Profil für Schmit René > Rezensionen

Beiträge von Schmit René
Top-Rezensenten Rang: 4.796.454

Schmit René

Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln: Was wir von Tieren über Physik lernen können
von Werner Gruber

4.0 von 5 Sternen Seht gut lesbar sogar amüsant., 24. März 2014
Eine wahre Freude dieses Buch zu lesen. Hier wird so ziemlich alles auf die Schippe genommen. Mal ganz was anderes und trotzdem hat man nach dem Lesen das Gefühl etwas dazugelernt zu haben. Alle Achtun!

Der Hof
Der Hof
von Simon Beckett

5.0 von 5 Sternen Mal ganz was anderes!, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Gebundene Ausgabe)
Simon Beckett bleibt seinem Stil treu. Er fesselt den Leser auf seine ganz eigene Art. Ungewohnt! Überraschende Wendungen, seine Art zu schreiben in ich Form kennt man mittlerweile, er schafft es trotzdem uns nicht erwartete Eigenschaften an seinem Protagonisten zu entdecken.
Empfehlenswert für jeden Fan von Britischen Krimis.

Die soziale Eroberung der Erde: Eine biologische Geschichte des Menschen
Die soziale Eroberung der Erde: Eine biologische Geschichte des Menschen
von Edward O. Wilson

5.0 von 5 Sternen E.O. Wilson ist definitv der Fachmann!, 24. März 2014
Wie von E. O. Wilson zu erwarten ist dieses Buch wieder ein Treffer. Er lässt den Leser an seinem Lebenswerk teilhaben. Das mindeste was man dazu sagen muss ist, dass es keineswegs langweilig ist.

Wurde Amerika in der Antike entdeckt?: Karthager, Kelten und das Rätsel der Chachapoya
von Hans Giffhorn

5.0 von 5 Sternen Spannend, macht neugierig auf weitere Forschungsergebnisse., 24. März 2014
Sehr interessant, das lesen dieses Buches lohnt sich auf jeden Fall. Der Autor hat sich sehr viel Zeit gelassen bevor er an die Öffentlichkeit gegangen ist. Das Buch scheint Seriös recherchiert, mit verblüffenden Ergebnissen. Da kommt mit Sicherheit noch einiges von Überraschungen auf uns zu.

Nur eine böse Tat: Ein Inspector-Lynley-Roman 18 (Chronologische Reihenfolge der Inspector-Lynley-Romane, Band 18)
von Elizabeth George

5.0 von 5 Sternen Sehr gut wie immer, 23. November 2013
Und wieder einmal bringt Elizabeth es fertig dass man an dem Buch dranbleibt und mindestens eine Nacht nicht schläft.
Spannend!!!!!!!!!!!

Himmel über London: Roman
Himmel über London: Roman
von Håkan Nesser

5.0 von 5 Sternen Mal ganz was anderes!, 17. November 2013
Hakan Nesser schreibt immer ungewöhnlich. Diesmal hat er sich selber übertroffen.

Dieser Roman wird in die Literaturgeschichte eingehen.
Erstaunlich wie er den Leser in seine Geschichte hereinzieht und die Fantasie anregt.
Man kommt nicht darum herum sich Gedanken zu machen wo die Grenzen Für Hakan Nesser liegen.

René
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2013 2:42 PM CET

HQ Hexbugs Nano
HQ Hexbugs Nano
Wird angeboten von TeethStore

5.0 von 5 Sternen Unsere Katzen sind begeistert!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: HQ Hexbugs Nano (Spielzeug)
Unsere zwei Katzen (1 1/2 Jahre) haben jetzt ein Spielzeug das sie in Atem hält.
So haben wir sie noch gesehen.
Toll!!!!!!