Profil für I. Lichtenberg > Rezensionen

WMF Küchenminis Wasserkocher 0.8 l
WMF Küchenminis Wasserkocher 0.8 l

5.0 von 5 Sternen Edel und schnell, 28. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Mini-Wasserkocher von WMF sieht sehr edel aus. Das schlichte Design und der gut verarbeitete Edelstahl wirken sehr schön, selbst die innen verbauten Kunststoffteile wirken qualitativ hochwertig, beim ersten Aufkochen von Wasser bestätigt sich dieser Eindruck, denn es entstehen kaum Kunststoffgerüche. Wer eher empfindlich auf Kunststoff reagiert, kann den Füllstandsanzeiger auch abbauen.

Der Deckel lässt sich weit öffnen, sodaß man den Kocher gut mit Wasser befüllen kann. Der Einschaltknopf leuchtet während des Betriebes. Angenehm ist, das der Kocher sehr leise ist. Die Abschaltautomatik reagiert sehr schnell, sobald das Wasser etwas stärker brodelt, geht der Kocher aus, die Gefahr, das Wasser durch die Tülle rausspritzt, wie es bei anderen Geräten schon mal passiert, ist hier also gering. Das schnelle Abschalten führt zu einer weiteren Energieersparnis.

Der Kocher liegt beim Ausgiessen gut in der Hand und die Ausgiesstülle ist so geformt, das man das Wasser sehr gut dosieren kann.

Die Größe ist ideal für eine Singleküche, aber auch als Reisewasserkocher ist er gerade noch klein genug. Das Kabel lässt sich immer wieder am Boden gut verstauen.

Einziger Nachteil des Kochers ist, das er im Betrieb sehr heiß wird, aber das ist bei allen Edelstahlgeräten so und daher keinen Punktabzug wert.

Wer einen kleinen Wasserkocher fürs Büro, als Reisebegleiter oder die Singleküche benötigt, erhält hier ein schickes Gerät, das alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen erfüllt und einwandfrei funktioniert.

Es ist sicher nicht das preiswerteste Gerät, es ist eine persönliche Entscheidung, ob man für das schöne Design und die gute Verarbeitung den Mehrpreis gegenüber anderen Geräten zahlen möchte.

Staedtler 403 SB10 Triplus Tintenroller in Etui 10 Stück farblich sortiert
Staedtler 403 SB10 Triplus Tintenroller in Etui 10 Stück farblich sortiert

5.0 von 5 Sternen Kräftige Farben, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Triplus Roller liegen gut in der Hand durch ihr dreieckiges Profil und die Gummierung der gesamtem Oberfläche. Der Deckel sitzt fest, sodaß er nicht ungewollt herunterfallen kann, aber lässt sich leicht abnehmen und passt auch hinten auf den Stift, er geht also nicht verloren, wenn man schreibt.

Der Strich ist sehr schmal, man kann gut in Texte hineinschreiben, aber die Farben sind dennoch sehr kräftig, selbst das Gelb. Die Mine gleitet leicht über das Papier.

Da ich schon ältere Stifte dieser Sorte habe, weiß ich, das sie auch ohne Deckel nicht austrocknen und auch sofort schreibbereit sind, wenn der Stift mit der Spitze nach oben in einem Behälter stand.

Das Etui lässt sich so auf den Tisch stellen, das man die Stifte gut entnehmen kann.

Also alles, was man von einem guten Stift erwartet, klare Kaufempfehlung.

Lavera Straffendes Serum Karanjaöl & Weißer Bio-Tee, 1er Pack (1 x 30 ml)
Lavera Straffendes Serum Karanjaöl & Weißer Bio-Tee, 1er Pack (1 x 30 ml)

5.0 von 5 Sternen Straffend!, 8. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Lavera Intensiv Serum verspricht eine Straffung der Haut und Feuchtigkeitsversorgung. Beide Versprechen hält es tatsächlich!

