ARRAY(0xaf61bca8)

SteMa (Wels)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Best Of Meditation With Music & Nature
Best Of Meditation With Music & Nature

4.0 von 5 Sternen Tolle Meditationsmusik, aber nicht alles ist beruhigend, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich unschlagbar - hier gibt es eine Menge entspannender Musiktitel für nur einen Euro. Was fürs richtige Abschalten ein bisschen stört, sind die Pausen zwischen den Titeln (Ineinander-Übergehen wäre hier hilfreich), was mich aber definitiv extrem gestört hat, sind viele hohe Töne durch sehr lautes, fast schon penetrantes Vogelgezwitscher, insbes. bei den ersten Titeln. Das nervt dann doch auf Dauer mehr als es beruhigt. Schade, denn ansonsten finde ich die Kombination aus Musik und Naturgeräuschen wirklich sehr gelungen - die Musik ist entspannend und die Naturgeräusche sind abwechslungsreich (von Bachplätschern, Meeresrauschen, Gewitter und Regentropfen bis hin zur Unterwassermusik ist hier echt alles dabei). Mir gefällt auch, dass hier die Naturgeräusche fast mehr im Vordergund stehen als die Musik und insbes. nicht komplett von der Musik überlagert werden, wie bei so vielen anderen Titeln dieses Genres. Ohne die Vögel hätte dieses Produkt daher durchaus 5 Sterne verdient.

Healing Sound of Water (Nature Sounds)
Healing Sound of Water (Nature Sounds)

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 9. Dezember 2013
Hier wird ehrlich und unverfälscht geboten, was drauf steht. Ein beruhigend vor sich hin murmelnder Bach und keine störenden Nebengeräusche, insbes. kein Vogelgezwitscher in hohen (oft sehr unangenehmen) Tönen. Ich habe lang nach reinem Plätschern (ohne Vögel) gesucht (bei den hohen Pieptönen ists für mich vorbei mit der Entspannung) - hier hab ichs gefunden.
Weiters fand ich die Klangqualität sehr gut und äußerst realistisch, es wirkt natürlich und man bekommt absolut nicht mit, falls das eine wiederkehrende Schleife ist (was es vermutlich ist, aber bei manch anderen Tracks merkt man die regelmäßige Wiederholung leider schon nach wenigen Sekunden sehr deutlich).
Außerdem bekommt man für einen Euro über eine Stunde ohne Unterbrechung - also keine Störung durch durch Trackwechsel etc. - dieses Preis-Leistungsverhältnis ist echt unschlagbar.
Zum Abschalten und Relaxen einfach perfekt. 5 Sterne nur, weils nicht mehr zum Vergeben gibt. Vielen Dank dafür!!!

Massage-Handschuh
Massage-Handschuh
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

2.0 von 5 Sternen Hat sich leider diesmal schnell aufgelöst, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Massage-Handschuh (Badartikel)
Ich kenn diese Produkte schon lang und die Qualitätsunterschiede sind leider oft erheblich. Manche halten superlang, manche lösen sich nach 3xiger Verwendung schon auf - dann entstehen Löcher und der Massageeffekt bleibt auf der Strecke. Abgesehen davon, daß die Fusseln überall verteilt werden.

Rain Ambience
Rain Ambience

5.0 von 5 Sternen Reine beruhigende Regentropfen ohne Drumherum, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rain Ambience (MP3-Download)
...und somit genau das, was ich mir gewünscht habe. Keine Musik, keine Vögel, kein Sonstwas nebenbei - perfekt. Außerdem fand ichs von der Akustik her sehr realistisch. Und das auch noch für etwa 1 Stunde lang (mich nerven sonst bei kürzeren, aneinandergereihten Tracks immer die Pausen zwischen den Liederwechseln) um nicht mal einen Euro - klasse!!!

Calming Waterfall. Healing Sounds of Mother Nature. Great for Relaxation, Meditation, Sound Therapy and Sleep.

3.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, aber..., 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...auf Dauer merkt man schon deutlich die Endlosschleife, finde ich. Weiters hat mich das ständige tlw. sehr laute Vogelgezwitscher bald richtiggehend gestört. Mir würde das Ganze ohne der Trällerei viel besser gefallen.

