Profil für Glopf > Rezensionen

Beiträge von Glopf

Glopf

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
TaoTronics® Stereo Bluetooth Headset, Kopfhörer mit Nackenband, eingebauters Mikrofon, ideal für Sport und Unterwegs
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld auf jeden Fall wert, 14. August 2013
Leider hat mein bisheriger Bluetooth-Nachkenbügel-Kopfhörer von Sennheiser Sennheiser MM 100 Bluetooth Headset schwarz nach 2 Jahren seinen Geist aufgegeben, entweder hat der Akku aus Alterschwäche schlapp gemacht oder das liegt daran, dass ich beim Laufen in einen kräftigen Regenguss gekommen bin, den das Gerät nicht mochte.

Egal, was nun der Grund war, bei einer so überschaubaren Lebensdauer wollte ich nicht noch einmal knapp 100 € ausgeben, obwohl ich mit dem Sennheiser bis dahin recht zufrieden war. Das Angebot an Bluetooth-Kopfhörern mit Nackenbügel ist hier recht überschaubar, so habe ich den TaoTronics gewählt. Für im Gegensatz zum Sennheiser recht überschaubare 25 € kann man nicht viel falsch machen, ich hatte jedoch die Befürchtung, dass der "wer billig kauft, kauft doppelt"-Grundsatz greifen könnte. Diese Befürchtung war unnötig, ich bin sehr zufrieden.

Positiv:

- Koppeln mit dem Handy kein Problem, ich konnte keine Verbindungsabbrüche feststellen.
- Der Klang steht dem Sennheiser eigentlich in nichts nach. Transparent, dynamisch, für meinen Geschmack auch genug Bass. Keine Ahnung, wieso man den gleichen Klang auch für ein viertel des Preises bekommen kann. Sehr gut
- Der Sitz ist gut. Beim Laufen rutscht nichts, der Hörer sitzt angenehm leicht.
- Die Bedienung ist einfach. Lautstärke, skippen, Pause, Anrufe annehmen, Wahlwiederholung, alles durch große, leicht und deutlich ertastbare Knöpfe
- Akkulaufzeit ist üppig. Ich gehe 3-4 mal in der Woche je 45 min laufen, den Hörer lade ich nur alle 14 Tage auf, ohne dass der bis dahin leer gewesen wäre. 8 Stunden Musik hören ist auf jeden Fall eine realistische Angabe.
- Man kann den Hörer platzsparend zusammenfalten.

Neutral/vollkommen in Ordnung
- Die Verarbeitung ist solide, wenn auch nicht unbedingt auf Mercedes-Niveau. Die Knöpfe sind aus dem Groben geschnitzt, der Stopfen, der die Ladebuchse schützt, hängt manchmal runter, damit kann man leben. Der Hörer sieht aber nicht billig aus.
- Die Polster des Hörers sind offensichtlich aus Kunstleder. Gerade wenn es etwas wärmer ist, bekommt man leichte Schwitze-Öhrchen. Ist nicht weiter dramatisch, aber man schwitzt halt etwas an den Auflageflächen. Das Problem hatte ich -etwas schwächer- auch mit dem Sennheiser, der Schaumstoff hatte, der sich sogar noch etwas Schweiß aufnimmt. Liegt vielleicht in der Natur der Sache, immer noch besser als Ohrstöpsel, die ich gar nicht mag, weil sich beim Laufen stören.
- Meiner Meinung nach sehe ich mit dem Hörer sehr dynamisch aus, meine Freundin muss aber manchmal lachen, wenn ich die Hörer aufsetze, weil ich dann angeblich so aussehe Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Keine Ahnung, ob das an meinem Gesicht oder dem Hörer liegt, ich finde das Gerät auf jeden Fall nicht zu groß oder zu klobig.

Fazit: Gutes Produkt, das gut klingt und leicht zu bedienen ist. Gerade unter Berückichtigung des Preises empfehlenswert. Zum Laufen ideal.

Guter Anbieter. Versand ist über Amazon Prime erfolgt=in einem Tag da.

Lenovo IdeaCentre B540P 58,4 cm (23 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i5 3350P, 3,1GHz, 8GB RAM, 2TB HDD, NVIDIA GT 650M, Blu-ray, DVD, Win 8)

5.0 von 5 Sternen Vollausstattung, 13. April 2013
Die Beschreibung des Ideacentre ist hier etwas kryptisch, zumal viele Ausstattungsmerkmale auf der Lenovo-Homepage als Extras ausgewiesen sind.