Das Serum ist in einer kleinen Pumpflasche, sodass es sich sehr gut dosieren lässt. Da es sich auch gut auf der Haut verteilen lässt, ist es sehr ergiebig. Es hat einen sehr leichten Geruch, der sofort verfliegt. Das ist bei Naturkosmetik ja meist so, wenn man langfristig duftende Cremes möchte, muss man auf Chemie zurückgreifen.

Wichtiger ist mir die Wirkung. Auch wenn ich eher skeptisch bin und weiss, das Cremes keine Wunder wirken können, muss ich bei diesem Serum eingestehen, das die Haut sich wirklich direkt nach dem Auftragen gestrafft anfühlt und nach einigen Wochen Anwendung auch etwas straffer aussieht.

Das Serum hat eine eher wässerige Struktur und zieht daher sehr schnell und komplett ein. Man muss auf jeden Fall noch eine Creme danach verwenden, wenn man normale oder trockene Haut hat, da das Serum offenbar kein Fett enthält.

Ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis haben wir auch, daher klare Kaufempfehlung!

Post-it TRIDEXB Index Spender Tridex blau, inkl. 50 Index Standard Haftstreifen, 2 x 35 Index Mini und 2 x 35  Index Pfeile

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 1. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Haftstreifen von Post-it verwende ich schon länger, weil sie sich gut beschriften lassen, gut halten, sich aber dennoch immer wieder versetzen lassen. Sie sind ideal zum Markieren einer Seite oder einer Textstelle.

Jetzt gibt es 3 verschiedene Produkte in diesem praktischen Spender. Der Spender lässt sich gut befüllen, man muss nur den blauen Teil nach oben abnehmen und die geöffnete Packung mit Haftstreifen einlegen. Etwas schwierig ist es, den Deckel wieder aufzusetzen und es dabei hinzukriegen, das von allen Produkten etwas herausschaut, so das man es bei Bedarf nur herausziehen muss. Klappt aber auch, wenn man den Trick heraus hat.

Wenn man einen Haftstreifen herausnimmt, zieht er automatisch den nachfolenden Haftstreifen soweit wie nötig heraus. Das klappt sehr gut.

In dem Spender sind Pfeile in 2 Farben zum Markieren von Textstellen und rechteckige Haftstreifen in 2 verschiedenen Breiten und 4 Farben. Also für jeden Zweck etwas dabei. Die Haftstreifen lassen sich mit einem Kuli gut beschriften.

Die Form des Spenders ist pfiffig und für den Schreibtisch ok, auch wenn er nun nicht edel aussieht.

Kurzum: das Produkt erfüllt alle Anforderungen, macht keine falschen Versprechungen und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch ok. Der Spender lässt sich immer wieder befüllen und hält sicher ewig, weil er so einfach aufgebaut ist.

Braun Oral-B TriZone 3000 elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Braun Oral-B TriZone 3000 elektrische Zahnbürste, Modell 2014

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr gut, 26. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende seit Jahren ausschliesslich elektrische OralB-Zahnbürsten und kann mir eine gründliche Reinigung ohne diese Bürsten kaum noch vorstellen.

Dieses Modell ist ein sehr gutes Einsteigermodell. Die Bürste liegt aufgrund der gummierten Oberfläche gut und auch bei nassen Händen sicher in der Hand. Mitgeliefert wird leider nur eine Trizone-Bürste. Ich komme mit dieser Bürste sehr gut zurecht, weil sie sowohl die Zahnflächen, als auch die Zwischenräume gut reinigt. Aber es gibt inzwischen ja sehr viele verschiedene Aufsätze, jeder muss den besten für sich herausfinden.

Die wichtigste Zusatzfunktion ist vorhanden, nämlich die Andruckkontrolle, die verhindert, das man die Bürste zu stark aufdrückt. Die optische Kontrolle ist hell genug, um auch bei geschlossenen Augen bemerkt zu werden. Das Zahnfleisch dankt es, weil es zwar massiert, aber nicht gereizt wird.

