Profil für UMEF > Rezensionen

UMEF

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Case Logic DHS101 SLR Quick Grip Kamera-Handschlaufe schwarz
Case Logic DHS101 SLR Quick Grip Kamera-Handschlaufe schwarz

4.0 von 5 Sternen Endlich habe ich meine DLSR gut in der Hand, 2. September 2014
Wer die Original Halsbänder von DSLRs kennt, der weiß, wie schnell diese am Hals einschneider oder die Kamera sinnfrei vorm Bauch rumbaumelt. Also habe ich diese ganz schnell wieder abgemacht. Andererseits halte ich meine Kamera nur ungern ganz ohne sichernde Schlaufe oder Band an der Hand. Also habe Ich mich für die Handschlaufe entschieden. Sie wird unten in die Mutter für's Zubehör eingeschraubt und oben in den Schlaufenhalter. Fertig. Der Handrücken wir schön durch die Polsterung geschützt.

Ist billiger als das Original vom Kamerahersteller aber genau so funktionell. Allerdings will ich auch die 2 kleinen Makos nicht verschweigen, die teilweise nicht änderbar sind:
1. Bedingt durch die Schraube kann man die Kamera nicht mehr glatt auflegen. Das lässt sich baubedingt nicht ändern.
2. die Schraube sollte man regelmäßig auf festen Sitz prüfen. Im Gegnsatz zum Quick Sling Slider-Strap der gleichen Firma ist hier kein Gummi o.ä. zw. Schraube und Kameragehäuse, welche en Aufdrehen verhindert oder zumindest minimiert. Also: immer mal den Sitz der Schraube prüfen

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Da ich manchmal auch auf den Quick-Sling wechsle, wäre eine schnellere Befestigung an der Schlaufenöse wünschenswert. z.B. mittels Karabiner oder vielleicht auch straffen Klettverschluss. So muss man immer das Riemchen durch die Öse führen und dann die Weite durch Fixierung in der Klemme neu einstellen.

Prinzipiell bin ich aber sehr zufrieden und würde das Teil sofort wieder kaufen.

Hama TV-Wandhalterung Fullmotion Ultraslim (2 Arme) XS vollbeweglich, für 25 - 66 cm Diagonale (10" - 26"), für max. 25 kg, VESA 100 x 100, schwarz

5.0 von 5 Sternen Hält den Monitor, aber auch sicher an der Wand, 2. September 2014
Der Arm ist gut verarbeitet, hält den Monitor sicher an der Wand, ist in 2 Gelenken frei beweglich. Das Einhängen de Monitors war einfach, das mitgelieferte Material unterstützt viele Monitore und Umgebungen. Einziger kleiner Wermutstropfen für mich ist, dass das Einbringen von etwas stärkeren Kabel (z.B. HDMI Kabel) in die Kabelführung sehr schwierig ist. Hat andererseits den Vorteil, dass die Kabel nicht einfach aus der Führung rutschen.
Meinerseits eine bedenkenlose Kaufempfehlung (auch für 27 Zoll Monitore)

HMF 160802 Dokumentenbox Safe Elektronikschloss, inkl. Drahtseil, 33,0 x 29,5 x 7,5 cm , schwarz
Wird angeboten von hmf_shop

3.0 von 5 Sternen Ein mobiler Safer, der zumindest einen Dieb etwas hinhält (aber einen Versicherungsfall draus macht), 2. September 2014
Die Kiste an sich ist bezüglich Größe und Bedienung genau richtig für Dokumente oder auch zur sicheren Aufbewahrung von elektornischen Helferlein bis hin zu Tablets. Durch das Stahlseil schnell im Auto oder der Ferienwohnung angebracht, kann es die eingeschlossenen Dinge mobil verwahren. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Batterie wie einige hier in den Rezensionen geschrieben haben (dafür habe ich ihn aber noch nicht lange genug).Also werde ich den Schlüssel zur Sicherheit irgendwie immer dabei haben.

