Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für C. Sell > Rezensionen

Beiträge von C. Sell
Top-Rezensenten Rang: 2.456.416

C. Sell

Clatronic 263125 MS 3326 3-in-1 Milchaufschäumer, schwarz
Clatronic 263125 MS 3326 3-in-1 Milchaufschäumer, schwarz
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Schaum so fest, dass man ihn schneiden kann!, 6. Dezember 2014
Nach langem Hin und Her und vielem Vergleichen habe ich mich für diesen Aufschäumer entschieden und ich bin echt begeistert.
Gut, mein erster Versuch scheiterte kläglich, denn ich probierte es gleich mit Kaba, der wurde zwar warm, aber das wars auch.
Neuer Versuch am nächsten Tag mit Milch und da klappte es (obwohl es laut Hersteller mit Kakao funktionieren soll...)
Der Schaum ist so fest, dass er sich gar nicht richtig ausgießen lässt und bleibt auch auf dem Cappuccino lange in diesem Zustand.
Habe nie getestet, ob er zusammenfällt, wenn er kalt wird, denn mal ehrlich: Wer will denn dann den Kaffee noch trinken...
Neben tollem Schaum ist die Kanne auch leicht zu reinigen, Spülmaschine habe ich noch nicht getestet, ist aber auch nicht wirklich nötig, heiß ausspülen und auswischen reicht im Normalfall.
Laut ist das Ding auch nicht, klar irgendein Geräusch muss es ja von sich geben, aber der Kaffeeautomat ist definitiv lauter.
Kürzlich hab ich nochmal einen Kakaoversuch gestartet. Dieses Mal habe ich erst die Milch aufgeschäumt und dann den Kakao nochmal einrührern lassen mit dem selben Ergebnis. Der Schaum war wieder heiße Milch.
Ab ok, das ist ja auch nicht der Grund, weshalb ich den Aufschäumer habe. Seinen eigentlichen Zweck erfüllt er jedenfalls wunderbar und ich geb ihn nicht mehr her!!!

Eskandar: Roman
Eskandar: Roman

1.0 von 5 Sternen Zäh wie Kaugummi, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Eskandar: Roman (Kindle Edition)
ich habe - soweit ich mich erinnern kann - noch nie ein Buch nicht zu Ende gelesen und ich habe mich auch durch dieses gequält. Anders kann ich es leider nicht ausdrücken. Es hat mich null berührt. Wie kann man aus diesem Stoff nur so wenig herausholen? Unzählige Szenen, in denen die Personen weinen - ich war nicht ein einziges Mal davon berührt, obwohl ich das sonst sehr leicht sein kann!
Dazu kommt ein extrem simpler Sprachstil, manchmal dachte ich, einer meiner Fünftklässler hätte es auch nicht viel langweiliger schreiben können.
Ich weiß nicht, ob es an der Kindle-Version liegt, aber es wird völlig auf Anführungszeichen verzichtet, was es v.a. zu Beginn echt schwer macht, zu erkennen, ob gerade jemand spricht, denkt oder einfach erzählt wird. Auch die Überschriften klingen wir von Kindern geschrieben, sie reichen völlig, um den Inhalt des Buches zusammenzufassen.
Bis zur letzten Seite hatte ich auf Besserung gehofft und wurde enttäuscht. Keine Ahnung, wie die extrem positiven Kritiken entstanden sind!

Meine besten Eisrezepte
Meine besten Eisrezepte
von Annik Wecker

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine besten Eisrezepte (Gebundene Ausgabe)
Alle Rezepte, die ich bisher getestet habe, waren super! Einfach beschrieben, leicht umsetzbar, keine außergewöhnlichen Zutaten wie Magermilchpulver nötig. Es lässt sich auch leicht etwas neues kreieren, z.B. aus einem Sahneeis mit Karamellswirl wird mit etwas flüssiger Schokolade am Ende auch ein klasse Straciatella.
Besonders lecker und cremig: Vanille und Schoko (mit bester Milkaschoki)
An die Exoten hab ich mich noch nicht rangetraut, aber interessant klingen sie auch.
Wer eine große Auswahl an Rezepten haben möchte und selbst noch etwas kreativ wird, ist hier bestens bedient!

Lonely Planet Reiseführer Kuba
Lonely Planet Reiseführer Kuba
von Brendan Sainsbury
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer mit super Tipps!, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Kuba (Broschiert)
Ich kann Lonely Planet wirklich nur empfehlen, zumindest für Kuba, viele andere kenne ich nicht.
Der Reiseführer ist super gegliedert, gibt viele allgemeine und wirklich brauchbare Informationen und sehr detaillierte Infos zu den einzelnen Orten. Ich konnte nichts finden, was nicht mit den Angaben übereingestimmt hat, außer evtl. einmal neue Öffnungszeiten oder Eintrittspreise.
Tolle Tipps für Restaurants, in denen es leckeres Essen gibt.
Wer allerdings bunte Bilder sucht, wird enttäuscht, es wird sich kurz auf Fakten konzentriert, die Bilder muss sich dann jeder selbst machen ;-)