Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Matthias Breiter > Rezensionen

Beiträge von Matthias Breiter

Matthias Breiter "matthias10923" (Soest, Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3
ARCTIC Alpine 64 PLUS - Flüsterleiser Prozessorkühler für AMD CPUs (Sockel: AMD FM2+ / FM2 / FM1 / AM3+ / AM2+ / 939 - bis zu 100 Watt Kühlleistung durch 92 mm PWM Lüfter - MX 4
Wird angeboten von Brainboost

5.0 von 5 Sternen Relativ leise, leistungsfähig, günstig, 28. Juni 2014
Für eine AMD A10 5800 CPU brauchte ich einen günstigen, flachen Lüfter (Gehäuse ist relativ schmal). Der Alpine 64 ist dabei recht überzeugend. Die Lautstärke ist am geregelten Anschluss des Motherboards wirklich gut und der Lüfter dreht bei Anwendungen nie wirklich hoch. Der Rechner wird für Office, Videospiel- Emulatoren usw... genutzt.
Dabei macht er nen wesentlich besseren Eindruck als der Boxed Lüfter. Die Installation an den kompatiblem Sockeln geschieht über die bekannten AMD Nasen und lässt sich sehr leicht bewerkstelligen.
Der Lüfter hat ein Wärme-Leitpaste-Pad so dass man für einfache Rechner auch nicht unbedingt eine Paste dazu kaufen muss.
Insgesamt kann ich den Lüfter für einfache Rechner auf jeden Fall empfehlen.

Transcend Arbeitsspeicher 4GB Dual Channel Kit 2x 2GB DDR3 1333MHz PC3-10600 CL9 DIMM (240-PIN, für Desktops-PCs)

5.0 von 5 Sternen Für einfache Rechner sehr gut geeignet, 28. Juni 2014
Für einen Bekannten habe ich ein günstiges Dual-Channel Kit gesucht (AMD A10 CPU - diese profitieren vor allem von Dual Channel massiv).
4 GB reichen für Alltagsaufgaben aus. Der Speicher wurde einwandfrei erkannt und das System läuft sehr stabil. Mehr kann sich von günstigem Speicher nicht wünschen :)

t@x 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]
t@x 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]

5.0 von 5 Sternen Günstig, gut - relativ einfach, 28. Juni 2014
Ich hab früher das ELSTER Formular verwendet. T@x ist definitiv eine gute Wahl. Es kennt viele Pauschalen und weisst darauf hin. Vor allem wenn man z.B. verschiedene Fahrtwege (nach Umzug) hatte, kann dies das Programm gut erfassen.
Viele Feinheiten muss man ggf. auch in dem gedruckten Buch nachlesen.
Insgesamt hab ich die Erklärung für 2013 kurzfristg erstellen können und habe den Bescheid bereits erhalten und der berechnete Betrag entsprach in etwa (bis auf paar Euro) dem des Finanzamtes.

RH Lackstift-Set Kawasaki 470 pearl blazing orange 19-2080
RH Lackstift-Set Kawasaki 470 pearl blazing orange 19-2080
Wird angeboten von profiautolacke

4.0 von 5 Sternen Fast..., 9. Juni 2014
Das Set besteht aus der Farbe (Orange) und einem Klarlack mit den Effektflakes.
Der Farbton wird gut getroffen und die Metallic Komponenten kommen gut raus. Allerdings sollte man eine passende Grundierung haben (ich schätze mal, das müsste ein Weiß-Ton sein?).

Bei Metallic-Lacken ist es natürlich immer schwierig, den absolut richtigen Ton zu finden - Abweichungen in der Temperatur beim lackieren,der genau Anteil an Goldflakes ... das alles ist fast kaum zu treffen.
Mit einem Pinsel hat man natürlich noch weniger Chancen das hinzubekommen. Für diese Faktoren kann der Hersteller der Farbstifte natürlich NICHTS!

Für diese Lackvariante gibt es außerdem keinen offiziellen Farbcode - daher halte ich den Stift mit den genannten Einschränkungen für kleinste Reparaturstellen für OK. Mir fehlt nur die Angabe bzw. Bestelloption für eine passende Grundierung.

