Fashion Sale reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Hier klicken Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jasmin K. > Rezensionen

Beiträge von Jasmin K.

Jasmin K. "Jassy" (Mittelfranken)

Seite: 1 | 2
Lex Play
Lex Play

4.0 von 5 Sternen Grandiose Idee, 27. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Lex Play (Kindle Edition)
Ich durfte bei einer Leserunde das Buch Lesen und hier ist meine Rezension dazu…

Kurzbeschreibung:
„Unser Gamer sollte das Gras riechen können, von der Sonne geblendet werden und das Brot schmecken.
Und ich kann dir verraten: Es ist uns gelungen!“

Der 18 jährige Alex Reimann ist Sohn, großer Bruder und Schüler. Ständig fordern seine Eltern, dass er sich mehr in die Familie einbringen soll. Seine Schwester ist nur dann aus seinem Zimmer zu verbannen, wenn er absperrt und in der Schule sitzt er einfach die Zeit ab.
Doch online kennt man ihn als Lex Play. Den Youtube-Gamer mit über einer Million Abonnenten. Seine Freunde hier kennen ihn richtig, auch wenn sie ihn nie gesehen haben.
Als er die Einladung erhält, eine neue Spieltechnologie zu testen, nimmt er neugierig an. Jedoch hat er da noch keine Ahnung, wie real das Spiel wirklich wird.

Ein mitreißendes Jugendbuch für Leser ab 15 Jahren.

Über die Autorin:
Roswitha Pörings ist im Juni 1983 geboren. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen im mittelfränkischen Roth. In ihren Büchern erlebt sie mit den Figuren nervenzerreißende Abenteuer oder auch bauchkribbelnde Gefühle. Bei Youtube zeigt Roswitha Pörings Videos über ihre Leseleidenschaft und erfreut sich am Austausch mit ihren Lesern bei Facebook. „Schicksalsfenster - Verliebt in einen Helden“ war ihr Debütroman, den sie als Selfpublisherin veröffentlichte. Weitere Jugendbücher sind derzeit in Planung. [...]

Inhalt:
Ich fand das Buch gut geschrieben. Der Schreibstil war einfach und gut gestrickt, was das Lesevergnügen verstärkte. Es ist ein guter Roman, der schnell zu lesen ist, aber trotzdem im Kopf bleibt.

Am Anfang lernt man Alex kennen. Sein Youtube Kanal ist extrem gut besucht und er hat jetzt schon ausgesorgt für sein Leben.
Nachdem er eine Einladung von Media Games Entertainment zu einem Extravaganten Spiele Event bekommt, nimmt er an. Zwar hat er die Angst, dass er seine Anonymität verliert und hadert lange mit sich ob er überhaupt teilnimmt.
Das Spiel ist MEGA. Würde es das in echt geben, ich wäre glaube ich Dauerzocker. Auch wenn es dort viele Gefahren gibt und ich wahrscheinlich extrem viel S***** hätte, aber ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben.
Neben 10 weiteren Personen nimmt Alex an dem Spiel teil. Schnell muss er herausfinden, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
Wer ist Freund und wer ist Feind? Auch diese Frage muss er sich stellen und es kommt zu einigen Wandlungen.

Leider haben mich die Charaktere an sich nicht überzeugt. Ich konnte mit keinem von ihnen mitfühlen. Sie wurden zwar beschrieben und manche Handlungen waren meines Erachtens auch Logisch, aber andere Entscheidungen waren so Überraschend, dass ich manchmal den Kopf schüttelte.

Fazit:
Auch wenn ich die Charaktere recht blass fand, war die Idee der Geschichte Grandios.
Der Titel passt perfekt und auch das Cover ist sehr schön und passend zum Inhalt.
Es ist leicht zu lesen und deshalb ein guter Zeitvertreib für triste Tage.
Deshalb gibt es von mir 4 von 5 Sterne.
Weiter so, Roswitha. 

Love with Challenges: Liebe mit Hindernissen
Love with Challenges: Liebe mit Hindernissen

4.0 von 5 Sternen Ahhh, 24. April 2015
Ahhh was machst du mit mir?
Dieses Ende ist total unbefriedigend.
Ich möchte Duncan - anfangs.
Ich möchte Ned irgendwie...
Aber Noland.... Wie kannst du das so enden lassen.
Gibt's einen weiteren Band?
Bitte sag ja, vanny!

