Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für herrjosef > Rezensionen

Beiträge von herrjosef

herrjosef (Rhein-Main)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Yongnuo YN-622N II wireless i-TTL Blitzauslöser für Nikon Kamera mit WINGONEER Diffuser
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Tolle Teile und Alles automatisch, 27. Juni 2016
Ich hatte vorher von Yongnuo die Serie YN 602 N II und wusste nicht, dass es auch die "Vollautomaten" gibt. Mit den YN 602 N II kann man quasi nur das Zündsignal der Blitze empfangen.
Hier mit dem YN-622 N II werden alle Daten übertragen, wenn man sich dazu noch den YN-622-TX kauft. Also: Zoomeinstellung des Blitzes, Blitzkorrektur in 1/3 Schritten, Kanal und Gruppe usw. können direkt eingestellt werden und von dort gehts per Funk in Echtzeit auf die externen Blitze, auch wenn diese keine Sichtverbindung zur Kamera und dem YN-622 TX haben.
Ich konnte es kaum glauben, Alles funktioniert. Die mir bekannten Systeme hakten daran, dass Alles per Infrarot ging, also nur mit Sichtachse zur Kamera und auf wenige Meter.
Jetzt ist Alles perfekt!

Recht am Bild: Wegweiser zum Fotorecht für Fotografen und Kreative
Recht am Bild: Wegweiser zum Fotorecht für Fotografen und Kreative
von Florian Wagenknecht

5.0 von 5 Sternen Recht am Bild - Buch praktisch unverzichtbar für Fotografen, 31. Mai 2016
Es wird immer schwieriger, zu fotografieren. Da habe ich schon selbst die tollsten Sachen erlebt: Von hysterischen Müttern, die geglaubt haben, ihre Kinder werden fotografiert bis hin zu Eltern, die sich weigern, das ihr Kind bei der Kommunion mitfotografiert wird.
Kurzum: Dafür braucht man dieses Buch. Es ist rechtlich auf dem neuesten Stand (2. Auflage) und deckt sämtliche Aspekte aus rechtlicher Sicht bei der Fotografie ab. Es fängt an mit den Urheberrechten und die des Fotografen, ebenso der dazugehörigen Einschränkungen. Dazu kommen Model-Fotografie, Aktfotografie, Bildnutzung im Internet usw.
Nicht zu vergessen sind auch die Möglichkeiten, die über Verwertungsgesellschaften bestehen. Dabei wird auf Vor- und Nachteile der Wahrnehmung eingegangen.
Inzwischen gibt es auch viele Foto-Agenturen, die (teilweise sehr viel) Geld mit Fotografien anderer Leute verdienen.
Auch auf Ansprüche des Fotografen als auch abgebildeter Personen wird auf knapp 40 Seiten eingegangen.
Für mich besonders interessant ist quasi das letzte Kapitel mit Verträgen und Checklisten, die Einem im Wust der Vorschriften gut weiterhelfen können.
Alles in Allem ein perfektes Nachschlagewerk rund um Fotografie-Rechte.

Wie mach ich das in Lightroom? Scott Kelbys beste Rezepte für Lightroom 6 und CC
von Scott Kelby
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schnelles Handbuch, 18. Februar 2016
Das neue Buch von Scott Kelby steht unter dem Untertitel "Scott Kelbys beste Rezepte für Lightroom 6 und CC". Dem kann ich mich unbeschränkt anschließen.
Zwischenzeitlich habe ich 2 sehr intensive Lightroom Kurse über insgesamt 18 Unterrichtsstunden gemacht. Trotzdem mag ich dieses Buch nicht missen. Im Gegenteil: Als sehr schnelles Nachschlagewerk liegt es immer neben meinem Computer. Wenn man nicht täglich mit LR arbeitet, vergisst man manche technische Möglichkeit oder wie der Weg dorthin geht. Dabei hilft mir dieses Buch ungemein.
Da man es auch ohne Computer schnell und flüssig lesen kann (wie das bei Scott Kelby immer ist), gebe ich gerne 5 Sterne dafür.

