Profil für B.B. > Rezensionen

Beiträge von B.B.

B.B.

Seite: 1 | 2
Teufel Raumfeld Connector ² - WLAN-Netzwerkplayer macht jede HiFi-Anlage zum WLAN-Musiksystem
Wird angeboten von Lautsprecher Teufel GmbH

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Klang, gute Bedienung, 13. Januar 2014
Im Vergleich zu anderen Geräten (z.B. StriimLink von AwoX), ist der Klang der Box (analog) alles andere als berauschend. Sie klingt flach, etwas unpräzise und verschlingt Stimmen.

Dafür ist die Bedienung recht komfortabel; z.B. wurde eine USB-Festplatte sofort erkannt und analysiert. Fast alle Alben und Interpreten wurden richtig erkannt und mit einem Albumcover in der Bibliothek gespeichert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2014 12:59 AM CET

AwoX SI-W32 StriimLINK Stereo-Streaming Adapter für HiFi/Home Theatre/Smartphone (RJ-45, WiFi, 32MB Flash Speicher, SPDIF, 3,5mm Buchse, USB 2.0)

1.0 von 5 Sternen Sehr gute Klangqualität, aber nicht nutzbar, 12. Januar 2014
Ich habe mir den StriimLink (SL) bestellt, da ich an meinen Magnat MC 1 einen vernünftigen Medienplayer anschließen wollte, der unter anderem Musik von einer Festplatte abspielt.
Da im SL ein Wolfson-DAC verbaut ist, versprach die Qualität gut zu sein.

Zunächst etwas positives:
Der Klang ist wirklich sehr gut, erst recht im Vergleich zum Teufel Raumfeld Connector 2. Der Wandler leistet gute Arbeit, Stimmen sind klar und schön, Bässe präzise, absolutes Preis/Leistungs-Highlight. Der SL lässt sich auch auf Anhieb installieren (WPS) und ist per App (iOS, Android) steuerbar.

Leider war es das dann auch mit dem Positiven.. Die Bedienung ist derart schlecht, dass der SL kein bisschen zu gebrauchen ist.

1. Der Player ist nicht in der Lage ganze Ordner abzuspielen. Ernsthaft? Ja! Egal ob per DLNA oder USB, Ordner, in denen Musik liegt, können zwar geöffnet werden - der Inhalt kann aber nicht einfach abgespielt werden. Jeder Titel muss mühsam einzeln in die Warteschlange geklickt werden.

2. Hat man sich jetzt die Mühe gemacht und eine Wiedergabeliste erstellt, was wie erwähnt extrem zeitaufwändig ist, da jeder Titel einzeln hinzugefügt werden muss, kann das Gerät keine Titel aus der Wiedergabeliste wiedergeben, die auf USB liegen. Er behauptet einfach, dass er den Titel nicht finden könne.

3. Hat man seine Wiedergabeliste -inzwischen nur noch mit Titeln per DLNA gefüllt- erstellt, kann man diese nicht einfach abspielen. Und wieder: ERNSTHAFT!? Ja! Ich habe jetzt also eine Liste, in der ich nach JEDEM Titel den nächsten manuell anwählen muss.....

4. Der Player spielt FLAC zwar über USB ab, nicht aber über den StrrimServer.. Hier sind nur MP3s möglich, die mühsam in die Server-Software eingetragen werden muss.

5. Weder Player noch Server verstehen bereits gespeicherte Wiedergabelisten.. Ich habe bei all meinen FLAC bereits eine Wiedergabeliste auf dem Mac erstellt, welche die entsprechenden Titel enthält. Leider interessiert das niemanden..

6. Die Buttons in der App sind sehr klein. Das alles entscheidende "+" Symbol muss extrem genau angepeilt werden. Hat man es nämlich geschafft mehrere Titel in die Warteschlange aufzunehmen, werden diese wieder vollständig gelöscht, sollte man aus Versehen statt auf das "+" direkt auf den Titel kommen. Bei einer Buttongröße von ca. 3x3mm (iPhone 4) nicht gerade selten..

