicher.

jQuery: Das Praxisbuch (Galileo Computing)
jQuery: Das Praxisbuch (Galileo Computing)
von Frank Bongers

5.0 von 5 Sternen Hervorragend strukturiert und gut verständlich geschrieben!, 12. Juni 2014
Ich hatte die Gelegenheit mich mit der dritten Auflage von "jQuery - Das umfassende Handbuch" oder auch "jQuery: Das Praxisbuch" auseinanderzusetzen. Schon die zweite Auflage hatte meine Erwartungen nicht enttäuscht. Auch dieses Buch deckt ALLES ab, was mit jQuery zu tun hat; DOM Manipulation, AJAX, Erweiterungen usw. und enthält eine gute Übersicht von fast allen jQuery API-Funktionen und deren Verwendung.

Bei diesem Buch waren die Kapitel über Plugins, die Mobilentwicklung und JSON für mich besonders relevant: die Themen, wonach man im Netz lang suchen muss, um brauchbare Anwendungsbeispiele finden zu können. Wie bereits am Anfang erwähnt, bin nicht enttäuscht worden - denn das Buch ist vollgestopft mit praktischen Codeschnippseln und Fragen die aufkommen, werden oft in dem nächsten Absatz beantwortet.

Alle Kapitel sind hervorragend strukturiert und gut verständlich geschrieben. Auf der beiliegenden DVD sind sind alle Beispieldateien aus dem Buch vorhanden und die nötige Software wie Editoren, Entwicklungsumgebungen soie ein Webserver vorhanden.

TeckNet Wireless Desktop X600 Tastatur schnurlos schwarz und Maus (deutsches Tastaturlayout) Schwarz
Wird angeboten von SmarTeck

3.0 von 5 Sternen Ständig leere Batterien und piepende Maus, 6. Juni 2014
Tastatur soweit ok. Nur die Maus macht Probleme. Nerviges piepende Geräusch (wie beim Laden eines Blitzgerätes von früher) und zudem alle 2-3 Tage sind die Batterien der Maus leer.

Nach einem Monat Test, werde ich mir wohl ne neue Kombi kaufen.

WordPress 3 - Das umfassende Training
WordPress 3 - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Eindeutiger Kauftipp!, 16. Oktober 2013
WordPress erfreut sich einer hohen Beliebtheit und viele Hoster bieten fertige Hostingpakte mit dieser Software an. Schnell will man jedoch mehr aus der Software herrausholen, denn WordPress ist vielseitig einsetzbar, nicht nur als Blog. Neben der Installation und Konfiguration bietet dieses Videotraining auch Kapitel zu den Themen Weblogs, Themes entwickeln, Verwalten von Seiten und Beiträgen, WordPress als Content-Management-System (CMS) sowie Sicherheit und Backup an. Allerdings setzt das Thema Themes Kenntnisse in HTML, CSS und php vorraus.

Auf der DVD ist auch das Beispielmaterial sowie die Quellcodes vorhanden. Für WordPress gibt es im Fachhandel viele gute Bücher und wer keine Lust zum Lesen hat, ist mit diesem Video-Training sehr gut bedient. Etwas gezeigt zu bekommen als es sich nur anzulesen, war schon immer besser :-)

Durch die einzelnen Lektionen führt Jonas Hellwig, der eine sehr angenehme und klare Stimme hat. Das Menü ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Hier hat der Verlag hervorragende Arbeit geleistet. Das Training kann auf System mit Windows, Linux und MacOS angeschaut werden.

Eindeutiger Kauftipp!

Ernst beiseite!: 500 Namen, die Sie Ihrem Kind besser nicht geben sollten
Ernst beiseite!: 500 Namen, die Sie Ihrem Kind besser nicht geben sollten
von William Wahl

2.0 von 5 Sternen Witzig geht anders, 10. Juni 2013
Ehrlich gesagt, ich habe mir von diesem Buch mehr erwartet. Ein Buch voll mit Namen, deren Bedeutung und Herkunft, angereichert mit witzigen Anekdoten. Was dann zu lesen war, kannte ich schon von einigen Internetseiten, TV-Shows, aus der Schule und aus dem eigenen Freundeskreis. Nicht wirklich viel Neues oder lustiges dabei.

