ARRAY(0xaa980180)

Olympus M.Zuiko Digital 14-42 mm 1:3.5-5.6 II R Objektiv silber
Olympus M.Zuiko Digital 14-42 mm 1:3.5-5.6 II R Objektiv silber
Wird angeboten von World Photo

3.0 von 5 Sternen Nach zwei einhalb Jahren kaputt, 20. August 2013
Ich habe mir das Objektiv zusammen mit der PEN PL2 und dem 40-150mm Objektiv im Mai 2011 gekauft und war (bin) sehr begeistert von allen Teilen. Leider ist das 14-42mm Objektiv jetzt nur noch bedingt zu gebrauchen, da seit kurzem beim zoomen ungefähr ab 30mm die Meldung kommt "Please check the status of a lense". In diversen Foren habe ich nachgelesen, dass das nicht nur bei meinem Teil so ist, sondern scheinbar öfter vorkommt. Scheint aber nicht an irgendeiner Verschmutzung oder an dreckigen Kontakten zu liegen, sondern wahrscheinlich ist das Objektiv einfach nicht für solch einen Dauergebrauch (fast täglich) geeignet (heißt: wer weniger fotografiert, bei dem geht es halt wahrscheinlich erst in fünf oder sechs Jahren kaputt...).
Ich kann zwar jetzt noch Weitwinkelbilder machen, aber wer weiß wie lange noch. Garantie ist sehr wahrschinlich nach zwei Jahren abgelaufen, Reparatur lohnt vermutlich nicht. Trotzdem überlege ich, mir wieder so ein Objektiv zu kaufen, weil es sehr gute Bilder macht und schon leicht und gut handzuhaben ist.

Star Trek - Raumschiff Enterprise: Season 1.1, Remastered [4 DVDs]
Star Trek - Raumschiff Enterprise: Season 1.1, Remastered [4 DVDs]
DVD ~ William Shatner

4.0 von 5 Sternen Brilliant, aber auch einige Mankos, 29. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ursprünglich hatte ich versucht, die kompletten Staffeln in Form der drei Sammlerboxen (#.de/Star-Trek-Raumschiff-Enterprise-Classic/dp/B0002A6VJC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1364536118&sr=8-3) zu erstehen, aber nach Erwerb einer Box (in diesem Fall die dritte Staffel) waren die anderen beiden bereits vergriffen... Als es schließlich die neue Alternative zu den Sammlerboxen gab, habe ich sogleich zugeschlagen und mir gedacht, die alte Sammlerbox kann ich dann ja wieder verkaufen. Digitally remastered klang ja auch gut - allerdings habe ich dann erst gesehen, WIE digitally remastered die Staffel wirklich ist: Komplett neu generierte Raumschiff-, Planeten- und Weltraumanimationen, zum Teil auch Planetenoberflächen. Als alter Trekkie war ich mir anfangs nicht ganz sicher, ob ich das gut finden soll, weil original ist das ja eigentlich nicht mehr. Die neuen Animationen haben mich dann aber echt überzeugt! Zudem ist die Bildqualität der übrigen Szenen wirklich unglaublich gut! Es wurde auch der Soundtrack komplett neu nach der alten Partitur aufgenommen (wie man in einem Special der ersten Staffel sieht) - klingt genau gleich, nur halt viel besser. Dass die deutsche Synchronisation ebenfalls neu ist, ist mir entgangen, weil ich die Serie sowieso im Originalton ansehe, aber auch letzterer dürfte ordentlich aufgepeppt worden sein.
Es gibt jedoch auch ein paar Dinge zu bemängeln: Die Navigation gehört wieder mal zu jenen Navigationen, wo man zweimal drücken muss, bis man sich endlich mal eine Folge ansehen darf. Noch blöder finde ich aber, dass die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge aufscheinen. Immerhin haben sie wenigstens die Nummern dazugeschrieben, sodass man - weil man ja sowieso nicht alle Folgen an einem Stück ansehen kann - sich die richtige Reihenfolge zumindest selbst zusammenstellen kann. Das Innenleben der DVD-Hüllen ist etwas lieblos gestaltet (mit Werbung für andere Kult-Serien im Hintergrund) und enthält auch kein Booklet, aber das ist noch verschmerzbar, weil die Folgen ja sowieso bekannt sind. Am meisten vermißt habe ich allerdings die Pilotfolge "The Cage". Da diese in den Sammlerboxen in der dritten Staffel ganz zum Schluß angehängt wurde, habe ich nachgesehen, ob hier "The Cage" etwa auch erst als letztes kommt - aber leider Fehlanzeige.
Fazit: Ich werde die alte Box nun doch behalten - und habe die anderen beiden Sammlerboxen auch noch bestellt (inzwischen zum Glück über Drittanbieter wieder zu haben). Denn erstens vermisse ich als Nostalgiker ja doch das süße kleine alte Modellschiffchen und die alten original Animationen, und zweitens habe ich mit der dritten Staffel dann auf alle Fälle auch "The Cage" mit dabei. Als alter Sammler kann man ja auch ruhig beide Versionen zuhause haben.

Insgesamt: Von der Bild- und Tonqualität ist die Neubearbeitung absolut brilliant, die neu generierten Szenen sind unbedingt sehenswert! Deswegen bekommt das Produkt trotz aller Mankos immerhin vier Punkte.

