Profil für Songdog > Rezensionen

Songdog

Eric Burdon & the Greenhornes [Vinyl LP]
Eric Burdon & the Greenhornes [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Eric Burdon in Höchstform, 22. Januar 2014
Tolle EP mit 4 brandneuen Songs des Altmeisters, der nach wie vor eine einmalige Stimme besitzt und es versteht einen in seinen Bann zu ziehen.

HiFi Lautsprecherkabel transparent - 2x4mm² - 10m Ring - OFC - Vollkupfer - Made in Germany - incl. 2 Klett Kabelbinder - 2,18/m
Wird angeboten von DCSkabel

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kabel, 22. Januar 2014
Kabel macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Man muss keine Unsummen ausgeben. Solch ein Kabel aus reinem Kupfer klingt nicht anders als Kabel für mehrere Hundert Euro.

Reines Kupfer TOS link Toslinkkabel Optisches Digital Audio Kabel HQ 6 mm Anschlusskabel 2 m
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Kabel, 22. Januar 2014
Das Kabel macht einen sehr hochwertigen Eindruck und die Anschlüsse sitzen passgenau und fest. Tolles Kabel zum günstigen Preis. Bin absolut zufrieden.

KabelDirekt 5m Mini HDMI Kabel High Speed mit Ethernet Ultra HD 3D Audio 1.4a / 2.0 kompatibel
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Kabel, 22. Januar 2014
Tut was es soll und macht einen hochwertigen Eindruck. Nutze es zum Streamen vom Tablet zum LED-TV um die Mediatheken z.B. von ARD oder ZDF zu nutzen.

Heco Music Style 200 , Regallautsprecher, Piano Weiß/ Esche Dekor Schwarz (1 Paar)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Kompaktlautsprecher, 22. Januar 2014
Die Lautsprecher sind tadellos verarbeitet, klanglich neutral mit sauberem kräftigem Bass und angenehmmen Höhen und Mitten. Den Wirkungsgrad würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Die Lautsprecher klingen am besten auf Ständern in Ohrhöhe und mit genügend Abstand zu Wänden (ca. 40-50cm). Aber das ist ja bei den allermeisten Regallautsprechern so. Gepaart mit einem soliden Verstärker/Receiver (bei mir im Moment ein Marantz SR4021) ergibt das einen sehr hochwertigen Klang, der nur schwer zu toppen sein dürfte wenn man nicht das vielfache des Geldes in die Hand nehmen möchte. Ich muss dazu sagen, dass ich hobbymäßig einige "bezahlbare" Lautsprecher besitze und besaß und die Heco Music Style gehören mit zum Besten was mir bisher untergekommen ist.

Meine Top 4 bei den Regallautsprechern bis 250€/Paar:

-Kenwood LS-K711 (leicht warm abgestimmt)

-Heco Music Style 200 (neutral abgestimmt)

-Magnat Vector 203 (leicht analytisch abgestimmt)

-Dali Zensor 1 (leicht analytisch abgetimmt und besonders für wandnahen Einsatz zu empfehlen)

'Til Your River Runs Dry
'Til Your River Runs Dry

5.0 von 5 Sternen Der Fluss ist noch lange nicht versiegt!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 'Til Your River Runs Dry (Audio CD)
Mit diesem sehr persönlichen und sehr autobiographischem Werk, dass fast ausschließlich selbstkomponierte Stücke enthält, beweißt Eric Burdon erneut, dass er nicht nur live sondern auch im Studio noch immer eine Klasse für sich ist. Tolle, abwechslungsreiche Songs eingespielt von grandiosen Musikern und natürlich mit Eric's unvergleichlicher Stimme, die noch immer wie keine andere bei mir Gänsehautfeeling erzeugt, machen "Til your river runs dry" zu einem zeitlosen Werk, das man zu Recht als eines seiner allerbesten überhaupt bezeichnen kann. Ein toller Song reiht sich an den anderen und Eric gelingt der Spagat abwechslungsreich und trotzdem authentisch zu klingen. Hoffentlich bekommt er endlich dafür die Anerkennung die er verdient und wird nicht weiterhin auf seine alten Hits mit den Animals reduziert. Wäre schade, denn die Aussichten hierfür sind eigentlich prächtig, tummeln sich doch mit der Auskopplung "Water", der unglaublich fesselnden Ballade "27 Forever" und dem Marc Cohn-Cover "Medicine Man, gleich 3 absolut radiotaugliche aber trotzdem nicht mainstreammäßige Nummern auf dem Album. Zudem sollte der geneigte Hörer sich auch unbedingt die anderen Alben seit 2004 zulegen, denn mit dem Studiocomeback "My secret life" (2004), "Athens Traffic live" (2005) sowie dem Bluesalbum "Soul of a man" (2006) hat der Eric im neuen Jahrhundert noch 3 weitere Hochkaräter abgeliefert. Bleibt nur zu hoffen dass der Meister uns noch viele, viele solcher Alben beschert und auch bald wieder auf deutschen Bühnen zu sehen sein wird.

Danke Eric für dieses tolle Album!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2013 8:18 AM MEST

Into the Wild
Into the Wild

5.0 von 5 Sternen Uriah Heep auf dem Zenit ihres Schaffens, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Into the Wild (Audio CD)
Seit heute mittag läuft Into the wild bei mir fast ununterbrochen im CD-Player und ich bin hin und weg von der Scheibe, die bei mir eine Begeisterung auslöst, wie kaum ein anderes Album jemals zuvor. Uriah Heep setzen hier auf Ihre alten Tage zu neuen ungeahnten Höhen an, die wohl niemand mehr von Ihnen erwartet hatte. 1A-Songwriting, geniale Musiker, Spielfreude und tolle Produktion. Uriah Heep perfektionieren hier Ihren Sound den das aktuelle Line-Up seit der 95er-Scheibe Sea of light pflegt. Teilweise (Money talk, Into the wild, I'm ready u.a.) klingen Uriah Heep hier wie Deep Purple seit den Abgängen von Ritchie Blackmore und Jon Lord leider nie mehr klingen werden. Einzelne Songs hervorzuheben ist fast unmöglich, da hier eigentlich nur Perlen zu finden sind, von denen einige sicherlich das Zeug zum Klassiker haben. Hardrock wie ich ihn liebe! Hört Euch nur mal Southern star oder die epischen Songs Kiss of freedom und Trail of diamonds an. Diese und andere Songs sind einfach nur genial und es treibt einem unwillkürlich Freudentränen in die Augen. WahWah-Gitarre, Hammond, tolle Melodien, treibende Drums und Bass, ein Sänger auf dem Zenit seines Schaffens und phantasistische Chörgesänge. Rockerherz was willst Du mehr? Was die Band hier abliefert ist nicht von dieser Welt und die Band und insbesondere Bernie Shaw mit seinem über allem erhabenen Gesang setzen sich mit dieser Scheibe ein Denkmal.

Kaufen, einlegen, die Augen schließen und eine Zeitreise zurück in die Hochzeit des 70er-Hardrocks kann beginnen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2011 1:38 AM MEST