Weil ich unbedingt den großen Arbeitsspeicher haben wollte, habe ich es mal gewagt. Folgendes habe ich bekommen:

wie von Amazon versprochen:
- 2 TB Festplatte: da passt eine Menge drauf, endlich keine externen Festplatten, nutzbar tatsächlich 1,8 TB ohne Partizipierung, sehr schön
- 8 GB Arbeitsspeicher, das fluppt
- Intel i5

Folgendes, was als Extra ausgewiesen war und dennoch dabei war:
- BlueRay/DVD-Combo
- Touchscreen (Nice to have, aber so richtig viel benutze ich das noch nicht)
- schnurlose Tastatur + Maus, wobei die Tastatur nur einfachen Ansprüche gerecht wird (sehr platt, da nutze ich meine alte vornehme Microsoft-Schnurlos-Tastatur weiter
- WLAN, Bluetooth
- DVB-T mit Fernbedienung
- 2 3D-Brillen (habe ich noch nicht getestet)

Also von der Ausstattung her, kann man nicht meckern, All-In-One von Sony, Samsung oder Dell kosten mit dieser Ausstattungsfülle eine ganze Ecke mehr.

Auspacken, Stecker in die Steckdose, WLAN verbinden, loslegen. Fein, das ist alles sehr komfortabel geworden.

Die Leistung ist sehr gut. Bildbearbeitung klappt sehr flüssig, man kann tausend Programme parallel laufen lassen, der dicke Arbeitsspeicher scheint eine gute Investition zu sein. Das All-In-One-Konzept scheint keine Nachteile gegenüber einem Desktop zu haben.

Laufgeräusche hört man etwas, aber es ist ok.

Zu meckern gibt es folgendes:

Der Computer hat keinen verstellbaren Fuß. Für meinen Geschmack ist der Monitor für die Schreibtischarbeit etwas niedrig, ich werde mir irgendetwas zum Drunterstellen besorgen müssen. Da der Monitor seine Füße an den Außenkanten hat, habe ich hier bei Amazon noch nichts passendes gefunden.

Der Monitor neigt etwas zum Spiegeln. Im geschlossenen Raum aber kein Problem.

Ansonsten bin ich sehr begeistert. Das Gerät sieht schick aus, auf dem Schreibtisch herrscht Ordnung, die Festplatte ist riesig, es lässt sich schnell und flüssig arbeiten. Wenn man Lust hat, kann man den Computer auch mal in ein anderes Zimmer tragen. Sogar die Lautsprecher sind gar nicht mal so schlecht.

Windows 8 ist wohl Gewöhnungs- und Geschmackssache. Auch ich will den Start-Button zurück. Die Kacheloberfläche ist für einen Desktop wohl überflüssig. Wenn man sich die Microsoft-Lernvideos mal anschaut, kommt man aber ins Thema rein. Also keine Angst.

Insgesamt kann ich das Gerät guten Gewissens empfehlen. Ein ähnlich ausgestatteter normaler Desktop-Pc + Touch-Monitor kostet bestimmt annähernd das gleiche.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2014 7:20 PM MEST

Assmann DA-10286 Digitus Pump Bass Bluetooth Lautsprechersystem für Smartphone/Notebook/Tablet-PC
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Weihnachtskugel für Zwerge, 9. Dezember 2012
Nachdem bei meiner alten Usb-Kugel Sony Ericsson MBS-100 Bluetooth Lautsprecher der Akku schlapp gemacht hat (wieso gibt es fest eingebaute Akkus??? Wer konstruiert so einen Müll?? Akkus sind Verschleißteile und sind garantiert das Bauteil, das zuerst schlapp macht!), musste was neues her.

Meine alte Kugel habe ich vor allem benutzt um in der Badewanne Musik zu hören, gelegentlich auch beim Grillen am Rhein.

Anforderungen: Spielt anständig Musik, handlich, Bluetooth. Nach einem Blick auf die Assmann-Seite habe ich mich für den Digitus Pump Bass entschieden.

Amazon-Paket aufgerissen und gestaunt: Mann ist das Ding klein! Von der Größe her wie eine Weihnachtskugel (passend zur Jahreszeit), auch die Optik im rot-metallic passt, das Ding kann man ohne weiteres an den Weihnachtsbaum hängen, ist allerdings doch etwas schwerer als eine Weihnachtskugel. Meine Sony-Kugel war größer, darum habe ich so gestaunt. Aber gut, der Lautsprecher soll ja auch nicht zu viel Platz wegnehmen.

