Profil für UschiG > Rezensionen

Vierwaldstättersee: Obwalden, Nidwalden, Luzern, Uri, Schwyz
von Brigitte Günther
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Überteuerte Werbebroschüre, 27. Juli 2014
Dieser "Reiseführer" verdient eigentlich diesen Namen nicht. Es sind dort zwar (fast) alle Orte um den Vierwaldstättersee herum aufgeführt und ein paar (meist kurze) Informationen dazu, aber der eigentliche Inhalt dieses Bändchens ist die Werbung, die darin enthalten ist. Etwa die Hälfte dieses Buches sind Werbungen für Hotels, Restaurants etc. Ganz offensichtlich sind die dazugehörigen Texte auch noch von den jeweiligen Betrieben verfasst worden. Dazu gibts ausführliche Fotos von den Zimmern, den Gasträumen usw. Nun gut, ein paar Infos zu den Orten und den dortigen Sehenswürdigkeiten gibt es ja, den Rest könnte man überlesen. Aber für den Preis von über 18 € ist das einfach nur eine Unverschämtheit! Maximal 4 - 5 € ist das Buch wert, wenn überhaupt, denn Werbung gibts ja normalerweise gratis. Bloß nicht kaufen.

CSL - TM137U optische Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) - besonders armschonend | 5 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Prima Maus, 25. Juni 2014
Ich hatte mir die Maus gekauft, weil ich eine sog. "Maushand" hatte durch die "normalen" Mäuse. Bereits nach der ersten längeren Benutzung konnte ich einen Unterschied feststellen zu den üblichen, nicht-vertikalen Mäusen. Der Hand und dem Arm gehts jetzt besser - Vertikalmaus sei Dank. Diese Maus habe ich mir für den PC zu Hause gekauft und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Die Maus erfüllt alle Erwartungen, die Qualität ist gut, ich habe nix zu meckern. Wer allerdings sehr große Hände hat (bin eine etwas größere Frau), dem könnte sie etwas zu klein sein, aber das ist letztlich Geschmacks- und Gewöhnungssache. Umgewöhnt habe ich mich übrigens in 30 Sekunden, das ist wirklich kein Problem. Im Büro habe ich die Vertikalmaus von Evoluent, die ist edler und leichtgängiger, deshalb "nur" vier Sterne - es geht also noch ein bißchen besser. Aber für den üblichen Gebrauch am heimischen PC kann ich diese Maus wirklich nur empfehlen.

Drop Dead Diva - Die komplette zweite Season [3 DVDs]
Drop Dead Diva - Die komplette zweite Season [3 DVDs]
DVD ~ Brooke Elliott

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, auch in der zweiten Staffel!, 12. Juni 2014
Auch die zweite Staffel der Serie ist lustig und witzig und steht der ersten Staffel in nichts nach. Wem die erste Staffel gefiel, dem gefällt diese sicherlich auch. Ich war ein bißchen skeptisch, ab mein DVD-Player die DVD abspielen kann, weil sie ja offenbar extra für Amazon-Kunden auf Bestellung produziert wird, aber es gab keinerlei Probleme. Hoffentlich gibts auch bald die dritte auf DVD, ich würde sie mir kaufen!

Pan Am - Die komplette Serie [4 DVDs]
Pan Am - Die komplette Serie [4 DVDs]
DVD ~ Christina Ricci

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam!, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Pan Am - Die komplette Serie [4 DVDs] (DVD)
"Pan Am" lässt sich nicht mit "Mad Men" vergleichen, abgesehen davon, dass die Serie ebenfalls in den Sechzigern spielt. "Mad Men" hat mehr Tiefgang und ist komplexer. Das heißt aber nicht, dass Pan Am nicht sehenswert wäre; man darf nur nicht mit den falschen Erwartungen herangehen. Es handelt sich eher um eine Abenteuerserie mit vielen zwischenmenschlichen Untertönen und einer gehörigen Portion Liebesgeschichten. Jede Folge spielt in einer anderen (für Amerikaner)exotischen Gegend: Berlin, Rom, London, Haiti... Eine der Stewardessen betätigt sich als Spionin, eine andere steht immer wieder kurz vor dem Rauswurf wegen ihrer rebellischen Art. Die anderen bewegen sich dazwischen. Jede hat eine eigene Geschichte, die in den ersten Folgen kurz vorgestellt wird. Es werden auch gesellschaftliche Probleme der damaligen Zeit thematisiert, z.B. der Rassismus. Dabei bleibt die Serie aber immer sehr unterhaltsam. Gut, sie hat nicht soviel Tiefgang wie Mad Men, aber es kommt keine Langeweile auf. Soooo oberflächlich ist sie nun auch wieder nicht. Mich hat sie richtig gepackt - und ich liebe auch Mad Men (allerdings aus anderen Gründen).