Ebenfalls vorhanden ist der Timer, die Bürste gibt nach jeweils 30Sec ein Signal.

Die Akkus dieser Bürsten sind schnell geladen und die Ladung hält bei mir bis zu 5 Tagen. Ich musste bisher noch nie (auch nach 5 Jahren nicht) ein Gerät entsorgen, weil die Lebensdauer des Akkus beendet war. Die scheinen sehr robust zu sein.

Ich kann sowohl diese, als auch jede andere Oral b-Bürste empfehlen, auch die ganz preiswerten Modelle sind schon eine Verbesserung zur Handzahnbürste.

Silk'n SDC Dual Clean Reinigungsbürste
Silk'n SDC Dual Clean Reinigungsbürste

3.0 von 5 Sternen Zuviel versprochen, 26. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ist die zweite Gesichtsreinigungsbürste, die ich bisher verwendet habe. Positiv fällt der grosse und angenehm weiche Bürstenkopf auf, der sich trotz der kurzen Borsten gut an die Gesichtskonturen anpasst. Das Batteriefach lässt sich gut öffnen, die Batterien leicht wechseln und das Batteriefach ist gut gegen eindringendes Wasser geschützt, sodass man die Bürste wirklich gut unter der Dusche verwenden kann.

Man kann die Gesichtsreinigung mit der Bürste mit jedem beliebigen Waschgel vornehmen. Mein Eindruck ist, das die Reinigung wirklich sehr gründlich und intensiv ist, die Gesichtshaut wird angenehm durchblutet, aber nicht gereizt. Die Haut wirkt nach mehrtägiger Anwendung wirklich glatter.

Die Bürste liegt aufgrund der gummierten Oberfläche und der Grösse auch bei nassen Händen gut in der Hand. Es gibt 2Geschwindigkeiten, mir ist die erste Stufe etwas zu langsam, weil die Bürste dann bereits bei sehr leichten Druck kaum noch läuft und anfängt, zu eiern. Bei der zweiten Geschwindigkeitsstufe passiert das nicht.

Punktabzug gibt es für 2 Dinge: Der Aufsatz für den Wattepad ist untauglich, ich habe keinen einzigen Pad gefunden, der sich durch die Rotation nicht zerlegt. Das ist der Grund für meine Überschrift.

Negativ finde ich ebenfalls, das die Bürste batteriebetrieben ist, auch wenn das noch auf fast alle Bürsten zutrifft. Das Zubehör ist leider auch nicht sehr umfangreich, es wird auch nur eine Bürste mitgeliefert, aus hygienischen Gründen sollte man aber regelmässig wechseln. Und der Mitgelieferte Beutel stinkt wirklich auch nach Wochen noch vom Himmel und wurde gemeinsam mit dem Wattepadaufsatz entsorgt.

Nivea Pure Fresh Pflegedusche, 4er Pack 4 x 250 ml
Nivea Pure Fresh Pflegedusche, 4er Pack 4 x 250 ml

2.0 von 5 Sternen Weder Pure noch Fresh, 24. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich mag ich viele Nivea-Produkte, ich benutze sie zwischendurch mal, auch wenn ich lieber Naturkosmetik verwende. Dieses Duschgel hat mich aber leider enttäuscht.

Ein Grund, manchmal auch keine Naturkosmetik zu verwenden, liegt für mich im schlechten Aufschäumen von Naturkosmetik. Nun haben wir hier ein Duschgel, das ausschliesslich aus Chemie besteht, aber auch nicht schäumt und sich daher schlecht verteilen lässt und sehr hoch im Verbrauch ist. Das Duschgel riecht ganz angenehm, nicht zu aufdringlich, aber es hinterlässt einen unangenehmen Schmierfilm auf der Haut.

Laut Codeheck enthält es 2 nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe und 4 nur eingeschränkt empfehlenswerte! Das kann NIvea eigentlich besser,

Ein Duschgel, das nicht gut aufschäumt, nur Chemie enthält und einen Schmierfilm auf der Haut hinterlässt: leider kann ich es trotz des günstigen Preises nicht empfehlen. Andere Duschgels von Nivea haben mir besser gefallen.