Architekturfotografie: Technik, Aufnahme, Bildgestaltung und Nachbearbeitung
Architekturfotografie: Technik, Aufnahme, Bildgestaltung und Nachbearbeitung
von Adrian Schulz

5.0 von 5 Sternen Ein unverzichtbares Fotobuch über Architekturfotografie, 11. Dezember 2015
Das Buch ist sehr klar gegliedert und erleichtert Anfängern, aber auch besonders den Fortgeschrittenen, einen schnellen Zugang zur Architekturfotografie.
Besonders hervorzuheben sind dabei die vielen erstklassigen Fotos, die dazu beitragen, das Gelesene besser zu verstehen.
Alles zum Thema wird umfassend abgehandelt: Von dem "guten Architekturfoto" (was ist das?) über stürzende Linien, Perspektiven, Standort, Brennweiten, äußere Einflüsse usw. Der bereich Aufnahmetechnik umfasst dabei rund 150 Seiten.
Ergänzt werden auf weiteren rund 70 Seiten Bearbeitungstechniken (Bildformate, RAW, HDR usw).
Für mich nicht nur zum lesen, sondern regelmäßig auch als Nachschlagewerk genutzt, bevor ich wieder neue Architekturaufnahmen mache.

Einsteigerkurs DSLR-Video: Mit der richtigen Ausrüstung, Technik und Vorbereitung zum perfekten Dreh und Schnitt
von Michael Münch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen DSLR sinnvoll für Videos nutzen, 4. Januar 2015
Ich drehte mein erstes Video in meinem letzten Urlaub in Dublin und war begeistert vom Bildergebnis. Da wollte ich doch Näheres dazu wissen.

In dem Buch "Einsteigerkurs DSLR-Video" von Michael Münch wurde ich fündig. Er beschreibt in diesem Softcover-Buch vom dpunkt.verlag sehr verständlich, auf was es bei der Nutzung einer DSLR zum "videographieren" ankommt.
Welche Erkenntnisse habe ich aus dem Buch gewonnen:
- Vorteile Objektivnutzung (also alle vorhandenen Objektive können uneingeschränkt genutzt werden)
- Blende beim Filmen wegen dem Bokeh ist wichtig
- Langsame Bewegungen damit der Sensor hinterherkommt
- Schnelle Speicherkarten sind erforderlich
- Welches Zubehör ist sinnvoll
- Wann brauche ich ein Drehbuch
- Wie ver- bzw. bearbeite ich meine gedrehten Videos anschließend auf dem Rechner
- Wie kann ich meine Filme weitergeben (sämtliche Exportmöglichkeiten über DVD bis zur Internet-Veröffentlichung)

Am Ende des Buches gibt es 3 ausführlich beschriebene Beispiele über einen Reisefilm, ein Interview und einen selbst gedrehten Werbefilm.

Alles in Allem ein sehr lesenswertes Buch! Besonders hat mir dabei gefallen, dass es nicht ein Mammut-Schmöker ist, sondern Alles auf gut 200 Seiten umfassend beschrieben wurde.

Makrofotografie: Gestaltung, Licht und Technik in Natur und Studio
Makrofotografie: Gestaltung, Licht und Technik in Natur und Studio
von Cyrill Harnischmacher

5.0 von 5 Sternen Makrofotografie wird beherrschbar, 5. November 2014
Auf die üblichen Themen "Ausrüstung" und "Aufnahmetechniken" geht auch dieses Buch verständlicherweise ein. Eines der größten Probleme bei der Makrofotografie ist die auftretende Unschärfe. Die Bewältigung dieses Problemes beschreibt Cyrill Harnischmacher auf etlichen Seiten. Dazu gehören erst einmal die quasi technischen Möglichkeiten zum Ausschluss von Unschärfe, aber auch die eigene Kamera- und Körperhaltung. Daran denken nicht Viele.
Das Buch umfasst nicht nur die Makrofotografie in der freien Natur, sondern auch im Studio (einrichten eines kleinen Makrostudios), Zu den speziellen Aufnahmetechniken wird auch auf das erst seit Kurzem mit Erfolg in Mode gekommenen Focus-Stacking eingegangen, ebenso natürlich auch auf HDR-Fotos.
Neben der Bildbearbeitung (auch Umwandlung in schwarzweiß) geht der Autor auf etlichen Seiten auch auf die Bildgestaltung ein, die ja wesentlich ein technisch gutes Foto erst zum wirklichen Erfolg führt.
Natürlich umfasst dieses Buch noch viel mehr Themen, ich wollte jedoch hier die Sachen herausstellen, die mich am Meisten beeindruckt haben.
Ich besitze bereits mehrere Bücher zum Thema Makrofotografie, aber dieses Buch ist derzeit für mich die Nr. 1!

