Profil für Susanne Stoever > Rezensionen

The Last Man on the Moon: Astronaut Eugene Cernan and America's Race in Space
The Last Man on the Moon: Astronaut Eugene Cernan and America's Race in Space
von Eugene Cernan

5.0 von 5 Sternen Große Begeisterung, 16. Januar 2013
Wir haben das Buch an einen Astronomen verschenkt und er war von dem Buch begeistert. Eugene Cernan ist etwas weniger bekannt als die anderen Astronauten und bietet noch einmal einen anderen Einblick in die Geschichte auch mit etwas kritischeren Tönen.

Dora - Musizieren mit Dora
Dora - Musizieren mit Dora
DVD ~ Tonya Smay

3.0 von 5 Sternen Die Kinder lieben sie - für die Eltern eine Tortur, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dora - Musizieren mit Dora (DVD)
Für Eltern ist das Konzept sehr nervig und sehr amerikanisch. Viele Wiederholungen. Leider liebt unsere Tochter Dora und hat - das muss betont werden - auch tatsächlich schon einige englische Brocken aufgeschnappt. Sie geht aber nie aktiv auf die Aufforderungen der Filmfiguren ein. Sie wiederholt vor dem TV weder die Worte laut, noch macht sie die Bewegungen mit.

Die Kinder aus der Krachmacherstraße: Hörspiel
Die Kinder aus der Krachmacherstraße: Hörspiel
von Astrid Lindgren
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Unsere Tochter kennt die CD auswendig, 16. Januar 2013
Das Buch war bereits ein voller Erfolg und wir mussten es wochenlang immer wieder von vorne lesen. Die CD ist gut gemacht und entspricht weitgehend den Geschichten im Buch.

4536 - HABA - Ratz-Fatz - Buchstaben
4536 - HABA - Ratz-Fatz - Buchstaben
Wird angeboten von Babys Outletshop2000

5.0 von 5 Sternen Macht Kindern Spaß, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 4536 - HABA - Ratz-Fatz - Buchstaben (Spiel)
Unsere Tochter war von dem Spiel begeistert. Es ist auch ansprechend gestaltet. Uns fehlen nur ein bisschen die anderen gleichaltrigen Kinder, um das Spiel "richtig" zu spielen. Mit uns Eltern als Spielgenossen, gewinnt sie immer, weil wir natürlich haushoch unterlegen sind :-)

Lernen geht anders: Bildung und Erziehung vom Kind her denken (Largo, Band 27411)
von Remo H. Largo

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, 16. Januar 2013
Angenehm lesbar. Interessanter Inhalt. Remo Largo verfügt über vielfältige Erfahrungen und fundiertes Wissen. Das kommt bei allen seinen Büchern zum Ausdruck. So auch bei diesem. Nur zu Beginn holt er etwas weit aus, fand ich.

Das schönste Tal der Welt
Das schönste Tal der Welt
von Claude Ponti

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 11. Januar 2013
Das Buch ist traumhaft schön. Die Kinder merken sich sogar die komplizierten Namen der Fabelwesen. Man kann viele Details sehen und sich auch lange darüber unterhalten.

tipp tapp: Ein interaktives Bildwörterbuch
tipp tapp: Ein interaktives Bildwörterbuch
von Anouck Boisrobert

5.0 von 5 Sternen Fantasievoll, 11. Januar 2013
Das Buch ist sehr fantasievoll und macht Kindern sehr viel Spaß. Das ist das Wichtigste, um nebenbei etwas zu lernen. Es erfüllt damit die Bedingungen für gehirngerechtes Lernen. Die Eltern müssen die Kinder nur in Ruhe lassen und sich nicht paternalistisch einmischen.

Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren
Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren
von Remo H. Largo

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Buch, 26. Juni 2009
Kinderjahre und Babyjahre... Beide Bücher von Remo Largo sind exzellente Klassiker mit vielen Tips, Informationen und interessanter Hintergrundinformation. Es gibt Anregungen in Erziehungsfragen, Erklärungen zum Schlafverhalten, zum Wachstum, zum Trocken werden. Vor allem spricht er viele Themen an, die Eltern Kopfzerbrechen bereiten, wie zum Beispiel das Schlafverhalten von Babies. Sehr zu empfehlen.