Ich denke mal, als Zielgruppe hat man eher an Frauen gedacht - zumindest spielen die Stewardessen die Hauptrolle. Was nicht heißt, dass Männer die Serie nicht auch anschauen können, ohne sich zu langweilen. Wie man in den Extras auf der DVD sehen kann, sind die geradezu luxuriösen Lebensumstände der Stewardessen keineswegs eine Erfindung der Serienmacher. In den Sechzigern und bei Pan Am waren Stewardessen das, was heute die Topmodels sind. Sie haben ebenso Benimmkurse gemacht wie Kurse in erster Hilfe, trugen Korsett und Handschuhe, durften ein Höchstgewicht nicht überschreiten (das ist heute, glaube ich, immer noch so) und haben die Passagiere unterhalten. Auf eine gepflegte, damenhafte Art und Weise, versteht sich. Die jungen Mädchen damals haben davon geträumt, Stewardess zu werden, wie sie heute von Germanys next Topmodel träumen.

Ein Wort noch zu den Kostümen: Die haben mich geradezu begeistert! Es wird Wert auf jedes Detail gelegt und man kommt sich wirklich vor wie in die Sechziger versetzt. Insgesamt sehen die Darsteller glamouröser aus als die in Mad Men, aber sie sollen ja auch ein für die damalige Zeit besonders glamouröses Leben leben. Und richtig gutaussehend sind sie auch, alle miteinander - besonders natürlich der Flugkapitän.

Ich kann die Serie empfehlen!

Nicht alle Taschen im Schrank: Die schonungslosen Bekenntnisse einer Ex-Glamour-Queen, oder Wer sind diese Idioten und warum wohnen sie alle nebenan?
von Jen Lancaster

2.0 von 5 Sternen Kein roter Faden, 23. Dezember 2012
Also, den ersten Band, "Gucci war gestern", fand ich herrlich komisch und er gefiel mir so gut, dass ich mir auch prompt das zweite Buch kaufte. Leider kommt dieser Band meiner Meinung nach nicht an den ersten heran.

Auch im ersten war das Leben der Autorin geschildert; dabei hatte er die ganze Zeit als roten Faden die Geschichte, wie sie sich vom gutverdienenden reichen Biest zu einer Frau mauserte, die am Ende den gutbezahlten Beruf aufgibt, um sich dem Schreiben zu widmen, und ein ein paar Einsichten über das Leben gewonnen hat, die ihr (und ihren Mitmenschen) gut tun und dabei als Mensch weitergekommen ist.

Auch der zweite Band dreht sich um das Leben von Jen Lancaster, aber leider fehlt völlig der rote Faden, der den ersten so lesenwert gemacht hat. Man findet hier eine Aneinanderreihung von Geschichten über Jens Leben, die alle ganz lustig und launig geschrieben sind - schreiben kann sie -, aber bei denen man sich fragt, warum man das eigentlich lesen soll. Beispielsweise erzählt sie relativ am Anfang des Buches, dass Schreiben eine einsame Angelegenheit ist, und sie manchmal nichts Rechtes mit sich sich anzufangen weiß (und dann gern ihrem Ehemann auf die Nerven geht). Jaaaa, das glaubt man ihr, denn an diesen Zeiten der Langeweile lässt sie einen teilhaben. Wirklich: Sie schreibt darüber, was sie tut, wenn ihr langweilig ist. Das ganze Buch plätschert so vor sich hin, man weiß nicht, wohin es einen führen soll, und - Überraschung! - es führt auch nirgends hin. Lancaster erzählt einen Haufen Alltagsgeschichten. Ganz nett, oft unterhaltsam - aber für ein ganzes Buch nicht ausreichend. Jede einzelne Geschichte könnte in einer Zeitschrift als Kolumne erscheinen, aber die Häufung erfolgt ohne einen tieferen Zusammenhang. Das hat für mich das Lesen mühsam gemacht. Ich empfehle den ersten Band. Der hatte Biss. Dieses Buch hingegen muss man nicht gelesen haben. Ich selbst habe mich oft gelangweilt.

Ty Beanie Boos Honey Braunbär 15 cm
Ty Beanie Boos Honey Braunbär 15 cm

4.0 von 5 Sternen Süßer kleiner Bär, aber..., 11. Dezember 2012
Der Bär ist einfach zum Knuddeln (was man aufgrund der großen Äuglein auch immer wieder tut), aber die Verarbeitung ließ jedenfalls bei meinem Exemplar etwas zu wünschen übrig: Schiefe Nähte, der Mund zu weit seitlich, na ja.... aber süß ist er auf jeden Fall. Und ich hatte vorher schon einen bestellt, der total in Ordnung war. Vielleicht eine Montagsproduktion.

