Profil für N. Kellermann > Rezensionen

Beiträge von N. Kellermann

N. Kellermann (Bocholt, Westfalen)

From Heart to Toe
From Heart to Toe

5.0 von 5 Sternen Viel Abwechslung, tolle Balladen., 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: From Heart to Toe (Audio CD)
Ich hab mir FHTT direkt beim Livekonzert in Oberhausen gekauft und direkt auf dem Weg nach Hause ein zweites Mal gehört. Das Album ist sehr abwechslungsreich und hat sowohl schnelle, rockige Momente (Middlefinger, Six Feet Over), als auch ruhige Balladen (Flying/Falling, The Season). Eine sehr schöne Mischung. Insgesamt ist es aber etwas ruhiger als das Vorgängeralbum Let's Call It A Day. Mein Lieblingsstück auf dem Album ist "Nowhere Near Enough". Auf jeden Fall kaufen - am besten direkt auf einem Livekonzert! :)

Misono UX10 Petty 5.9" (15cm) - Right (japan import)
Misono UX10 Petty 5.9" (15cm) - Right (japan import)
Wird angeboten von Osaka shop

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 24. Juli 2013
Absolut astreines Messer! Wirklich gut zu gebrauchen!

Besonders gut gefällt mir der ergonomische Griff und die Tatsache, dass es blau aufleuchtet, wenn Orks in der Nähe sind. So macht das Erkunden von verlassenen Höhlen im Rothorn-Gebirge endlich wieder Spaß, habe ewig danach gesucht.

Einen Punkt muss ich allerdings abziehen, da es schon das zweite Messer ist. Das Erste ist zerbrochen, als ich meinem Nachbarn damit einen Ring vom Finger geschnitten habe und es neu zu schmieden war mir dann doch zu viel Arbeit.

Sonst top!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2013 2:41 PM MEST

Altec Lansing Muzx Extra In-Ear Ohrhörer mit Mic schwarz
Altec Lansing Muzx Extra In-Ear Ohrhörer mit Mic schwarz
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Insgesamt sehr gut!, 26. November 2011
Ich hoffe, dass nicht allzu viele Leute vom negativen Kommentar des Vorredners abgeschreckt wurden.
Ich kann seinen Ärger bezüglich der Kompatibilität zum Galaxy S zwar verstehen - aber das ändert nichts an einer simplen Tatsache:
Die Kopfhörer sind klasse! Sehr guter Sound, gutes Micro, gute Verarbeitung. Für den Preis gibt's absolut nichts zu meckern.

Einziges Manko: Die Gummiohrmuscheln sind sehr locker, was dazu führen kann, dass man sie mal ab und an verliert.
An sonsten super Teil. Würd ich wahrscheinlich wieder kaufen!

Die Dame vom See: Roman
Die Dame vom See: Roman
von Andrzej Sapkowski

5.0 von 5 Sternen Perfekter Abschluss der Geralt-Reihe, 19. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Dame vom See: Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich gestern mit "Die Dame vom See" das letzte Buch der "Geralt"-Reihe gelesen habe bin ich noch immer ganz verzaubert vom Abschluss der Romanreihe.

Andrzej Sapkowski hat mit seinen Büchern eine zeitlose Fantasy-Epos geschaffen, der nicht so recht dem eigenen Genre entsprechen will - und das im positiven Sinne.

So erzählt er den Krieg und die politischen Intrigen kleinerer Königreiche in einer mittelalterlichen Fantasywelt ungeschönt und mit allem was dazugehört, ohne estethische Schönung der Begebenheiten vorzunehmen und entwickelt dadurch einen Realistmus, der nicht in das Fantasygenre passen will.

Der Vorwurf, die Romane der Reihe hätten ihre "Längen" ist durchaus berechtigt, allerdings entspricht das nur dem Erzähltempo, welches Sapkowski für seine Bücher gewählt hat. So ist es teilweise mehr ein politisches Feuton als ein Roman. Mich hat gerade der Mut zu dieser langsamen Erzählweise begeistert. Wer magische Duelle, Feuerbälle und Blitzschleuderei, Rettungen in letzter Sekunde und dramatische Wendungen der Geschichte erwartet und fordert, sollte sich vielleicht eher einem anderen Autoren zuwenden.

