Profil für Stein, Thomas > Rezensionen

Handbuch Oberfräse: Auswählen, bedienen, beherrschen
Handbuch Oberfräse: Auswählen, bedienen, beherrschen
von Guido Henn

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 15. Dezember 2013
ein Schnäppchen ist es ja nicht gerade, war meine Überlegung bei der Bestellung.
Inzwischen bin ich froh, das ich das Buch gekauft habe. Die Inhalte sind gut gegliedert und durch viele Fotos gut nachvollziehbar.
Besonders die Tipps zum Selbstbau der Hilfsmittel, die das Fräsen erleichtern, sparen einen Haufen Geld und machen bei der Umsetzung viel Spaß. (Für meine Fräse ist viel hilfreiches Zubehör offiziell gar nicht erhältlich)

Klare Kaufempfehlung besonders vor der Anschaffung der Werkzeuge.

FGA-35 Massetrennfilter, SNI-1/3.5 Entstörfilter mit 3.5mm Klinke (Ground Loop Isolator)
Wird angeboten von maxxcount

5.0 von 5 Sternen jetzt ist Ruhe!, 15. Dezember 2013
Bisher hatte ich das Problem, dass meine Stereoanlage bei der Tonwiedergabbe vom TV gebrummt hat.

Das Problem ist jetzt gelöst. Trennfilter zwischen Lautsprecherkabel und TV Lautsprecherkabel stecken und es kommen die richtigen Töne aus den Boxen. Einen Verlust von bestimmten Tönen, den andere Käufer bemängeln, konnte ich nicht bemerken.

DeWalt DR9992-XC  Fräser-Set, 12-teilig, mit 8 mm-Schaft
DeWalt DR9992-XC Fräser-Set, 12-teilig, mit 8 mm-Schaft
Wird angeboten von Hermann Dalhoff GmbH & Co. KG | Fachgroß- & Einzelhandel | Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Oberfräser..., 15. Dezember 2013
also, nach den ersten Fräsungen kann ich mich nur positv äußern. Diese Fräser sind ihr Geld wert.

Bisher hatte ich die "Baumarktfräser" im "Holzkästchen... Es ist doch ein deutlciher Qualitätsunterschied. Außerdem enthalten die Fräsköpfe einge Informationen, die man auf den Billigfräseren vergeblich sucht Einspanntiefe usw...

Ich denke, mit den Teilen hat man lange Spaß!

GEDORE Ring-Maulschlüssel-Satz UD-Profil 7-19 mm, 7-0110
GEDORE Ring-Maulschlüssel-Satz UD-Profil 7-19 mm, 7-0110

5.0 von 5 Sternen das ist mal was richtig Gutes, 11. August 2013
Was soll man dazu mehr sagen? Grundsolide Qualität. Da kann man auch mal mit dem Hammer draufhaue ohne, dass es Schäden am Schraubenschlüssel gibt :-D. Das Werkzeug ist das Geld definitiv Wert. Das kann vererbt werden...

Mannesmann M15350 Druckluft-Nagler
Mannesmann M15350 Druckluft-Nagler

4.0 von 5 Sternen Das Teil ist das Geld wert, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M15350 Druckluft-Nagler (Werkzeug)
Bisher bin ich mit dem Nagler sehr zufrieden. Für den Heimwerkerbedarf reicht er vollkommen aus. Ich hätte mir in der Bedienungsanleitung noch einen Hinweis zum Einbau des Neblölers gewünscht. (Bin "Druckluftneuling") Na ja, das ging dann auch mit ein wenig Nachdenken und einem Baumarktbesuch ohne diesen Hinweis :-)

Ich verwende den Nagler an eine normalen Heimwerkerkompressor mit ca. 200 l Ansaugleitung/min. Das geht wunderbar.

Yamaha YST-015 PI  Advanced YST und QD-Bass-Subwoofer schwarz
Yamaha YST-015 PI Advanced YST und QD-Bass-Subwoofer schwarz

4.0 von 5 Sternen der erste Subwoofer,, 2. Oktober 2012
den ich mir angeschafft habe.

Yamaha passt halt vom Design schön zu meiner bereits einigen Jahre alten Anlage.

Insgesamt macht er einen sehr runden Eindruck und sieht ansprechend aus.

Das Teil macht 'nen anständigen Bumms, ohne dabei zu dominant zu werden. Es hat ein wenig gedauert, bis die Einstellung von Lautstärke und "High-Cut" gestimmt hat. In dem Punkt hätte man die Bedienungsanleitung verbraucherfreundlicher und weniger technisch gestalten können. Inzwischen passts aber.

Wenn man den Hauptschalter ein wenig ansprechender getaltet und ihn in die Frontleiste integriert hätte, wäre es noch besser.

Resultat: Cooler und fetter Bass fürs Geld! Ich würde ihn wieder kaufen.

Einhell RT-RO 55 Oberfräse
Einhell RT-RO 55 Oberfräse

5.0 von 5 Sternen Gute Fräse, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell RT-RO 55 Oberfräse (Werkzeug)
Über dieses Gerät kann ich mir nur positiv äußern. Für den Heimwerkerbedarf reicht sie zu dem Preis allemal aus. Habe damit Fusleisten angefasst und eine Regalbeleuchtumg eingebaut. Ging alles gut.

KFZ Autohalterung vibrationsfrei / dreh und neigbar für TomTom Mount KIT swivel Ball Mount
Wird angeboten von Handy-Heaven

2.0 von 5 Sternen bestenfalls Durchschnitt, 12. September 2009
Dieses Tiel als vibrationsfrei zu bezeichnen ist mehr als übertrieben.
Ich kenne zwar keine anderen Halterungen, da ich mein erstes "transportables" Navi habe. Diese kann ich aber nicht empfehlen.

Mein Navi sitzt deutlich fester, wenn es nur mit dem eigenen Sauger an der Schebibe befestigt wird.

Der einzige Vorteil, den das Ärmchen bietet ist, dass man das Gerät besser bedienen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2010 2:57 PM MEST

Of Faith,Power and Glory
Of Faith,Power and Glory

4.0 von 5 Sternen Die Scheibe lohnt sich, 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Of Faith,Power and Glory (Audio CD)
Meiner Ansicht nach ist hier nach den "schwächeren" Alben "Matter and Form" und "Judgement" endlich wieder eine CD von VNV-Nation erschienen, die sofort Spaß macht. Sie ist zwar anders als die alten Scheiben aber dennoch gut!

Nur schade, dass keine Texte beiliegen.