Profil für Thomas Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Thomas Hoffmann
Top-Rezensenten Rang: 2.724.384

Thomas Hoffmann "tbhoffmann"

Philips GoGear Ariaz  MP3-/Video-Player 16 GB (5,08 cm (2'') Farbdisplay, UKW-Tuner, Mikrofon) schwarz
Philips GoGear Ariaz MP3-/Video-Player 16 GB (5,08 cm (2'') Farbdisplay, UKW-Tuner, Mikrofon) schwarz

5.0 von 5 Sternen Die i-pod Alternative!!!, 31. Januar 2010
Unsere Tochter ist beigeisterte iPod Nutzerin. Ich dachte mir, es kann doch nicht sein, dass die Geräte von Apple alternativlos sind. Nach einigen Recherchen habe ich den Philips GoGear Ariaz entdeckt, kurz gezögert und dann doch bestellt. Der Player kommt bei den täglichen Zugfahrten, im Fitness-Center u.s.w. zum Einsatz. Er ist ausreichend laut, toller Sound, klares Display, absolut kompakt, wertige Haptik, guter Radioempfang.... Ihr seht, aus meiner Sicht gibt es nichts zu klagen. Ich bin absolut begeistert und froh, die knapp 100 € zum iPod gespart zu haben. Also einfach kaufen und ebenfalls begeistert sein.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein voller Erfolg, 9. März 2009
Dieser Picknickkorb war als Hochzeitsgeschenk ein voller Erfolg. Der Korb ist sehr stabil. Das Geschirr, Besteck und die Gläser sind ebenfalls sehr wertig. Wer einen kompakten, gut ausgestatteten und qualitativ hochwertigen Picknickkorb zum erschwinglichen Preis sucht, liegt mit diesem genau richtig.

Citizen Clock Wecker mit LCD-Desktop mit besprechbaren Weckfunktion DX8175-A
Citizen Clock Wecker mit LCD-Desktop mit besprechbaren Weckfunktion DX8175-A

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 9. März 2009
Kleiner, günstiger, zuverlässiger Funkwecker mit praktischem Extra. Durch die Aufnahmefunktion lässt sich der Weckton jederzeit wechseln. Eine schöne Abwechslung zum schnöden "piep".

Philips MCM 394 Kompaktanlage (USB) schwarz/silber
Philips MCM 394 Kompaktanlage (USB) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfült, 9. März 2009
Wir haben die Anlage für unseren 13-jährigen Sohn gekauft. Dieser bedient diese spielerisch, auch von seinem Hochbett aus. Die Fernbedienung hat eine gute Reichweite. Die Lautsprecher geben auch bei größerer Lautstärke einen guten Sound ab. Durch den praktischen USB-Anschluss lässt sich problemlos jeder x-beliebige MP3-Player anschliessen. Somit kann jeder Freund, der nachmittags zum Besuch kommt, auch seine mitgebrachte Musik vorführen. Besonders die Sleep- und Weckfunktion runden den positiven Gesamteindruck ab. Wir können das Produkt bei diesem Preis-Leistungsverhältnis uneingeschränkt empfehlen.

So finanziere ich mein Studium!: Der Ratgeber für alle Fachrichtungen (Edition MLP)
von Erwin Dichtl Michael Lingenfelder

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 15. August 2002
Ein Werk, auf welches man getrost verzichten kann.
Ein viel zu oberflächliche Bearbeitung der einzelnen Themen.
Als Beispiel kann angeführt werden, daß der Autor auf die Studienfinanzierung eingeht, diese verschiedenen aufführt aber nicht näher ausführt....Wo bekomme ich welche Unterstützung? Welches Amt ist der richtige Ansprechpartner? Welche Bank (KfW, Dt. Ausgleichsbank etc.) hält welche Möglichkeiten für welchen Berechtigten vor? Auf welcher Homepage kann ich mir die nötigen Informationen dazu ansehen?
Außerdem hat mittlerweile eine BaföG-Reform stattgefunden, so daß das Buch nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.

Studienführer, Wirtschaftswissenschaften
Studienführer, Wirtschaftswissenschaften
von Wolfgang Henning
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Für den ersten Überblick geeignet, 15. August 2002
Alles in kurzen und knappen Ausführungen zu dem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften.
Für "angehende" Studenten geeignet, die sich einen ersten Überblick verschaffen wollen.
Es werden wirklich alle Aspekte berücksichtigt, die für ein solches Studium wichtig sind.
Wie z.B.
-Studium an einer BA, Uni oder FH
Wie unterscheiden sich Inhalte, Aufbau und Abschluß
-MBA
-Promotion

Effizient studieren, Wirtschaftswissenschaften (Edition MLP)
Effizient studieren, Wirtschaftswissenschaften (Edition MLP)
von Erwin Dichtl

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 15. August 2002
Endlich eine perfekte Zusammenstellung!
Was muß ich als Interessierter oder Student der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik oder des Wirtschaftsingenieurwesens wissen?
Was kommt auf mich zu?
Warum brechen so viele Studenten immer wieder den (von mir gewählten) Studiengang ab?
FH oder UNI?
Sollte ich mich an UNI / FH-Rankings orientieren bei der Studienortwahl?
Neben den oben genannten Fragen werden auch noch viele, viele weitere Aspekte des Studentenlebens beleuchtet.
Wie z.B.:
Das Studium selbst (inkl. Besuch von Vorlesungen, Anfertigen von Mitschriften, Gestaltung Vorlesungsplan etc.).
Das liebe Geld...wo bekomme ich es her (Jobben, BaföG, Stipendien etc.)
Ein sehr umfassendes und hilfreiches Buch. Ich bin total begeistert davon und kann zum Kauf nur raten. Eine Investition, die sich lohnt.

Geld im Studium
Geld im Studium
von Edwin Schmauß

4.0 von 5 Sternen Ein fast perfektes Werk, 15. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Geld im Studium (Taschenbuch)
Dieses Werk gehört in das Regal eines jeden Studenten.
Eine sehr übersichtliche Gestaltung und die einfache Wortwahl lassen dieses Buch zur eher leicht verdaulichen Lektüre im Studentenleben werden.
Hier erfährt der Leser wieviel Geld er neben dem Studium verdienen darf, ohne daß das Bafög gekürzt wird.
Der Autor läßt dem Leser viele Informationen in Kürze zukommen, die auf dem Amt, wenn überhaupt, nach langem Warten und Nachfragen zu erfahren sind.
Zielgruppe sind ganz klar die ledigen Stundenten. Hier werden dann aber auch alle Facetten beleuchtet --> nahezu perfekt.
Zu bemängeln habe ich die fehlenden Links zu Info-Homepages etc. Darüber hinaus geht der Autor nicht auf die Besonderheiten bei verheirateten Studenten ein. Daher auch nur 4 Sterne!