So ist auch das Ende - ohne es an dieser Stelle zu verraten - nicht das Ende, dass man von einem Fantasyepos erwartet - und trotzdem natürlich wahnsinnig gut und feinsinnig.
Ich warte jetzt auf eine Hörbuchumsetzung der Geralt-Reihe, die hoffentlich kommen wird.
Bis dahin werde ich die Bücher sicher noch das eine oder andere mal lesen und empfehle dies auch allen anderen, die diese Art der Erzählung ebenso schätzen.

Heligoland Ltd (Dieser Artikel wird in 4 unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert)

5.0 von 5 Sternen Unerwartet wundervoll und erfrischend dissonant., 24. November 2010
Es ist ja eher selten so, dass ich mich in ein Album regelrecht verliebe.
Aber es kommt vor. Und es ist wieder vorgekommen. Leute, die in der Vergangenheit bereits Berührung mit verschiedenen Alben von Massive Attack hatten, und diese - sagen wir mal - zu speziell fanden, dürfen an dieser Stelle einfach aufhören zu lesen und sich um wichtigere Dinge kümmern.

Der Grund: Das Album ist unverkennbar Massive Attack. So wie sie nunmal sind.

Und ich liebe es.

Irgendwie will sich während des gesamten Albums einfach keine echte Harmonie einstellen. Das ganze Album ist ein großes, dissonantes Fragezeichen. Schon mit dem ersten Track Pray for Rain werden alle Fronten geklärt! Es beginnt leise und melodisch - und dann geht es los.

Immer wenn so etwas wie eine erkennbare Melodie entstanden ist, wird diese durch eine Spur die irgendwie nicht passen will unterbrochen. Und was sich komisch anhört - und weiß Gott auch komisch klingt - passt hervorragend zusammen. Babel gehört zu den Stücken, die dann doch eine nachvollziehbare Melodieführung haben. Sängerin ist hier Martina Topley-Bird, die ich auch in Bezug auf ihr letztes Album The Blue God erwähnen darf.

Splitting the Atom hab ich schon ausführlich wegen seines Videos gelobt. Verstöhrend und gut. Girl i love you hätte von seiner Farbe - beziehungsweise schönen Farblosigkeit - her gut auf den Soundtrack zu The Matrix gepasst.

Ich hab bei dem Stück Psyche entsetzlich lange überlegt, woran mich der Anfang erinnert. Mir ist es bis heute nicht eingefallen. Flat of the Blade ist einfach nur verrückt. Schon grenzwertig. Dürfte nur noch Massive Attack Fans wirklich gefallen.

Wer noch nicht aufgehört hat, wird mit Paradise Circus belohnt. Eines meiner ungeschlagenen Lieblingsstücke - neben Atlas Air - für 2010.

Das ganze Album ist wahnsinnig gut - nicht nur für hauptsache-kein-mainstream Freaks. Auch wenn ich mit der Meinung eventuel alleine da stehe.

Peace Out.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Abzockmasche, 18. Februar 2010
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Hoffentlich bemerkt Warner die Ablehnung der Kunden. Das die SSE nicht zeitgleich mit der Kinofassung erscheint ist reine Abzocke.
Eine echte Unverschämtheit.

FIFA 10
FIFA 10
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

1.0 von 5 Sternen Unter aller Sau, 2. Oktober 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 10 (Computerspiel)
Einmal mehr zeigt sich, wie sehr manche Videospielehersteller ihren Fokus von der Qualität zur Vermarktung verschieben. Wie schon bei FIFA09 ist die PC-Umsetzung von der Steuerung, der Grafik und dem Interface unter aller Sau. Hier zeigt sich, dass EA scheinbar kein Geld/keine Zeit investieren wollte, um den PC-Gamern eine anständige Alternative zur Konsolenversion zu bieten. Warum nur?
Bei anderen Spielen funktioniert es doch auch? Es macht einfach keinen Spaß, sich durch einen Wust aus dahingeklatschten Menüs zu klicken (die dreisterweise einfach auch Teile der PS3-Version enthalten - wie z.B. die eine Darstellung der Controller) nur um dann festzustellen, dass selbst die vielgelobte und verhoffte Grafik des Spiels auf einem Niveu von vor vier Jahren ist. Das muss doch besser gehen?