Kaspersky Internet Security 2014 - 1 PC [Download]
Kaspersky Internet Security 2014 - 1 PC [Download]

5.0 von 5 Sternen Trotz vieler Bestandteile wenig nervig, 9. Juni 2014
Ich habe Jahrelang die kostenlosen Programme von Avira und später AVG benutzt. Bei Avira hat mich die dicke Werbung beim Rechnerstart am Ende ziemlich angenervt.
Bei AVG wurden die "kostenlosen Beigaben" immer nerviger ("optimierte" Browser-Startseiten, die einem das Surf Vergnügen wirklich versauen, etc...), zumal das Programm auch immer offensiver damit wirbt, dass der PC nicht geschützt sei (weil hat die kostenpflichtige Erweiterung XY mal wieder nicht verfügbar ist).

Performance
----------------
Es gibt viele Anwender, die die Performance beklagen. Das mag auf den ersten Blick auch so sein - gerade nach der ersten Installation bleibt das Internet gefühlt stehen.
Anschließend ist es im laufenden Betrieb kaum merkbar. Bei Spielen (StarCraft II u.a. konnte ich keinen Unterschied feststellen). Was ich gut finde: man kann vieles einstellen bzw. wird auch danach gefragt. AVG machte beispielsweise immer einen Tiefenscan auf angeschlossene USB Sticks - Kaspersky fragt hier wenigstens nach.
Der aktive Scan zieht definitiv übelst Leistung - mehr als einfache Programme kann man dann auf einem i5 mit knapp 3 GHz vergessen. Allerdings zieht auch ein AVG gut Leistung, wenn man dort die intensive Suche einstellt (diese ist dort nämlich nicht standardmäßig) ausgewählt.
E-Mails aus gängigen Programmen wie Outlook werden standardmäßig überprüft, ohne das sich Popups aufdrängen etc.

Neben dem obligatorischen Virenschutz gibt es noch einen Netzwerkmonitor und viele erweiterte und offensive Sicherheitsmaßnahmen.

Auch erfahrene Nutzer sollten sich die Infos zu diesen erweiterten Funktionen _vorher_ durchlesen, da man hier auch mal Betriebssystem-Bestandteile einfach lahmlegen kann. Die Kaspersky Seiten bieten dazu aber verständliche Informationen. Zudem sind viele aggressive Funktionen (blockieren von Programmen...) ab Werk deaktiviert. Hier sollte jeder Anwender genau abwägen und es im Zweifelsfall nicht aktivieren.

Gerade für fortgeschrittene Anwender bietet die Software unheimlich viele Feineinstellungen - wählt aber auch bei exotischeren Programmen einwandfreie Voreinstellungen.
Ich finde ihr Geld ist die Software ist daher absolut ihr wert.

Ich bereue es nicht, jetzt nicht mehr von AdWare und Werbung zugespammt zu werden.

BMW Original Schaltknopf Kunststoff/5-Gang schwarz Ausführung schwer
BMW Original Schaltknopf Kunststoff/5-Gang schwarz Ausführung schwer
Wird angeboten von VOGEL Autohäuser GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Massiver Knauf, 9. Juni 2014
Robuster, schwerer und massiver Knauf mit einwandfreier Ergonomie. Würde ich jedem Billig-Nachbau vorziehen (ich hatte mal einen beleuchteten "M" Schaltknauf vom Vorbesitzer, der ist irgendwann einfach zerbrochen).

Tales of Xillia - Day One Edition - [PlayStation 3]
Tales of Xillia - Day One Edition - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen J-Trash für alle die's mögen, 9. Juni 2014
Technisch ganz ordentlich gemacht, die Anime Sequenzen sind gelungen.
Das Kampfsystem ist einfach spielbar und hat dennoch ein wenig Tiefe. Der Skill-Baum ist wenig komplex, da man im Endeffekt eh alles belegen kann - dafür haben alle Charaktere Individuelle Skilltrees und Skills lassen sich im Kampf sinnvoll kombinieren.
Die Story ist echter Japan-Trash und kommt selten auf den Punkt.

Wenn mans super kritisch sehen würd, müsste man das Game vermutlich mit 2 Sternen oder so bewerten - wer auf trashige Japan Unterhaltung und J-RPGs steht, dem kann man das Spiel trotzdem empfehlen. Leider halten sich die "großen" Hersteller hier ja seit Jahren zurück, so dass man auch nicht viele Alternativen für die modernen Konsolen findet.

