Profil für elektra72 > Rezensionen

Beiträge von elektra72
Top-Rezensenten Rang: 4.219.656

elektra72

Jane Austens "Persuasion" (2007)
Jane Austens "Persuasion" (2007)
DVD ~ Sally Hawkins

2.0 von 5 Sternen Warum sind die Übersetzungen immer so schlecht?, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Jane Austens "Persuasion" (2007) (DVD)
Und wieder hat die deutsche Übersetzung einen Film verhunzt. Warum werden diese Filme immer so lieblos in die deutsche Fassung gebracht?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2009 8:17 PM MEST

Sarah Waters' Fingersmith [2 DVDs]
Sarah Waters' Fingersmith [2 DVDs]
DVD ~ Rupert Evans

1.0 von 5 Sternen Grauenhafte Übersetzung ins Deutsche, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Sarah Waters' Fingersmith [2 DVDs] (DVD)
Ich kenne diesen Film seit der Erstausstrahlung in Großbritannien und besitze auch die englische Fassung der DVD sowie das Buch im Original. Die Umsetzung des Buchs zum Film ist hervorragend gelungen; die schauspielerische Leistung grandios. Sehr schön herausgearbeitet wurde die verzwickte Handlung. Was ich an dieser DVD Ausgabe jedoch extrem bemängeln muss, ist zum einen die grauenhafte Übersetzung ins Deutsche sowie die unpassenden Stimmen (diese kommen überhaupt nicht an die Originalstimmen heran und klingen leblos). Leider erlebt man es so oft, dass Übersetzungen ins Deutsche lieblos und unengagiert umgesetzt werden. Lieber die Fassung im Original ansehen/anhören. Eine ebenso schlimme Übersetzung sah ich bisher nur bei Elizabeth -The golden age-.Schade, man hätte mehr daraus machen können!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2011 4:33 PM MEST