Profil für Stefan > Rezensionen

5.11 Tactical Rush24TM Backpack Rucksack - 019 Schwarz
5.11 Tactical Rush24TM Backpack Rucksack - 019 Schwarz
Wird angeboten von TACWRK

5.0 von 5 Sternen Stabiler Rucksack mit viel Platz, 6. April 2014
Die kleinere Variante wäre wirklich nur etwas für eine kurze Wandertour oder dergleichen.
Aber wäre parallel noch eine Option, die man durchaus in Erwägung ziehen könnte. Im Nachhinein hätte ich gleich beide gekauft.
Da mein Rucksack von Deute aber noch hält, wäre dies für mich aktuell unnötig.

Planet Germany. Eine Expedition in die Heimat des Hawaii-Toasts
Planet Germany. Eine Expedition in die Heimat des Hawaii-Toasts

5.0 von 5 Sternen Humor und Selbsterkenntnis garantiert :-), 6. April 2014
Parallel empfehle ich auch "Forbetter your english" :-)

Ein moderner, humoristischer Till Eulenspiegel - es ist sehr interessant zu erfahren, was man davon an sich selbst beobachten kann :-)

Die ängstliche Supermacht: Warum Deutschland endlich erwachsen werden muss
Die ängstliche Supermacht: Warum Deutschland endlich erwachsen werden muss
von Eric T. Hansen

4.0 von 5 Sternen Große Schweiz oder Supermacht? Das ist hier die Frage..., 6. April 2014
Deutschland war immer technologisch, wirtschaftlich und wissenschaftlich sehr stark. Und solange wir das bleiben, haben unsere europäischen Nachbarn das Nachsehen, welches in mehrere große Kriege oder "kleinere Kriege" mümdete. Seit dem 3. Reich interessiert leider kaum noch jemanden, daß von allen Seiten in "unseren" Wirkungskreis" ein- oder durchmaschiert wurde:
- Römer
- Hunnen
- Schweden
- Frankreich (Napoleon)

Von daher war und ist die Zusammenführung aller Gruppierungen zu einem Land - nebst Militär - die notwendige Konsequenz.
Das Eliten und Banken aus den USA die NSDAP und den Krieg finanziert haben, interessiert jedoch auch keinen mehr! Der Krieg war gewollt und Deutschland wurde "hineingetrieben"...in den I. wie auch in den II. - politisch, wirtschaftlich und auch gesellschaftlich. Diese Kriege, wie auch die Nachfolgenden (Vietnam, Irak, Afghanistan), zeigten und zeigen noch heute, wozu jeder Mensch, egal wie gut und rein, in einem Krieg um Leben und Tod fähig ist.

Daher fragt man sich heute zu Recht, wo man heute als Land hin will. Kein Krieg, keine Einmischung in andere Staaten....aber auch keine Einmischung in unsere Kultur und unser Land. DIe Schweiz machte es vor...jedoch hat sich dort auch vieles verändert...die Schweiz wird derzeit in Europa auf eine Art und Weise integriert, die sie ihres "neutralen" Status Stück für Stück beraubt. DIeses Vakuum könnte Deutschland zusammen mit der Schweiz füllen. Dann bliebe jedoch ein Vakuum in Europa und der Nato. Geld zahlen sollen wir, aber Europa führen natürlich nicht. Egal wie "wir" es anstellen...kein europäisches Land will und wird "uns" wirklich lieben. Wir müssen uns jedoch selbst mögen und in den Spiegel schauen können - wir müssen wieder unsere "Seele" als Land wiederfinden.

Den Begriff Supermacht sehe ich eher augenzwinkernd, aber es stimmt schon - wir sind ein Land auf Augenhöhe mit Gewicht. Und wenn jemand behauptet, wir wären militärisch unbedeutend, kann man eigentlich nur entgegenen, daß die militärische Stärke Deutschlands gerade in den beiden Weltkriegen für manche Länder sehr vernichtende Resultate nach sich zog und man eigentlich froh sein sollte, daß die Wut, Trauer und der Hass sowie die Verzweiflung bezüglich der Kriege und ihrer Nachwirkungen nie wieder Ausmaße erlangen möge, die auf deutscher Seite einen erneuten exorbitanten Output an Kriegsgerät und die Mobilmachung erstrebenswert werden ließe!

Dann doch eher das Schweizer Modell...ich mag jedenfalls den Frieden...er ist so..."friedlich"...

Wirklicher Weltfrieden! Das muß das Ziel sein. Und Deutschland hat die historische Chance, sich hinzustellen und zu sagen: Nö! Wir schicken keine Soldaten in die Welt! Aber Ärzte, THW und zivile Hilfstechnik...wir bauen "WIRKLICH" Brunnen u. Schulen!!! Wie sagte einst Martin Luther King: "I have a dream..."

