Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Helmut Muthers > Rezensionen

Beiträge von Helmut Muthers

Helmut Muthers (Hennef (Sieg), NRW)

Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen: Energie-Resonanz-Positionierung - Wie Sie Krisen meistern und Ihr Wachstum erfolgreich steuern. Die ... für kleine und mittelständische Unternehmen.
von Peter Sawtschenko

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für alle Erfolgssucher, 24. Juni 2016
Peter Sawtschenko ist ein weiteres sehr empfehlenswertes Buch gelungen. Er und seine Bücher sind aus meiner Sicht hervorragende Beispiele dafür, wie es gelingt, seine eigene persönliche Entwicklung und ein immer tieferes Verständnis für Zusammenhänge zu beschreiben. Das Buch ist für mich ein wertvoller Leitfaden und ein Nachschlagewerk.

Die spinnen, die Jungen!: Eine Gebrauchsanweisung für die Generation Y (Dein Business)
von Steffi Burkhart
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Na endlich..., 14. März 2016
Wer als Unternehmer und Führungskraft erfolgreich sein will, muss die Denk- und Handlungsstrukturen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstehen. Aus meiner Sicht (Babyboomer) ist gerade das für die Älteren eine große Herausforderung, die durch "Befehl und Gehorsam" nicht mehr zu bewältigen ist. Steffi Burkhart erklärt in einem unterhaltsamen und kurzweiligen Schreibstil ihre eigene Generation und lässt den Leser an ihrem Leben teilhaben. Das Buch hat das Zeug zum Standardwerk. Unbedingt empfehlenswert.

Die dunkle Seite der Macht: eine Typologie von Führung (essentials)
Die dunkle Seite der Macht: eine Typologie von Führung (essentials)
von Susanne Kleinhenz

5.0 von 5 Sternen Na endlich..., 26. Februar 2016
eine herausragende Beschreibung der Unterschiedlichkeit von Führung und Führern. Ein MUSS für jeden, dem sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anvertrauen un d der sein Unternehmen und sich selbst auf der Erfolgsspur sehen will.

Edutrainment: Besser, schneller, einfacher lernen im Unternehmen (Dein Business)
von Albrecht Kresse

5.0 von 5 Sternen Ein echter Kresse..., 25. Mai 2014
Albrecht Kresse ist einer der ganz Großen unter den Trainern. In seinem fantastischen Arbeitsbuch bringt er dies mit Bravour zum Ausdruck. Wer ihn kennt weiß, das er glasklar, strukturiert, verständlich und chancenorientiert arbeitet. Diesem Anspruch wird er im Buch bestens gerecht. Dass er dabei die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung nicht nur berücksichtigt, sondern sein Buch dementsprechend schreibt und illustriert, macht es als Nachschlagewerk so wertvoll. Das Buch hat das Zeug zum Klassiker. Besonders wertvoll.

Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen (Whitebooks)
Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen (Whitebooks)
von Lars Schäfer

5.0 von 5 Sternen Heraus aus der Preis- und Austauschbarkeitsfalle, 23. März 2012
Zu viele Produkte und Dienstleistungen sind - aus Sicht der Kunden - austauschbar. Wenn der Kunde nur noch den Preis als Entscheidungskriterium hat, entscheidet er auch danach, mit allen bekannten negativen Konsequenzen. Wer das ändern will, muss heraus aus der Austauschbarkeit, muss andere Wege gehen. Lars Schäfer kommt das große Verdienst zu, mit seinem fanatstischen Buch Wegweiser zu sein. Er zeigt, dass es sich lohnt, einmal Abstand zu nehmen und neue, menschengerechte Strategien zu gestalten, Strategien, die Fleisch und Blut auf beiden Seiten eines Kaufprozesses berücksichtigen. Kunden wollen keine Produkte, sie wollen Problemlösungen und gute Gefühle. Kunden wollen keine Baufinanzierung, sie wollen ein Haus und Unabhängigkeit; sie wollen keinen Rasierapparat, sie wollen gepflegtes Aussehen. Nur Menschen machen den Unterschied, mit all ihren Ecken und Kanten. Und nur wer das berücksichtigt, hat das Buch wirklich verstanden. BRAVO Lars Schäfer. Unbedingt empfehlenswert!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2012 11:25 PM MEST

Ausgetickt: Lieber selbstbestimmt als fremdgesteuert. Abschied vom Zeitmanagement
von Lothar Seiwert

5.0 von 5 Sternen Das beste Seiwert-Buch aller Zeiten., 28. Dezember 2011
Sensationell, spannend, fesselnd, aufregend und aufrüttelnd. Das ausgerechnet Lothar Seiwert dieses Buch schreibt ist schon eine Herausforderung für jeden Zeitmanagement-Fan. Aber wer soll ein solches Buch sonst schreiben? Ein Lehrbuch für persönliche Entwicklung. Ein fantastisches Beispiel für den Mut, eigene Glaubenssätze und Klischees zu überprüfen und über Bord zu werfen. Ein Muss für jeden, der sein eigenes Leben reflektieren will und Lust auf Leben hat. Ein Muss für 50plus. Ein Muss für Menschen, die nochmal durchstarten wollen. Danke Lothar Seiwert. Für mich ist es das wertvollste Buch der letzten drei Jahrzehnte.

