Profil für hannilein > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Stalingrad
Stalingrad

5.0 von 5 Sternen Accept!, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Stalingrad (Audio CD)
Das nächste mächtige Brett, was uns Accept nach Blood of the Nations hier hinlegen!

Einfach, eingängig und trotzdem genau wie es sein soll. Komplex genug um nicht zu langweilig, aber Mitgrölpassagen, wie sie nicht hätten besser sein können!

TOP!

Nekropolen von Pompeji - Die Grabbauten vor dem Herkulaner Tor
Nekropolen von Pompeji - Die Grabbauten vor dem Herkulaner Tor
von Johannes Nagel

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut zum Einstieg, 15. Juli 2012
...sicherlich wird hier nicht alles detailiert beschrieben, sondern nur in Auszügen das wesentliche behandelt, doch für einen ersten Überblick und zur Orientierung ist diese Hausarbeit mehr als gut geeignet.
Neben der eigenen Analyse der ausgewählten Beispiele, sind besonders die Quellenhinweise hilfreich für weiteres Arbeiten hinsichtlich dieser Nekropole.
Außerdem gibt J. Nagel eine gute Einführung in die verschiedenen Gräber- und Bestattungstypen und einige geschichtlich wichtige Hinweise, die zum Verständnis beitragen.

Kleiner aber einziger Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die geringe Zahl der Abbildungen - ein paar andere Perspektiven hätten u.a. bei den Beispielen der einzelnen Grabmonumente nicht geschadet.

Trotzdem von mir eine absolute Kaufempfehlung für alle, die sich mit Pompeji intensiv (nicht nur urlaubstechnisch) beschäftigen möchten!

Memories Of A Time To Come - Best Of - Special Edition (3CD Deluxe Digipack & 24 Seiten Booklet)
Wird angeboten von urmann_records

5.0 von 5 Sternen Blind Guardian - einfach Metal!, 8. Februar 2012
Wenn es eine deutsche Metalband in den letzten Jahren verdient hat eine Best of heraus zu bringen, dann sicher Blind Guardian!

Seit Anfang an überzeugten die Jungs mit richtigen Hammersongs, Ohrwürmern und Mitgrölhymnen - und auch das neuste Material steht für Qualität!

und so eine Box ist quasi ein Muss für jeden Fan, aber auch optimal für jeden Einsteiger, egal ob in Sachen Metal allgemein oder nur in die Welt von Blind Guardian!

...und wer die Songs kennt, der weiß, man braucht nichts weiter dazu sagen, die Lieder sprechen für sich!!!

World War Live-Battle of the Baltic Sea
World War Live-Battle of the Baltic Sea

5.0 von 5 Sternen ENDLICH, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: World War Live-Battle of the Baltic Sea (DVD)
...lange gewartet und nun hat auch diese Band ihre verdienten Livekram!

Wer einmal bei einer Sabaton Show war, will sie wieder Live sehen und wenn es auch nur im heimischen Wohnzimmer ist!

Damit kann man sich mehr als nur die Wartezeit auf die nächste Tour vertreiben, sondern wirklich gemeinsam mit anderen Metalheads abfeiern!

KAUFEN!

Coat of Arms
Coat of Arms

5.0 von 5 Sternen Sabaton!!, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Coat of Arms (Audio CD)
Der Name steht vorallem für Qualität!
Nachdem man sich quasi auf jeder Tour, die möglich war, als Supportband wirklich Fans erarbeitet hat, muss man ehrlich sagen, dass spätestens mit diesem Album der Headliner Status für Sabaton dauerhaft gebucht sein sollte!

Sicherlich wird der ein oder andere sagen, dass man einige Songs schon gehört zu haben glaubt, aber welche Band erfindet sich ständig neu?!
Die Jungs zeigen weiterhin Gespür für eingängige und stimmungverbreitende Hymnen, auf die jeder abfeiern kann!

TOP!!

Never Fail
Never Fail

5.0 von 5 Sternen Gurd ist ein Gut!, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Never Fail (Audio CD)
Punkt aus!

Endlich wieder mit einer wirklich soliden groovigen Platte am Start, die nicht nur im Cd Player, sondern vorallem im Ohr ihr Unwesen treibt.

Da freut man sich auf neue Shows, genauso wie den freizeitlichen Metalnachschlag zum Abschalten nach dem Tagwerk!

ganz klar 5 Punkte!

Head of the Pack
Head of the Pack

5.0 von 5 Sternen HEAVY METAL!, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Head of the Pack (Audio CD)
nach der überragenden EP "Heavier than Metal" folgt mit diesem Album ein Highlight des Jahres für alle Metalfans!

traditioneller Heavy Metal wie er nicht besser und roher sein könnte! nicht nur fette riffs und super tighte songs, sondern das ganze gibt es auch noch
im schönen oldschool sound verpackt, der aber dennoch nicht nach garage klingt! beide daumen hoch!

hoffentlich orientieren sich mehr bands in zukunft an natürlichem sound und der einfachheit des METALs

Fazit:

KAUFEN!!

Blood of the Saints
Blood of the Saints

5.0 von 5 Sternen Powerwolf?!, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Blood of the Saints (Audio CD)
ähnlich wie es bestimmt vielen ergangen ist, sind mir powerwolf vor einiger zeit mal über den weg gelaufen, habe sie allerdings nicht weiter verfolgt...aus verständlichen gründen wie man sich denken kann...

...vor kurzem allerdings wurde mir diese neue scheibe empfohlen und auch vorgespielt - und das einfache fazit: GEKAUFT!
...die jungs geben richtig gas und haben sich enorm zu meinem erstkontakt mit ihnen gesteigert! beide daumen hoch - weiter so!!

Legends of Brutality
Legends of Brutality

5.0 von 5 Sternen Geballer vom Feinstern, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Legends of Brutality (Audio CD)
da gibt es sowas von auf die ohren.
der name der scheibe ist programm und das ist auch gut so!

sicherlich nicht für jeden geeignet, aber fans des gepflegten Death Metals werden sicherlich voll und ganz
zufrieden sein!

En Kvest for de Hellige Gral (Ltd. Digipak)
En Kvest for de Hellige Gral (Ltd. Digipak)

5.0 von 5 Sternen Direkt aufs Trommelfell!, 3. Mai 2011
zu erst war ich reichlich verwirrt was den namen angeht, doch grade das brachte mich dazu mal reinzuhören.
und ich muss sagen, dass ist mehr als spass musik oder reines geknüppel. vergleiche sind sicher berechtigt zu u.a. finntroll,
aber es steckt dennoch mehr als genug eigenes mit drin.

mein tipp daher: reinhören lohnt sich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2011 3:27 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8