Ärgernis: Die Bedienungsanleitung greift die Größe der Kugel auf, sie ist für Zwerge oder Adler geschrieben. Die winzige Schrift ist sehr anstrengend zu lesen. Was denken die sich dabei? Guckt sich vorher keiner an, was verkauft wird. Gut, viel zu bedienen gibt es eh nicht. On/Off-Knopf ist ebenso selbsterklären wie das Drehrad für die Lautstärke. Das einzige was es nachzulesen gibt, ist dass für das Pairing kein Knopf gedrückt werden muss, der Lautsprecher wird vom Handy/Tablet/PC immer gefunden.

Dass der Akku fest eingebaut ist, versteht sich von selbst. Das Ding hat also eine Lebenserwartung von ca. 6-7 Jahren.

Also gut, die Kugel aufgedreht, so dass sie sich etwas ausfährt und die Kugelform verliert und mit dem Handy gepaart. Für alle Bluetooth-Lautsprecher beherzige ich immer: Lautstärke am Handy voll aufdrehen. Dies wird der Kugel bei basslastiger Musik etwas viel, so dass es scheppert. Man muss etwas ausprobieren, bis es gut klingt. Insgesamt ist es aber erstaunlich, was da raus kommt. Man kann einen ca. 20 m² großen Raum in Zimmerlautstärke beschallen. Dabei kommt der Bass wie im Namen versprochen ganz gut raus, Mitten und Höhe sind auch ausgewogen. Dreht man zu stark auf, verzerren die Bässe etwas. Außerdem muss man etwas ausprobieren, auf welchen Untergrund man die Kugel stellt. Er sollte nicht selbst vibrieren, dann klingt das ganze schlechter. Am besten auf den Boden stellen oder auf eine stabile Tischplatte. Insgesamt macht das Musikhören durchaus Spaß und ist angenehm. Ich habe damit auch den Ton eines Films laufen lassen, was sehr gut war.

Ob ich damit das nächste Grill-Event im Freien beschallen kann, bleibt abzuwarten, ist im Moment zu kalt.

Weil das Ding so schön klein ist, werde ich es auch mal mit ins Büro und in den nächsten Urlaub nehmen.

Ich gebe mal vier Punkte, weil das Wirklich ein sehr sehr kompakter und handlicher Lautsprecher und der Klang nicht nur unter Berücksichtigung der Größe recht ordentlich ist. Für fünf Punkte reicht es nicht, weil man doch etwas rumprobieren muss, um mit basslastiger Musik das Scheppern zu vermeiden (was aber schnell klappt), das Akku fest verbaut ist und die Bedienungsanleitung kaum zu lesen ist. Ich bin aber so zufrieden, dass die Kugel bei mir bleiben darf, etwas passenderes für meine Bedürfnisse habe ich nicht gefunden.

Pro-Ject USB Box S Externe Soundkarte (Sigma-Delta D/A-Wandler, USB-Eingang) schwarz
Wird angeboten von hifimedia

5.0 von 5 Sternen klingt gut, 6. Dezember 2012
Ich habe bisher meine meinen EEE-Box Asus EeeBox 1007 Desktop-PC (Intel Atom D410, 1,6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel NM10, Win7 HP) weiß über den Kopfhörerausgang mit meiner Stereoanlage verbunden, um gemütlich im Wohnzimmer meiner digitalisierten Musiksammlung zu lauschen. Der Klang meiner Anlage (Yamaha + Elac-Standlautsprecher) ist eigentlich recht gut, aber gegenüber CDs war der Sound aus der eeeBox sehr flach, undynamisch und belegt.

Ich habe mir erst überlegt, einen Netzwerkplayer anzuschaffen, diesen hier zum Beispiel Yamaha CDN-500 Pure HiFi Netwerk-Audioplayer (CD-/MP3-Player, WMA, DLNA, USB) silber, aber das ist ein teures Vergnügen, außerdem gibt es das Gerät nicht passend zu meinem Verstärker in der Farbe Titan, so dass für die Optik auch noch ein neuer Verstärker her gemusst hätte.

Und was ist bei der Vorteil so eines Geräts? Die Bedienung muss für große Musiksammlungen ohnehin über eine app auf dem tablet erfolgen und hier gibt es bessere Lösungen zur Steuerung vom mediamonkey auf dem pc über das Tablet. Ansonsten hat ein yamaha-Player einen besseren D/A-Wandler. Dafür 500 € ausgeben?

Dann bin hier auf die Pro-ject-Box gestoßen und habe sie sofort bestellt.

Die Verpackung ist sehr feierlich, die Box selber ist kompakt, metallisch-kühl und von schlichtem Design. Sieht hochwertig, aber nicht spektakulär aus. Knöpfe gibt es nicht. Vorne eine LED, hinten gute Cinchausgänge und ein USB-Anschluss, das ist alles.