LG HR923C 3D-Blu-ray-Player mit 320GB (Hybridtuner, CI+, Smart TV, WLAN, HbbTV, HDMI, USB) schwarz
Wird angeboten von Voelkner

2.0 von 5 Sternen Bietet zu wenig, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem das alte LG-Teil, mit dem ich sehr zufrieden war, leider den Geist aufgegeben hat, hab ich mich wieder an LG gehalten. Was ich dann bekam, hat mich aber sehr enttäuscht. Leider kann man weder Sender sortieren - zumindest habe ich es auch nach mehrfachen (sehr mühsamen!) Versuchen nicht geschafft - noch eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ansehen. Kapitel machen und später weiterschauen geht auch nicht. Beim Vorgänger ging das alles sehr wohl (und zwar auch halbwegs intuitiv) und darum frage ich mich, warum heutzutage Geräte verkauft werden, bei denen die neueren weniger als die alten können. Was ein Ding sonst noch alles Tolles kann, interessiert mich eigentlich nicht mehr, wenn Standardanwendungen, die ich gewohnt bin, plötzlich nicht mehr funktionieren. Meiner Meinung nach ein typischer Fall vom am Kundenwunsch vorbeientwickelt. Mein Vertrauen in LG ist damit dahin.

SportPlus Ergomenter SP-SRP-3000, Weiß/Blau, 10103800
SportPlus Ergomenter SP-SRP-3000, Weiß/Blau, 10103800

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil für Sportler, 29. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin bis jetzt sehr zufrieden - der Aufbau war wirklich leicht, das Ding wirkt durchdacht und ist solide gebaut. Vorhandene Schuhe haben gleich in die Klickpedale gepaßt. Die Trinkflaschenhalterung ist eine zusätzliche Annehmlichkeit.

Das absolut beste dran ist aber:

Durch die vielen Einstellmöglichkeiten von Sattel und Lenker sowie Greifmöglichkeiten durch den Triathlonlenker ist eine recht sportliche Sitzposition - wie am "echten Rad" draußen - möglich, was sonst (bei "normalen" Ergometern) nicht möglich ist. Die "Sonntagsfahrer-Sitzposition" (aufrecht und schon fast mehr nach vorne als nach unten tretend) störte mich bei meinem alten Teil am meisten. Ich konnte keine vergleichbar annähernd gut verstellbare Produkte um diesen Preis finden.

Wohl ist dieses Teil nicht gedacht für den Otto-Normal-Verbraucher, der sich gemütlich mal eben ein bisschen bewegen will und sonst wenig radelt (schon allein wegen dem Sportsattel), für ambitionierte(re) Sportler ist es aber m.E. absolut klasse (und wem der Sattel zu hart ist, kann ihn durch jeden anderen handelsüblichen ersetzen - auch das geht bei üblichen Ergometern nicht).

Zwei Dinge habe ich aber etwas eigenartig gefunden:

1. Auflageschalen: diese lassen sich nicht wirklich gut festschrauben (zu eng für den Durchmesser der Lenkerstange) und ich hätte mir eine (weichere) Schaumstoffauflage anstatt des Plastiks gewünscht (wie man es von echten Triathlonlenkern her kennt); weiters schließt der Teil, wo man die Arme ablegt, nicht mit den Rändern der Schale ab (da ist noch ein kleiner Zwischenraum) - falls man viel schwitzt muss man hier also unbedingt ein Handtuch drauflegen, da sich dieser Zwischenraum in den Schalen sonst mit Schweiß füllt und dann eine Art "See" entsteht - und das ist sicher auch nicht unbedingt Sinn der Sache;

2. untere Griffe: die Haltemöglichkeit an diesen ist etwas gewöhnungsbedürftig (die "Hörner" sind nach vorn gebogen; bei Rennrädern sind die normalerweise genau andersrum - also von vorn nach hinten) - vielleicht hab ich aber auch nicht ganz kapiert, wie das gedacht wäre... :-)

Alles in allem bin ich aber mit dem Preis-Leistungsverhältnis extrem zufrieden. Noch ist das Teil aber neu und nicht allzu oft gebraucht worden, ggf. werde ich noch ergänzen, falls ich auf "Schwachstellen" draufkomme.

