Profil für NiN > Rezensionen

NiN

...Like Clockwork
...Like Clockwork

5.0 von 5 Sternen Superb, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ...Like Clockwork (Audio CD)
Was Josh Homme und seine Jungs da mal wieder abgelassen haben... Ich bin schwer beeindruckt!
Seit dem Erscheinungstermin vor einem Monat kann ich mich nicht dran satt hören. Allein schon der Reinbringer in die Platte "Keep Your Eyes Peeled" macht süchtig und ist die ganze Kohle für die Platte wert. Wie eine schwere Dampflok tourt der Song dahin.. mit einem Bass 3 Etagen tief im Keller. Einfach geil! Insgesamt gesehen eine wunderbare Mischung, die die Vielseitigkeit der Queens of the stone age zeigt. So ist die Welt schön zu ertragen. Danke, Josh :-)

HOLUX GPS Navigationsgerät HOLUX GPSPORT GR-260 pro, gelb
HOLUX GPS Navigationsgerät HOLUX GPSPORT GR-260 pro, gelb

5.0 von 5 Sternen Perfekt für`s Geocaching!, 21. Juli 2012
Diese kleine schwarz-gelbe Perle ist sehr zu empfehlen! Als angehender Geocacher hab ich im Vorfeld des Kaufes tagelang Testberichte und Rezessionen für GPS-Empfänger gelesen und hin-und-her überlegt. Nehm ich das viel bewertete "Garmin GPS Handgerät eTrex 10" oder doch lieber ein anderes? Schließlich hat mich dieser Testbericht (Bestwert Note 1.3) davon überzeugt, ein paar Euro mehr auszugeben:

[...]

Ich hab es nun ca. einen Monat in Gebrauch und bin schlichtweg begeistert, denn es trägt seinen gehörigen Teil dazu bei, dass caching süchtig macht! Neben vielen anderen feinen Möglichkeiten ( z.B. "Sportmodus" mit Geschwindigkeitsanzeige, zurückgelegte Entfernung, Kalorienzähler, Schrittzähler, Anzeige der Höhe ü.d. Meeresspiegel uvm.), ist es kinderleicht, im Modus "Multifinder" die Schatzkoordinaten einzugeben. Und genau dieses Menü beschreibe ich kurz: mit dem kleinen robusten Joystick auf "Multifinder" klicken, dann mit dem Stick nach UNTEN klicken und einen der 20 Speicherplätze auswählen. Es erscheint ein Menü "GoTo" und "Edit". Nun "Edit" auswählen und die zu suchenden Caches mit bis zu 13 Zeichen bezeichnen. Im Feld darunter die Koordinaten eingeben und auf "Speich Änder." klicken. Jetzt einen der belegten Speicherplätze anklicken und auf "GoTo" klicken. Fertig :)! Rucksack packen, Kuli oder Bleistift für den Logbucheintrag nicht vergessen... und los geht`s! Den Speicherplatz 1 hab ich übrigens "Auto" benannt, denn man kann zu j e d e r Zeit die Koordinaten, wo man sich gerade befindet, als Standort speichern, so dass man nach stundenlangem querfeldein zum Auto zurück findet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2013 8:20 PM CET

Blood Pressures
Blood Pressures

5.0 von 5 Sternen Perle, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Blood Pressures (Audio CD)
Fein, fein, fein! Diese beiden hier kommen mit tollen Rhythmen und fetten Sounds daher und sind dabei sehr vielfältig: von gefühlvoll ("The last good bye") bis krachig-rockig ("Damned if she do"). Klang z.B. die Platte "Keep on your mean side" noch etwas roh, kann man das Album "Blood Pressures" hingegen getrost als meisterhafte Fortentwicklung bezeichnen. Und das Schönste daran ist: es steckt ganz viel Positives und Mitreißendes drin! Aufdrehen, wirken lassen, und cool drauf sein :)

Da gibt`s nur ein`s: Ran an die Hörproben.. und schön laut machen.

Viele Grüße!