Emsa 513930 Trockenvorratsdose Optima 5er Starterset, 2x 0,18 / 1,00 / 1,60 / 2,20 Liter (100% dicht, spülmaschinenfest, BPA frei, abgestimmtes Größenraster, Stapelkante, Rastverschluss, Material: TPE/MS)

3.0 von 5 Sternen Deckel nicht optimal, 24. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Emsa 5er Starterset besteht aus 5 transparenten Dosen unterschiedlicher Größe, die gut übereinander stapelbar sind. Die Dosen sind recht stabil und spülmaschinenfest, sie sind aber ausschließlich für die Lagerhltung gedacht und nicht für die Mikrowelle geeignet.

Ich habe unterschiedliche Produkte in den Dosen, von Cornflakes über Salzstangen und Erdnüsse und stelle fest, das die Dosen den Inhalt erstaunlich knackig und frisch halten. Salzstangen werden nicht weich, Cornflake bleiben knackig. Die Dosen sehen auch sehr gut aus und finden, weil sie eher schmal sind, gut Platz im Schrank. Der Deckel ist etwas hoch gezogen, so das die Dosen beim Stapeln stabil aufeinander stehen.

Warum habe ich dennoch nur 3 Punkte vergeben? Der Deckel lässt sich leider nur sehr schwer öffnen, besonders bei den kleineren Dosen. Bei den kleinen Dosen ist es mir mehrfach passiert, das der halbe Inhalt verstreut wurde, weil der Deckel sich nur mit kräftigem Ziehen öffnen lässt und dann plötzlich nachgibt.

Ohne dieses Manko hätten die Dosen als Vorratsdosen 5 Punkte verdient, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

Es gibt die Dosen auch in anderen Sets, so das man schauen sollte, welche Größe man wirklich benötigt.

Damen Ring Silber 925 Opal-Triplette (4232)
Damen Ring Silber 925 Opal-Triplette (4232)
Wird angeboten von Schmuck-Michel
Preis: EUR 62,00 - EUR 70,00

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Farbspiel, 23. Juli 2014
Ich trage gerne auch Vollopale, wegen des abwechslungsreichen Farbspiels. Aber Opale sind empfindlich und an der Hand nichts für jeden Tag, wenn man keinen Bürojob hat.

Dieser Ring ist aber eine sehr gute Alternative. Die Opaltriplette hat wirklich ein wunderschönes Farbspiel, ich hatte Glück und eine Triplette mit vielen Rot, Grün und Blautönen erwischt. Wirklich ein Farbspiel der A-Klasse, sehr hochwertig .

Der Ring selbst ist für diese Preisklasse hervorragend gearbeitet und sieht edel aus.

Eine klare Kaufempfehlung.

Etui 8xKS Slider XB
Etui 8xKS Slider XB

4.0 von 5 Sternen Wirklich leichtes Gleiten, 9. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Werbeversprechen, das man mit dem Slider XB beim Schreiben über das Papier gleitet, trifft sicher zu. Bei den dunklen Farben erhält man einen intensiven schmalen Strich ohne Druck auszuüben. Die hellen Farben sind mir nicht intensiv genug und die Lilatöne unterscheiden sich nicht stark genug voneinander, aber das ist auch schon der einzige Mangel.
Der Stift ist teiweise gummiert, so das man ihn gut halten kann, allerdings ist er für meinen Geschmack etwas zu dünn, um gut in der Hand zu liegen. Das ist aber Geschmackssache. Auch ohne Kappe ist mir bisher kein Stift ausgetrocknet.
Die Kappe sitzt fest, hat einen breiten Clip, allerdings nur aus Kunststoff.
Durch das leichte Gleiten kann man auch länger mit dem Stift schreiben, ich verwende ihn inzwischen lieber, als herkömmliche Kulis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9