***

So, nach fleißiger Nutzung gebe ich noch einen Punkt Abzug für die sinnlosen Ellbogenauflagen. Erstens halten sie nicht und zweitens sind sie auf Dauer zu hart. Außerdem passen sie von der Geometrie nicht recht - meine Unterarme sind dafür offenbar zu kurz (wenn ich die Ellbogen "passend" in die Schalen ablege, komme ich mit den Fingern nicht mehr so richtig an die Griffe und wenn ich ordentlich an den Lenker greife, bin ich mit den Ellbogen außerhalb der Schalen, was am Unterarm sehr schmerzt).

newgen medicals Zehenwärmer, 20er-Pack
newgen medicals Zehenwärmer, 20er-Pack
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Schade, 27. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin leider nicht begeistert - die Wärmewirkung viel zu schwach. Die Idee ist an sich gut, aber durch Socken spürt kaum was durch. Entweder waren meine Dinger schon alt oder es hilft nur wirklich gegens Einfrieren der Zehen bei Polarexpeditionen... Ich hätte mir aber auch im Alltag (dh. in nicht eisiger Umgebung) einen gewissen Wärmeeffekt gewünscht.

Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren können
Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren können
von Roy Baumeister

2.0 von 5 Sternen Schwach, 15. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss mich leider den auch denjenigen Vorrezensenten anschließen, die eher wenig Sterne für dieses Buch vergeben haben.
Mich hat der Titel extrem angesprochen, leider hält das Buch dann nicht, was der Titel verspricht.
Was mir besonders gefehlt hat, war ein Bezug zur Motivationsforschung - klar, Disziplin ist wichtig, aber könnte es nicht auch sein, dass man bei gewissen Dinge nicht mit eiserner Disziplin, sondern Liebe, Begeisterung und Spaß an der Sache weiter kommt? Ich erlebe immer wieder, daß man sich mit "stur-heilem" Erzwingen und Überwinden vom eigentlichen Ziel sogar eher entfernt, als sich ihm anzunähern, von Zielerreichung ganz zu schweigen. Gerade die Tips hins. Kindererziehung kommen mir doch auch sehr extrem vor.
Was mir auch gefehlt hat, war etwas mehr Struktur im Aufbau des Buches (oft wurde doch auch immer das selbe wiedergekäut) und v.a. praktische Tips, wie man nun als undisziplinierter Mensch zu mehr Disziplin kommt.
Alles in allem ein sehr hoher Preis für wenig Inhalt. Wer zum Thema Motivation was lesen möchte, dem kann ich nur wärmstens Maja Storch empfehlen.

Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad
Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad

5.0 von 5 Sternen Der kleine Luxus für jeden Tag, 6. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin von diesem Gerät absolut begeistert - es bietet Entspannung und Wellness zu einem sehr guten Preis. Einlegen in die Wanne - Wasser rein - fertig. Auch geht das Wegräumen superschnell, die Verwendung bereitet also kaum einen Aufwand. Der Motor ist zugegebenermaßen etwas laut, das stört aber beim Geblubber wirklich gar nicht. Die Stärke der Sprudel kann mit Whirlpools in öffentlichen Wellnessbädern tatsächlich gut mithalten, die 4 Stufen sind mit der Fernbedienung leicht zu regeln. Wozu da also einen Whirlpool/Jacuzzi kaufen? Nur zu voll darf man die Wanne nicht machen, denn dann spritzt doch einiges über den Rand... Von der Heizfunktion bin ich noch nicht so ganz überzeugt, aber man kann ja jederzeit warmes Wasser zulaufen lassen. Ansonsten - klasse! Fast frage ich mich, warum ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin, mir so was zuzulegen... Wenn es das noch nicht gäbe, müsste man es schleunigst erfinden.

Kurze spätere Anmerkung: hatte nach mehrmaligem Gebrauch ein kleines Loch in der Matte und Medisana um Abhilfe ersucht - habe prompt und problemlos eine neue zugeschickt bekommen. Volle Punktezahl für diesen tollen Kundendienst!!

Nochmalige Anmerkung: Habe auch nach fast einem Jahr noch immer sehr viel Freude an dem Teil - alles funktioniert einwandfrei - das Ding ist genial!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4