Vielleicht bin ich mit der Zeit einfach auch zu sehr abgestumpft, was den Humor mancher Autoren angeht.

Frauenkrankheiten: Die typischen Leiden der Damenwelt von Links-Rechts-Schwäche über Komplimentesucht bis Schnippismus
von Axel Fröhlich

4.0 von 5 Sternen Wer herzhaft lachen will, sollte dieses Buch ruhig kaufen, 10. Februar 2013
Eines vorweg, es handelt sich hierbei um ein humoristisches Buch welches alle Klischees aufgreift und behandelt, die es im Zusammenleben mit einer Frau gibt.

Auf 250 Seiten werden die vielen Eigenheiten der Frauen humoristisch beschrieben und eine Diagnose erstellt. Viele männliche Leser werden hier ihre Partnerin wiedererkennen, garantiert im IKEA-Teil :-)
Besonders gut gefallen hat mir, dass dieses Buch nicht im Mario Barth-Stil geschrieben wurde. Wer herzhaft lachen will, sollte dieses Buch ruhig kaufen.

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez
von Waldemar Paulsen

4.0 von 5 Sternen Es lohnt sich dieses Buch zu lesen!, 10. Februar 2013
Waldemar Paulsen war Polizist in Deutschlands berühmtester Wache, der Davidwache, und gib dem Leser einen Einblick in den Kiez der 70er und 80er Jahre. In seinen Geschichten vom Kiez berichtet er über seine Begegnungen mit Terrorristen, leichten Damen bis hin zu Serienmördern vom Kiez. Ein sehr unterhaltsam geschriebenes Buch über die Dienstzeit eines Zivilfahnders ohne die ehemaligen Kiezgrößen in ein besonderes Licht zu rücken.

Es lohnt sich dieses Buch zu lesen!

Digitale Fotografie - Das große Handbuch - mit Praxisworkshops, Profitipps, umfangreichem Fachlexikon (DPI Fotografie)
von Michael Hennemann

5.0 von 5 Sternen Insgesamt eine sehr gelungenes Handbuch, 13. Januar 2013
Zum Thema Digitale Fotografie gibt es Bücher wie Sand am Meer und es ist schwierig da ein gutes Buch zu erwischen. Mit diesem Buch von Michael Hennemann hält man jedoch ein sehr gutes und verständliches Werk in seinen Händen.

Nach dem Vorwort geht es gleich los mit dem Blitzstart und den 10 Tipps für bessere Bilder. Hier werden Tipps gegeben, wann die bessere Tageszeit zum Fotografieren ist oder wie man am besten den Horizont einsetzt oder welches Dateiformat man am besten nutzt.

Ein Handbuch ohne eine Einführung in die Grundlagen der Fotografie ist kein richtiges Handbuch und behandelt der Autor auch Themen wie zum Beispiel

- Kameraeinstellungen
- Belichtung
- Nachbearbeitung der Aufnahmen
- Archivierung
- u.v.m.

Selbstverständlich darf ein Fotolexikon / Glosar nicht fehlen. Besonders erwähnenswert ist, dass das Buch schön illustriert ist und somit auch etwas für das Auge bietet. Sehr angenehm ist die Art und Weise wie der Autor sein Wissen vermittelt und es dem Leser so ermöglicht, das zu verstehen was er da liest.

Insgesamt eine sehr gelungenes Handbuch, das man vermutlich mehr als einmal in seinem Fotografen-Leben aufschlägt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2013 12:13 AM CET

BM Footwear Herrenschuhe 1213103 Herren Halbschuhe
BM Footwear Herrenschuhe 1213103 Herren Halbschuhe

2.0 von 5 Sternen Leider nicht von langer Lebensdauer, 27. Dezember 2012
Leider komme ich erst jetzt dazu meine Rezension über diese Schuhe zu schreiben.

Schuhe wurden prompt geliefert und stanken nicht nach den üblichen chemischen Zusätzen. Tragekomfort super. Leider nach 7 mal tragen hat sich die Schuhsohle abgelöst. Sind halt nur geklebt gewesen. War leider ein Einkauf für die Tonne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10