Denn:
Auch ein Gedenkstein an die Toten "Helden" ist vergänglich...Erinnern wir uns noch der Toten gegen die Römer, die Schweden, die Franzosen, usw?....nicht als Volk! Und das betrifft jedes Land und jeden Krieg auf der gesamten Welt. Weil manche nicht einmal mehr wissen, daß es diese Konflikte gab! Und dafür wollen einige sterben? Für einen schmerzvollen Tod, an den sich irgendwann niemand mehr erinnert? Der in 100 Jahren soagr sinnlos sein wird, weil das Land oder die politische Situation "Geschichte" ist?

Und wer Kriegsgelüste hat, dem empfehle ich Folgendes um sich zu besinnen ;-)
- Mutter Courage zu lesen
- Marlene Dietrich - Sag mir, wo die Blumen sind zu hören
- Vielleicht noch "Amazing Graze" in epischer Form mit Dudelsäcken sprich Bag Pipes zu hören

Josef Seibel Schuhfabrik GmbH Talcott, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (schwarz 600), 45 EU (11 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 6. April 2014
Die Schuhe sind relativ günstig für ihre Qualität. Ich hatte schon einemal ein Paar, welche ich nun erneuern wollte. DIese waren mir nach längerer Tragezeit jedoch etwas zu eng, da der Fuß zum Anend ja ein wenig dicker wird. Eine Nummer Größer war jedoch zu viel Luft vorn. Ich habe daher ein Paar von Manz gekauft, da diese besser passen und mir das aktuelle Modell zudem optisch besser gefiel. Da die Schuhe von J.S: sehr leicht sind, kann man diese wirklich den ganzen Tag tragen.

Der kleine Lügendetektor: Ein praktisches Handbuch
Der kleine Lügendetektor: Ein praktisches Handbuch
von Joe Navarro

4.0 von 5 Sternen Wenn die Nase beim Lügen nicht länger werden will, kann das Buch Indizien liefern, 3. April 2014
Wer sich mit dem Thema bereits intensiever auseinandergesetzt hat, wird nicht sehr viel neues finden. Aber hier und dort eine einfachere Erklärung oder kürzere Beschreibung.

Zum Thema Lügen möchte ich jedem, der sich relativ frisch damit beschäftigt, folgende Informationen geben, die sich grundsätzlich dazu sagen lassen:

1. Ziele und Gründe der Lüge
1) Gezielte Schädigung anderer Personen
2) Verdeckung oder Ausblendung der Realität (Selbstlüge)
3) Täuschung, Benachteiligung, Verleumdung oder Desinformation
4) Angst, Erziehung, Unsicherheit, Anerkennung, Nachahmung, Bequemlichkeit, Leistungsdruck

2. Mögliche Erkennungsmerkmale

- Berühren und Kratzen im Kopfbereich
- Vermeidung des direkten Blickkontaktes
- Wegzupfen von Fusseln an der Kleidung
- Angstschweiß im Gesicht und an den Händen
- Errötetes Gesicht und Erhöhter Puls (Halsschlagader)
- Unechtes Lächeln sowie fehlende Freude in den Augen
- Nervöses spielen mit Gegenständen (Stift, Brille, Zigarette)

3) Allgemein
- Fehlende verbale und nonverbale Harmonie
- Fehlende Synchronisation zum Gesprächspartner

3. Mögliche Reaktion auf einen "Streßtest"
1) Reaktion
- Erhöhter physischer wie auch psychischer Streß wird eventuelle Lügen aufdecken
- Eine lügende Person wird die Zuwendung zu einem anderen Thema erleichtert annehmen

2) Wahrheit
- Dargestellte Inhalte klar vor Augen bzw. im Gedächtnis
- Wiederholung / Fortsetzung ist auch mit Unterbrechung möglich
- Gezielten Fragen zum Inhalt oder weiteren Details können beantwortet werden

3) Einstudierter Text
- Fehlendes klares Bild über die beschriebene Situation
- Kurze Antworten - so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig
- Beschreibung aus verschiedenen Blickwinkeln enthält Lücken oder ist nicht möglich
- Anfangs fließender und geschlossener Erzählstil verliert sich bei Unterbrechungen und Fragen

4) Erfundene Geschichte
- Die Erzählung verändert sich mit der Zeit
- Bemühen durch Komplexität zu überzeugen
- Neue Inhalte und Details werden hinzugefügt, um Widersprüche aufzulösen
- Mit der Zeit und des Umfanges erreichen die Kreativität und das Gedächtnis ihre Grenzen
- Die Ursprungsversion ist nicht mehr rekonstruierbar oder sie verliert sich in der Endlosigkeit

Forbetter your English: Englisch für Deutsche
Forbetter your English: Englisch für Deutsche

5.0 von 5 Sternen Oxford-English & Langenscheidt-Deutsch ;-), 3. April 2014
Typische Versprecher oder Halbwissen werden schonungslos aufgeklärt - und das sehr detailliert und leidentschftlich mit viel Witz und Ironie. Ja, es gibt die Tendenz zu sexuellen Anspielungen, wo auch neutrale Beispiele ebenso sinnvoll gewesen wären. Aber das Buch bereitet sehr viel Freude und ist dazu noch lehrreich.