Kommunikationsrevolution Social Media: Die Kommunikationswerkzeuge der neuen Generation
von Michael Ehlers
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Social-Media-Interessierte, 1. Dezember 2011
Ich kenne Michael Ehlers schon lange als Rhetoriktrainer und auch als Nutzer sozialer Netzwerke. Als Kollegen noch längst Werbebriefe verschickt haben, hat er quasi nebenbei ein Rhetorikforum auf Xing gegründet und mal eben so tausende von potentiellen Kunden in seiner eigenen Community mit interessanten Fragestellungen und Inhalten versorgt. Oder anders: Er hat als Nutzer sozialer Netzwerke damit Geld verdient. Mich hat es auch nicht gewundert, als er auf einmal durch Europa tourte und Vorträge zu diesem Thema hielt. Mich hat nur gewundert, warum nach seinem erfolgreichen Hörbuch kein echtes Buch und E-Book erscheint. Jetzt ist es endlich da. Und es kommt daher wie seine Vorträge. Gut gegliedert. Verständlich. Humorvoll. Gespickt mit zahlreichen Exkursen, von den Social-Media Machern der Zeit und angesehenen Journalisten. Ich empfehle das Buch in jedem meiner Seminare, sobald das Thema auf Social Media kommt. Viel Erfolg, Michael!

Nicht gekauft hat er schon. So denken Top-Verkäufer
Nicht gekauft hat er schon. So denken Top-Verkäufer
von Martin Limbeck

5.0 von 5 Sternen Typisch Limbeck..., 24. Mai 2011
Da hat Martin Limbeck mal wieder richtig Gas gegeben, so wie man das von ihm gewohnt ist. Als ich einmal angefangen hatte, habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. In den Wartezeiten vor dem Check-in und auf zwei innerdeutschen Flugstrecken haben mich seine persönlichen Erkenntnisse und seine Geschichten gefesselt und tief bewegt. Eine schpon fast fantastische Biografie, eine irgendwie nie endende Fundgrube an Schlüsselerlebnissen und - für mich - das beste Buch, das ich je über alles was mit Verkaufen zusammenhängt gelesen habe. KLASSE!

Alternative Investments verständlich verkaufen: Ein Leitfaden für Praktiker
Alternative Investments verständlich verkaufen: Ein Leitfaden für Praktiker
von Peter Kräuter

5.0 von 5 Sternen Aus der Praxis für die Praxis, 12. Juli 2010
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar. Dem Autor ist mit diesem Buch etwas Ungewöhnliches gelungen. Er vermittelt Fachwissen in einer Art und Weise, die es einem Finanzberater möglich macht, vielleicht mehr als bisher auf seine Kunden so einzugehen, dass diese die Beratungsinhalte und ihn verstehen. Keine Selbstverständlichkeit in Zeiten wie diesen. In einer Untersuchung wünschen sich vor ältere Kunden, die bekanntlich die reichste und einzige wachsende Bevölkerungsgruppe in D sind, zu 78,5 Prozent eine Finanzberatung, die absolut klar und verständlich ist. Der Autor trifft mit seinem Leitfaden für Praktiker also den Puls der Zeit und ihm ist zu wünschen, dass die finanzberatende Zunft das genauso sieht. Das Buch ist sehr empfehlenswert.

Modernes Marketing für das Bankgeschäft: Mit Kreativität und kleinem Budget zu mehr Verkaufserfolg
von Florian Schwarzbauer

5.0 von 5 Sternen Ins Schwarze getroffen, 12. Juli 2009
Mit diesem Buch hat Florian Schwarzbauer ein Standardwerk geschaffen. Es gehört auf den Schreibtisch jedes Bankers. Schwarzbauer ist ein exzellenter Kenner der Genossenschaftsbanken und ihrer strukturellen Besonderheiten. Der größte Nutzen des Buches für mich ist die erstmalige präzise Darstellung der verschiedenen Marketinginstrumente, die verständliche Beschreibung und ihre Beurteilung. Einfach KLASSE! Sehr empfehlenswert.