Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dorothee Janssen > Rezensionen

Beiträge von Dorothee Janssen

Dorothee Janssen "espresso13"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Autismus-Spektrum-Störungen im kirchlichen Umfeld: Wissenschaftliche Arbeiten zur Autismus-Spektrum-Störung - Band 2

5.0 von 5 Sternen Das Beste auf diesem Gebiet, 11. März 2014
Ein Muss für alle, die sich mit Autisten im kirchlichen Umfeld befassen - aus welchem Grund auch immer. Es gibt Hintergrundinformationen und Argumentationen und es ist immer lesbar. Mehr tiefer gehen will, findet genug Anregungen.

Garmin GPSmap 62s
Garmin GPSmap 62s
Wird angeboten von office MSY-japan

5.0 von 5 Sternen Rezension 1. Teil: brauche Microsoft o. Apple zur Aktivierung, 2. Teil: Spitzensupport und OSM möglich, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPSmap 62s (Elektronik)
Es war nicht schwer, das Gerät in Gang zu setzen. Beim Einlegen der Batterien braucht man etwas Mut, weil der Schacht eng ist. Drücken! Geht nichts kaputt. Unter den Batterien liegt der Schacht für die SD-Karte. Aber die brauch ich ja erst mal nicht, denn bei dem Versuch, mal eine Karte runter zu laden (ohne Karte geht es nicht), fragt man mich auf my.garmin.com nach einem kompatiblen Browser. Tja. Eigentlich ist aber ein kompatibles Betriebssystem gemeint und damit bin ich als Linuxnutzerin schon am Ende.
Teil 2 folgt.

Übrigens: Batterien und SD-Karte sind nicht im Lieferumfang.

2. Teil:
Nach einem Aufruf per Twitter meldeten sich Geocacher und der Garmin-Support. Alle sind sehr freundlich und gerne bereit alle Fragen zu beantworten.
Der Clou: obwohl es auf der Garmin-Homepage keinen Hinweis gibt: man kann das Gerät auch mit OSM nutzen.
Der User MacGywerNRW hat in seinem Youtube-Kanal eine umfangreiche Anleitung erstellt: [...]

Schloss Einstein T-Shirt Original Logo Blau Groesse M
Schloss Einstein T-Shirt Original Logo Blau Groesse M

5.0 von 5 Sternen Schloss Einstein Fans, 24. Mai 2013
Mir sagt es nicht zu, aber einem Schloß Einstein Fan, der diese Serie immer auf KiKa guckt. Abgesehen vom Motiv ist die Qualität des Materials insgesamt gut.

Ska T-Shirt Girlie Roller Groesse L
Ska T-Shirt Girlie Roller Groesse L

5.0 von 5 Sternen Endlich das Motiv in der Qualität, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ska T-Shirt Girlie Roller (Textilien)
Das Motiv fühlt sich etwas steif an, aber alles andere ist sehr gut: Qualität des T-Shirts, Größe des Motivs, Schnitt. Das Motiv selbst hab ich lange gesucht, aber irgendwann findet sich alles im Internet. Der Anbieter hat auch noch andere Raritäten in seinem Fundus.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

4.0 von 5 Sternen leicht, aber weniger komfortabel zu bedienen als sein großen Brüder, 24. Mai 2013
Es passt wirklich in die Jackentasche. Aber da ich eine Tastatur von meinem anderen Kindle gewohnt bin, stört mich dass herumcursern etwas. Außerdem ist die Darstellung der Schrift zwar im Vergleich zu anderen Lesegeräten topp, aber auch dass können größere Kindles besser.
Ich nutze das Gerät im Zug zum Pdf-lesen. Die Übertragung der Dateien führt manchmal zu unkonfortablen Darstellungen (zu breit, zu kleine Schrift), aber das kann auch an mir liegen. Ich übe noch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2013 5:51 PM MEST

Amazon Ladegerät für Kindle eReader, EU USB-Netzteil
Amazon Ladegerät für Kindle eReader, EU USB-Netzteil

5.0 von 5 Sternen vielfältig einsetzbar, 24. Mai 2013
Da das Kabel ausstöpselbar ist, kann ich auch andere Geräte damit laden. Ist doch schön. Wenn ein Kabel einen USB-Anschluß hat, passt es rein.

re:publica Reader 2013 - Tag 1
re:publica Reader 2013 - Tag 1

5.0 von 5 Sternen fixe Zeitung mit aktuellem Inhalt zum Weiterdenken, 24. Mai 2013
Die re:publica ist d a s Treffen derjenigen, die digital im Leben unterwegs sind und es gestalten. Die treffen sich in Berlin real. Ein Trupp Journailsten einer renomierten Journalistenschule hat die drei Tage begleitet und täglich eine Zeitung herausgegeben. Das ging schnell, ist informativ und führt weiter ... und macht Lust auf nächstes Jahr.

Anleitung zum Alleinsein
Anleitung zum Alleinsein

5.0 von 5 Sternen Ein paar Stücke zum Lesen, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zum Alleinsein (Kindle Edition)
Man muss nicht gleich einen Roman von Franzen lesen. Sein Stil kommt auch in diesen Essays rüber, in denen er sich auf eine für ihn typische Weise mit unterschiedlichen Themen befasst: von Post bis Alzheimer ist alles Mögliche vertreten. Interessant. Man erfährt so ganz nebenbei viel über US-Amerika.

Der seidene Schuh, 2 DVDs
Der seidene Schuh, 2 DVDs
DVD ~ Paul Claudel
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Theaterfassung, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der seidene Schuh, 2 DVDs (DVD)
Der Text ist nicht leicht und die Theateraufführungen sind lang. Dies ist eine ältere Aufführung, gut beschrieben im Cover der DVD, so dass jemand mit Kenntnissen über den Seidenen Schuh weiß, was auf ihn/sie zukommt.
Da ich sowieso Fan des Seidenen Schuhs bin, ich meine Begeisterung über das Stück, speziell diese Fassung, kein guter Ratgeber.
Abgesehen davon: kaufen und genießen.

Searching for Grace: Joining the Church
Searching for Grace: Joining the Church
von Mick Mooney

5.0 von 5 Sternen Englischkenntnisse vorausgesetzt ist es ein großer Spass für Gemeindemitglieder, 22. August 2012
Es sind kurze Clips, die Herr Mooney zeichnet. Sie bringen die Situation in christlichen Gemeinden auf den Punkt. Wer das kennt: dieses Auseinanderdriften von Anspruch und Wirklichkeit, diese Vereinsmeierei, kleine Idiotien, die liebenswert sein können, aber mitunter auch nerven ... der hat hier was zum Ablachen. Immer liebevoll.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5