Profil für Marko Ehmer > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Marko Ehmer
Top-Rezensenten Rang: 3.688.236
Hilfreiche Bewertungen: 18

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Marko Ehmer (Memleben, Sachsen-Anhalt Deutschland)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Rumo & Die Wunder im Dunkeln: Ein Roman in zwei Büchern (Zamonien, Band 1)
Rumo & Die Wunder im Dunkeln: Ein Roman in zwei Büchern (Zamonien, Band 1)
von Walter Moers
  Gebundene Ausgabe

18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Danke Herr Moers, 16. Juli 2003
Als mir ,,RUMO,, in die Hände fiel war ich sehr skeptisch. Nach den 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär noch so ein Wälzer aus Zamonien?
Geht das überhaupt?
Nachdem ich das Buch gelesen hatte war ich überwältigt. Die Fantasie dieses Mannes muß grenzenlos sein. Wie er die Figuren und das Umfeld beschreibt ist einfach genial. Man fühlt sich sofort darin hineinversetzt. Ja, man fühlt sich mit der Umgebung vertraut. Jedes Wesen (und es sind verdammt viele) von Zamonien seine eigene Charaktere zu geben ist brilliant.
Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist die Stelle als Smeik und Kolibril sich das erste mal trafen. Das war ein bissl langatmig.
Aber ansonsten steht es seinem ersten Zamonienbuch in nichts nach.
Es geht sicher an manchen Stellen etwas brutal zu. Aber Moers will uns ja mit Zamonien nicht die heile Welt vorspielen. Außerdem bringt man solche Akte schon seit Jahren im Vormittagsprogramm eines TV-Senders.
Und ein Kind vergreift sich sicherlich sehr, sehr selten an ein Buch das mehr als 150 Seiten hat.
Ich freue mich schon auf sein viertes zamonisches Abenteuer und hoffe, er nimmt sich mal an seinem Kollegen Hildegunst von Mythenmetz ein Beispiel und schreibt ein 10.000 Seiten Buch. Die läppischen 700 Seiten hat man ja nach 4 Tagen durch. ;-)


Seite: 1