Profil für Dieter > Rezensionen

Fossil Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Leder JR1419
Fossil Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Leder JR1419
Wird angeboten von Uhrenvertrieb

5.0 von 5 Sternen Entspricht exakt der Beschreibung, 11. August 2013
Ich mag sie einfach, die Uhren von Fossil: robust, gut ablesbares Zifferblatt, markantes Design, schnörkellos. Ich habe schon etliche und es wird wahrscheinlich nicht die letzte sein.

»Das musst du erzählen«: Erinnerungen an Willy Brandt
»Das musst du erzählen«: Erinnerungen an Willy Brandt

4.0 von 5 Sternen Bekanntes und Unbekanntes, 11. April 2013
Als immer schon interessierter Beobachter der Politik und mittlerweile jenseits der 70 hat man die Entwicklungen und Ereignisse der Brandt'schen Ostpolitik und damit auch die damalige Rolle von Egon Bahr in lebhafter Erinnerung. Was das Buch dennoch sehr lesenswert macht, sind die Details und die Schilderungen der mühsamen Schritte hin zu den weichenstellenden Verträgen. Auch wenn man schon viel über den schwierigen Umgang mit Willy Brandt gelesen hat, hier erscheinen neue Aspekte, manchmal auch nur Nuancen bekannter Zeugnisse, z.B. das problematische Verhältnis zwischen Brandt und Herbert Wehner. Es ist also nicht alles nur ein déja vu, sondern für den damaligen aufmerksamen Zeitgenossen ein Wiederauffrischen, für den Jüngeren ein sehr interessantes Stück deutscher Geschichte der 60er und 70er Jahre.

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da: Der Roman (Kindle Edition)
Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Beim Lesen ein stetes Wechselbad: Man ist über die trefflichen Situationskomiken höchst amüsiert und im nächsten Moment bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Der Autor hat seinen "Kampf" gründlich studiert, nur so kann man in diesem Duktus und in der Ichform schreiben. Die Idee von der späten Wiedergeburt und dem Aufprall auf das Heute ist ja nicht neu in der Literatur, hier aber durch den Charakter des Protagonisten besonders krass für ihn selbst wie auch für seine neuen Zeit"genossen". Interessant auch die Sicht eines Kenners auf seine Kollegen und Kolleginnen in den Medien. Nichts kann zu schräg sein, als dass sich nicht doch eine Story daraus machen lässt, und wenn man sich noch so verbiegen muss. Am Ende des Buches fragt sich nur, war das jetzt alles ein Traum oder könnte das im Deutschland von heute auch schon mehr sein als Realsatire?

Süddeutsche Zeitung
Süddeutsche Zeitung

5.0 von 5 Sternen Ausgewogen, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung (Kindle Edition)
Die Berichterstattung in Politik und Wirtschaft ist für mein Informationsbedürfnis detailreich und ausgewogen. Die Themenauswahl auf Seite drei ist meist gelungen. Die Meinungsartikel decken ein breites Spektrum ab. Ich habe mich bei meinen häufigen Auslandsreisen daran gewöhnt, mir überall täglich die SZ mit meinem e-book reader herunterladen zu können.

Sony ECM-AW3 Kabelloses Bluetooth Mikrofon (Bluetooth-Empfangseinheit, Walkie Talkie-Funktion)

5.0 von 5 Sternen Gute Lösung, 2. Februar 2012
Mir ist unverständlich, wie die Vorrezensenten zu ihrem Urteil kommen. In Verbindung mit meinem Camcorder Panasonic HDC-SD 909 funktioniert das Set einwandfrei sowohl bei Innen- wie auch bei Außenaufnahmen. An der Tonqualität gibt es auch nach Meinung mehrerer neutraler Testpersonen nichts auszusetzen. Ich kann das Set uneingeschränkt empfehlen.

Panasonic ES-LT71 Akku-Rasierer (trocken/nass, mit 3-fach Scherkopf)
Panasonic ES-LT71 Akku-Rasierer (trocken/nass, mit 3-fach Scherkopf)

5.0 von 5 Sternen Überraschung nach 50 Jahren, 19. September 2011
Nach 50 Jahren des täglichen Rasierens mit fast allen Modellen von Braun und auch einigen von Philips hatte ich nicht damit gerechnet, dass es noch wesentliche Innovationen gibt. Aber: die Kombination von Schaum und diesem Rasierer ist wirklich noch eine Steigerung. Mag sein, dass die ordinäre Klinge noch immer einen Tick besser ist in der Wirkung, aber für das Prinzip der Schwingkopfrasierer kann es nach meiner Erfahrung nichts Besseres geben.