7. Beim integrierten Internetradio ist es nicht möglich Favoriten zu speichern. So muss man sich jedes mal neu durch alle Unterordner quälen, bis man den richtigen Sender gefunden hat.

8. Titel oder Radiosender suchen? Fehlanzeige. Es gibt keinerlei Möglichkeit zu suchen - alles läuft über die Ordnerstruktur.

Kurzum:
Der Klang konnte mich vollständig überzeugen! Die Bedienung ist leider so unfassbar schlecht, dass es jeder Beschreibung spottet.. Ich habe keine Idee, wie man so eine Software auf den Markt bringen kann, aber das ist schon unverschämt..

Die Stunde der Jäger
Die Stunde der Jäger
von Stephen Coonts

1.0 von 5 Sternen Autor: die USA höchst selbst, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Stunde der Jäger (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist der Innbegriff übertriebener Selbstdarstellung, unfassbar schlechter Dialoge und platter Geschichten. Das ganze Buch wirkt wie vom Anfängerkurs der kampfgeilen Seal-Neulinge geschrieben: jeder darf mal sagen, was er so toll an den USA findet und warum insbesondere der Nahe Osten und Russland zurückgebliebene Terroristen-Futzis sind.

Einzelne Passagen waren so platt (i.S.v. patriotisch und verherrlicht) und gepaart mit billigsten Hollywood-Dialogen, dass ich einfach nur Lachen konnte. Es sind Dialoge wie "Er war einfach der Beste", die das Buch nicht würdig machen, gedruckt oder gelesen zu werden.

Und wer das Buch spannend findet, hat noch nie ein Buch von Tom Clancy gelesen. Hiesiges Buch ist lediglich vollgestopft mit unlogischen und langweiligen Gefechten; das Ende ist schon zu Beginn völlig klar!

Marantz M-CR603 Melody Media Lifestyle CD-Receiver mit Internetradio  silbergold
Marantz M-CR603 Melody Media Lifestyle CD-Receiver mit Internetradio silbergold

3.0 von 5 Sternen "Netter" Klang, aber eben doch nur untere Mittelklasse, 18. März 2013
Über den Funktionsumfang braucht man nicht streiten, der ist gigantisch. Alles, was man sich nur vorstellen kann, schluckt der Marantz. Was mich jedoch sehr enttäuscht: es fehlt enorm an Räumlichkeit und Klarheit. Ich hatte vorher den TEAC CR-H 500 NT und war bei dem schon nicht so sehr zufrieden, was die "Bühne" betrifft. Der Marantz unterbietet die Leistung des TEAC leider noch... Alles klingt sehr eng und auf die Lautsprecher zentriert.

Wenn man wirklich guten Klang haben möchte, muss man eben doch zu Geräten in einer anderen Preisklasse greifen. Magnats MC1 ist für mich was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht die weit abgeschiedene Spitze. Gebraucht bekommt man diesen SACD-Receiver schon für 300-400€ und er klingt einfach wahnsinnig gut. Mal eben doppelt so teuer wie der Marantz ist der Audio Block CVR 100. Dafür noch mal deutlich besser verarbeitet und im Klang ein Highlight.

Angesichts der vielen positiven Bewertungen habe ich deutlich mehr von diesem kleinen "Wunderwerk" erwartet. Für mich ist und bleibt der Receiver jedoch untere Mittelklasse. Angesichts des Preises würde ich eher den TEAC CR-H 500 NT empfehlen, den es für ca. 350€ gibt. Ohne Airplay, dafür mit Wlan.

ABACUSSPIELE 69161 - BANG! - The Bullet
ABACUSSPIELE 69161 - BANG! - The Bullet

4.0 von 5 Sternen Geiles Spiel, schlechte Umsetzung, 14. März 2013
Das Spiel kannte ich bereits und finde es super. Ab 5 Spielern macht es einfach riesig Spaß :)

Leider ist die Übersetzung/Rechtschreibung der Erweiterungen wirklich brutal schlecht, was einen bitteren Beigeschmack hinterlässt. Es wirkt, als habe man nur Geld machen wollen und die liebe zum Detail verloren.