Ich bin froh, dass ich das Spiel nur bei einem Freund angespielt habe. Fifa 09 wird der letzte Teil der FIFA-Serie gewesen sein, welches ich mir gekauft habe, wenn der Unmut der Gamer-Community nicht bald mal eine Besserung der Situation veranlasst. EA, schämt euch dafür.

Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)
Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Abschluss, 27. Juli 2007
Ich finde, dass sich JKR in iheren Harry Potter-Teilen bis zuletzt gesteigert hat. Das letzte Buch ist die Krönung der Harry Potter Geschichten - und bringt die Serie zu einem Ende, das tragischer und mitreissender nicht sein könnte. Der Kampf Harrys gegen seine eigene Überzeugung und der sich durch das ganze Buch ziehenden Unwissenheit - jede Gefühlsregung Harrys aufs Beste beschrieben. Die ganze Geschichte ist hervorragend geschrieben und lebt inzwischen fast aus sich heraus. Der Moment, in dem Harry realisiert, dass er sich opfern muss um den anderen eine Chance zu geben ist einfach klasse. Ich habe das Buch bis zuletzt VERSCHLUNGEN und muss sagen, es ist eine der besten Buchserien die ich kenne.
Vielen Dank JKR für die vielen schönen Stunden mit ihren Geschichten!

Pirates Of The Caribbean (Fluch der Karibik)
Pirates Of The Caribbean (Fluch der Karibik)
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliche Komposition, 2. Dezember 2004
Ich hab mir die CD gekauft und hatte, ehrlich gesagt, etwas mehr erwartet. Sicher, sie ist
nicht schlecht und grösstenteils wirklich sehr stimmig, allerdings sind
eigentlich nur zwei wirkliche Themen enthalten und unglaublich viele Variationen darauf.
Das schönste Stück ist sicherlich "The medallion calls". Ich LIEBE das Chellosolo. :-)
Für Fans des Films sicher empfehlenswert, da der Soundtrack wirklich gut die Stimmung des Streifens unterstreicht und repräsentiert, aber wirkliche Liebhaber moderner Klassik sollten lieber die Finger davon lassen und sich an die Klassiker halten.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition) [4 DVDs]
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Einfach oberste Perfektion, 16. Mai 2003
Als ich im Dezember 2002 den Herrn der Ringe im Kino gesehen habe, habe ich meinen Augen und Ohren nicht getraut: Es gibt (und das ist eine Tatsache) keinen Film, der sich vom epischen Ausmaß her, mit diesem Meisterwerk messen lassen kann. Es ist einfach unmöglich. Jede Szene im Film (!!) ist dermaßen gut Festgehalten, dass man mühelos jedes einzelne Bild als Poster verkaufen könnte. Keine Minute im Film ist langweilig - keine Szene überflüssig oder sinnlos.
Als dann im Spätherbst letzten Jahres die "Special Extended DVD Edition" auf den Markt gekommen ist, habe ich sie mir nur ausgeliehen. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass diese "Special Edition" so viel besser sein könnte als der normale Film - aber ich habe mich wieder einmal getäuscht.
Ich habe an manchen Stellen nur noch verzweifelt den Kopf geschüttelt: "Wieso haben sie das rausgenommen?!", "Wieso dies..." - Es ist einfach unvorstellbar.
Ich bin in diesen Film genau acht mal ins Kino gegangen, und in den zweiten auch. Peter Jackson hat mit diesem Film ein Meisterwerk geschaffen, dass meiner Meinung nach unschlagbar in die Filmgeschichte eingehen sollte. "Die Gefährten" und "Die zwei Türme" sind mit Abstand die besten Filme die ich jemals gesehen habe und vermutlich jemals sehen werde.