Profil für M. K. > Rezensionen

M. K. (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
British Lion
British Lion
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Nicht Schlecht! Aber leider auch nicht wirklich gut., 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: British Lion (Audio CD)
Steve Harris liefert mit diesem Soloprojekt ein solides Stück Musik ab, jedoch ohne jegliche Highlights.
Man merkt, Heavy Metal und Bruce "The siren" Dickinson stehen ihm einfach besser zu Gesicht.
Vieles wirkt bemüht, die zündenden, bahnbrechenden Ideen fehlen mir aber auf dieser CD.
Die CD könnte auch Anfang der 90er enstanden sein. Eine Band, die das Ende der 80er Jahre verschlafen hat
und nicht recht weiß, wo ihr Platz ist. Veles erinnert an eine Melodic/Classic-Rock Band.
Der Titel "Us Against The World" erinnert mich noch am ehesten an Maiden, obwohl ich weiß dass der Vergleich zu Maiden
hier nicht hinpasst. Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen dass diese Scheibe die verborgenen Ideen
beeinhalten soll, die Steve mit Maiden nicht hat ausleben können, in welcher Form auch immer.

Warten wir lieber auf das nächste Sudiowerk der Eisernen.

Apocalyptic Love (Deluxe Edition inkl. 2 Bonustracks)
Apocalyptic Love (Deluxe Edition inkl. 2 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Ein sensationelles Stück Musik!, 9. Juli 2012
Wow, was für ein Album!
Hier zeigt der gute alte Slash mal eben, welche Ideen noch in ihm stecken und
wie man Rockmusik richtig spielt (sorry, aber der Seitenhieb auf Axl Rose muss sein!).
Es ist alles da. Die starken, aber auch simplen und im Gedächtnis bleibenden Riffs, die
dazu perfekt passende Stimme eines Myles Kennedy und zwei weitere geniale Sidekicks,
die das Komplettpaket Apocalyptic Love abrunden.

Mit diesem Album ist den 4 Jungs ein absoluter Volltreffer gelungen. Die Musik geht einem straight ins Blut
und man geht sofort voll mit! Egal ob zum Autofahren, zum Joggen, oder zum Zuhause-hören, Apocalyptic Love
begeistert in jeglicher Situation. Meine Favoriten: Der Titeltrack, You're a Lie, das brillante Anastasia
und Far and Away. Volle Kaufempfehlung!

Iron Maiden - En Vivo! Live in Santigo de Chile (2 Discs, Limited Steelbook Edition) [Limited Edition]
DVD ~ Iron Maiden

5.0 von 5 Sternen Viva Iron Maiden!, 23. März 2012
Lang leben die Eisernen Jungfrauen...

...die Spannung wuchs ins unermessliche an, endlich war es soweit. Kaum
per Post das herbeigesehnte Amazon-Paket geliefert bekommen, sofort ausgepackt
und die Scheibe in den Player gehauen. Die Spannung steigt immer noch weiter an,
die letzten Sekunden von "Satellite 15" vergehen und dann ist es endlich so weit...

Mit The Final Frontier geht es auf die Bühne und die Jungs geben sofort Vollgas.
Die Spielfreude ist von der ersten Sekunde an da und die Band präsentiert sich in bester Form
und zeigen keinerlei Alterserscheinungen. Das Publikum von Santiago de Chile feiert fanatisch
jedes Riff ab (ja, die Südamerikaner singen sogar die Gitarren mit) und gibt dem ganzen einen stimmungsvollen Rahmen.

Das Steelbook weiß optisch zu überzeugen und macht auch im Regal stehend was her, wenn man der DVD denn mal eine Pause gönnen will. Bei mir dreht sich die neue Live-Scheibe erstmal munter Runde für Runde im Player.

Dance of Death
Dance of Death

5.0 von 5 Sternen Keine 2. Brave New World, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dance of Death (Audio CD)
Zunächst einmal, ich bin Iron Maiden Fan der jüngeren Generation. Die Zeiten um Powerslave, Piece of Mind usw.
habe ich nicht aktiv miterlebt. Deswegen neige ich vielleicht dazu, auch die 2000er Werke der Band sehr zu mögen
und sie fast mit den Meisterwerken auf eine Stufe zu stellen.

