Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Janeway > Rezensionen

Beiträge von Janeway

Janeway "Janeway"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Xyron Nachfüllkassette X510 lam. perm.
Xyron Nachfüllkassette X510 lam. perm.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 13. Mai 2016
Die Kassette tut was sie verspricht: eine Seite laminieren, die andere kleben. Ich hatte nicht richtig bedacht, dass man damit natürlich keine kompliziert geformten Stanzteile zu komliziert geformten Stickern machen kann, so wie bei der Kassette ohne Laminierung. Dazu müßte man die laminierten Teile nochmal oder überhaupt erst nach dem Laminieren ausstanzen, was aber durch die Folie nicht so gut geht. Aber für rechteckige oder andere einfach auszuschneidende Teile ist es sehr gut und wie gesagt, es ist genau so, wie beschrieben, daher 5 Sterne.

Xcut Decorative Dies Large-Owl
Xcut Decorative Dies Large-Owl
Wird angeboten von BIC WAREHOUSE

5.0 von 5 Sternen Entzückend, 13. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Xcut Decorative Dies Large-Owl (Misc.)
Die Stanzschablonen funktionieren einwandfrei, es ist auch nicht zu futzelig, die Eulen zusammenzusetzen, sie sehen entzückend aus. Leider wollte mein Nachwuchs keinen Zaubergeburtstag feiern, sonst hätte jeder Gast eine Eule als Einladung geschickt bekommen...

WMF STELIO Aroma Kaffeemaschine Thermo (8 Tassen, Starttaste beleuchtet, Abschaltautom.) Cromargan matt

1.0 von 5 Sternen Tropft, Kaffee bleibt nicht heiß, 13. Mai 2016
Ich muss mich den schlechten Kritiken anschließen. Unsere erste Maschine hat schon gleich wackelig gestanden, weil sie in sich verzogen war. Im WMF-Laden (wo sie auch gekauft wurde) hat man sie - ungern- umgetauscht, aber der Verkäufer musste 3 oder 4 Maschinen auspacken bevor er eine fand, die nicht gewackelt hat - das ist bei der Firma und dem Preis schon an sich lächerlich. Ferner hält die Kanne nicht richtig warm. Bei der Villeroy-Kanne meiner Eltern ist der Kaffee noch am nächsten Morgen halbwegs warm (wenn am vorherigen Morgen zubereitet). Bei dieser ist der Kaffee schon nach 2 Stunden deutlich abgekühlt. Außerdem kleckert sie beim Ausgießen unglaublich. Wir gießen nur noch über dem Spülbecken ein. Das hat weder etwas mit Überfüllung zu tun noch mit Ungeschick oder was hier irgendein Glückspilz behauptet, der eine gute Kanne erwischt hat. Leider habe ich bei einer Eintauschaktion meine uralte Siemensmaschine weggegeben, um diese Maschine mit Thermoskanne zu erhalten. Jeden Morgen bereue ich das. Ab jetzt: nur noch Töpfe und Pfannen von WMF, Haushaltgeräte lieber von einer anderen Firma.

4M 68179 - Green Science - Green Rocket
4M 68179 - Green Science - Green Rocket
Wird angeboten von Happyshops

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 5. Mai 2016
Die Rakete ist schnell zusammengebastelt und sie fliegt wirklich toll. Wir haben bisher nur mit einer 1l-Flasche probiert und das funktionierte schon so gut, dass ich die Rakete schon in den höchsten Eichen hängen bleiben sah - aber sie kam doch wieder herunter. Nächstes Mal geht's mit 1,5l-Flasche auf eine große Wiese. Mal sehen, wie hoch die Rakete dann fliegt?

12 Stk. Kompass an Schlüsselkette
12 Stk. Kompass an Schlüsselkette
Wird angeboten von Internethandel Schnoor

4.0 von 5 Sternen Bei dem Preis kann man nur Deko erwarten, 5. Mai 2016
12 Kompasse für 4,50 inkl. Porto, da kann man eigentlich nicht erwarten, dass sie wirklich funktionieren. Aber das könnte natürlich in der Beschreibung angemerkt werden. Gleich als Tipp: für diesen Preis gibt es auch keine 10-12 Lupen, die wirklich brauchbar sind. Sowas ist eher als Deko oder netter Anhänger gedacht.