An die unentschlossenen, kauft es, lest es und ihr werdet es nicht bereuen.
4,5 von 5 Sternen, da ich mir auch ein anderes Cover dafür vorstellen könnte. :-)

Level 1
Level 1

4.0 von 5 Sternen Solider Zeitvertreib, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Level 1 (Kindle Edition)
Ich habe das Buch ganz gut gefunden.
Das Cover spricht mich Ansicht nicht an, aber wenn die nachfolgenden ähnlich sind, könnte es passen.
Chris - der Hauptprota - ist noch etwas undurchsichtig für mich. Manchmal finde ich, ist er eher Memme statt Mann, ich lese allerdings sonst auch hauptsächlich bad Boys Stories. :-)
Ich bin gespannt, wo die Reise noch hinführt und freue mich auf Teil 2
Lisa! beeile dich mit schreiben.

Beschütze mich: Ein Bodyguard zum verlieben - Erotische Kurzgeschichte
Beschütze mich: Ein Bodyguard zum verlieben - Erotische Kurzgeschichte

5.0 von 5 Sternen traumhaft, 19. Oktober 2014
sehr schön für zwischendurch. kurz und knackig.
ich habe die personen gemocht und es hätte gern und gut noch einmal 300 seiten oder mehr haben können.
weiter so !

"Riley" Navy-Seal-Team: Verfehlungen der Vergangenheit
"Riley" Navy-Seal-Team: Verfehlungen der Vergangenheit

4.0 von 5 Sternen potenzial für 2 bände..., 19. Oktober 2014
...wären locker da gewesen.
es kam teilweise so rüber, als würde die autorin die handlung nicht erzählen, sondern runterpredigen.
Man hätte das ein oder andere mehr ausschmücken können und das buch auf 2 Teile aufteilen können.
Das potenzial ist da.
Die geschichte ist gut. Der schreibstil ist gewöhnungsbedürftig am anfang. Man muss anfangs sehr genau aufpassen, wer was sagt. aber man gewöhnt sich daran.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2014 8:13 AM MEST

BTOOOM! 01
BTOOOM! 01
von Junya Inoue
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen klasse, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: BTOOOM! 01 (Broschiert)
endsgeil.
ich will sofort band 2 =)
und den anime...
super klasse, nur zu empfehlen. endlich - seit langem mal wieder - ein Manga, der mich begeistert.

Schwingen des Vergessens
Schwingen des Vergessens

3.0 von 5 Sternen Guter Anfang, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwingen des Vergessens (Kindle Edition)
Die Geschichte ist für einen Debütroman gut gewählt.
Das Alter der Autorin merkt man noch am Handeln der Protagonisten.
Sie sind teilweise Naiv. Aber wir waren ja alle einmal Jung ;-)
Teilweise haben sich Rechtschreibfehler bzw fehlende Worte eingenistet, da könnte man etwas verbessern, dann wären es 4 statt nur 3 sterne.

Walther UH-123 Hochzeitsalbum - Sweet Heart mit Ausstanzung zur persönlichen Gestaltung, 60 Seiten, 28 x 30,5 cm weiß

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 19. Oktober 2014
Das Album ziert unsere Hochzeitsbilder und wir finden es wunderschön.
Vor allem das kleine Fenster, das von außen zu sehen ist passt perfekt zu einem unserer bilder.

Motorola Moto E Kunst Leder USA VINTAGE DESIGN Schutz-Hülle Handy Case Flip Tasche Cover thematys®
Wird angeboten von thematys® - Germany

4.0 von 5 Sternen super, 19. Oktober 2014
hält was es verspricht. einzig die seitenränder gehen bei mir ab, aber das macht mir nix aus. Das Display ist geschücht und das ist für mich die hauptsache =)

HEROES Jägerherz - Hunter: Jägerherz - Hunter
HEROES Jägerherz - Hunter: Jägerherz - Hunter

4.0 von 5 Sternen Danke Susi, 19. Oktober 2014
Ich dürfte an der vorab-Leserunde teilnehmen und möchte mich noch einmal dafür bedanken.
Ich finde das Buch klasse. Ich bin zwar eher ein großer Storm-fan, doch auch Hunter hat sich in mein Herz geschlichen. Ein kleines Stückchen. =)

Es war zwar sehr kurz und weniger Erotisch wie die anderen bände, aber es hat dem ganzen nichts abgetan.
Ich freue mich auf weitere Geschichten und werde diese auf jedenfall auch kaufen und lesen.
Weiter so, Susan =)

Seite: 1 | 2