TechnoTrend TT-micro S835 HD+ Digitaler Satelliten-Receiver (CI-Schacht, Scart-Anschluss, HDMI, USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider nur bedingt brauchbar., 3. Dezember 2010
Nach dem Anschluss von 2 neuen Geräten an eine Antenne blieb der anschließende Programmsuchlauf bei 296 gefundenen Sendern stehen. Es fehlten uns vor allem die 3. Programme und 3Sat. Wiederholte Nachjustierungen der Antenne ergaben bei beiden Geräten keine Besserung. Auch die Hotline war ratlos, war aber überzeugt, dass es an der Antenne liegen müsse. Ein Probelauf mit einem der Geräte bei einem Nachbarn mit einem voll funktionsfähigen System ergab das gleiche Bild: Nicht mehr gefundene Sender als vorher. Folglich mussten die Geräte zurück. Installation eines neuen receivers eines anderen deutschen Herstellers an meine unveränderte Antennenanlage: Plug and play! Sofortiger Beginn des Suchlaufs mit über 2000 Sendern und intuitive Menueführung.
2 Sterne für gute Menueführung und gute Bildqualität der gefundenen Sender.
Lob für Amazon: Innerhalb weniger Tage war die Gutschrift nach vorheriger Ankündigung auf dem Konto!

Smart MX83 HDTV Kabel-Receiver DVB-C (CA-Schacht, Conax, HDMI) schwarz
Smart MX83 HDTV Kabel-Receiver DVB-C (CA-Schacht, Conax, HDMI) schwarz

5.0 von 5 Sternen Macht das, was er soll!, 22. März 2010
Ermutigt durch die überwiegend positiven Rezensionen der Vorgänger habe ich mir den receiver zugelegt und bin vollauf zufrieden. Über den Kabelversorger "Kabel Deutschland" ist die Bildqualität der öffentlichen in HD ausgestrahlten Sendungen top. An den privaten bin ich weniger interessiert. Installation mit etwas Geduld auch für den Laien zu bewältigen. Also wer ohne viel Schnickschnack einfach nur gute Bilder empfangen will, das Gerät der Wahl bei sehr moderatem Preis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2010 9:44 PM MEST

Pinnacle Studio All to Plus 11 Upgrade EU Multilingual
Pinnacle Studio All to Plus 11 Upgrade EU Multilingual
Wird angeboten von toppreis321

4.0 von 5 Sternen Vollauf zufrieden, 8. Januar 2008
Ich arbeite schon seit Studio 8 mit Pinnacle und bin durch alle Höhen und Tiefen gegangen. Nach positiven Erfahrungen mit Studio 9 plus kam die Katastrophe mit Studio 10 (frühe Version) und reuevolle Rückkehr zu Studio 9. Reine Neugier hat mich jetzt bewogen, es mit Studio 11 plus zu probieren und ich muss nach etlichen in den letzten Monaten bearbeiteten Filmen feststellen, ich bin vollauf zufrieden. Ja, sogar die Stabilität ist gegenüber Studio 9 noch besser. Wenn das Programm wirklich mal ungewollt runterfährt, funktioniert das recovery tadellos und ohne jegliche Verluste. Da ich noch nicht im HD-Bereich angekommen bin und auch noch mit XP arbeite, kann ich zu den Fähigkeiten des Programms unter Vista und bei HD noch nichts sagen.

Pinnacle Studio Ultimate 11 Multilingual
Pinnacle Studio Ultimate 11 Multilingual

4.0 von 5 Sternen OK für das Geld, 19. November 2007
Ich benutze als normaler Hobby-User ohne gehobene Ansprüche an den Firlefanz mit 10 Spuren und 200 Übergängen Studio schon seit Version 8, zuletzt bis jetzt (11/07) Version 9 plus. Nach einem kurzen Ausflug in das Desaster mit Version 10 (frühe Version) und reuiger Rückkehr zu Version 9plus bin ich jetzt auf Version 11 umgestiegen, allerdings noch auf WINDOWS XP.Alles ist vertraut, läuft flüssig und bisher ohne jeglichen Absturz. Also überraschend gute Stabilität. Bleibt nur abzuwarten, wie das dann irgendwann demnächst unter VISTA aussieht und ggf. bei HD.

Seite: 1 | 2