Lange Zeit habe ich von Dance of Death die Finger gelassen. Habe sie erst vor kurzem bestellt. Vorher kannte ich nur den Track "Paschendale" von diesem Album. Das miese Coverartwork und die schlechten Kritiken haben mich immer von einem Kauf abgehalten. Dance of Death ist ein exzellentes Album. Es ist keine 2. Brave New World, sie ist weniger euphorisch. Aber härter, deutlicher und sie kommt ohne diese Euphorie auch mindestens genauso gut rüber. Den Sound empfinde ich als etwas aggressiver, die Songs sind nicht weniger ausdrucksstark als die von der Brave New World.

Natürlich kann man Dance of Death nicht auf eine Stufe stellen mit den 80er Jahre-Werken der Band, das wäre auch vermessen.
Aber die Umstände sind anders. Die Zeiten haben sich geändert und seitdem Bruce zurückgekehrt ist 2000, ist die Musik von Iron Maiden progressiver geworden, eben anders geworden. Die Geschichten, die Steve & Co. mit den Songs kreieren, sind genial.
Der Titeltrack Dance of Death hat meiner Meinung nach eine der genialsten Melodien, die Maiden je geschrieben haben.
Die Texte sind komplex, manchmal etwas abstrakt, regen aber immer zum Nachdenken an, haben etwas positives und mitreißendes.

Mir gefällt Dance of Death sehr gut. Ich respektiere jede andere Meinung zu diesem Album. Und das Cover ist schon beinahe so schlecht, dass es fast schon wieder... aber egal.

AC/DC - Live at the River Plate (+ T-Shirt XL)
AC/DC - Live at the River Plate (+ T-Shirt XL)
DVD ~ AC DC
Wird angeboten von Side Two

5.0 von 5 Sternen Grandiose Konzert-DVD!, 6. Mai 2011
Schon im März vorbestellt und total heiß darauf, dass sie endlich ankommmt,
die Live at River Plate DVD von ACDC's Black Ice Tour...

Was soll man dazu sagen? AC/DC sind in absoluter Topform, spielfreudig
und von der ersten Sekunde an auf 100%. Wie viele Bands gibt es noch die nicht
nur lustlos ihr Set runterspielen sondern bei jeder Show live alles geben und
sich der Besuch für den Fan auch lohnt? Motörhead vielleicht? Auch egal!

Die Setlist gefällt mir persönlich sehr gut, 4 Songs von Black Ice finde ich voll und ganz ok.
Dazu als Perle Dog Eat Dog wieder ausgepackt. Ansonsten die Klassiker, aber auch die will ich als
Fan live hören. Alles in allem sehr gut.

Auch Ton und Bild sind extrem gut! Glasklarer Sound, nicht zu platt, man kann jedes Instrument heraushören.
Das Bild ist gestochen scharf, wie gut muss erst die Blu-Ray sein? Einfach klasse! Kameraführung mit Split-Screens
gefällt mir gut, zeigt klasse die Band und die Fans im Kontrast. Nicht zu hektisch geschnitten, sehr gut.

Erwähnenswert sind auch die argentinischen AC/DC Fans. Wahnsinn wie die abgehen während der Konzerte im River Plate Stadion.
Auf Whole Lotta Rosie wird da auch schon mal gepogt und am Hüpfen sind sowieso schon alle ab Rock n Roll Train.
Diese Menschen leben wirklich die Rock-Musik extrem und verausgaben sich völlig. Da kann man nur den Hut ziehen,
die stimmungsvolle Kulisse rundet den Auftritt von AC/DC noch perfekt ab. Gute Wahl Buenos Aires zu filmen,
dieser Auftritt der Band und die geniale Stimmung rechtfertigen es völlig!

