weddingedit Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Geograph > Rezensionen

Synology DiskStation DS215j 2 Bay Desktop NAS Enclosure
Synology DiskStation DS215j 2 Bay Desktop NAS Enclosure
Wird angeboten von It-Postenhandel

4.0 von 5 Sternen Gut und völlig ausreichend!, 4. Februar 2016
Ich habe die DS215j nun schon über ein Jahr im ständigen Einsatz. Sie läuft wunderbar, lässt sich mit der PC-Festplatte synchronisieren, und ich habe zurück von überall und vom Fernseher auch auf meine Videos. So gut, so schön. Nun musste ich die 3TB Festplatte um eine weitere 3TB Platte ergänzen. Die Prüfung der Konsistenz auf Parität der Platte läuft nun schon drei Tage und Nächte, ist bei 42% und wird demnach wohl eine Woche dauern. Schade, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, hätte ich mir sicher die zweite Platte gleich zu Beginn eingebaut, denn aus dem Synology Forum weiß ich inzwischen, dass das immer so lange dauert, bei der Ersteinrichtung von zwei Platten aber ratz-fatz erledigt ist. Es gibt offenbar keine Möglichkeit, diese Konsistenzprüfung zu umgehen. Obwohl die Diskstation nun meist im roten Bereich (voll ausgelastet) läuft, ist sie dennoch ansprechbar, und die Synchronisierungen laufen wie gehabt. Vielleicht fällt Synology noch ein Weg ein, wie der lästige Prozess verkürzt werden kann. Solange aber ziehe ich einen Punkt ab.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2016 4:05 PM CET

Bundlestar PATONA PREMIUM Akku für Panasonic DMW BCM13E BCM13 E (echte 1250mAh) passend zu Panasonic Lumix DMC TZ71 TZ61 TZ58 TZ56 TZ40 TZ41 ZS30 TS5 FT5.
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen guter Akku., 3. Februar 2016
Der Akku passt in die LUMIX TZ71, verdoppelt die Einsatzzeit und ist durchaus vergleichbar mit dem Originalakku. Ist schon mein zweiter von Patona, kann ihn sehr empfehlen.

Bundlestar * Blackstar new V3 Kameratasche universal schwarz
Bundlestar * Blackstar new V3 Kameratasche universal schwarz
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche, 3. Februar 2016
Die Tasche ist für meine LUMIX TZ71. Sie passt perfekt hinein, ein Zusatzakku ebenfalls in gesondertem Fach und eine Speicherkarte hinter einem Netz. Die Kamera ist gut geschützt. Einen sehr guten Eindruck macht auch der Doppelt-Klettbandverschluss, sehr praktisch, weil man die Tasche so sehr einfach vom Gürtel nehmen kann. Die Gummibänder vor nehmen mein Klein-Stativ auf. Wegen der vielen Fächer ist die Tasche aber recht tief, das sollte man berücksichtigen. Mit Stativ sind es bei mir 9,5 cm. Bin sehr zufrieden und kann die Tasche weiterempfehlen.

John Aylesbury Aktivkohle Pfeifenfilter 200er Vorratsbeutel - Premiumqualität
John Aylesbury Aktivkohle Pfeifenfilter 200er Vorratsbeutel - Premiumqualität
Wird angeboten von HumidorDiscount

5.0 von 5 Sternen Gute und preiswerte 9mm Filter, 28. Januar 2016
Die Filter passen exakt in die 9mm Bohrung und quellen bei mehrmaligem Gebrauch - anders als andere Fabrikate! - nicht auf. Sie haben auf jeder Seite einen Keramikeinsatz und sind daher - anders als Perlfilter - beidseitig zu gebrauchen. Wirklich empfehlenswert!

Patagonien und Feuerland (Bildband)
Patagonien und Feuerland (Bildband)
von Ralf Gantzhorn

5.0 von 5 Sternen Das beste Patagonienbuch, das ich kenne, 28. Januar 2016
Die Überschrift sagt es schon: Ich habe viele Bildbände über Patagonien, doch dieses ist das Beste von allen. Die Farbfotos sind einfach spektakulär und auf sehr gutem Papier gedruckt. Der Text ist zwar nicht immer aktuell (die chil. Südbahn fährt schon lange nicht mehr bis Puerto Montt), aber dafür wartet das Buch mit einem leicht lesbaren, animierenden Text auf und hat am Ende wunderbare Wandertipps mit Karten sowie für Bergsteiger auch schwierige Aufstiegsrouten mit Skizzen zu bieten. Einziger Wermutstropfen ist die schwer lesbare Schrifttype. Eine Serifenschrift hätte das Lesevergnügen und das Lesetempo wesentlich gesteigert!