Wer wissen möchte, warum "native speaker" irritiert darüber nachdenken, warum ihre Toilette verschwunden sein könnte, wenn ein Deutscher nach ihr sucht - warum sie komplett anders denken wie wir, wie sich dies auf den Satzbau auswirkt und warum für Dolmetscher 1:1 Übersetzung oder inhaltlich korrekter Wiedergabe vom Charakter des Auftraggebers abhängt - oder wie man sofort einen Deutschen erkennt, selbst oder gerade weil er Englisch spricht, der sollte gut trainierte Lachmuskeln haben :D

Herding Dekokissen Young Collection Steelworkers 40x40 cm
Herding Dekokissen Young Collection Steelworkers 40x40 cm

3.0 von 5 Sternen Sieht schick aus, 3. April 2014
Mit diesem Kissen verhält es sich wie mit der Handtashce der Freundin von Mario Barth: "Kann man so halten..." :-)
Es sieht schick aus, aber um darauf zu liegen ist es doch zu klein und zu dünn ausgefüllt.

Nokia 515 DE Smartphone ( 6,1 cm (2,4 Zoll) Farbdisplay, 5 Megapixel Digitalkamera, Bluetooth 3.0) schwarz
Wird angeboten von kontramobile

5.0 von 5 Sternen Es hat Tasten und kann telefonieren...und das ist gut so! ;-), 3. April 2014
Wie sagt der Kabarettist Jochen Malmsheimer so gern: "Früher war nicht alles besser, aber es war gut..." :-)

Wer keine sozialen Bindungen virtuell über das Internet pflegen will und noch reale Freunde vor Ort hat, erhält ein stabiles, schickes, handliches und praktisches Mobiltelefon (oder im deutschen Sprachraum auch "Handy" genannt).

EInzig das Öffnen der Hülle war...wie soll ich sagen...eine interessante zeitliche Abwechslung und Herausforderung. Wer das unter 5 Minuten schafft hat es drauf :-) Dafür klaut einem so schnell keiner weder den Akku noch die SIM-Card ;-)
Wenn man diese verbaut hat, ist es klasse. Ab und an verdrückt man sich mal in der Steuerung oder ist ab und an über die Menüführung irritiert (liegt evtl. auch daran, daß ich lange kein Nokia mehr hatte und die letzten Jahre ein Sony benutzte), aber nach ein paar Tagen Benutzung ist es wie Schuhe, die man eingelaufen hat oder das Hemd, das man gerne trägt:
Es gehört zu einem :-)

Zudem ist es ein klares Statement: "Nein, danke!" zur befremdlichen Art und Weise, mit der die Massen Smartphones zu intensiev nutzen... und das sage ich als IT-Spezialist, der sich für die Zukunft interessiert - wenn die irgendwann günstiger werden und nur noch Karten. oder Foliendicke besitzen, will ich definitiv auch eins :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2014 4:21 PM MEST

Philips QC5380/80 Haarschneider Power Pro (Turbo Button, 12 Längen) silber-schwarz

3.0 von 5 Sternen Für Kurzhaarschnitt >= 3mm nur bedingt geeignet, 3. April 2014
Ziel war, daß die Haare sich wenigstens soweit möglich im Aufsatz sammeln. Da ich meine Haare minimal auf 2mm stuzen will, hatte ich mir von dem Aufsatz mehr versprochen.

Ein älteres Modell schnitt mit ähnlichem Kurzhaaraufsatz gefühlt max. 1mm. Die Scheren fühlen sich davei zudem recht hart und kantig an, da sie verhätnismäßig recht groß sind. Zudem ist er durch seine Gesamtgröße bei der eigenen "Kopfrasur" nach einiger Zeit doch recht schwer, da unhandlich auf die Dauer.

Ich benutze ihn nun als Ersatzrasierer und benutze weiterhin ein aktuelles Modell von Braun ohne Aufsatz. Die Scheren werden nach 10-15 Minuten doch recht warm, aber ein gefühltes Bügeleisen sind sie nun auch nicht, wie man laut einigen Rezensionen meinen könnte ;-) Ich empfinde die Scheren deutlich angenehmer auf der Kopfhaut und er er sit handlicher, da kleiner.

Für Personen, die deutlich über 3mm schneiden oder die Haare geschnitten bekommen, ist es eher eine Markenfrage:
Philips oder Braun...man macht mit beiden aber nichts falsch :-)

Manz Fermo AGO G Buffcalf TR 114014, Herren Halbschuhe, Schwarz  (schwarz 001), EU 44 2/3  (UK 10)
Manz Fermo AGO G Buffcalf TR 114014, Herren Halbschuhe, Schwarz (schwarz 001), EU 44 2/3 (UK 10)

5.0 von 5 Sternen Qualität mit Stil, 3. April 2014
Ich hatte schon einmal Schuhe von Manz (Schwarz, Ledersohle, Budapester-Musterung) und war mit denen sehr zufrieden. DIese sehen ebenfalls sehr schön aus und passen super. Die äußere Naht ist von innen nicht spürbar, da das Innefutter noch hinzukommt.
Mit Lochmusterung war mir zu viel und ohne die Naht zu wenig Muster. Sieht sehr stilvoll aus.

Seite: 1 | 2