Profil für M. Brammer > Rezensionen

Beiträge von M. Brammer

M. Brammer "anspruchsvoll" (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Merida - Legende der Highlands [Blu-ray]
Merida - Legende der Highlands [Blu-ray]
DVD ~ Brenda Chapman

5.0 von 5 Sternen Super, Super, Super, 21. Oktober 2013
Ein Märchen wie es sein soll!! Es gibt eine Hexe, eine Heldin die ihre Fehler wieder gut machen muss, ein Monster das bedrohlich ist und doch eigentlich ein Gefangener seiner selbst.
Die Brüder von Merida sind einfach zum knuddeln süß und definitiv zum Lachen.
Allerdings, es ist zeitweilich sehr dunkel und gruselig, daher sollten kleine Kinder den Film wahrscheinlich nicht allein sehen. Ich fand ihn sonst einfach super!

Hochzeit machen ist sooo schön
Hochzeit machen ist sooo schön
von Jan Kuhl

5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Geschenk, 21. Oktober 2013
Eine hübsche Kleinigkeit für ein Hochzeitspaar. Viele Sprüche der Kinder bringen einem zum Schmunzeln und lachen. Die Bilder sind unglaublich süß und es ist immer wieder hübsch zum angucken.

Wer andern eine Grube gräbt: Mitchell & Markbys fünfter Fall. Mitchell & Markba, Bd. 5
von Ann Granger

5.0 von 5 Sternen Einfach ein klassisch britischer Krimi, 21. Oktober 2013
Wie anderen die Bücher der Reihe, zeichnet auch dieser sich durch seinen klassischen Stil aus. Die Story verläuft logisch und doch immer wieder überraschend. Es macht einfach Spaß zu lesen wie sich Meredith und Alan umkreisen, ausweichen, missverstehen und wieder finden. Die Morde sind nicht grausig, oder unlogisch und sie wirken nie konstruiert sondern einfach realistisch. Es ist eine der besten Krimireihen, die ich bisher gelesen habe.

Payback mobil
Payback mobil

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Payback mobil (App)
Also wie im Titel, es macht genau das was es soll und wofür man es downloaded. Allerdings verlangt es meiner Meinung nach ein bisschen zu viel Zugriff auf meine Daten.
Ist wohl eine Geschmacksfrage.

Temple Run 2
Temple Run 2

4.0 von 5 Sternen Nett, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Temple Run 2 (App)
Ein Klassiker. Leicht zu lenken, sehr intuative Steuerung, läuft auf meinem Samsung S3 flüssig und macht Spaß.
Die Ich-Figur klaut ein Totem aus einem Affentempel und muss vor einem Riesigen Affenmenschen flüchten. Gesteuert wird mit dem Finger (nach obenstreichen ist hüpfen, nach unten ducken), wird das Telefon nach links gehalten läuft die Figur im linken Spielbereich, usw.
Manchmal werden Befehle aber missinterpretiert (Kann am Telefon liegen) und es wird statt links abbiegen (mit dem Finger nach links wischen) gehüpft. Dann ist das Spiel vorbei und das kan sehr ärgerlich sein. Deshalb ein Punktabzug.

Around the World in 80 Days (Premium)
Around the World in 80 Days (Premium)

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Around the World in 80 Days (Premium) (App)
Das Spiel ist super, die Spielidee nett umgesetzt und das ganze an sich sehr fesselnd.
Wir reisen mit Herr Fogg und Paspertou um die Welt und müssen erst unseren Koffer packen, dann das Schiff seefertig machen, lernen eine hübsche Frau kennen und schaffen es am Ende trotz aller Widrigkeiten die Wette zu gewinnen.
Alte Geschichte, super umgesetzt, sowohl in den verschieden Ländern mit der Musik, der rundum Deko und den zu erspielenden Gegenständen.
Ein klassisches 3-Reihen-Spiel im hübschen Gewand.

CrossMe
CrossMe

5.0 von 5 Sternen Ein Rätselspiel nach meinem Geschmack, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: CrossMe (App)
Es geht bei CrossMe darum, ein Bild entstehen zu lassen in dem man in einer Matrix Felder ausfüllt.
Am Rand der Matrix ist vorgegeben in welchen Gruppen angeordnet werden muss.
Bsp:
Es gibt eine 10x10 Matrix.
In der ersten Reihe waagerecht steht 2, 5, 2
Also werden die ersten zwei Felder makiert, ein freigelassen, 5 makiert, ein freigelassen und die letzten zwei markiert.
Und senkrecht gibt es ähnliche Anweisungen.

Die Schwierigkeit besteht darin, dass auch mal nur 2 Felder in einer 10 Reiher markiert werden müssen. Dann weiß man nicht genau wohin, usw.

Es gibt einfacher Einsteigerlevel und wird dann langsam schwieriger.
Dadurch das es kein Zeitlevel gibt, werden auch die schwereren Level nicht frustierend, denn man kann so oft probieren wie man möchte,
Für Rätselfans einfach nur zu empfehlen. Die App läuft tadellos, und fordert nicht mehr Einblick in das Privatleben als nötig.

Sprinkle
Sprinkle

2.0 von 5 Sternen Nicht meins, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sprinkle (App)
Also ich hab das Spiel als Gratisapp gedownloaded, drei Level gespielt und festgestellt, dass es für mich nix ist.
Es geht darum Dorfbewohner vor einem (oder mehreren) Brand(en) zu retten in dem man mit einer begrenzten Menge Wasser löscht. Selbstverständlich gibt es Hindernisse, wie Winkel oder Steine um das Ganze zu erschweren.
Die Grafik ist niedlich und hübsch anzusehen, bestimmt für Kinder Super.
Allerdings war die Spielsteuerung war extrem schwergängig und hat überhaupt keinen Spaß gemacht.
Von dem her, hab ich wie gesagt nur 3 Level gespielt.

Pocket League Story
Pocket League Story

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pocket League Story (App)
Also das Spiel begeistert mich. Es ist ein Spiel mit einfacher (alter) Grafik, man spielt in Draufsicht. Es muss das Training organisiert werden, Sponsoren gesucht werden, Liga-, Trainigs- oder Freundschaftsspiele angesetzt werden. Zugegeben, nachdem man das Spiel 2 -3 mal gespielt hat weiß man welche Spieler freigeschaltet werden und wann welcher Gegner aufsteigt, aber ist das wirklich so schlimm?
Die Figuren sind niedlich, und das Spiel gut durchdacht. Es macht einfach Spaß ohne zu überfordern.

HUEBRIX
HUEBRIX

4.0 von 5 Sternen Nett für zwischendurch, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HUEBRIX (App)
Wie die Überschrift sagt, ein nettes Rätselspiel für Zwischendurch.
Die Aufgabe ist es mit einer Vorgegbenen Anzahl an Feldern eine Figur auszufüllen.
Am Anfang ist es zum Beispiel ein Viereck mit vier Feldern.
Das Tutorium ist gut und verständlich, neue Spielfunktionen werden ohne Sprache aber gut verständlich erklärt.
Mir wurde es irgendwann (zugegebener Weise bei den schweren Level) zu doof, da ich keine Geduld habe um lange an Lösungen zu knobeln. Aber es gibt da ja auch Menschen die mehr Geduld haben. :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5