The Wörld is Yours
The Wörld is Yours
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Schon wieder ein starkes Album!, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Wörld is Yours (Audio CD)
Einfach unglaublich, was Motörhead mal wieder abgeliefert haben!
Rock Musik vom allerfeinsten findet sich auf TWIY. Bis auf Hammered
von 2002 (hat mir nicht so gefallen) sind alle Alben der 00er Jahre
wirklich durchweg sehr gut! Auf Motörheads neuester Scheibe wird gegroovt
ohne Ende mit Bye Bye Bitch Bye Bye und Rock 'n' Roll Music.
Brotherhood of Man,Devils in my Head, Waiting for the Snake
und Born to Lose haben alle einen düsteren Touch und überzeugen
zu dem mit tollen Texten! Mein absoluter Favorit ist aber Get Back in Line.
Genialer Text und Heavy Rock im typischen Motörhead-Stil, einfach klasse!
Mit Outlaw und I know what you need sind zwei eher durchschnittliche Nummern
verteten. Der Rest ist einfach nur super, Motörhead zeigen sich mal wieder
als verlässliche Größe im Rock!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2011 12:48 AM CET

Black Ice
Black Ice

5.0 von 5 Sternen Starkes Comeback, 10. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Ice (Audio CD)
Nun, ca. 2 Jahre nach dem Erscheinen vom langherbeigesehnten Black Ice Album von AC/DC will
ich mir an dieser Stelle ein Fazit erlauben. Black Ice ist eine der stärksten und vorallem
abwechslungsreichsten Scheiben aller Zeiten.AC/DC hat sich weiterentwickelt im positiven Sinne.
Die Band hat es geschafft Tradition mit Moderne zu verbinden und ein wirklich gutes Album erschaffen.
Brian klingt so gut wie nie und die ganze Gruppe zeigt sich musik-technisch von der besten Seite.
Zu Beginn ein typischer AC/DC Song "Rock N Roll Train" der zeigt,dass eine der größten Rockgruppen
wieder da sind.Die CD enthält absolute Kracher! Big Jack,welches einfach reinhaut, das "ungewohnte"
Gute-Laune Lied Anything Goes, Mid-Tempo Rocker wie Skies on Fire oder Money Made.Da ist das schnelle
Rockin all the Way oder Spoilin' for a Fight,perfekt zum schnellen Auto fahren! Gerade an Stücken
wie Wheels,Anything Goes oder Stormy May Day,zeigen AC/DC dass sie etwas neues ausprobiert haben
und damit einschlagen wie eine Bombe! Die Scheibe besteht aus 15,teilweise völlig unterschiedlichen
Stücken,die sich im Gesamtwerk zu einer grandios gelungenen Hard-Rock CD zusammenfügen und man stellt
nur wieder fest, dass AC/DC live und im Studio eine der festen Größen der Hard-Rock Szene sind!

Der Schwarm
Der Schwarm
von Frank Schätzing

5.0 von 5 Sternen Packender und faszinierender Roman, 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Schwarm (Taschenbuch)
Frank Schätzings "Der Schwarm" hat mir sehr gut gefallen.Stellenweise
ist die Story ein kleines bisschen langweilig aber man verfolgt
schon schnell mit viel Freude die unterschiedlichen Wege der Charaktere.
Tolle Schauplätze,ein etwas merkwürdiges Ende,aber insgesamt ein
tolles Buch,welches ich jedem empfehlen kann.

No Line on the Horizon
No Line on the Horizon
Wird angeboten von Dvd Overstocks UK

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolle CD!, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: No Line on the Horizon (Audio CD)
Nachdem ich die CD nun fast 1 Jahr besitze erlaube mir an dieser Stelle eine Bewertung.
U2 haben mit No Line on The Horizon meiner Meinung nach ein grandioses Comeback hingelegt.
Das Album ist bein ersten hören schon "gut" wird aber bei jedem hören besser und besser.
Es sind diese Momente in Magnificent oder Breathe,wo man in einer anderen Welt ist...
Wirklich tolle Gitarren-Parts von David,Bonos Stimme dazu und Adam & Larry mit solider Hintergrundarbeit.
Die 4 Iren schaffen haben mit No Line on The Horizon ein fantastisches Stück Musik geschaffen.

Live
Live

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Live Scheiben!, 25. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Auf dieser CD ist das volle Status Quo Live Feeling eingefangen! Songs die man heutzutage nicht mehr so oft
auf Konzerten hört und Spielfreude pur! Da muss man als Stichwort nur Forty-Five Hundred Times nennen...
15 Minuten Quo pur! Ich kann jedem Rock-Freund die CD ans Herz legen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5