Traumhaft-Fit-Kissen(PINO), Kopfkissen, Nackenkissen
Traumhaft-Fit-Kissen(PINO), Kopfkissen, Nackenkissen
Wird angeboten von dein-sanitaetshaus

5.0 von 5 Sternen Das beste Nackenkissen überhaupt, 11. Dezember 2012
Das beste Nackenkissen, das ich je hatte. Meine Rückenschmerzen sind verschwunden, seit ich es benutze. Ich habe mir schon vor etwa zehn Jahren eines gekauft und war damit genauso zufrieden, zumal es so lange gehalten hat.

Philippi - Schlüsselanhänger SPLIT mit funktionellem Öffnungsmechanismus, Leder
Philippi - Schlüsselanhänger SPLIT mit funktionellem Öffnungsmechanismus, Leder
Wird angeboten von HimmelWeit

4.0 von 5 Sternen Genial - Besonders für Frauen!, 8. September 2012
Ich bin von dem Schlüsselanhänger begeistert! Die üblichen Schlüsselringe bereiten mir immer wieder Schwierigkeiten, weil ich Probleme habe, sie zu öffnen - ich finde den Mechanismus meist besonders schwer und habe mir schon diverse Male die Fingernägel dabei abgebrochen. Ich glaube, vielen Frauen geht es ähnlich.

Wenn ich andere Schließmechanismen wähle, halten die aber meistens nicht so gut. So auch mein letzter Schlüsselanhänger, der aufgeschraubt werden konnte - aber die Schraube löste sich irgendwann, und ebenso meine Schlüssel.

Mit diesem Schlüsselanhänger habe ich die Sicherheit eine festen Schlüsselrings, aber aufgrund des besonderen Mechanismus (kleiner Metallstift im Anhänger) kann ich den Ring leicht und ohne Kraftanstrengung öffnen und meine Schlüssel lösen oder neue anhängen. So einfach war es wirklich noch nie! Nur für meine Autoschlüssel war die Lücke ein bißchen klein, aber das war auch zu managen.

Einziges Manko aus meiner Sicht: Die Farbe. Einen Anhänger in rot oder grün hätte ich hübscher gefunden. Weil aber die Mechanik so genial ist, gibts dafür keinen Punktabzug.

Edit: Jetzt habe ich ihn einige Monate und das Leder löst sich beidseitig von dem Anhänger. Das lässt sich zwar mit Alleskleber leicht reparieren, aber gute Verarbeitung ist das nicht. Deshalb einen Punkt Abzug.

Brautalarm
Brautalarm
DVD ~ Maya Rudolph

1.0 von 5 Sternen Geschmacklos, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Brautalarm (DVD)
Dieser Film lohnt leider das Anschauen nicht. Ich bin ein Fan von leichten Komödien, gern auch zum Thema Hochzeit, und hatte wegen der vielen guten Kritiken einen lustigen Film erwartet, etwa im Stil von "Drei Hochzeiten und ein Todesfall". Da bestehen aber leider keine Ähnlichkeiten. Ich will nicht sagen, dass es keine lustigen Szenen gibt, doch, durchaus. Aber der Film zelebriert auch einen Fäkalhumor, der jedenfalls mein Geschmack nicht ist. Ohne die Handlung zu verraten: Wenn Sie gern detailliert und in Nahaufnahme sehen, wie sich hintereinander vier Frauen übergeben, von denen eine auf die andere draufk**** oder wie eine andere auf der Straße zusammensinkt und ihrem Durchfall auf offener Straße nachgeben muss (witzig daran soll sein, dass ihr das im Brautkleid passiert), dann nur zu, der Film wird Ihnen gefallen. Wenn Sie auf solche Szenen verzichten können, lassen Sie von diesem Film die Finger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2012 4:38 PM CET

Die Nächste, bitte: Ein Arzt-Roman
Die Nächste, bitte: Ein Arzt-Roman
von Mia Morgowski

5.0 von 5 Sternen Urkomisch!, 27. September 2011
Das ist meiner Meinung nach das bisher beste Buch von Mia Morgowski! Es ist noch wesentlich komischer als "Kein Sex ist auch keine Lösung". Man merkt, dass die Autorin dazu gelernt hat. Das timing für die Witze stimmt und die Geschichte ist skuril, aber nicht unglaubwürdig (was ich anfangs nicht geglaubt hätte, als ich die Beschreibung des Inhalts las). Man nimmt ihr die Geschichte ab, die Figuren (inklusive des Doktors, der ja nicht gerade ein Idealist ist) sind sympathisch und es macht Spaß, weiterzulesen. Natürlich ist das Ende vorhersehbar - aber die Gags sind es nicht, und das ist das Wichtigste.

Seite: 1 | 2 | 3