Güde 85079 Gasheizer Blueflame 4200B 4.2 kW
Güde 85079 Gasheizer Blueflame 4200B 4.2 kW

5.0 von 5 Sternen Wirklich toller Gasheizer, 15. Januar 2016
Der Heizer ersetzte ein älteres Gerät, das keine Abschaltautomatik bei Sauerstoffmangel hatte. Das war mir wichtig, um kein Risiko einzugehen. Er heizt sehr gut ein. Leider ist die Anleitung so dürftig, dass man erst mal experimentieren muss, um ihn zum Brennen zu bringen: Also nicht auf volle Flamme gehen, sondern den Piezozünder vor dem ersten Widerstand des Drehreglers zünden. Dann klappt's sofort.

TomTom Go 510 World Navigationssystem (13 cm (5 Zoll) kapazitives Touch Display, Magnethalterung, Sprachsteuerung, mit Traffic/Lifetime Weltkarten)

4.0 von 5 Sternen Gutes Navi, kleine Mängel, 15. Januar 2016
Ein schönes Handy mit großem sehr hellen Bildschirm, Weltkarten und "lebenslangen" Karten und Blitzerwarnungsupdates. Gute und rasche Navigation, auch in Tunnels. Echtzeit-Stauwarnungen bei Koppelung mit Handy. Eigentlich ein Fall für 5 Sterne. Warum also ein Punktabzug? Es sind gleich mehrere Gründe: Es fehlt die Höhenangabe (ich wohne in den Alpen, daher wäre das sehr nützlich; soll zwar einstellbar sein - ich hab's nicht gefunden - dafür soll aber die Geschwindigkeitsanzeige verschwinden, die ist aber ebenso nützlich), und die Halterung ist für meine kleine Seitenscheibe zu klein. Musste das Navi daher an der Frontscheibe befestigen, in der es aber spiegelt. Dafür ist es aber wegen der einfachen Befestigung am Saugnapfhalter leicht zu entfernen. Wer damit leben kann, erwirbt ein ganz tolles Navigationsgerät.

Wandleuchte Wandlampe Außenbeleuchtung Terrasse Lampe Licht modern Garten BT1010c
Wird angeboten von Wohnkult24

5.0 von 5 Sternen Nach langem Warten eine tolle Lampe, 15. Januar 2016
Ich musste mehrere Monate auf die Lieferung warten. Das hat sich aber gelohnt, denn die Qualität ist topp, ebenso das Aussehen. Sie leuchtet seither unsere überdachte Terrasse sehr gut aus, mit einer LED Birne. Klare Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Nach erstem Erschrecken doch ein gutes Handy, 15. Januar 2016
Das Handy macht zunächst einen sehr wertigen Eindruck, ist mit Schutzfolie und Plastikrückendeckel versehen. Dann aber kam nach einigen Stunden das Erschrecken: Obwohl vollständig aufgeladen, machte der Akku nach 4 Stunden schlapp. Wollte es schon zurücksenden, habe dann noch einige Male aufgeladen, und nun reicht der Akku doch für gut einen Tag. Bin jetzt ganz zufrieden, aufgrund folgender Punkte: Android 5.1, Dual SIM mit zusätzlicher Speicherkarte, keine Bloatware an Bord, 2 GB RAM (war der Kaufgrund!), klares und sehr helles Display, leistungsfähiger Prozessor mit raschem Seitenaufbau. Zur Kamera kann ich nichts sagen, da ich doch lieber meine Lumix oder Canon SLR zum Fotografieren nutze.

Kompakte für Kenner    LUMIX TZ71  TZ61
Kompakte für Kenner LUMIX TZ71 TZ61
von Frank Späth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung, mit guten Tipps, 15. Januar 2016
Was die zur Kamera mitgelieferte Bedienungsanleitung nicht kann, leistet dieses Buch. Alle Funktionen werden gut erklärt und erschließen sich dadurch auch dem Laien. Zudem werden weitere gute Tipps für ansprechende Fotos gegeben. Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20