Der Lorax
Der Lorax
DVD ~ Yarrow Cheney

1.0 von 5 Sternen Unglaublich nervig, durchsichtig und unwitzig, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Lorax (DVD)
Seit Wochen haben wir - um die 25 Jahre alt- uns darauf gefreut diesen Film in kleiner Runde zu schauen. Obwohl der Trailer schon nicht sehr überzeugend war, wollten wir unbedingt diesen hoch angepriesenen Film sehen.. und wurden völlig enttäuscht. Es ist der bei weitem schlechteste, langweiligste, nervigste und -für Kinder- undurchsichtigste Film seit langem. Die Sprache ist derart unverständlich, dass man schon die Hälfte des schrilligen Eröffnungstamtams nicht verstehen kann. Weiter ging es in atemberaubend öder Umgebung durch eine derart schnöde Story (junger Mann wird raffgierig und zerstört die Natur), dass man nur noch schlafen will. Immer wieder werden völlig überzogene Musical-Einlagen gebracht, die uns erschaudern ließen- laut, nervig, unsinnig und unwitzig.

Auch inhaltlich ist der Film eine Enttäuschung. Der "Lorax" spielt eigentlich überhaupt keine Rolle! Die einzige Funktion besteht darin, das Gewissen zu mimen. Ansonsten ist er eine gewöhnliche Randfigur, deren Sinn sich keineswegs erschließt. Für Kinder, die wohl das Hauptpublikum darstellen sollen, ergeben die Zusammenhänge keinen Sinn!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2013 4:21 AM CET

Philips SHE8500 InEar Kopfhörer (102 dB, 50 mWatt)
Philips SHE8500 InEar Kopfhörer (102 dB, 50 mWatt)

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber 5 Sterne?, 13. August 2012
Aufgrund der vielen guten Bewertungen habe ich mich dazu hinreißen lassen, diese In-Ears zu kaufen. Enttäuscht wurde ich zwar nicht, aber die ständig vergebenen 5 Sterne kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ja, für nen 11€ Ohrhörer klingt er ganz gut, aber insgesamt eben doch sehr einfach. Akustisch ist er auf die Charts eingestimmt: wenig Höhe, recht schwammige Mitten und dicker Bass. Wems gefällt..

Kriegerin
Kriegerin
DVD ~ Alina Levshin

4.0 von 5 Sternen Einfach heftig.., 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kriegerin (DVD)
Die Wut im Film hat mich schier umgehauen. Gnadenlos wird man ins Leben einer Rechtsradikalen auf Abwegen getaucht mit allen Facetten wie Liebe, Hass, Wut, Gemeinschaft und mehr.
Aufgrund mangelnder Erfahrung kann ich den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass die Wege in den Rechtsradikalismus vielfältig sind und die hier gezeigten durchaus an der Tagesordnung.

Ein Kleiner Schritt
Ein Kleiner Schritt

5.0 von 5 Sternen Schöne Stimme, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Kleiner Schritt (MP3-Download)
Maximnoise hat wirklich eine sehr schöne Stimme. Die Lieder sind vom Stil her ähnlich, haben aber dennoch jedes einen eigenen Charakter. Sehr schön anzuhören :)

My.Size 64 mm 36er Pack Kondome, 1er Pack (1 x 1 Stück)
My.Size 64 mm 36er Pack Kondome, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Wird angeboten von lifestylebrokers - diskret-Packstation

5.0 von 5 Sternen Glückwunsch, es passt!, 7. Februar 2012
Auch ich habe eine ganze Weile versucht mir zu erklären, weshalb mir das Überziehen eines Kondoms so schwer fiel. Ehrlich gesagt hat es jetzt mehrere Jahre (sonst Pille) gedauert, bis ich verstand, dass Kondome auch die korrekte Größe haben müssen. Nach der my.size "Messlatte" (wie passend) wären es zwar 69 gewesen, doch irgendwie scheint mir das zu weit. Da hatte ich Angst, dass es abrutscht. Mit den 64ern bin ich nun endlich ein glücklicher Kondomnutzer!

Seite: 1 | 2