Der Spielwert geht gegen Null. Box über das mitgelieferte USB-Kabel mit dem PC und dann die Kiste über Cinch-Kabel (nicht mitgeliefert, also gleich was vernünftiges mitbestellen) mit der Anlage verbinden. Treiber sucht der PC von selbst, ggf noch die Box als Audioausgabegerät auswählen, fertig.

Wenn man schon nichts zu spielen hat und die Box künftig nicht weiter beachtet wird, dann muss sie schon ihren eigentlichen Zweck sehr gut erfüllen, um in die Top10 meiner besten Anschaffungen zu kommen. Und schon beim ersten Hören war ich begeistert. Die Musik klingt auf einmal, als hätte man sie ordentlich abgestaubt und ihr eine große Vitaminspritze gegeben. Frisch, dynamisch und ausgewogen. Auch mp3s nähern sich jetzt dem CD-Klang, ich mache kein gequält unzufriedenes Gesicht mehr. Kein Unterschied zum vorherigen Zustand, die eee-Box wird nun endlich vom CDplayer und dem Plattenspieler als vollwertiges Mitglied der Anlage akzeptiert und am gleichen Verstärker geduldet.

Einen solchen Fortschritt wird man wahrscheinlich nur erzielen, wenn der pc keine gute Soundkarte hat. Aber dass man damit eine alte eeebox so aufwerten kann, hat mich erstaunt. Das war den Preis auf jeden Fall Wert.

Hier wurde schon geschrieben, dass nur beste Komponenten verbaut sind. Ich kann das nicht beurteilen, aber Gewicht und Klang sprechen klar dafür.

Ich bin sehr zufrieden.

Kärcher Fenstersauger WV 60 plus
Kärcher Fenstersauger WV 60 plus
Wird angeboten von Dag-onlinehandel

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Durchblick!, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 60 plus (Werkzeug)
Fensterputzen ist der blanke Horror! Meine großen Wohnzimmerfenster bieten einen tollen Überblick über das Geschehen an einer belebten Kreuzung. Da werden die Fenster schnell ziemlich schmutzig. Wenn ich mich einmal im Jahr dazu durchgerungen habe, die Fenster zu putzen bleiben wegen dem vielen Dreck schlimme Schlieren und es sieht nachher noch schlimmer aus als vorher. Ich habe alles probiert: Fensterabzieher, Microfaser-Putztuch, alles vergeblich, großer Frust!

Als Motivation, es doch noch einmal zu probieren, hilft stets ein neues Elektro-Gimmick von Amazon.

Ausgepackt und voller Elan ans Werk. Sehr schön ist die Sprühflasche mit dem eingebauten Wischer, damit kann man den Schmutz schön lösen. Dann kommt der Sauger zum Einsatz. Und, schau an: Kein Kraftaufwand, keine Schlieren, einfach das Ding sanft über die Scheibe gleiten lassen, das Wasser wird abgesaugt und man hat unten am Fensterrahmen kein Schmutzwasser. In dem Auffangbehälter sieht man sehr anschaulich, was man für Dreck aus der Scheibe geholt hat. Das Ergebnis überzeugt und der Reinigungsvorgang ist Ruckzuck beendet. Die körperlich Anstrengung ist minimal.

Mit einem Konzentratfläschchen von dem mitgeliefertem Reinigungsmittel habe ich zwei große Fenster, zwei Balkontüren, eine Glastüre, drei Spiegel und den Glastisch geschafft. Lustigerweise ist auch erst dann der Akku von dem Sauger leer.

Weil der 50 plus nicht mehr mit Amazon-Prime sofort lieferbar war, habe ich den 60er bestellt (5 € mehr). Der einzige Unterschied ist der Hüftgurt. Ich dachte erst: Was für ein Unsinn, aber man kann immer den Sauger oder das Sprühfläschchen einstecken, was die Arbeit sehr erleichtert und zudem ziemlich cool und lässig aussieht.

Ich bin sehr zufrieden und werde jetzt meine Fenster öfter putzen, tolles Produkt!

Jetzt kann man nicht nur die Vorstädte von Paris "kärchern", sondern auch den Ausblick auf die eigene Stadt. Deutsche Ingenieurskunst höchster Güte!

Panasonic SC-HC55EG-K Kompaktanlage (iPod/iPhone Dock, 40 Watt, Bluetooth, Touch Free Sensor, USB 2.0, Radio mit RDS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Extras, 9. Januar 2012
Man kann mit der Anlage Radio hören, Musik vom USB-Stick und vom IPod sowie von CDs abspielen. Ich habe mir aber die Anlage aber geholt um über Bluetooth Musik von meinem Handy abspielen zu können, perfekte Anwendung wenn man abends im Bett liegt. Es gibt fast keine andere Kompaktanlage, die das kann. Der Empfangsleistung ist super, 5m sind kein Problem, der Klang ist dabei nicht verfälscht.