Fixpoint Gaslötkolben für Feuerzeuggas Piezo-Zündung
Fixpoint Gaslötkolben für Feuerzeuggas Piezo-Zündung
Wird angeboten von Perfect HD

1.0 von 5 Sternen Leider funktioniert er garnicht, 10. Dezember 2013
Min Exemplar zündet zwar und sieht auch nicht so aus, als würde es gleich auseinanderfallen - leider wird die Spitze nie heiß genug und damit ist das Gerät einfach unbrauchbar. Schade, ich hab blos einen "schnurlosen" Lötkolben für ein paar einfache Verdrahtungen gebraucht, werde mir jetzt aber definitiv doch ein Markenprodukt zulegen.

Hello, Android: Introducing Google's Mobile Development Platform (Pragmatic Programmers)
von Ed Burnette

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, vermutlich veraltet, 14. Januar 2013
Ich habe dieses Buch vor längerer Zeit geholt und nun lange damit gearbeitet. Positiv:
Zusammenhänge zwischen GUI (XML basierte Layouts) und Code (Java SE) werden sehr gut erklärt. Auch der Aufbau von Android-Anwendungen ist gut veranschaulicht.
Großer Pluspunkt des Buches:
es erarbeitet anhand eines einfachen Spiels, das praktisch im gesamten Buch immer weiter entwickelt wird, viele Teile von Android:
- Menüs und Dialoge bauen
- Einstellungen anzeigen und speichern
- Daten sichern
- vorhandene Layouts richtig benutzen
- Grafische Darstellung programmieren
- Musik einbinden
- usw...
Es lässt sich sehr gut (Englisch!) lesen und hat mir den Einstieg auf jeden Fall sehr erleichtert.

Leider fanden sich bereits auf meinem Android 2.2 Gerät teilweise schon Alternativen zu dem im Buch vorgstellten Lösungen:
- z.B. wurde im Buch noch mit komplexeren Callbacks gearbeitet, wo in Android 2.2 bei vielen XML Komponenten bereits eine OnClick Eigenschaft existiert, die einfach die entsprechend genannte Methode aufruft usw...

Ich denke hier gibt es bestimmt schon aktuellere Literatur, die sich z.B. mit Android 3 oder 4 beschäftigt. Auch ein Überblick über sinnvolle Architektur von (Android) Software gibt es nicht. Objektorientierung wird hier nur im Ansatz verwendet, Design-Patterns werden nicht angesprochen. Ich weiss nicht, ob das am Buch oder an Android liegt. Scheinbar ist es für einige komplexere Aufgaben besser, sich ein passendes GUI zu schreiben (der Author erklärt dies auch plausibel).

Ich will aber nicht überkritisch sein: mir hat das Buch den Einstieg erleichtert und da man viele praxisrelevante Dinge lernt, ist mir auf dieser Grundlage auch ein echtes, gut funktionierendes Programm gelungen. Da dieses zudem eine sehr spezielle GUI hat (es wird für Mechaniker in einer Firma benutzt), hat mir auch die programmierte Oberfläche des Beispiel-Spiels wertvolle Hinweise gegeben.

SteelSeries QcK Guild Wars 2 Eir Edition Gaming Mauspad
SteelSeries QcK Guild Wars 2 Eir Edition Gaming Mauspad
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Top Mauspad für Stoffis, 14. Januar 2013
Wie von Steel-Serie gewohnt, top Mauspad.

Sehr gut verarbeitet, rutscht selbst auf meinem sehr glatten Schreibtisch nicht. Das Motiv ist natürlich Geschmacksache, ich finds super. Motiv ist sauber eingearbeitet - auch nach einigen Monaten kein Verschleiß feststellbar. Qualität daher über jeden Zweifel erhaben.

Wer Stoff-Pads mag, ist generell bei SteelSeries IMHO genau richtig. Einziger Punkt der vielleicht dagegen spricht: die Größe. Das Pad ist deutlich größer als eine DINA4 Seite - man sollte das vor dem Kauf berücksichtigen!
Dafür haben auch Low-Sense-Gamer jede Menge Platz. Als alternative bietet SteelSeries auch kleinere Pads an, die leider ohne GuildWars Motiv.

Wer genug Platz hat, GuildWars mag und Stoff-Pads bevorzugt kann hier einfach nichts falsch machen.

Seite: 1 | 2 | 3