Allerdings gibt es 2 Dinge, die das Konzept des Safes etwas ins Wanken bringt:
1. Der Schließmechanismus: Dieser ist nur mit einem Stück Metall ausgeführt, Also keine 2 oder gar 3 verteilt auf die Deckelflläche. Das führt dazu, dass man den Deckel leicht verdrücken kann und sich ein 1 - 2 mm breiter Spalt ins Innere ergibt. Dieser könnte genutzt werden, um mit einem stabilen Gegenstand den Deckel ganz aufzuhebeln. Sicherheit ist das nicht. Aber zumindeset kann man der Versicherung erklären, dass es mutwillig war und somit sollte jede Versicherung den Diebstahl anerkennen. :-)
2. Diie Einhängung des Stahlseils: Das Ende des Stahlseils wird nur in eine dafür vorgesehene Nut im Dokumentensafe eingelegt. Das Ende des Seils hat eine Muffe,d ie das Seil in der Kassette halten soll. Hm, die Muffe ist zwar größer als die Nut, aber nicht allzu viel. Persönlich bevorzuge ich einen Knoten im Seil... das erscheint mir sicherer und verhindert ein Herausziehen komplett.

Ich werde auch zukünftig auf die Verwahrung von Dingen in dem mobile Safe nicht verzichten, allerdings werde ich schauen, ob ich durch kleine bauliche Maßnahmen die Sicherheit weiter erhöhen kann.

CSL - 3D Ready / Full HD 1080p HDMI Switch - Mini 3 Port Umschalter | 3 x IN / 1 x OUT | Dolby True HD | intelligenter Switch - automatische und manuelle Umschaltung
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, nur leider in meiner Konfiguration nicht - aber TOP Service von CSL, 2. September 2014
Wollte ursprünglich 2 Laptops an einem HDMI-Monitor betreiben. Ein Laptop hat HDMI Ausgang, der andere nur einen DVI. Also via DVI > HDMI Adapter-Kabel probiert. Leider erkennt der Umschalter damit die aktiven Ports nicht sauber. Am Fernseher mit zwei klassischen HDMI Quellen funzt es normal.

Nebenbei FYI: Ich dachte vor dem Kauf beim Betrachten der Produktbilder, dass der große runde Knopf in der Mitte zum Umschalten sei. Das ist aber nur eine Abdeckung. Die manuelle Umschaltung ist der kleine runde Knopf in der Ecke

Update: Aufgrund dieser Rezension meldete sich der CSL Support bei mir und schicke mir anschließend schnell und unbürokratisch ein ähnliches Ersatzgerät. So ein positives Erlebnis hatte ich noch nie. Also allein dafür Daumen hoch und einen Stern mehr!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2014 4:26 PM MEST

52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen in 52 Schritten: Spiegelreflexkamera (DSLR) (52 Foto-Aufgaben - fotografieren lernen)

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger gut aufgrund der Übungen, 2. September 2014
Ein Wiedereinsteiger in die Spiegelreflex-Technologie, nur aber digital, wollte ich mal sehen, was ich da Neues lernen kann. Das Buch ist nicht speziell für digitales fotografieren da, hat mir aber bei einiges durch die Übungen näher gebracht, was ich vorher nur so "aus dem Bauch" richtig gemacht habe. Allerdings sollte man die Fotoausrüstung beim Lesen immer dabei haben oder das Buch immer beim Fotografieren.

Manche technische Details werde absichtlich vereinfacht, was dem Inhalt keinen Abbruch tut. Wer mehr wissen will, muss sich sowieso ein Lehrbuch holen. Für den Zweck und den (von mir bezahlten) Preis angemessen.

