Profil für Marko Steurer > Rezensionen

Beiträge von Marko Steurer
Top-Rezensenten Rang: 1.458.844

Marko Steurer

Canon Pixma MG5650 Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB, WLAN, Pixma Cloud-Link) schwarz

2.0 von 5 Sternen Drucker nicht mit Vorgänger vergleichbar, 21. Dezember 2014
Hallo,
bis vor kurzem hatte ich einen Canon MG5150.
Hat ca. 3 Jahre super funktioniert bis plötzlich das Netzteil kaputt wurde. Ansonsten war das ein toller Drucker.
Darauf hin hab ich mit den Canon MG5650 bei Amazon gekauft - wie schon vermutet war die Lieferung prompt - alle gut.

Nun zum neuen Drucker :

Am Gerät selber war ein großer hässlicher Aufkleber, auf welchen beschrieben wurde was der Drucker alles kann. (Air Print, Duplex, usw...)
Als ich versuchte den Aufkleber zu entfernen blieb die Hälfte davon am Gerät. Es dauerte eine halbe Stunde und eine Flasche Nagellackentferner bis ich die Überreste des Aufklebers entfernt hatte. (man sieht jetzt noch genau wo der Aufkleber war)
Ein Anruf bei Amazon wegen dem Aufkleber brachte das Ergebniss, dass ich 15€ Gutschrift auf das Gerät bekam.
Wieder ein großer Pluspunkt für Amazon :)

Der Drucker macht anstonsten seinen Dienst problemlos.
Nur leider hat das Gerät keine Papierschublade mehr wie mein Vorgänger Drucker.
Nach dem Ausdrucken fällt auch gerne mal die eine oder andere Seite zu Boden, speziell wenn man das Ausgabefach nicht komplett öffnet und 30cm rauszieht.
Des weiteren fängt der Drucker öfters mal aus heiterem Himmel an, iergendwelche Betriebsgeräusche zu machen.
Ich weiß nicht genau was er da macht, aber ich denke mal dass der Drucker sich bemüht, möglichst viel Tinte zu verbrauchen - vermutlich die Druckkopfreinigung und schließlich möchte der Hersteller ja seine Tinte loswerden.
Tinte verbraucht das Gerät aber sicher mehr, als vom Hersteller angegeben.

Alles in allem wird das aber wahrscheinlich mein letzter Canon Drucker sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2015 2:27 PM CET

JBL Charge tragbarer Bluetooth Stereo-Lautsprecher (2x 5 Watt) inkl. Li-Ion Akku (6000mAh) blau

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 2. Juli 2013
Hallo,

ich hab mir die JBL Charge in Blau bestellt - leider war grün schon aus.
Amazon wie immer promte Lieferung - 1A.

Nun zum Outdoorlautsprecher :

Ich finde das Teil ist recht ordentlich verarbeitet - sicher hätte eine Gummiabdeckung für den Klinken bzw. Ladeeingang nicht geschadet, aber wenn man etwas achtet, sollten die Anschlüsse nicht verschmutzen; schließlich hat mein Galaxy S3 auch keine Abdeckung am Ladeanschluss.
Verbinden per Bluetooth funktioniert einwandfrei - 3 Sekunden und das Teil ist verbunden.
Wenn man die "Musikröhre" ausschaltet trennt sich am Handy die Bluetooth verbindung (logisch), beim Einschalten der Box wird die Verbindung mit dem Handy sofort wieder hergestellt. Natürlich muss am Handy Bluetooth aktiviert sein, ist bei mir aber sowieso der Fall, da ich das Handy auch im Auto mit der Freisprecheinrichtung verwende.
Apropos - wenn der Lautsprecher mit dem Handy verbunden ist, und das Handy leutet, wird der Lautsprecher stumm geschalten und man kann ganz normal mit den Handy telefonierten - nach dem Auflegen kommt sofort wieder Musik.
Die Bluetooth Verbindung funktioniert bei mir in der Wohnung ohne Probleme auch durch eine Wand - also im Wohnzimmer Box, im Nebenraum das Handy - durch 2 Wände fällt das Signal dann aus.

Nun zum Sound - der ist echt ordentlich für ein Teil in der Größe einer 0,5 Liter "Bixn" (Bierdose).
Ein Freund von mir hat die "Bose Soundlink" - sicher geht die etwas besser, kostet aber auch das doppelte.
Mit dem "Charge" Teil um den Preis muss sich JBL nicht verstecken.
Getestet mit z.B. folgendem Track bei voller Lautstärke ohne großartige Verzerrung :

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, hab die Box erst seit heute (kommt aber noch).

Mein Samsung Galaxy S3 kann an der Box definitv aufgeladen werden - sogar mit dem Kabel, das bei der Box mitgeliefert wird (USB auf Mikro USB - passt halt genau aufs Samsung Galaxy)
Einzig ein Aufkleber ist dabei, dass das Samsung Galaxy Tab 10.1 nicht aufgeladen werden kann - ich kanns nicht testen, da ich kein Tab besitze.

Alles in allem finde ich das Produkt recht gelungen und ich werde damit sicher viel Freude haben. (beim Baden oder Slacklinen in der Natur, oder einfach beim gemütlichen Lagerfeuer)
Allein schon, dass der Lautsprecher auch in den Flaschenhalter meines Mountenbikes passt - hab dann auch beim Bergfahren an "Fetten Sound" mit :)