Profil für Schorn > Rezensionen

Schorn

King In The Mirror
King In The Mirror

5.0 von 5 Sternen Große Überraschung!, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: King In The Mirror (MP3-Download)
Bin durch Zufall auf das Album gestoßen und war sehr positiv überrascht. Nach jedem Hören wird es sogar noch besser.

G I R L
G I R L

3.0 von 5 Sternen Nach den guten Kritiken doch etwas enttäuscht..., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: G I R L (MP3-Download)
Hatte mir etwas eindringlichere Songs erhofft. Auch nach mehrmaligem Hören komme ich nicht so richtig in das Album hinein. Schade.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben., 2. November 2013
Keine Überraschungen bei diesem Produkt. Die Kartons sind stabil und wie beschrieben. Ich schätze, sie werden den Umzug gut überstehen.

Lezyne LED Super Drive XL Lampe vorne silber
Lezyne LED Super Drive XL Lampe vorne silber
Wird angeboten von Probikeshop DE

2.0 von 5 Sternen Lampe mit Defekt zugesandt, Umtausch problemlos gegen Amazon-Gutschein, 2. November 2013
Die uns zugesandte Lampe ließ sich auch nach Ladung nicht einschließen. Ich habe mich darauf entschieden sie zurück zu geben.
Dabei habe ich mich doch gewundert, dass bei einem Defekten Produkt nur gegen Gutschein zurück genommen wurde. Wenngleich sich der Amazon-Gutschein recht schnell wieder gebrauchen lässt.
Viel Weg und Zeit für eine defekte Lampe.

Profi-Transport- und Umzugsset für 64 Gläser, 14 tlg.
Profi-Transport- und Umzugsset für 64 Gläser, 14 tlg.
Wird angeboten von Verpackungsteam

2.0 von 5 Sternen Weder unsere Wein- noch Rotweingläser passen in die Fächer, 2. November 2013
Wir haben den Karton extra für unsere hochwertigeren Wein- und Rotweingläser besorgt, aber beide Arten passen wegen des Durchmessers von Glas und Fuß nicht hinhein.
Hatte ich aus Beschreibung und Bewertungen anders verstanden. Deshalb nur zwei Sterne, da für uns so völlig unbrauchbar.

4/4 Klassik Konzertgitarre, Fichte Sapeli Holz
4/4 Klassik Konzertgitarre, Fichte Sapeli Holz
Wird angeboten von MPM Handels GmbH

2.0 von 5 Sternen Mehr ist für den Preis wohl nicht zu erwarten., 27. September 2012
Vorab muss ich sagen, dass ich noch nie zuvor eine Konzertgitarre in der Hand hatte.
Meine Motivation war, dass ich gerne ein neues Instrument lernen wollte und zwar wenn möglich über online Kurse oder Lehrbücher und DVDs, da ich kaum Zeit habe noch zusätzlich Unterricht zu nehmen. Bin mir nicht sicher ob das zum "Erfolg" führt oder nicht. Viel wichtiger ist mir aber, dass ich Spaß an dem Ganzen habe und mal was Neues mache.

Da ich nicht wusste, ob ich bei dem Ganzen bleibe, wollte ich natürlich auch nicht zuviel dafür ausgeben. Die Gitarre ist günstig, aber leider sieht man ihr das auch an. An mehreren Stellen waren Klebereste zu sehen, der Steg war irgendwie schief und die ganze Verarbeitung wirkt wirklich extrem billig. An einigen Stellen war der Lack beschädigt - wie weggeschmirgelt. Zudem begannen die Saiten zu rosten. Zudem hatte die Gitarre einen Materialschaden am Holz - vermutlich durch einen Anschlagen beim Transport.

Als ich die Gitarre in den Händen hielt hatte ich irgendwie schon keine Lust mehr an dem Ganzen. Ich bin dann in ein größeres Musikgeschäft und habe mich noch mal beraten lassen. Da ich ja selbst (noch) nicht spielen kann, habe ich mir verschiedene Gitarren vorspielen lassen und war überrascht über die akustischen Unterschiede. Letztendlich habe ich mir für knapp 200 Euro eine Granada geholt. Die Gitarre ist noch relativ günstig, aber kein Sperrholz mehr und sie wirkt wesentlich hochwertiger.

Jedes Mal wenn ich nun übe, freue ich mich, doch etwas mehr für eine "schöne" Gitarre ausgegeben zu haben. Ich schaffe es einfach nicht, mich mit einem Billigprodukt, dem man es auch noch ansieht, in der Hand zu motivieren und bin verdammt froh, nun doch etwas mehr ausgegeben zu haben.

Den zweiten Stern gibt es für die absolut problemlose Rückgabe und Rücküberweisung.

Für den, der nun wirklich ganz ganz billig irgendein Instrument erwerben möchte, mag die Gitarre ganz OK sein. Wer jedoch überlegt eine neue Leidenschaft für sich zu entdecken sollte sich vielleicht doch etwas hochwertigeres kaufen. Ich finde es verdammt schwer, mich zu motivieren, wenn das Instrument schon schäbig aussieht.