Profil für Hek32 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
HP Spectre XT 13-2000EG
HP Spectre XT 13-2000EG

4.0 von 5 Sternen sehr gut, hält was es verspricht, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: HP Spectre XT 13-2000EG (Personal Computers)
hallo,
ich habe dieses produkt ungefähr 2 wochen in betrieb und wollte meine erfahrungen schildern.
ich habe mich dafür entschieden, dieses produkt zu kaufen, da ich eine ssd wollte, einen core i5, eine beleuchtete tastatur und ein flaches gerät mit langer akkulaufzeit. als alternative standen das macbook air 2012 13" und das asus zenbook prime ux31a mit vergleichbarer ausstattung zur auswahl. das asus war ca 270 und das macbook 330 euro teurer.

ich habe mich für das hp entschieden, da es mehr anschlüsse hat als beide konkurrenzprodukte und durchweg gute bewertungen für die tastatur erhalten hat.
ich kann dies nur bestätigen.
im einzelnen:

Display: das display ist sehr dunkel und spiegelnd von der größe und auflösung her jedoch ausreichend. auf maximaler helligkeit kann auch bei starker sonne noch ausreichend gesehen werden. dies ist jedoch mein größter kritikpunkt. andere tests haben dies bestätigt. mich persönlich stört dies jedoch sehr selten da ich meist ein steckdose in der nähe habe und daher auch volle helligkeit einschalten kann.

Tastatur: hier haben die entwickler volle punktzahlt verdient. der druckpunkt ist klar und der hub besser als bei sehr schlanken ultrabooks wie dem zenbook oder dem acer s7. im vergleich mit dem macbook muss sich die tastatur nicht zurücknehmen und ich würde diese als gleichwertig bezeichnen (allgemein ist zu sagen, dass ich mich kurz umgewöhnen musste, da man mir die abgrenzung zu einer anderen taste etwas schwer fiel)
die hintergrundbeleuchtung ist angenehm und eine abstufung fehlt meiner meinung nach nicht. auch positiv zu erwähnen ist, dass die f-tasten durch funktionen belegt sind (z.b. beleuchtung oder wlan...) und nur durch drücken von fn und f-taste ausgewählt werden können.

Sound: hierzu kann ich leider wenig sagen, da ich die internen boxen kaum nutze. mir ist aufgefallen, dass diese sehr laut gestellt werden können, über qualität möchte ich jedoch nichts sagen, da ich mich damit zu wenig beschäftigt habe.

Gehäuse: leider ist das ultrabook doch etwas dicker als die konkurrenz. das macbook air ist so dick, wie das hp ohne display. dies wurde im internet leider mehrfach missversändlich und falsch dargestellt. ich habe mich gut eingelesen und war etwas erstaunt als ich mein gerät erhalten habe.
jedoch spielt das keine so große rolle, da es immernoch gut in der hand liegt leicht in der tasche ist und mich weniger belastet als mein sony netbook.

Akku/Lüfter: zur akkulaufzeit kann ich nur sagen, dass es länger ist als alles was ich bisher gesehen habe, jedoch im vergleich zu anderen ultrabooks angeblich nur durchschnittlich ist. ich komme ungefähr 6 stunden damit hin. dabei nutze ich das gerät in der uni für word oder internet, versetze es jedoch in standby falls möglich.
anfangs konnte ich feststellen, dass der lüfter zu jeder zeit hochdrehte. dies hat mich sehr gestört und ich habe überlegt es umzutauschen. nach einem biosupdate konnte dies jedoch behoben werden und ich würde jeden, der ein problem damit hat zu diesem vorgehen raten.
momentan läuft der lüfter nur falls ich youtube schaue oder 4 tasts auf einmal laufen habe.

zu meiner bewertung:
ich gebe gerne 4 punkte, da ich vollkommen zufrieden bin und da das produkt meiner erwartung entspricht. einen punkt abzug ergibt sich aus der dicke des produkts und dem display
mfg Hek32

Samsung Original Tasche in Lederoptik EFC-1G6LBECSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in navy
Wird angeboten von IPSelements

2.0 von 5 Sternen laut beschreibung, färbt leider ab, 21. März 2013
hallo, ich habe dieses produkt zufällig gesehen und gleich bestellt, lieferung und verpackung waren super, da gabs keine probleme.

positive aspekte: enger sitz, gibt wenig nach, nicht zu schwergängig.
negative punkte: färbt leider ab

leider kann ich nur 2 sterne geben, da mir das handy in der tasche einmal heruntergefallen ist und ich hatte eine blaue schramme am handy. diese lies sich ohne aufwand entfernen, auf dem akkudeckel habe ich seit heute leider auch 3 blaue punte, die ich nicht entfernen kann.

da ich die tasche habe, um den zustand meines handys möglichst lange zu erhalten, und diese tasche dies nicht gewährleistet, gibt es punktabzug. alle, die dies nicht stört, für die erfüllt dieses produkt einen guten dienst

NowAdvisor®Mini 7W 300lm Cree LED Taschenlampe Einstellbarer Fokus Zoom Licht Lampe
Wird angeboten von engivewayde

5.0 von 5 Sternen Super lampe, 23. September 2012
Hi leute
Habe bereits eine walther tactical pro und wollte noch eine zweite kleinere lampe fuers geocaching. Sie ist super hell und die funktion zu fokusieren ist super praktisch, die batterieleistung laesst bei durchgehendem einsatz nach einer stunde bereits merklich nach ist aber durchaus vertretbar, da nur eine batterie noetig ist. Was ich als verbesserung anregen wuerde, waere eine moeglichkeit einen modus einzustellen und die lampe ein und ausschalten zu koennen, ohne alle modi durchschalten zu muessen. ( sorry fuer schreibfehler schreibe mi dem handy ) schoene gruesse hek 32, bei fragen gerne melden
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2012 11:21 AM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Versand super artikel voll ok, 25. Juni 2012
Hallo leute, habe seit einer woche diesen artikel in gebrauch. Versand war super, schnell und keine beschaedigungen am artikel, trifft die beschreibung, nicht wie bei anderen guenstigen artikeln die eventuell andere farbe oder form aufweisen, was zu bemaengeln ist , ist leider die passform. An der einen ecke umschliest das case mein handy leider nicht komplett ist eine abweichung von geschaetzt 2 mm, moechte aber nicht zu sehr am case biegen und stoert nur die die darauf achten ;-) also voll zufrieden fuer das geld

Seite: 1 | 2