Sehr schöne Extras sind der Einschlaftimer. Das Display ist nicht so grell, dass es beim Einschlafen stört.

Beim Klang muss man etwas probieren, aber mit etwas Geduld ist es sehr gut. Die Anlage klingt schon leise sehr gut, man kann aber auch mächtig Krach damit machen. Erstaunlich bei so einem zierlichen Gerät.

Bei Musik vom USB-Stick werden auch die ID3-Tags angezeigt. CD-Text kann die Anlage leider nicht. Ipod habe ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. CDs werden zuverlässig abgespielt. Radio höre ich selten.

Das Design finde ich ziemlich edel, eine echte Zierde für mein Schlafzimmer.

Genau das was ich wollte, ich bin sehr zufrieden.

Bama Lack-Pflege L56, Unisex - Erwachsene Schuhcreme Lack, Transparent (farblos 001)
Wird angeboten von die-schuhanzieher

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 9. Januar 2012
Das muss man erstmal schaffen, irgendwo ein Produkt aufzutreiben, mit dem man seine schönen Herren-Lack-Stiefeletten wieder auf Hochglanz bekommen kann. Dürfte auch für Damenschuhe funktionieren.

Ich habe die Spuren harter Einsätze im Nachtleben stets beseitigen können, die Schuhe blizten und blinken wie beim Kauf.

123.068 Drehascher 13,5cm mit Streifen
123.068 Drehascher 13,5cm mit Streifen
Wird angeboten von Grab24

5.0 von 5 Sternen Groß, 9. Januar 2012
Da passt viel rein, da kommt jeder noch so harte Kettenraucher locker über die Woche.

Der Schleudermechanismus funktioniert sehr gut.

Das Ding ist Dicht, der kann auch mal vom Tisch fallen, ohne dass der Deckel abgeht und die ganze Asche den Teppich ruiniert.

Das Design ist zweckmäßig, bei mir waren keine zwei Streifen, sondern ein Schlangenlederstreifen. Sieht sehr sympathisch und leicht pornomäßig aus.

Kein teures Designerstück um seinem Chef zu imponieren, aber Rauchen ist ja eh verpönt.

Hier haben die letzten Raucher einen treuen Freund, der alles mitmacht.

TFA Dostmann Thermometer 30.1027
TFA Dostmann Thermometer 30.1027

5.0 von 5 Sternen Must-have des Winters 2011/2012, 9. Januar 2012
Ich messe mit dem Thermometer nicht die Temperatur in meiner Tiefkühltruhe. Vielmehr stand ich vor folgendem Problem:

Wenn ich morgens laufen gehe, weiß ich nie so genau, wie warm ich mich anziehen muss. Mir ein Scheibenthermometer an die Scheibe zu pappen finde ich nicht so überzeugend. Darum habe ich es ins Badezimmer gestellt. Man kann den Fühler an der Schnur schön zum Fenster raushängen lassen, so dass die Temperatur nicht direkt vor der Scheibe gemessen wird, was das Ergebnis verfälschen könnte.

Die Messungen scheinen recht genau zu sein, mein Auto gibt bezüglich der Außentemperatur keine abweichende Meinung kund.

Die Min/Max-Anzeige ist ganz unterhaltsam, dann weiß man, was tags oder nachtsüber so los war.

Die Innentemperaturanzeige ist bei mir leider nicht recht in Nutzung, weil das Thermometer bei mir direkt vor dem Fenster steht und das ist nur mäßig dicht. Da kann das Produkt aber nichts für.

Die Schnur hat das Fenster auf/Fenster zu bis jetzt schadlos überstanden. Die Batterie hält bald schon ein halbes Jahr.

Optisch durchaus ok, wenn auch nichts zum protzen.

Der praktische Nutzen ist aber sehr hoch, ich will es nicht mehr missen.

Parker IM Füllfederhalter Gun Metal C.C., Federbreite M
Parker IM Füllfederhalter Gun Metal C.C., Federbreite M
Wird angeboten von Bürohengst

4.0 von 5 Sternen Cool, 9. Januar 2012
Schreibt sehr gut und das "gun metall grey" sieht ziemlich edel und cool aus.

Der Füller ist allerdings verhältnismäßig grazil und kann für die große Herrenhand etwas klein sein, bei mir passt es so gerade eben. Für die Bauarbeitpranke vermutlich nicht geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4