Apres
Apres

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 26. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Apres (Audio CD)
Sehr gefühlvoll, sehr langsam, sehr französisch und - sehr anders. Nach einer gewissen Iggy-Abstinenz wieder eins der ersteren Alben, die ich mir zugelegt habe. Beim ersten mal hat mir das Album so gut wie GAR NICHT gefallen. Beim zweiten mal hab ich besser verstanden, was Iggy damit will. Beim dritten mal fand ich die Hälfte der Songs richtig gut (zum Beispiel "Et Si Tu N'existais Pas"). Ein, zwei Songs finde ich nach wie vor (noch?) furchtbar - aber vielleicht wird's ja noch. Das Französich mit Iggy-Akzent ist gewöhnungsbedürftig - aber süß ;) Mutig an dem Album finde ich vor allem, dass Iggy es durchgezogen hat. Da müssen seine Fans sich eben ein bißchen mit ihm drehen und mit ihm altern ;). Für mich nicht so ein Problem, da ich schon seit über 30 Jahren Iggy Fan bin, also auch nimmer ganz jung. Es zeigt auf wunderbare Weise, wie sich die Dinge und Prioritäten eben über einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten ändern und entfalten - und nichts ist unglaubwürdiger (und langweiliger), als Zeit seines Lebens immer das gleiche abzuliefern. Vier von fünf Sternchen eigentlich nur deshalb, weil ich grundsätzlich nicht auf französische Chansons stehe. Aber wenn Iggy sie interpretiert, ist es eben etwas anderes ;) Thank you Iggy!

Beat 'em Up
Beat 'em Up

3.0 von 5 Sternen Weggepustet, 26. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beat 'em Up (Audio CD)
Also, wenn man sich als eingefleischter Iggy Fan dieses Album erst gibt, *nachdem* man bereits "American Caesar", "The Weirdness" oder gar "Préliminaires" und "Après" kennt, dann pustet's einen doch ganz schön weg ;) Es war zwar covermäßig zu erwarten, daß was härteres drinsteckt, aber so hart hab ich's eigentlich nicht erwartet. Ich bin jetzt nicht soooo der Fan von schnell-hart-laut, vor allem nicht von so schnell. "Raw Power" ist zwar auch hart und laut, aber im Beat gemäßigter. "Raw Power" ist ziemlich dreckig, aber nicht so extrem aggressiv wie "Beat Em Up". Die Songs auf "Beat Em Up" erforderten bei mir jedenfalls eine gewisse Anpassungsfähigkeit ;) Weil's aber unser guter alter Iggy ist, hat das Album sowieso seine Berechtigung - und im übrigen ist es ja das, was er damit bezwecken wollte: provozieren, wegpusten und niederbügeln. Genial finde ich V.I.P.! Dass die Songs alle ziemlich reinhauen, ist die eine Sache, was mich dabei aber eher stört, ist, dass Iggys Stimme aufgrund des ihn allumtostenden Kraches manchmal untergeht. Sonst hätt' er jetzt auch vier Sternchen bekommen und nicht nur drei... Jedenfalls ist das gesamt Album 100% authentisch und ein Muß für Iggy Fans!

Philips DIS 2221 / 02 Sat
Philips DIS 2221 / 02 Sat

2.0 von 5 Sternen Thomson oder Philips?, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips DIS 2221 / 02 Sat (Elektronik)
Hier paßt das abgebildete Foto (Thomson Kabel-Receiver) nicht zum genannten Artikel (Philips Satelliten-Receiver). Was stimmt denn nun? Da bestelle ich den Receiver vorsichtshalber nicht, sonst habe ich garantiert das falsche Teil zu hause... Den Philips DIS 2221 hatte ich bereits, der hatte zwar so ab und an seine Macken (Abstürze, ließ sich nicht mehr einschalten, reagierte manchmal nicht mehr auf die Fernbedienung), aber in Summe eigentlich ein ganz solides Teil.

Klassisches Direkt-USB-Kabel für Archos 5 5g (all GB Sizes) mit Power Hot-Sync und Ladekapazitäten Verwendet die TipExchange Technologie
Wird angeboten von Gomadic DE

5.0 von 5 Sternen Ende gut, alles gut, 13. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich brauchte für meinen Archos 504 (ist ja schon ein älteres Semester) ein neues Datenkabel, da sich langsam aber sicher ein Wackelkontakt breit machte.
Der erste Adapter, den ich bekam (Nr. 86), sah zwar ähnlich aus, paßte aber leider nicht. Nach einer Reklamation bekam ich Adapter 61, der mich zunächst total stutzig machte, weil er ein ganz anderes Erscheinungsblid hatte. Nach einer weiteren Anfrage bekam ich von GOMADIC eine wirklich sehr ausführliche Antwort, wie der Adapter anzustecken sei und daß er beim ersten mal ziemlich streng in die Buchse hineingehen würde und sich möglichweise auch etwas Plastik vom Adapter abschälen würde.
Nach dieser Beschreibung traute ich mich, den Adapter "mit Gewalt" einzustecken - und er funktioniert tatsächlich einwandfrei! Für die zurückgesandten Adapter bekam ich auch das Geld zurückerstattet.

Übrigens entspricht das Produkt nicht dem als erstes abgebildeten Produktbild (so sieht mein Originalkabel aus), sondern man erhält ein USB-Kabel mit Dreifach-Klinkenbuchse und dazu einen Adapter mit Dreifach-Klinkenstecker und dem Datenstecker für den Archos. Der Datenstecker ist nicht seitlich mit Stift angeordnet wie beim Original, sondern "geradeaus" und ohne Stift. Paßt aber trotzdem.

Es war zwar anfangs etwas mühsam, aber letztendlich haben sich alle total viel Mühe gegeben: Ende gut, alles gut :) Service und Produkt absolut empfehlenswert.