Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Strandspielzeug Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Marianne Kramer > Rezensionen

Beiträge von Marianne Kramer

Marianne Kramer "TechnikFreak" (Hürth)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Böker Messer Contender, 01RY196
Böker Messer Contender, 01RY196
Wird angeboten von HCS Ausrüstungs GmbH

5.0 von 5 Sternen Solide und scharf, 27. Februar 2016
So soll ein Messer sein: Scharf und stabil. Dieses Messer ist einfach so wie ich es erwartet habe. Daher auch meine beste Empfehlung.

Funk-Wanduhr TFA 60.3512.05 rot-metallic mit Lautlos Sweep-Uhrwerk 300 mm
Funk-Wanduhr TFA 60.3512.05 rot-metallic mit Lautlos Sweep-Uhrwerk 300 mm
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

1.0 von 5 Sternen Leider empfängt diese Uhr das Funksignal nicht zuverlässig, 27. Februar 2016
Die Uhr hatten wir uns in die Küche gehängt, bis wir feststellen mussten, dass diese die Funksignale nur sehr unzuverlässig empfängt. Jetzt hängt diese draußen auf der Terrasse, wo sie evtl. die Signale besser empfängt.

Wir haben eine ganze Reihe Funkuhren in unserem Haushalt, die alle zuverlässig funktionieren. Diese Uhr ist einfach zu oft in einem "Suchzustand", in dem die Zeiger einfach nur schnell laufen. Die Uhrzeit wird schlicht zu selten angezeigt.

Schick sieht sie aus, aber nützlich ist sie nicht.

Samsung Galaxy S6 Edge Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 27. Februar 2016
Vor dem S 6 hatte ich kurzzeitig ein OnePlus Two, was ich nach recht kurzer Zeit wieder verkaufte. Das Galaxy S 6 Edge hat technisch betrachtet recht ähnliche Daten wie der Vorgänger, ist aber deutlich schneller, dabei viel leichter und deutlich angenehmer zu bedienen. Ergonomie und Hapik sind einfach erstklassig. Dieses Gerät werde ich wohl noch eine ganze Weile nutzen, zumal auch Android-Marshmollow in den kommenden Tage hier in Deutschland für das S 6 verfügbar sein wird. Selbst ein S 7 zu kaufen, würde ich momementan nicht erwägen, da der Nachfolger keine wirklich nennenswerten zusätzlichen Features aufweist.

I NEED YOU Lesebrille 9 mm / +2.00 Dioptrien / Antik silber, 1er Pack
I NEED YOU Lesebrille 9 mm / +2.00 Dioptrien / Antik silber, 1er Pack
Wird angeboten von spexact

5.0 von 5 Sternen Eine patente Brille, die man immer dabei hat, 27. Februar 2016
Wenn die Brille nicht benötigt wird, verschwindet sie solide geschützt in der Hosentasche. Im Nu ist die Brille bei Bedarf einsatzbereit, sieht ordentlich aus und hat auch gute optische Eigenschaften.

Diese Brille würde ich jederzeit wieder bestellen.

Latte Macchiato Glas mit Henkel Crema 2 Gläser
Latte Macchiato Glas mit Henkel Crema 2 Gläser

4.0 von 5 Sternen Schöne Gläser, die leider etwas zu hoch sind, 27. Februar 2016
Anders als ein Vorrezensent gebe ich für die Gläser vier Punkte, bei der gleichen Einschränkung: Die Gläser sind wirklich schön, aber leider zu hoch. Auch unter uneren Siemens Q8 Vollautomaten passen die Gläser nicht, ohne diese stark zu neiden. Wenn der Machiato bis zum Rand gefüllt wird, müssen die Düsen der Kaffeemaschine auch hier jedes Mal von Hand gereinigt werden. Das ist wirklich lästig.

Ansonsten sind die Gläser sehr formschön und es ist eine Lust, daraus zu trinken. Der Aufdruck auf den Gläsern scheint spülmaschinenfest zu sein. Auch das spricht für eine wirklich ordentliche Qualität.

inkint ® 250ML Infrarot Touchless Bewegung aktiviert Seifenspender (Edelstahl)

1.0 von 5 Sternen Absolute Katastrophe - wird hier unter zahlreichen Bezeichnungen verkauft; werden dadurch nicht besser, 10. Februar 2016
Wir haben drei dieser Seifenspender gekauft, alle sind inzwischen defekt. Diese Seifenspender sehen recht ordentlich aus und funktionieren auch, solange das Innere nicht durch eindringendes Wasser zerstört wird. Genau das ist leider bei allen drei Geräten aufgetreten.

Unter den Seifenspendern befindet sich zwar eine kleine Erhöhung, die verhindern soll, was eben auf Dauer letztlich doch unausweichlich geschieht. Auf den angehängten Fotos kann man schön sehen, wie qualitativ schwach das Innenleben ist. Billigstes Blech wird verwendet, aus denen die Federn gefertigt werden, die die Batterien halten. Indem am unteren Deckel keine Dichtung das Eindringen von Wasser verhindert, verrottet das Innenleben regelrecht --> s. Fotos

inkint ® 250ML Infrarot Touchless Bewegung aktiviert Seifenspender (Edelstahl)

1.0 von 5 Sternen Absolute Katastrophe - wird hier unter zahlreichen Namen verkauft; die Qualität wird dadurch nicht besser, 10. Februar 2016
Wir haben gleich drei dieser Geräte gekauft und waren anfänglich auch begeistert. Die Geräte arbeiten sauber und vor allem auch recht leise. Unter den Geräten ist ein kleiner Abstandsfuß, der - so dachten wir - auch verhindert, dass Feuchtigkeit von unten nach oben eindringen kann. Die Seifenspender sind leicht von oben befüllbar und auch gut, solange sie funktionieren.

Damit sind wir auch gleich bei der Krux: Die Haltbarkeit ist einfach nicht gegeben, weil eben doch von unten durch das (nicht gedichtete) Batteriefach Wasser in das Batteriefach eindringt. Die Federn der Batteriehalterungen sind aus so schlechtem, minderwertigen Metall, dass diese binnen extrem kurzer Zeit verrotten: s. meine angefügten Bilder. Hier wurde nicht über entscheidende Details nachgedacht, weswegen diese Seifenspender auch nach sehr kurzer Zeit (Kauf im Oktober 2015) ihre Dienste einstellen.

Man liest viel von geplanter Obsoleszenz in Produkten. Hier liegt diesbezüglich ein kaum noch zu schalgendes Meisterstück vor. Es sei also ganz eindringlich vor diesen Seifenspendern gewarnt. Wegen des geringen Preises werde ich mir den nervigen Umtausch noch nicht einmal antun, da wir ja doch nur dieselbe absehbar wieder bald defekte Ware erhalten würden. Wir lassen es uns eine Lehre sein und können nur hoffen, vielen anderen auf diesem Wege diese Enttäuschung ersparen zu können.

Edelstahl Seifenspender Infrarot Sensor LED Lotionspender Seifendosierer Bad WC
Edelstahl Seifenspender Infrarot Sensor LED Lotionspender Seifendosierer Bad WC