NIKON 67mm neutral-color Filter
NIKON 67mm neutral-color Filter
Wird angeboten von K_Trading

5.0 von 5 Sternen Nikon is the best, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: NIKON 67mm neutral-color Filter (Camera)
Die Nikon Filter sind immer von einwandfreier Qualität mit sehr gutem Glas und einwandfreiem Gewindegang.

Ich benutze Nikon-Filter schon seit mehr als 20 Jahren (schon zu Analog-Zeiten) und bin immer gut damit gefahren.

Vor allen Dingen haben alle Filter die absolut gleiche Färbung. Wenn man Filter mit anderen Herstellern mischt, gibt es oft einen leichten Farbstich!. Man lege als Beispiel 2 verschiedene Filterhersteller auf ein weißes Blatt Papier und erlebt oft sein Wunder...

2x Schwarz Stylus Pens für iPhone, iPad, iPod, Galaxy Tab, Galaxy S2, Galaxy S3, Blackberry Google Nexus, Odys nächstes Odys Noon, Galaxy Note, Acer Iconia, Odys Neo, Arnova, Odys Look, Intenso Tab, Ipad Mini, , HTC, Acer, Prestigio Multipad, Playbook, und viele weitere touch Screen Handys und Tablets
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen Tadellose Stifte, 20. August 2014
Obwohl recht preiswert, sind die beiden Stifte einwandfrei in ihrer Anwendung und Verarbeitung..

Dazu kommt der zügige und gut verpackte Versand.

Nacht- und Restlichtfotografie: Stimmungsvolle Fotos von der Dämmerung bis zum Morgengrauen
von Meike Fischer

4.0 von 5 Sternen Wie gibts gute Nachtfotos ohne Rauschen, 22. Juli 2014
Dieses neue Buch von Meike Fischer umfasst rd. 280 Seiten rund um die Available- und Nachtfotografie. Das Buch glänzt mit hervorragenden Aufnahmen, deren Entstehung meist beschrieben ist (aber das stimmt inhaltlich nicht immer). Im Gegensatz zur "normalen" Nachtfotografie ist Frau Fischer auch auf Lichtmalereien (tolle Sache) und auf HDR (sie nennt sie HDRI) eingegangen. Dabei stellt sie auch die Erstellung von Pseudo-HDRs aus einem einzigen Bild detailliert dar, die mit unterschiedlicher Software erzeugt wurden. Aber das sind dann schon echte Schmankerl. Es ist auch gut für Einsteiger geeignet, da auf das notwendige Zubehör, die Aufnahmetechnik und die Lichtsituationen umfassend eingegangen wird.
Fehlerhaft sind jedoch die Seitenzahlen in den Inhaltsangaben. Insbes. im 5. Kapital fehlen dort die im Buch vorhandenen Trainings.
Das ist aber zu verschmerzen, war ich aber vom dpunkt-Verlag bisher nicht gewohnt.

Merten 547119 Argus Basic Longlife Rauchmelder 5er Pack
Merten 547119 Argus Basic Longlife Rauchmelder 5er Pack

3.0 von 5 Sternen Tolle Optik, 28. April 2014
Die Brandmelder gefallen mit sehr gut und können auch in modernen Räumen unauffällig installiert werden.

Leider haben sie einen kleinen Nachteil, da sie nicht mit den neuerdings lieferbaren Magnetplättchen an die Decke geklebt werden können. Die obere Seite des Brandmelders ist nicht plan, so dass das aufgeklebte Plättchen nicht hält und der Brandmelder abstürzt. Daher 2 Punkte Abzug.

Allerdings kann man ihn natürlich klassisch mit Schrauben an die Decke dübeln, was ich aber nicht wollte (Stahlbetondecke).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4