Epson T2636 Tintenpatrone Eisbär, Multipack, 4-farbig
Epson T2636 Tintenpatrone Eisbär, Multipack, 4-farbig

4.0 von 5 Sternen Im Verhältnis teuer aber eben Original-gut, 2. September 2014
Da ich meinen letzten Drucker durch Nutzung von alternativer (kostengüstigerer) Tinte nach nur 2 Jahre geerdet habe, bleibe ich bei dem neu erworbenen Gerät erstmal bei der Originaltinte. Bei Texten sehe ich da keinen Unterschied, bei Fotos auf gutem Papier gibt es da welche. Sei's drum: Wer das eine will, muss das andere mögen.

Epson T2611 Tintenpatrone Eisbär, Singlepack, Foto schwarz
Epson T2611 Tintenpatrone Eisbär, Singlepack, Foto schwarz

4.0 von 5 Sternen Im Verhältnis teuer aber eben Original-gut, 2. September 2014

deleyCON HDMI Verlängerung Kabel High Speed with Ethernet - [2m] - 3D Ready - Audio Rückkanal [2 meter]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Verlängert eben ein HDMI Kable, 2. September 2014
Was soll ich hier schreiben: Lang, Schwarz gut. Es verlängert ein HDMI Kabel um 2m. Das Signal kommt klar an. Es tut also genau das was es soll; dafür habe ich es ja gekauft. :-)

Infrarot Fernbedienung mit Video Start / Stopp Funktion für Sony NEX 5, (N), NEX 5R, NEX 6, NEX 7, Alpha a33, a55, a57, a65, a77, a99, a230, a290, a330, a380, a390, a450, a500, a550, a560, a580, a700, a850, a900
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit der Sony SLT-A65, 2. September 2014
Die Fernbedienung funktioniert mit der Sony SLT-A65 wie sie soll, alle 3 Tasten tun das vorhergesagte. Da ich meine Kamera kenne, weiß ich auch, dass der Infrarotsensor vorn im Handgriff ist und daher nur von vorn eine Reaktion zu erwarten ist (nicht wie bei anderen Rezensionen die sich hier wundern und das gute Teil wieder zurückschicken, weil von hinten keine Auslösung möglich ist.... :-)

Ich würde sie wieder kaufen und sie erfüllt ihre vorgesehene Aufgabe erwartungsgemäß. Auch die Batterie ist quasi Standard: Betrieben wir die Fernbedienung mit einer CR 2025, also in der Regel in jedem Baumarkt erhältlich.

Ach so, aufgrund der Bilder hätte ich sie mir etwas größer vorgestellt. Aber die Größe ist für mich richtig und gut verstaubar, quasi wie zwei SD Karten nebeneinander.gelegt (aber natürlich etwas dicker)

Case Logic SLR Sling - Tragetasche für Digitalkamera mit Objektiven - Nylon, SLRC-205

4.0 von 5 Sternen Tasche an sich praktisch und in der richtigen Größe für komplettes Foto-Equipment, 2. September 2014
Die Fototasche, besser gesagt, die Umhängetasche, ist an sich eine feine Lösung. Eine DSLR findet darin mit mittlerem Hobby-Objektive bequem Platz und das Zweitobjektiv hat in einer Zusatzkammer nebenan auch noch Platz. Sonstiges Zubehör wie Akkus und Speicherkarten kann man auch gut unterbringen. Schön finde ich die Art die Tasche umzuhängen und durch einen kleinen Schubs das Kamerafach nach vorn zu holen und quasi vor dem Bauch die Kamera auszupacken. Viel einfacher als bei vielen Taschen oder gar Rucksäcken.

Allerdings habe ich am Hals immer das Gefühl, dass der gepolsterte Gurt drückt, je schwerer die Tasche gefüllt ist, desto mehr wird es sicher drücken. Weiterhin muss man wissen, dass man die Tasche nur über die linke Schulter tragen kann, ein Umhängen würde die Taschenöffnung nach unten verlagern (was weder beim Tragen noch beim Öffnen sinnvoll ist :-) )

Kurzum: Die Tasche ist sinnvoll, gut verarbeitet, bietet genügend Platz ist alles Sterne wert, mein Abzug ist nur wg. des (für mich) drückenden Gurtes am Hals.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7