Piatnik 6424 - Stern von Afrika, Brettspiel
Piatnik 6424 - Stern von Afrika, Brettspiel

2.0 von 5 Sternen Null Strategie, 8. Januar 2016
Ich hatte mir mehr erhofft, besonders wegen der Altersangabe. Strategie ist hier überhaupt nicht gefragt bzw. möglich, denn bei ob eine Entscheidung richtig ist oder nicht, ist reine Glückssache. Es ist ein reines Würfelspiel, bei dem es auch reiner Zufall ist, wer gewinnt. Das kann unter Umständen auch schon nach 2 Zügen der Fall sein. Es kann auch passieren, dass alle Steine abgeräumt werden, bevor der Diamant gefunden wird. Dann allerdings kann man auch sofort aufhören, denn aufhalten kann man den Finder nicht mehr, wenn alle Hufeisen weg sind. Jeder läuft recht ziellos irgendwo übers Feld und im Grunde ist das Spiel vorbei, wenn einer den Diamanten aufdeckt. Wir haben jetzt mal die Variante probiert, die Hufeisen und Räuber liegenzulassen, um so noch einen Memoryeffekt einzubauen und mit den Hufeisen doch noch die Siegchancen besser zu verteilen.
2 Sterne gibt es, weil Kinder die schön gemachten glitzernden Edelsteine super finden.
Ehrlich gesagt, haben wir bei Mensch Ä schon mehr um den Sieg gefiebert...

Richter Kinderschuhe Arctic, Jungen Warm gefütterte Schneestiefel, Blau (atlantic/grass 7202), 42 EU (8 Kinder UK)
Wird angeboten von SchuhePLAZA51

5.0 von 5 Sternen Warmer Stiefel, 5. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Richter Kinderschuhe Arctic (Schuhe)
Gemütlicher warmer Stiefel, den es toller Weise bis Gr 42 gibt, was bei Kinderschuhen leider selten ist. Mein Sohn ist sehr zufrieden.

hummel ROOT, Unisex-Erwachsene Hallenschuhe, Mehrfarbig (Flame Scarlet 3015), 42 EU (8 Erwachsene UK)

5.0 von 5 Sternen Bequem, 17. Dezember 2015
Laut meinem Sohn sehr bequem, die Größe stimmt und der Preis war unschlagbar. Bin zufrieden und würde sie wieder kaufen.

Piatnik 6086 - Monte Banana Brettspiele
Piatnik 6086 - Monte Banana Brettspiele

5.0 von 5 Sternen Lustig, einfach erklärt, mit Taktik, 17. Dezember 2015
Die Aufmachung ist für Kinder (und auch für Erwachsene) ansprechend. Die Affen sehen witzig aus, das macht das Spiel gleich interessant. Als wir die Erklärung durchlasen, hatten wir uns erst nicht ganz vorstellen können, dass das Bergauf- und Bergabziehen alles sein soll. Aber wenn man es dann spielt, sieht man, dass hier durchaus Taktik gefragt ist, und auch ein bißchen Glück, weil man nicht genau vorhersagen kann, wie die anderen Spieler ziehen. Da kann man sich schon als Sieger wähnen und am Ende plötzlich dumm aus der Wäsche schauen - oder oben ankommen. Eine Runde dauert nicht sehr lange - jeder hat 5 Züge und zu dritt werden 3 bis 4 Runden gespielt, bis der Sieger ermittelt ist. Wir spielen es immer wieder mal gerne.

Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt
Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt
von Haruki Murakami

4.0 von 5 Sternen Ich fand es spannend, 27. Juli 2015
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, ich habe mich schnell eingelesen und wollte immer wissen, wie es weiter geht und wann sich die Welten treffen. (Der Klappentext und die obige Beschreibung mit der Hirnwäsche stimmen so nicht). Die zwei Welten sind im Grunde die Realität mit abgehobener geheimer Forschung und Versuchen am Menschen und eine Märchenwelt. Der Ich-Erzähler lebt in der realen Welt ein recht einsames Leben und ist auf seinen Beruf fixiert, was er manchmal bedauert, aber hinnimmt und erkennt als das, was seiner Persönlichkeit entspricht. Da sein Leben zunehmend aus den Fugen und in Gefahr gerät, denkt er auch verstärkt über sein Leben nach bis hin zur Frage "Was mache ich eigentlich in den letzten Stunden meines Lebens?" Er findet Freude an den alltäglichen einfachen Dingen (so sehe ich zumindest die in einer Rezension erwähnten "glücklichen Schrauben"). Mir kommt der Hauptdarsteller nicht gefühllos vor, er wird einfach mitgerissen von den teils brutalen Ereignissen und versucht irgendwie zu überleben. In der Märchenwelt ist er deutlich aktiver, versucht herauszufinden, was vor sich geht und will entkommen. Für mich waren die sehr bald auftretenden Parallelen zwischen den Welten spannend.
Einen Stern ziehe ich jedoch für das Ende ab. Ich hätte mir vorgestellt, dass der Kampf in der Märchenwelt doch etwas in der realen Welt (d.h. im Hirn) ändern kann. So plätschert es einfach aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14