Profil für Michael Ziegenbein > Rezensionen

Beiträge von Michael Ziegenbein

Michael Ziegenbein "capra" (beilngries)

Seite: 1 | 2 | 3
Liederbuch: Heft 1. Melodie-Ausgabe (mit Akkorden). (kunter-bund-edition)
Liederbuch: Heft 1. Melodie-Ausgabe (mit Akkorden). (kunter-bund-edition)
von Beate Dapper

5.0 von 5 Sternen Wer singt, hat keine Angst, 16. Mai 2014
...sagte bzw. schrieb der Neurologie G.Hüther einmal. Ich denke, das sollten wir uns hinter die Ohren schreiben und unseren Kindern vermitteln: Singen ist nicht peinlich sondern sehr schön und heilsam! Und den ganzen Quatsch wie "...ich singe schon immer falsch....ich kann nicht singen..." gründlich vergessen.

Selbstwahrnehmung und Embodiment in der Körperpsychotherapie: Vom Körpergefühl zur Kognition - Deutsche Übersetzung und Bearbeitung von Helmi Boese
von Alan Fogel

5.0 von 5 Sternen Ein richtig gutes Buch! Hervorragend!, 16. Mai 2014
Das Werk findet auf dem schmalen Grat zwischen kompromissloser Fachliteratur und dennoch auch für Halbfachleute geeigneter Spezialliteratur einen hervoragend ausgewogene Position. Unbedingt lesenswert, an keiner Stelle werden komplexe Zusammenhänge versimpelt, wobei die gute Lesbarkeit und Verstehbarkeit niemals leidet. Als anregend und wunderbar habe ich den Sprachstil des Autors emfunden, bei dem immer wieder Empathie und Menschlichkeit zwischen und auch in den Zeilen durchdringt. Bemerkenswert auch, daß das Werk wirklich auf dem allerneuesten Stand der Forschung ist.
Richtig gut - aber auch nichts für Leser, die mal eben was Unkompliziertes über das Bauchgefühl o.ä. schmökern wollen.

Datenbank mit OpenOffice Base 3.4 (bhv Praxis)
Datenbank mit OpenOffice Base 3.4 (bhv Praxis)
von Winfried Seimert

5.0 von 5 Sternen kurz und knapp, 16. Mai 2014
WIe gesagt: kurz und knapp, als erste Einführung prima geeignet, die (zwar wenigen) Beispielanwendungen konnte ich schnell umsetzen und haben mir wirklich weitergeholfen. Auf jeden Fall sehr viel besser als die zahlreichen Kuzanleitungen im Internet und bei YTube. Empfehlenswert für Anfänger mit OOBase.

3 Stück (!!) extraflache Winkelstecker weiß Kopp 3 x 1720.0203.7 (4008224588812)
Wird angeboten von WeBaSo *alle Preise inkl. MwSt., zuzügl. Versandkosten, Widerrufsbelehrung, AGB u. Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen prima, 16. Mai 2014
sehr gut einsetzbar, gute Qualität des Materials, da gibt es nichts zu Meckern.
Sehr platzsparend und auch von der optischen Wirkung her top.

Salutogenese: Zur Entmystifizierung der Gesundheit
Salutogenese: Zur Entmystifizierung der Gesundheit
von Alexa Franke

5.0 von 5 Sternen gutes Grundlagenwerk zur Salutogenese, 16. Mai 2014
Wer sich mit dem Werk von Aaron Antonowski auseinandersetzen möchte, findet hier eine gut lesbare und mit großer Sorgfalt aufbereitete Einführung in die Fragestellungen und die Forschung zur Salutogenese. Manchmal war ich mit den Vorschlägen der Herausgeberin zur Begriffsbildung in Deutsch nicht ganz einverstanden, aber das trübt den sehr guten Eindruck nicht wesentlich.

Hypnosetherapie
Hypnosetherapie
von Walter Bongartz

5.0 von 5 Sternen Mehr als eine Einführung, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hypnosetherapie (Gebundene Ausgabe)
Das Werk ist trotz seiner inhaltlichen Fülle eine gut lesbares, anschaulich geschriebenes Grundlagenwerk. Gut auch der vertiefte Bezug zur therapeutischen Praxis mit vielen interessanten und anregenden Suggestonstexten.

Yoga: Das grosse Praxisbuch für Einsteiger & Fortgeschrittene
Yoga: Das grosse Praxisbuch für Einsteiger & Fortgeschrittene
von Inge Schöps

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 16. Mai 2014
Auch hier ausgezeichnete Buchgestaltung und präzise, gut nachvollziehbare Einführung. Hat mir sehr gut gefallen, tolle Ausstattung, gelungenes, ansprechendes Layout zu sehr niedrigem Preis. Sehr empfehlenswert. .

50 Besten Yoga Haltungen: Für Stärkung von Körper und Geist
50 Besten Yoga Haltungen: Für Stärkung von Körper und Geist
von Parragon

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 16. Mai 2014
Ausgezeichnete Buchgestaltung und präzise, gut nachvollziehbare Einführung. Hat mir sehr gut gefallen, tolle Ausstattung zu sehr niedrigem Preis Sehr empfehlenswert. .

Franke Sorter Cube 50 - 134.0055.293 Einbau Abfallsammler 3 Mülleimer 50cm US
Franke Sorter Cube 50 - 134.0055.293 Einbau Abfallsammler 3 Mülleimer 50cm US
Wird angeboten von Für Sie. Persönlich. KILEAN

5.0 von 5 Sternen praktisch und gut, 16. Mai 2014
gute Qualität des Materials und einfacher Einbau. Bewährt sich in der Praxis der täglichen Arbeit in der Küche.Unbedingt die Automatikausführung nehmen.

Einführung in die Hypnotherapie
Einführung in die Hypnotherapie
von Burkhard Peter

5.0 von 5 Sternen kurz und ausgezeichnet, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Hypnotherapie (Broschiert)
Lesen lohnt sich, wenn man sich mit dem Thema vertieft auseinadersetzen möchte. Es ist zwar "nur" eine kurze Einführung aber doch interessant und lesenswert.

Seite: 1 | 2 | 3