Profil für Rene F. > Rezensionen

Canon CanoScan LIDE 210 Scanner
Canon CanoScan LIDE 210 Scanner
Wird angeboten von Coemedia GmbH

5.0 von 5 Sternen canon canoscan lide 210 scanner, 8. März 2014
Ich scanne recht selten. Um wichtige Dokumente zu archivieren bzw. Daten dem Drucker zuzuführen (~kopieren) reicht es. Ich bevorzuge die Trennung von Scanner und Drucker um beim Ausfall eines der beiden Geräte nicht bei Reparatur,... Auf beide verzichten zu müssen. Auch wenn die Auflösung des Scanners nicht orbitant ausfällt sehe ich die Sache positiv - somit erspare ich mir das runtersampeln/komprimieren um die File Größe zu reduzieren.

Sony Xperia Z Ultra Smartphone (16,3 cm (6,4 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display mit X-Reality, 8 Megapixel Kamera, 2,2GHz, Quad-Core, Snapdragon 800, 2GB RAM, IP55/IP58-Zertifizierung, Android 4.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Xperia Z Ultra, 8. März 2014
Ich bin von meinem Xperia arc s umgestiegen und bin total begeistert. Das riesige Display ist zum YouTube Video schauen super geeignet. Mit der Kindle app wird das ultra zum ebook reader. Das Lesen von Nachrichten oder online Zeitungen macht richtig Freude. Endlich kann ich dank stamina Modus die ganzen Datenverbindungen (wi-fi, Bluetooth, GPS,... ) eingeschaltet lassen und muss mich nicht um den Akku sorgen. Die durch Nfc initiierte Bluetooth Verbindung zu meinem sbh52 handset könnte besser sein. Jetzt da ich das ultra schon drei Monate habe finde ich das phablet nicht mehr riesig. Andere smartphones sind unnatürlich klein ;-)
Ist der Display verschmutzt dann reinige ich es mit einem weichen Schwamm unter fließendem Wasser. Das ist anfangs gewöhnungsbedürftig wird aber dann zur Routine. Die Lautsprecher hauen einen nicht um. Der Transport ist wegen der Größe manchmal umständlich. Wenn es nicht in die Jacke passt, dann muss es halt im messanger bag mit. Ein handset ist extrem komfortabel wenn das ultra in der Tasche steckt. Das Hd Display ist der Wahnsinn! Acht mega Pixel sind für mich mehr als ausreichend. Bilder schieße ich aber meist über meine Sony dsc qx 100 smartshot. Eine größere Linse finde ich effektiver als noch höhere megapixel. Blitz vermisse ich keinen. Dafür mache ich zu abends/nachts zu selten Bilder. Größter Wermutstropfen ist aber der Term "bruchsichere Folie auf kratzfestem Glas". Das bedeutet das Display kann leicht zerkratzt werden. Dafür ist es aber auch widerstandsfähiger gegen Glasbruch. Ich habe nichts von beidem getestet und belasse mein Ultra in der Schutzhülle und achte darauf das keine harten Gegenstände das Display beschädigen. Ich würde es wieder kaufen.

Sony DK30 Dockingstation für das Xperia Z Ultra
Sony DK30 Dockingstation für das Xperia Z Ultra

3.0 von 5 Sternen DK30, 8. März 2014
Eine Ladestation ist komfortabel. Das Rumfummeln am USB Stecker fällt dadurch weg. Schade nur dass es nicht noch mehr Adapter gibt. Dann könnte mein Xperia z ultra auch mit Schutzhülle reinpassen. Nach ca. zwei Wochen nahm ich das rumhantieren am USB Stecker in kauf und musste dafür das Handy nicht mehr aus der Schutzhülle pressen. Achja das Dock liegt in der Schublade herum....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2014 8:57 PM MEST

Samsung Xpress  C410W Farblaserdrucker (2400 x 600 dpi, WiFi, USB, NFC) weiß
Samsung Xpress C410W Farblaserdrucker (2400 x 600 dpi, WiFi, USB, NFC) weiß

5.0 von 5 Sternen Samsung xpress sl-c410w/xeg, 8. März 2014
Nach zwei Tintenstrahlern und xx eingetrockneten Patronen habe ich mich endlich für einen Laserprinter entschieden. Entscheidend war für mich der geringe Platzbedarf, kabelloses drucken von smartphone und tablet, einfaches drucken via NFC, vernünftiger Preis, brauchbare Druckqualität und natürlich keine Tinte... Dafür nehme ich die höheren Anschaffungskosten und Druckerpatronen Preise in Kauf. Die Installation war dank guter Beschreibung einfach. Endlich muss ich nicht mehr warten bis der Ausdruck trocknet damit nichts verwischt wird. Als ich mein Nfc fähiges smartphone an die richtige Stelle vom Drucker hinhielt wurde mir gleich die Samsung printer app empfohlen. Diese habe ich installiert und ich muss zugeben... Direkt vom smartphone oder tablet drucken ist komfortabel.
Der Drucker kann nur einseitig drucken. Wem das so wie mir reicht wird mit dem Drucker zufrieden sein.

Breckle Sigma starr MZV, Lattenrost mit 28 Leisten stabiles Schichtholz, mit Mittelzonenverstellung - Grösse 140x200
Wird angeboten von Betten-ABC

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. März 2014
Ich liege seit einem Monat auf dem Sigma starr MZV Lattenrost Stabiler schichtholz lattenrahmen mit 28 Leisten und bin äußerst zufrieden. Ich höre kein knarzen beim Drehen. Das Gewicht passt für meinen Schrankklappbett. Das Preis- Leistungsverhältnis ist top. Der Lattenrost wurde fertig zusammengebaut geliefert.

WMF 0775206380 Fleischtopf Ø 20 cm Quality One
WMF 0775206380 Fleischtopf Ø 20 cm Quality One

3.0 von 5 Sternen trotzdem gut, 8. März 2014
Da ich angefangen habe mir zumindest am Wochenende das Essen selbst zu kochen und mein Kochgeschirr unzureichend war musste ich dieses ersetzen. In meinem Umfeld wurde mir WMF empfohlen.
Bei WMF erwarte ich mir ein "Made in Germany" am Topfboden. Das fehlt aber leider. Somit wurde der Topf nicht in Deutschland hergestellt. Das ist schon eine Enttäuschung. Richtig traurig wird es dann wenn einem klar wird dass bis auf WMF gar nichts dort steht. Ich finde das feige. Ein "Made in... " ist Pflicht. Die Reportage "Marktcheck checkt WMF: Töpfe und Besteck im Härtetest" auf YouTube ist interessant.

Ich habe das Kochgeschirr trotzdem behalten weil ich gute Ergebnisse damit erziele. Dank des Glasdeckels kann ich auf Sicht kochen. Die Griffe erwärmen sich recht langsam.

WMF 0776166380 Stielkasserolle Ø 16 cm mit Deckel Quality One
WMF 0776166380 Stielkasserolle Ø 16 cm mit Deckel Quality One

3.0 von 5 Sternen Trotzdem gut..., 8. März 2014
Bei WMF habe ich mir ein "Made in Germany" am Topfboden erwartet. Das fehlt aber leider. Somit wurde der Topf nicht in Deutschland hergestellt. Das ist schon eine Enttäuschung. Richtig traurig wird es dann wenn einem klar wird dass bis auf WMF gar nichts dort steht. Ich finde das feige. Ein "Made in... " ist Pflicht. Die Reportage "Marktcheck checkt WMF: Töpfe und Besteck im Härtetest" auf YouTube ist interessant.

kwmobile® Sport Jogging Armband für Sony Xperia Z Ultra mit Schlüsselfach und praktischem Klettverschluss in Schwarz

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 8. März 2014
diese Hülle ist für das Xperia z ultra ungeeignet. Sie ist zu klein und deshalb nutzlos. Eine Reklamation und der damit verbundene Aufwand war mir zu groß.

Stilgut exklusive Ledertasche UltraSlim Case für Sony Xperia Z Ultra XL39h in Cognac Vintage
Wird angeboten von StilGut

4.0 von 5 Sternen StilGut exclusive Ledertasche Ultraslim - Gut, 8. März 2014
Die Anschlüsse sind tatsächlich alle frei zugänglich. Die SD Speicherkarte ist nicht zugänglich. Ich weiß man tauscht in der Regel nicht täglich die Speicherkarte, aber wenn diese derartig schnell ist, dass das verbaute usb2.0 zu langsam dafür ist... bzw. man häufig Daten (Bilder, Videos, Filme,...) schiebt dann wäre es schon komfortabel. Außerdem warum soll ich mit einem USB Kabel rumhantieren oder den Akku unnötigerweise für Funkverbindungen entladen wenn ich einfach 64GB umstecken könnte? Auch wenn die Anschlüsse für die Dockingstation frei zugänglich sind kann man es doch nicht in der original Sony Dockingstation verwenden. Die Aussparung müssten die komplette breite der Docking Station umfassen und zusätzlich müsste ein Adapter für die Ladestation beigelegt werden damit sicher kontaktiert wird und dass das in dieser Hülle eingebettete Xperia z ultra nicht umkippt.

Die Hülle bleibt nach dem Zuklappen tatsächlich gut verschlossen. Das Ledercase liegt gut in der Hand. Diese Schutzhülle benutze ich am Häufigsten. Zwei Kratzer hat das case schon bekommen - gut, besser das case als das ultra. Mein smartphone ist gut geschützt. Ich bin zufrieden.

Eurovibes 2
Eurovibes 2

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eurovibes 2 (MP3-Download)
Mein Verhältnis zur Musik ist sehr einfach. Es gibt Musik die mir gefällt, Musik die mir nicht gefällt und Musik bei der ich mich Frage was soll das denn sein?!

Eurovibes2 finde ich genauso klasse wie den Vorgänger, außerdem schaue ich gern Euronews ... Daumen hoch!

Seite: 1 | 2